Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Problem mit Tomberrys und Waffen-Erstausgabe

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    In FF8 ist Tomberrys Kontertattacke physikalisch, sie ignoriert zwar den Körperwert, kann aber durch Protes und Zombie halbiert werden.


    Ich weiss das, weil ich praktisch immer Auto-Protes kopple, sobald ich es habe. Jedermanns Zorn zieht pro besiegten Gegner 20 HP ab, oder eben nur 10 HP, wenn man Protes oder Zombie hat, und nur 5 HP wenn man Protes und Zombie hat.


    Nur leider geht es nicht mit Abwehr/Beschützen. Abwehr würde zwar den Schaden theoretisch aufheben, aber man kann ja nicht gleichzeitig abwehren und eine Konterattacke auslösen.

    Ist aber nicht so tragisch, weil Tomberry nur in den ersten paar Zügen kontern kann.


    Man könnte auch einen Charakter reservieren, mit dem man nie tötet (zum Beispiel Selphie), dann würde die Konterattacke gegen Selphie wirkungslos sein, das heisst man könnte die Tomberrys immer mit Selphie vorbeschädigen und mit einem anderen Charakter erledigen.

  2. #18
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    In FF8 ist Tomberrys Kontertattacke physikalisch, sie ignoriert zwar den Körperwert, kann aber durch Protes und Zombie halbiert werden.
    Habs nochmal überprüft. Der Angriff verursacht tatsächlich physischen Schaden. Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Allerdings wird der Konter ja sehr selten ausgelöst, also ist er kaum der Rede wert.

    Achja, ich hab die Selbstzerstörung vom Bomber getestet. Das ist ein physischer Angriff, der zwar den Körper-Wert ignoriert aber ansonsten durch alle Methoden (Protes, Abwehr, Zombie, Beschützen) aufgehalten werden kann. Es ist also kein Problem alle Angriffe vom Bomber total wirkungslos zu gestalten.

  3. #19
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Habs nochmal überprüft. Der Angriff verursacht tatsächlich physischen Schaden. Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Allerdings wird der Konter ja sehr selten ausgelöst, also ist er kaum der Rede wert.
    Je nach dem wie's kommt. Ich hatte schon einige Male den Fall, dass meine Leute in einem Kampf bei JEDEM Angriff auf den Tomberry den Konter zu spüren bekamen. Und Squall, die alte Killermaschine, ging dabei regelmäßig drauf >_<

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Danke fürs ausprobieren HazerX, ich wäre dafür mal wieder zu faul gewesen.

    Ist echt cool, dass man also auch bei Bomber ohne Unverwundbarkeit sämtliche Angriffe wirkungslos machen und trotzdem noch angreifen kann, ich frage mich bei wievielen Gegnern das noch möglich ist.

    @ Alpha Zen: Dann hast du bestimmt zu früh angegriffen, nach etwa drei Schritten, oder spätestens wenn Tomberry deine Party erreicht hat, sollte er eigentlich nicht mehr kontern können. Ich weiss das, weil ich mal verzweifelt den Konter auslösen wollte um zu sehen ob er irgendwie geblockt werden kann, er hat aber nie gekontert, und ich habe es wirklich lange genug versucht. Ich habe dann nur mit Auto-Protes herausgefunden, dass der Konter von Tomberry physikalisch ist.

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Haddu
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    184
    Ich hätt da noch ne Frage zu den Tomberrys:
    Muss man se richitg im Kampf besiegen, oder reicht es wenn man sie mit der Abillity "Karte" umwandelt?

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Das habe ich noch nie ausprobiert, aber ich meine mich schwach zu entsinnen, dass jemand mal Probleme hatte Tomberry zu holen, und dass der Grund war, dass er die Tomberrys nur mit Karte verwandelt hat, anstatt sie richtig zu besiegen. Das gehört halt zu den Dingen für die ich zu faul bin sie auszuprobieren, es bringt halt nicht viel die Tomberrys in Karten zu verwandeln, weil sie ohnehin keine Erfahrungspunkte abgeben, und man höchstens ein bisschen mehr Küchenmesser erhält.

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Haddu
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    184
    Schade, wär ja auch zu schön gewesen

  8. #24
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Ist echt cool, dass man also auch bei Bomber ohne Unverwundbarkeit sämtliche Angriffe wirkungslos machen und trotzdem noch angreifen kann, ich frage mich bei wievielen Gegnern das noch möglich ist.
    Gibt sicher noch eine Menge anderer Gegner bei denen man mit Abwehr+Beschützen (mit Konter kann der Char sogar angreifen) und Element-Nullung bzw. Element-Absorbtion alle Angriffe wirkungslos gestalten kann. Spontan fallen mir da z.B. Grendels ein. Deren physische Angriffe gehen nur auf einen Char (Abwehr+Beschützen) und der Hauch ist blitzelementar (Blitzga oder was auch immer auf EL-Abwehr koppeln).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Waffen-erstausgabe
    Von -sTr1ve im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.4.07, 21:10
  2. Problem bei Waffen
    Von Sychto im Forum True Crime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.5.06, 23:10
  3. Problem mit Waffen
    Von Mistel im Forum Star Ocean
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.6.05, 20:42
  4. Waffen Mutator Problem
    Von mampfirrr im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.05, 19:00
  5. Frage zur Platinum und Erstausgabe eines Spiels
    Von SilverWolf im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.7.04, 19:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •