Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: memory stick für 2 gleiche spiele???

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kokoro0711
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    34

    Lightbulb memory stick für 2 gleiche spiele???

    hi leute
    ich hab mir ein spiel gekauft das funktzioniert aber nur halb ... na ja ich wollte jetzt in der zeit wo ich das neue kriege auf dem anderen meine charas trainieren um dann mit der speicherung auf dem neuen weiterzu spielen geht das ???
    danke
    lg

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Natürlich geht das. Sämtliche erspielten Daten sind nicht an die CD, sondern an die Memory Card gebunden. Du könntest 1000 CDs desselben Spieles nacheinander einlegen, du hättest stehts die Daten, die sich auf der MC befinden.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kokoro0711
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    34
    hey
    danke erstmal für deine schnelle antwort
    na ja da muss ich woll irgentwas falsch gemacht haben ich hab nämlich 2 final fantasy x ausser das eins französisch und das andere deutsch ist sind die beiden eigentlcih gleich , und da hat das net funktzioniert.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Das ist klar, es muss auf jeden Fall die selbe Version des Spiels sein, Wenn die Versionen in verschiedenen Sprachen sind, können die Spielstände auf beiden funktionieren, müssen aber nicht (so ist es wohl bei Deinem FFX). Auch die Spielstände von sowas wie Original Version und Director's Cut können inkompatibel sein. Meist klappt es bei normaler und Platiniumversion. Du solltest aber nach einem Defekt genau die gleiche Version bekommen (es sei denn das Spiel hätte so gravierende Bugs, dass der Hersteller nur noch eine neue Version verkauft, und die Spielstände mit der nicht mehr benutzbar wären...ist aber sehr unwahrscheinlich). ;-) Mehr Beispiele fallen mir jetzt auch nicht mehr ein, hoffe es hilft.

Ähnliche Themen

  1. Memory Stick??
    Von Hellboy2204 im Forum PSP Erweiterungen & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.4.07, 19:28
  2. memory stick adapter
    Von Rashid ben habled im Forum PSP Erweiterungen & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 14:53
  3. Memory Stick
    Von G_UNIT im Forum PSP Erweiterungen & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.11.05, 20:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •