Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Bugs und Eastereggs in Medieval 2

  1. #1
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880

    Bugs und Eastereggs in Medieval 2

    Als ich letztens einmal das Alter des Papstes über einige Runden hinweg verfolgt habe, kam mir die Idee, ein Thema zu eröffnen, in dem Bugs oder evtl. auch vorhandene Eastereggs von den Entwicklern gesammelt werden können.

    Was das Alter des Papstes angeht, ist das gleich der erste Bug:
    Eine Runde erstreckt sich über 2 Jahre, d.h. auch die Charaktere sollten jeweils 2 Jahre älter werden. Nun ist es mir beim Papst schon desöfteren aufgefallen, das dieser nur jeweils ein Jahr älter wird, bei einem letzten Test vor ca. 10 Minuten ist er sogar überhaupt nicht gealtert...
    Ob das bei anderen Charaktern auch so ist kann ich nicht sagen, vielleicht hat ja jemand anderes auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht.

    Was Eastereggs angeht habe ich bisher keine im Spiel finden können. Ich bezweifle auch, dass in einem recht ernsthaften Spiel wie Medieval 2 großartige Dinge eingebaut wurden, aber falls jemand etwas finden sollte, kann das gerne gepostet werden.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Roy777
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    12
    Als ich mal gespielt hab war der Papst eine Frau.
    Stand da: Insgeheim eine Frau

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Roy777 Beitrag anzeigen
    Als ich mal gespielt hab war der Papst eine Frau.
    Stand da: Insgeheim eine Frau
    das ist ein regulärer charakterzug... und keines von beiden (bug oder. easteregg)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schwarzklinge
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    wechselnder Wohnort zwischen mehreren Universen, Planeten und Zeitaltern
    Beiträge
    113
    Naja wenn wir von Bugs reden:
    Ich habe das (kleine) Problem, dass meine Einheiten, die ich in den weiter entwickelten Gebäuden ausbilde, keinen Erfahrungsbonus erhalten, also z.B. Deutschritter im großen Kapitelsaal, Ritter in Burgen mit Tjostregistern/Turnierfeldern oder Gepanzerte Sergeants in Burgkasernen.
    Die alle sollten eigentlich Erfahrungsboni bekommen, aber das funktioniert im aktuellen Spiel nicht, in meiner ersten Kampagne (HRR kurz) lief das noch prima
    Wenn Dummheit rollen würde, müsste man manche Menschen den Berg hochbremsen!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von sapiator
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    im PC
    Beiträge
    194
    ich habe einen ki-bug gefunden:
    ich werde belagert von den mauren (bin portugal) (kampagne mittel/schwer), hab ne holzmauer. es kommt also zur entscheidungsschlacht. die mauren greifen an :
    sie haben nur kav (2 leibwächter, ein paar kamel-speerwerfer oder so), 2 Wüsten-speerwerfer (einer an der leiter, der andre am rammbock)
    ok, ich hatte einiges an amrbrustschützen, konnte so den general töten.
    ich hatte gewonnen, weil beim gegner masssenpanik war (weil general tot). jedoch stand der wüsten-speerwerfer mit der leiter einfach so da. sie haben sich nicht mal in richtung meiner mauern bewegt, um sie anzugreifen. Nein, sie mussten einfach da stehen. die hab ich dann zum schluß mit meinem general überrannt.
    ich weiß nun nicht, ob dies ein ki-fehler ist (einheiten beteiligen sich nicht an der schlacht) oder ob das ein strategischer feldzug war

    LG
    sapiator

    PS:
    Was sind "Eastereggs"?
    Spiele gerade:
    World of Warcraft, Warcraft III/TFT, Medieval II - TW (Einzelspieler), FlatOut 2 (Einzel-/Mehrspieler), Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 / Aufstieg des Hexenkönigs
    Spielte mal:
    Cossacks - EW/TAOW/BTW (Einzel/Multiplayer), Die Siedler II - VVV (Einzel/Multiplayer), Die Siedler III (Single/Multiplayer), Rome - TW/BI (Multiplayer), Anno 1602/1701 (Einzelspieler), Die Siedler V - DEdK (Einzelspieler), Age of Empires I & II (Einzelspieler/Multiplayer)

  6. #6
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Das sind im Spiel eingebaute lustgie versteckte Sachen.
    z.B. Bei GTA:Vice City war es so,wenn man auf den Mondgeschossen hat,wurde dieser größer.
    Hab in Medival 2 noch keine Gefunden.

    @Topic:
    Als ich das Spiel neuhatte,war die KI ja nicht grade "ausgereift" Ich hatte eine eigene Schlacht gemacht nur hatte nur die spanischen "Musketiere?" und der Gegner schwache Einheiten. Der Gegner hat nicht eine Einheit getötet... er stand einfach so 10m vor den Musketieren und hat sich abschießen lassen,dann ist er geflüchtet.. Zum Glück wurde das mit einen Patch behoben. Ich glaube,dass kan man als Bug und KI-Fehler sehen,weil so sollte es bestimmt nicht sein
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von sapiator
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    im PC
    Beiträge
    194
    stimmt ... das ist glaube ich ein fehler sogar aus Rome, der bis jetz noch nich behoben wurde (aus PC Games).
    Wenn man auf qualitativ und quantitativ unterlegene Gegner trifft, dann lassen die sich meist ohne Gegenwehr von Bogenschützen abschlachten.
    LG
    sapiator
    Spiele gerade:
    World of Warcraft, Warcraft III/TFT, Medieval II - TW (Einzelspieler), FlatOut 2 (Einzel-/Mehrspieler), Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 / Aufstieg des Hexenkönigs
    Spielte mal:
    Cossacks - EW/TAOW/BTW (Einzel/Multiplayer), Die Siedler II - VVV (Einzel/Multiplayer), Die Siedler III (Single/Multiplayer), Rome - TW/BI (Multiplayer), Anno 1602/1701 (Einzelspieler), Die Siedler V - DEdK (Einzelspieler), Age of Empires I & II (Einzelspieler/Multiplayer)

  8. #8
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128
    Bugs in Medieval 2?? ich könnte Bände davon erzählen!!!


    1.Zb. der Spam-Bug, bei dem man von einer Armee angegriffen wurde, die größtenteils nur aus Belagerungswaffen bestand.

    2.Oder den altbekannter Fernkämpfer-Bug, der durch den Mod Regnum Coelis etwas entschärft erscheint, bei dem der Gegner nicht auf Beschuss reagierten und einfach stehen blieben.

    3.Die KI ist in der Regel nicht in der Lage eine Festung bzw. eine Zitadelle einzunehmen.

    4.Die Leitern lassen sich dann und wann nicht richtig einsetzen und meine Mannen blieben auf halben wege hängen und reagierten nicht mehr

    5.Oder eine Einheit welche eben noch auf den Burgzinnen stand, ich sie von dort zum Burginneren stationieren wollte, blieb einfach unbeteiligt vor dem Ausgang der der Mauer stehen, da sich eine kleine Gruppe noch auf den Zinnen befand und sich dort verhakte.....

    6.Oder manches mal reagieren die Einheiten nicht mehr auf befehle und bleiben einfach stehen.

    7.Die KI reisst 2 Löcher in die Mauer, nutzt jedoch nur eins.

    8.Kein brennendes Öl aus den Sloten über dem Burgeingang, obwohl dies von den Entwicklern angekündigt war, auch mehrere Patches änderten nichts daran.

    Und und und......
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von bloodgoblin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Barad Dur
    Beiträge
    40
    Kein brennendes Öl aus den Sloten über dem Burgeingang, obwohl dies von den Entwicklern angekündigt war, auch mehrere Patches änderten nichts daran.
    hää ???
    ich hatte das schonmal

    gibs das nich oder macht das die Ki nur nich ?
    weil als ich belagert wurde, gabs das ma
    Patche grad Medieval 2

    so eine Frechheit!

  10. #10
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128
    Ich glaube Brennendes Pech gab es erst ab Kingdoms, wenn mich nicht alles täuscht, obwohl es bereits fürs Hauptspiel angekündigt war. Ich persönlich besitze Kingdoms nicht, da ich noch mit dem Mod "Regnum Coelis" zu tun habe.
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von bloodgoblin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Barad Dur
    Beiträge
    40

    Thumbs down

    ja ich wollte grad mein medieval 2 patchen (auf 1.1) weil ich dachte ich hab 1.03 bei der goldedition.
    als ich mit dem patchen fertig war, war dort so eine anzeige, dass ich eine patchversion gewownloadet hab, die bereits besser is, denn ich hab 1.01 gedownloadet und ich hab bereits 1.03 .
    is das jetz der aktuellste patch oder nich ????

    weil echt die bugs in Med II. nerven allmählig, und ich wollte mir den besten patch downloaden.

    is nich in der gold edition immer der beste oder aktuellste patch drin ???

    viele grüße
    Bloodgoblin
    Patche grad Medieval 2

    so eine Frechheit!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von sapiator
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    im PC
    Beiträge
    194
    eigentlich schon, aber brennendes pech hab ich auch nirgendwo gesehen. auch in kingdoms nicht. das einzige was ich gesehen habe, ist dass türme kleine feuer-pfeile auf rammböcke schießen. allerdings bringen diese kl. feuerpfeile so gut wie gar nichts

    LG
    sapiatro
    Spiele gerade:
    World of Warcraft, Warcraft III/TFT, Medieval II - TW (Einzelspieler), FlatOut 2 (Einzel-/Mehrspieler), Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 / Aufstieg des Hexenkönigs
    Spielte mal:
    Cossacks - EW/TAOW/BTW (Einzel/Multiplayer), Die Siedler II - VVV (Einzel/Multiplayer), Die Siedler III (Single/Multiplayer), Rome - TW/BI (Multiplayer), Anno 1602/1701 (Einzelspieler), Die Siedler V - DEdK (Einzelspieler), Age of Empires I & II (Einzelspieler/Multiplayer)

  13. #13
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128
    Also bei einigen gab es Kompiklationen in der Kompatibilität des Hauptspieles zu Kingdoms. Der Patch 1.3 sollte eigentlich nur für all diejenigen sein, die sich Kingdoms kauften, jedoch nicht die Goldversion, bei dem der Patch 1.3 schon mit bei ist. Kingdoms hat mehrere neue Spielinhalte ins Spiel integriert, die das Hauptspiel mit dem Patch 1.2 nicht einwandfrei wiedergeben konnte, insofern wurde 1.3 veröffentlicht. Dabei gab es Probleme zwischen dem 1.3 und dem schon vorhandenen 1.1...Völlig merkwürdige Angelegenheit....


    Du benötigt also keinen Patch mehr, denn die Goldversion ist richtiger Weise schon auf 1.3 gepatcht, der alle anderen Feautures der Version 1.1 und 1.2 beinhaltet. Die dann immer noch erscheinenden Bugs, die wir alle haben, sind im Spiel zu weit verankert, als dass man sie lediglich patchen kann. Welche Bugs nerven dioch denn am häufigsten??? Der Mod "Regnum Coelis" , der sich jedoch nicht mit Kingdoms spielen lässt, konnte viele Bugs abschwächen, jedoch nicht gänzlich entfernen.
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von bloodgoblin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Barad Dur
    Beiträge
    40
    ja die KI bleibt stehen, obwohl ich die ununterbrochen beschiesse, oder die bogis gehen in den Nahkampf.


    aber ich bin froh, dass ich den aktuellsten mod hab.
    Patche grad Medieval 2

    so eine Frechheit!

  15. #15
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ja der Fernkämpfer-Bug ist wohl der bekannteste von allen.....Aber du bist nicht allein mit dem Problem.....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von bloodgoblin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Barad Dur
    Beiträge
    40
    hehe ja ich denke mal das man die hotseat kampagne nicht bei dem normalen spielen kann, weil das meinte einer, dass man mit dem bessten patch auch normal die hotseat spielen kann...

    nun ja damit das nich alles spam is was ich schreibe, werde ich mal was zum Thema schreiben:

    ich hatte grad eine schlacht mit H.R.R gegen england.
    als ich dann die musketen abfeuerte gingen die geschosse nach hinten los!!!
    sehr merkwürdig meine leute sind gefallen wie fliegen
    war komisch.

    Eastereggs hab ich keine gefunden, noch nich
    Patche grad Medieval 2

    so eine Frechheit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NWN2 - bugs, bugs, bugs! :mad:
    Von Gäimtschägger im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 23:55
  2. Medieval Total War - seltsame Bugs nach Installation des Patchs 1.1
    Von Duke of Lancaster im Forum Medieval: Total War
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 16:42
  3. F1 04 Bugs Bugs Bugs....
    Von FarinUrlaub im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 00:23
  4. Eastereggs & Bugs [!]
    Von cosm!c im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.11.04, 20:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •