Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Warum spielt ihr eigentlich FF?Oder warum nicht?

  1. #33
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Ich spiele FF, weil`s hier zu Hause rumliegt und ich neugierig geworden bin wie es denn so ist. Tja und jetzt spiel ich es gelegentlich, aber nur den 12ten Teil, auch wenn mein Bruder noch mehr Teile hat, aber die sagen mir nicht wirklich zu.



  2. #34
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Rydia (FFIV) is 7
    Palom und Porom (FFIV) jeweils 5
    Cara Maia Baldesion (FFV) is 14
    Relm und Gau (FFVI)sind nicht viel älter. Na? Klingelts? Genau, FFIX lehnt sich an die SNES-Teile und ist ein sehr nostalgisch designtes Spiel. Die Chara-Artworks sind original von Yoshitaka Amano (versuch mal den Designer der Frontcover von FF zu ändern und du wirst sehen, dass die kleine Fankiddiewelt untergehen wird). Es gibt auch sehr viele andere Parallele. Vivis Design is original aus FFI übernommen worden, es gibt wieder die 4-Leute Party, Garnets Mantel am Anfangs des Spiels is vom FFI Weißmagier übernommen worden.
    Ich kam leider nie in den Genuß, die alten Original-Teile zu spielen. Allerdings wurde damals schon erwähnt, dass der Teil "Back to the roots" ging.

    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    Tja und jetzt spiel ich es gelegentlich, aber nur den 12ten Teil, auch wenn mein Bruder noch mehr Teile hat, aber die sagen mir nicht wirklich zu.
    Dabei entgeht Dir einiges. Du musst Dich in die Spiele reinfinden, dann weisst Du, wie gut die sind

  3. #35
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zocke FF aus genau dem selben Grund aus dem ich GTA, Resident Evil, Kingdom Hearts, Pokemon usw zocke.
    Weils mir Spass macht.
    Das ist wie ich finde immer noch der beste Grund
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  4. #36
    Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Zocke FF aus genau dem selben Grund aus dem ich GTA, Resident Evil, Kingdom Hearts, Pokemon usw zocke.
    Weils mir Spass macht.
    Das ist wie ich finde immer noch der beste Grund
    Recht hat er. Ich spiele auch nur aus dem einen Grund - um Spaß zu haben, auch wenn sich manche darunter vielleicht etwas anderes vorstellen, als zum 3. mal hintereinander den gleichen ff-teil zu spielen.
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

    "Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

    "History is made by the winner ... and Lucifer lost."

    "... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

  5. #37
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Südbalte
    Dabei entgeht Dir einiges. Du musst Dich in die Spiele reinfinden, dann weisst Du, wie gut die sind
    Nö lass mal, das Kampfsystem mag ich da nicht und die Musik, wenn es zu Kämpfen kommt, nervt mich auch total.



  6. #38
    (Rikku_Kaiba) Benutzerbild von Lilli Fair
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In einer anderen Dimension.
    Beiträge
    840
    einfach alles.
    die story.
    die charas.
    ff ist nicht nur ein spiel.
    es ist mein leben.
    meine lebenseinstellung x3
    love it<3
    Leon S. Kennedy<3

  7. #39
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Beiträge
    225
    Ich spiel FF weil es einer der besten Rollenspiele ist die ich je gespielt habe. Ich kauf mir ohne irgendwie darüber nachzudenken jedes weitere Teil. Es macht einfach wahnsinnigen Spaß mich dran zu setzen. FF wird einfach nie langweilig. Egal wie oft man es spielt. Man entdeckt immer wieder etwas neues.

  8. #40
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634
    hey
    ich spiele Final Fantasy weil es mir einfach eine Menge Spaß macht. Man kann dort richtig abschalten. Besonders gelungen finde ich FFX.
    Ein anderer Grund für das Spielen von Final Fantasy wäre, dass es eigentlich fast immer etwas neues zu entdecken gibt.
    Final Fantasy X habe ich zum ersten mal durchgespielt und dachte ich hätte alles durch. Aber dann habe ich vom Richter, von Deus, den Solariswaffen und von einigen Nebenaufgaben gehört. Außerdem habe ich später gehört, dass man sich Anima und das Magus Trio holen kann.
    Also, es gibt eigentlich immer was neues zu entdecken.

    mfg. M@rc

  9. #41
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974
    Ich spiele gerne die FF-Teile weil ich bei diesen Spielen wirklich eine Change habe, das Ganze bis zum Ende durchzuspielen. Bei vielen anderen Spielen bin ich oft zu ungeschickt und ungeübt um ans Ziel zu kommen.

    Bei den meisten FF-Spielen die ich bis jetzt gespielt habe, konnte ich einfach ein wenig leveln gehen, wenn mal ein Boss zu stark gewesen ist. - Es bereitet Freude, zu sehen, dass sich die Charaktere weiter entwickeln und stärker werden.

    Ausserdem mag ich die Musik dieser Spiele besonders gerne. Ich glaube die wird mir wohl nie verleiden. ^^

    Im Weiteren finde ich die Spiele äusserst vielseitig. Wenn man mal keine Lust zum Kämpfen hat, kann man sich mit einer Nebenaufgabe verweilen oder man geht einfach mal shoppen und rüstet seine Leute ein wenig besser aus.

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  10. #42
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Ich kann Balmung Nagisa nur zustimmen. Es begeistert einfach mit seiner Vielseitigkeit und tollen Atmosphäre. Die perfekte Grundlage zum vor-sich-hin-träumen.

    Ein gutes Spiel muss bei mir die "3S" erfüllen:
    Story: 1-2
    Soundtrack: 1
    Stil: 1-2
    I do believe in fairies! I do! I do!

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Thief22
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    29
    Ich spiele es auch wegen der fesselnden Story. Ich glaub, dass wenn man angefangen hat, will man auch wissen wie's ausgeht oder?

  12. #44
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Ich spiele Final Fantasy weil ... mich die Stories total umhauen ... Der Soundtrack wunderschön ist ... Die Charaktere genial sind ... Es immer neue Überraschungen bereithält ... u.s.w.

    Mit anderen Worten: Es hat für mich eine Art Magie, die nicht zu toppen ist .

    Haruka
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  13. #45
    Mitspieler Benutzerbild von Amargosa
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86

    Thumbs up

    Bei mir fing alles mit der PC Version von FF7 an.
    Das war das erste "richtige" PC-Spiel das ich mir gekauft hatte und extra einen besseren PC damals anschaffte.
    Das Spiel hat mich so begeistert das dadurch meine Liebe zu FF und RPGs allgemein geweckt wurde.
    Mich hat es einfach fasziniert wie die Geschichte erzählt wurde und wie toll die Emotionen vermittelt wurden.
    Auch die damaligen CG-Sequenzen waren einfach atemberaubend.
    Ben the Amargosa Sun
    (Leider darf ich hier mein Webbanner nicht benutzen da das unauthorisierte Werbung ist)

  14. #46
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    das ist mal eine gute frage .
    also ich spiele FF weil mich die art zu spielen ( RPG ) überzeugt hat , ich finde es klasse mit einer party im kampf anzutretten . ausserdem sind die story ´s der verschiedenen FF-Games einfach super . die garfiken sind meistens auch sehr gut . preisleistung stimmt in meinen augen auch . für ein spiel das mir über 120 spielstunden bietet gebe ich gerne mal 50 € - 60 € aus .
    tja darum spiele ich final fantasy .

  15. #47
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Angefangen hat es bei mir mit Kingdom Hearts. Das war mein erstes richtiges RPG und hat mich dann auf Final Fantasy gebracht.

    Ich spiele die Spiele, weil die Geschichten einfach nur genial sind. Die Charaktere sind gut durchdacht und ich hab sie richtig gern.^^ Zudem macht es riesigen Spaß, der Hauptgeschichte zu folgen und gleichzeitig die Nebenaufgaben zu erledigen!

    Bei den FF-Games hat man Lust, die Spiele mehrmals zu zocken - immer ein Zeichen dafür, dass sie hervoragend sind.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  16. #48
    Schmetterling - 蝶 Benutzerbild von Chou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    662
    Hmm... ich mag Spiele mit Romantik und deshalb kam ich auch auf Final Fantasy. Dazu hat Final Fantasy Charaktere mit denen man sich meistens indentifizieren kann und die man einfach lieb haben muss Dazu sind die Welten meistens so schön gestaltet und man möchte am liebsten auch dort wohnen!
    › __Nothing could be truer than this love I have for you
    ... My love will testify and last through the ages


    All I wanna do, is keep a smile for you until I close my eyes __ ‹

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •