Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ps3 , ps2 importe

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Soulclaw
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    196

    Ps3 , ps2 importe

    Ich hab mal Gelesen das die Ps3 auch ps2 importspiele abspielen kann, stimmt das?
    The Keybladewar begins....soon

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Würde mich wundern, wenn die deutsche PS3 Importspiele annehmen würde. Eigentlich soll es so sein, daß die Konsole nur die jewalige Region annehmen soll. Ich weiß allerdings nicht genau, ob die damalige NTSC Sperre der PS2 auch umgesetzt wurde. Die allgemeine regionale Sperre wird auf jeden Fall vorhanden sein, aber bei der PS2 hatten Japan und Deutschland einen gemeinsamen Regio-Code, so daß es theoretisch möglich wäre, auf einer deutschen PS3 japanische PS2 Spiele zu benutzen, wenn halt die zusätzliche NTSC Sperre der damaligen PS2 fehlt. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. Ist aber ein guter Gedanke. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dies mal testen.
    Bei den PS3 Spielen ist es bis jetzt so, daß man auch Importspiele benutzen kann. Zur Zeit gibt es wohl noch keinen Spieledistributor der die Regiobeschränkung (die es auch hier wieder gibt) der PS3 benutzt. Sony hatte schon sehr früh in der Presse angekündigt, daß sie bei ihren Spielen keine Beschränkung einsetzen wollen. Bei den anderen Distributoren wollte sich wohl dann keiner mehr outen und haben seitdem auf diese Sperre verzichtet. Allerdings heißt dies nicht, daß es so bleiben muß. Prinzipiell besteht wohl die Möglichkeit, eine Regiosperre einsetzen zu können.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Soulclaw Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Gelesen das die Ps3 auch ps2 importspiele abspielen kann, stimmt das?
    Nein es geht nicht. Eine Deutsche/Schweiz/Österreich Konsole kann nur Deutsche Spiele abspielen. US Titel und Japan Titel kann man sich abschmiern^^

  4. #4
    EVERYTHING YOU WANNA BE Benutzerbild von STWOLY
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    in meinen träumen
    Beiträge
    1.123
    also ist es vollkommen unmöglich ein us-ps2-spiel auf ner deutschen ps3 zu spielen? oder gibt es da irgendein(e) legales update/erweiterung mit der es doch möglich ist? an japanischen-ps2-spielen hätte ich wenig interesse da mir da das verständnis fehlt...

  5. #5
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    bis jetzt gibts es noch keine möglichkeiten, sei es legal oder illegal um mit ner deutschen ps3 us- oder jap-ps2 spiele zu spielen!
    klicken

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Dragonphönix
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    635
    Normalerweise solte es doch möglich sein nur über ein Software Update US-/Jap-Spiele auf der Ps3 zum laufen zu bringen weil die PS3 ja nur noch mit Software zu Ps2/PSone Spielen kombatibel gemacht wird.

    Oder hab ich was verwechseld?
    PS3-ID: Dragonphonix

  7. #7
    EVERYTHING YOU WANNA BE Benutzerbild von STWOLY
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    in meinen träumen
    Beiträge
    1.123
    hört sich für mich eigentlich plausibel an, da mit jedem update immer mehr spiele laufen. aber obs wirklich geht...

  8. #8
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    us oder jap ps1 und ps2 spiele laufen nicht auf ner pal ps3!

    die spiele haben nen code und der wird abgefragt!
    klicken

  9. #9
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Nicht alle Spiele haben einen REGIO CODE. Es ist bei der PS3 dem Hersteller überlassen einen Regio Code einzubauen, und liegt nicht in den Händen von Sony selber .
    Hab 3 US Spiele auf meiner PAL ps3 und die laufen aber sowas von 1A
    Muss man sich halt vorher mal schlau machen

    BEI PS2 Spielen ist allerdings Schicht im Schacht, was sich bei der neuen 40 gb Version eh erledigt hat. tststs
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. PS2-Spiele auf PS3?
    Von Hansi F. im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:18
  2. PS2: Welcher Chip bzw. Umbau für US/JP-Importe?
    Von Ravioli im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 22:33
  3. Importe auf der PS2?
    Von NEo250686 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.7.05, 01:51
  4. PS2-Importe gehen nicht
    Von alphatrion im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.7.03, 20:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •