Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Tifa oder Aeris

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Salve!!

Ja auch wieder wahr, aber dann kommt noch ein Kreterium dazu ... Cloud sieht Zack schon sehr ähnlich (zumindest bei der FF7 Grafik) und Zack war zu dem Zei tpunkt auch schon Tod ... und bei der charakterlichen und optischen Ähnlichkeit würde ich Aeris Gefühle zu Cloud auch verstehen ... da ja nur die Haarfarbe anders ist.

Mfg,
    Gandorra

Mitspieler Benutzerbild von Soldierkillah
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Wenn ich das wüsste, würd ich, glaub ich, wegrennen
    Wie sagt man so schön:

Das innere Zählt.....
    Würde sagen das Tifa passt auch besser......
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    .
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    .
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    .
    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man
    tut, das ist Wissen.
    .
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Tifa!
    Warum?
    Mal abgesehen davon, dass ich Aerith hasse, ist Tifa viel besser mit Cloud im Geiste "verbunden".
    Sie weiß, wie er fühlt, wie er denkt.

Und sowieso, passen die besser von der Story her zusammen, meine Meinung.

Greetz,
    Haru
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

Mitspieler Benutzerbild von Zack_Fair
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    uhm...
    ... meiner Meinung nach passt Tifa besser zu Cloud, da er diese auch liebt. ^_^
    Ist echt lustig, dass die Entwickler versucht haben die Sache nicht allzu eindeutig darzustellen. =P
    njaaaaaa~h... alle die Crisis Core gezockt, Advent Children gesehen und sich mal ganz genau mit FF7 befasst haben UND das Interview mit Hironobu Sakaguchi gelesen haben (XD) ... wissen, dass Aerith/Aeris eine "Mutterrolle" spielt...
    ... als ff7 entwickelt wurde... starb zu der Zeit Sakaguchis Mutter... daher kam auf auf die Idee mit dem Lebensstrom bzw. der Figur Aerith/Aeris...
    ...man könnte natürlich auch vermuten Aerith/Aeris und Cloud würden sich "lieben"... aber diese Gedanken kommt nur durch die Tatsache auf, dass Cloud den größten Teil des Spiels ZACKS Persönlichkeit widerspiegelt...=)
    ...da unser Sunnyboy Hojos Experimente nich allzu doll vertragen hat und seine eigene Persönlichkeit zunächst verlor. ^.^
    ...uhm... und Tifa... is nicht wirklich eine "Freundin" aus Clouds Kindheit... =P
    Er hatte eigentlich kaum Kontakt mit ihr, da er in sie "verliebt" war und sich nicht getraut hat mit ihr zu reden... erst nach Tifas Unfall sprach Cloud so "wirklich" mit Tifa... das war dann die dolle und süße Brunnenszene.^^
    -> Das erste passive Geständnis seiner Liebe!

~chrm~
    (>^.^<)
    ~"Embrace your Dream... and protect your Honor."~

Profi-Spieler Benutzerbild von masterdogi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ich finde Tifa. Denn wenn Cloud Aeris liebt, aber als er selbst, dann hat er seinem Freund, Lebensretter und Bruder die Freundin ausgespannt. Und Aeris liebt im Herzen immernoch Zack. Warum mussten sie nur sterben.

Profi-Spieler Benutzerbild von ChappiRukia
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ich hab FF zwar nicht so 'intensiv' gespielt, aber ich denke nicht , dass Aerith irgendwelche romantischen Gefühle für Cloud hatte. Nicht so wie bei Zack.
    Vielleicht bin ich ja auch die einzige, aber es schien mir immer so, als würd' Aerith ,in der Aerith - Cloud Beziehung, 'ne Mutterrolle spielen... Wie sie mit ihm redet und so.. Am Ende von Advant Children (Oder wie das geschrieben wird) sieht man wie sich Zack & Aerith von Cloud verabschieden und ihn Tifa süß anlächelt. Sah aus wie ein neuer Anfang. Deshalb kam mir das Ende vom Film immer wie CloudxTifa & Zack&Aerith vor. :P Deshalb find ich , das Tifa besser zu ihm passt. Vllt liegt das aber auc<h daran, dass ich Zack x Aerith liebe DD

Elite-Spieler Benutzerbild von Messiah1986
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    bin für Tifa
    weil sieund Cloud sich seit Kindertagen (glaub ich zumindest) kennen

Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich denke auch das tifa besser zu cloud passt . ich kenne mich auch nicht so gut in der geschichte aus , aber ich weiß das die beiden einiges verbindet .
    bei aeriht scheinen es eher mütterliche gefühle zu sein .

Mitspieler Benutzerbild von Kimiko
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Tifa und Cloud. Ich finde einfach das Aeris zu Zack gehört, bis in den Tot v_v
    It looks like I'm losing this fight ..

Traumtänzerin Benutzerbild von Winterseele
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ich find auch Tifa passt besser zu Cloud. Sie opfert sich immer für ihn auf und ist immer für ihn da. (Voralleim an der Stelle wo sie Cloud hilft sein Bewusstsein zurückzubekommen)
    Ich mag Aeris auch sehr gern aber sie kennt Cloud halt noch nicht so lange wie Tifa.
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll
    wenn die Dämmerung erwacht

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    also ich würde auch tifa sagen

1.weil sie ihn länger kennt und schon vorher viel mit ihm gemacht haben

2.wenn man mal spielbar denkt dann weiß man aeris ist tod und tifa nicht dann sind sie perfekt für einander geschaffen.

Mitspieler Benutzerbild von Mixery2000
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Ich nehm an, man kennt FF7 ACC....
    Da ist es ja so, daß Tifa und Cloud ne Familie bilden mit dem Adoptivsohn Denzel

und Aeris ist mit Zack im Lebensstrom

Das sieht recht passend aus, wenn man sich an Cloud und Tifa in der Kindheitsszene erinnert, wo Cloud zu Shinra gehen will, um großer SOLDAT zu werden, dann wollle er zurückkommen zu Tifa

Aber Cloud hat sich die ganze Zeit soviel Vorwürfe gemacht, weil er Aeris nicht retten konnte

Tifa liebt Cloud, er aber liebt Aeris

Mir selber wärs lieber gewesen, wäre Aeris zurückgekommen um mit Cloud zu heiraten

Aber so passen Tifa und Cloud doch perfekt zusammen
    und Aeris hat ihren Zack

Mitspieler Benutzerbild von Awesome Sephiroth
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 12

Thumbs up

Zitat Zitat von Mixery2000 Beitrag anzeigen
    Ich nehm an, man kennt FF7 ACC....
    [...]
    und Aeris ist mit Zack im Lebensstrom

Das sieht recht passend aus, wenn man sich an Cloud und Tifa in der Kindheitsszene erinnert, wo Cloud zu Shinra gehen will, um großer SOLDAT zu werden, dann wollle er zurückkommen zu Tifa

Aber Cloud hat sich die ganze Zeit soviel Vorwürfe gemacht, weil er Aeris nicht retten konnte

Tifa liebt Cloud, er aber liebt Aeris
    [...]
    Aber so passen Tifa und Cloud doch perfekt zusammen
    und Aeris hat ihren Zack
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich dachte den beginne ich mal mit "leichter" Kost
    Und um nicht lang um den heissen Brei zu reden, schliesse ich mich einerseits meinem Vorredner an. Denn völlig Richtig erkannt und Tatsache sind folgende Dinge, die man bei dieser Frage vielleicht nicht ganz ausser Sicht lassen sollte:
    1. Aeris ist "tot". Zumindest im Lebensstrom. Somit kein relevanter Partner mehr für Cloud^^. Allerdings potentielle Nummer Eins gewesen bis zum "Alten Volk" Szenario.
    2. Kindheitsszene Cloud/Tifa zeigt vergangene Gefühlswelt der beiden. Im Zusammenhang mit AC, die einzig richtige Entscheidung von Cloud -> Tifa aufreissen!
    3. Fazit: Das nehmen was noch bleibt um nicht nochmal zu verlieren, was man liebt.

Und wie schon gelesen:
    "Aber so passen Tifa und Cloud doch perfekt zusammen
    und Aeris hat ihren Zack"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123