Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flagstones of Trokair

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35

    Flagstones of Trokair

    Hey,

    wenn ich die o.g. Karten einmal im Spiel habe und sie nochmal ausspiele greift ja die legendenregel. Soweit so klar. Darf ich mir dann für beide o.g. karten eine ebene aus der library suchen und ins spiel bringen oder nur eine oder etwa keine?

    lg Dudel-Dick

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von DudelDick Beitrag anzeigen
    Hey,

    wenn ich die o.g. Karten einmal im Spiel habe und sie nochmal ausspiele greift ja die legendenregel. Soweit so klar. Darf ich mir dann für beide o.g. karten eine ebene aus der library suchen und ins spiel bringen oder nur eine oder etwa keine?

    lg Dudel-Dick
    für beide natürlich. bei solchen dingen muß man sich einfach fragen: "zwei karten sagen mir, ich soll mir je ein plains aus der bib holen. gibt es jetzt irgendeinen logischen grund, warum ich mir nur für eines der länder eine plains holen können dürfte?". kurz drüber nachgedacht: antwort ist nein, es gibt keinen logischen grund dagegen. erstes flagstones sagt "hol die ne ebene", das machst du, dann sagt das zweite falgstones "hol dir ne ebene" und wieder machst du genau das.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35
    danke für die antwort, aber du musst mich ja nicht gleich für dumm erklären! ich hab mir auch meine gedanken dazu gemacht, wollte nur eine bestätigung haben!

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von DudelDick Beitrag anzeigen
    danke für die antwort, aber du musst mich ja nicht gleich für dumm erklären! ich hab mir auch meine gedanken dazu gemacht, wollte nur eine bestätigung haben!
    so wars auch nicht gemeint. lediglich eine erklärung, wie man an solche dinge rangeht. so erkläre ich eigentlich allen neulingen, wie das spiel funktioniert. kann sein, dass manche denken, ich will sie für blöd verkaufen, aber es ist eben ein ganz grundlegendes prinzip in magic, dass eine karte tut, was auf ihr drauf steht, nicht mehr und nicht weniger, und dass man entsprechend eigentlich nur die karten einmal genau durchlesen muß. und das versuche ich durch solche detailierten antworten deutlich zu machen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •