Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man ne gebrickte PSP bei SONY einsenden?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    50

    Kann man ne gebrickte PSP bei SONY einsenden?

    Ich hab neulich mit meinem Kumpel devhook 4.4 oda so installiert und da musste man ja was in den flash0 machen und das is irgerndwie schief gelaufen(VOLLBRICK) . Kann er jetzt die PSP bei SAUNY einschicken??? Und können die den BIOS auslesen und feststellen was der alles draufgemacht hat usw.???
    UND wenn die raffen dass die PSP gedowngradet wurde, drohen dann Strafen-
    und zu guter letzt: Was für ne Ausrede sollte ich erfinden???

  2. #2
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Eins vorneweg: Von der Psp hab ich eigentlich keine Ahnung, kenn das aber von anderen technischen Geräten wie z.b. Mp3-Playern die mit alternativer Firmware bespielt werden. In den meisten Fällen verfällt dann jeglicher Garantieanspruch, also wenn die herausfinden sollten dass dein Kumpel die Psp mit Software bespielt hat die er da besser nicht draufgespielt hätte siehts schlecht aus. Klar, selbst auch schuld, DevHook ist auch so eine alternative Firmware (bzw. emuliert die originalen Firmwares) die nicht von Sony (und nicht SAUNY!!!) entwickelt wurde und demnach hat dein Kumpel das auch auf eigene Gefahr und Verantwortung gemacht.
    Wiegesagt: Sony kann sich in so einem Fall mit gutem Recht querstellen.
    Aber, man kann DevHook auch aus dem Flash deinstallieren wie ich gelesen habe (einfach mal googeln). Aber bei einem Vollbrick hilft wohl nur den kompletten Flash aufräumen um irgendwie wieder den Ursprungszustand herzustellen. Also, bevor du die Psp voreilig bei Sony einschickst würde ich mich hier mal im Netz nach Lösungsansätzen für ein unbricken umsehen, die zweifellos vorhanden sind (hab ich selbst nach nur 2 Minuten Suche gefunden).
    Dann brauchts auch keine Ausrede mehr.
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kingdom Hearts Sora
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    75
    es heisst sony ne ich glaube nicht das es geh den es ist ja keine originalle sony psp firmware

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Also auf jeden Fall ist jetzt deine Garantie weg.
    Also ist das Einsenden zu Sony sicher ziemlich kostspielig. Und eine 1.5er bekommst du auch sicher nicht mehr zurück.
    Alternativ kannst du die PSP auch zu einem Shop schicken der PSPs entbricken kann.

    Dein Freund hatte doch 1.5, oder? Wenn er eine OE Firmware hatte kann man die nämlich unter Umständen wieder reparieren.
    Geändert von Rhea (20.6.07 um 23:07 Uhr)
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    50
    jo der hatte 3.40 OE A

  6. #6
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    Nimm den Akku raus, tuh in wieder rein und schalte die PSP an während des Anschaltens halte die R Taste bis die PSP in Recovery Menü reinkommt von dort aus kannst du dann auf 1.50 zurück und die PSP geht wieder.

    Brauchst halt nur das 1.50 Update File

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    50
    Es kommt aber kein Menü.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •