Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Schach?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und lieber mit Weiß!

    23 26,14%
  • Ja, und lieber mit Schwarz!

    19 21,59%
  • Ja, und es ist !

    37 42,05%
  • Ja, aber es ist blöd!

    5 5,68%
  • Nein, aber ich will es lernen!

    8 9,09%
  • Nein, und ich will es auch nicht lernen!

    11 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Spielt ihr Schach?

  1. #49
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Uff Schach wollte mein Dad mir früher immer beibringen aber ich habe es nie verstanden. ._."

    Habs später noch ein paar Mal versucht, auch im Internet, aber irgendwann dann einfach keine Lust mehr darauf gehabt eigentlich nie wirklich zu wissen, was ich überhaupt mache wenn ich spiele...xD Muss aber schon sagen, dass man durch raten auch weiterkommt. "

    Wenn ich es mal versucht habe, war ich jedes Mal schwarz, weil mich das alles an Dame erinnert hat. Da war ich auch immer schwarz und richtig gut. Na wenigstens was. xP

    LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  2. #50
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Spiele sehr gerne, etwas lieber mit weiß (da man zuerst zieht ist man zunächst in der aktiven position, während schwarz reagieren muss. gegen einen Spieler, der seine Defensive geschickt entwickeln kann ist das freilich kein vorteil, aber ich gewinne mit weiß glaube ich häufiger als mit schwarz)
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  3. #51
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, dann spiele ich sehr gerne eine Partie Schach - leider interessiert sich kaum einer aus meinem Freundeskreis dafür, sodass es letztlich auf seltene Spiele gegen meine Schwester hinausläuft... und der fehlt häufig die Geduld.
    Letztes Jahr gab es allerdings eine merkwürdige Phase, in der einige Bekannte in der Schule stets ein Magnetschachbrett dabei hatten und man so in den kurzen Pausen zwischen den Stunden (natürlich niemals im Unterricht ) zum einen oder anderem Zug kam... das mag merkwürdig oder unentspannt klingen, ich kann es jedoch nur empfehlen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #52
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hi,
    ich würde sehr gerne mal Schach spielen aber ich kenne niemanden der es mir beibringen könnte

  5. #53
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    235
    Naja, sagen wir es mal so. Auf unserem Computer ist ein Schachprogramm installiert und wenn ich sonst gerade nichts zu tun habe spiele ich es mal ab-und zu gegen den Computer. Meist aber nur auf leicht oder höchstens auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Davor war ich mir nicht ganz klar wie es geht, doch da auf dem Programm die Zugmöglichkeiten aufgezeichnet sind, habe ich es gelernt und kann es nun auch spielen. Ein paar Strategien habe ich selbst rausgefunden und mir beigebracht. Aber mal ganz ehrlich, ich stehe noch voll am Anfang. Na gut, gegen meine Kumpels gewinne ich fast immer, doch die haben sich ja auch noch kaum damit beschäftigt. Wenn ich gegen meine Eltern spiele, ist es ausgeglichen, diese sind aber auch nicht die größten Spieler. Doch weil wir in etwa gleich gut (oder schlecht) sind wird es dann doch recht spannend und man überlegt sich jeden Zug ganz genau. Es ist ganz nett für zwischendurch, besonders weil man den Spielstand speichern kann und dann einfach einen Tag später weiterspielt, aber man merkt schon, ein Schachmeister werde ich wohl nicht. Also, es ist schon eine meiner Lieblingssportarten, aber dabei muss man wissen, dass ich nicht gerade ein Sportler bin. Und wenn ich spiele, dann meistens mit Weiß, außer mein Gegenspieler will die Steine, dann wechseln wir uns jede Runde ab.
    Geändert von Arister (16.5.09 um 15:14 Uhr)

  6. #54
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann Schach und spiele es auch gerne, sehe es aber nicht als Sportart
    <Signatur Platzhalter>

  7. #55
    ~Fallen Angel~ Benutzerbild von HellAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    in my grave
    Beiträge
    795
    Ab und an Lieber weiß

  8. #56
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Jopp ich beherrsche Schach und ja es ist ein interessantes Spiel bei dem sehr viel Grips erforderlich ist. Aber spiele nur ab und zu. Es liegt halt schwer im Kopf und ist nicht so geeignet für ein schnelles Spiel aber in den Ferien wenn man Zeit hat wiso nicht.

  9. #57
    Mitspieler Benutzerbild von morpheus80
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Ich hab früher öfter mal gegen meine Mutter, meinen Vater oder meinen Opa gespielt und gegen letzteren immer verloren ^^
    Hardware: PS3 80GB mit Röhre
    Spiele: Resident Evil 5; Assassin's Creed; GTA4

  10. #58
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    29
    Klar spiele ich Schach! Lieber Schwarz als Weiß. Und derzeit per E-Mail.

  11. #59
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich spiele eher selten Schach. Früher hab ich öfters gegen meinen großen Bruder gespielt, der hatte schon einige schlaue Schachzüge drauf und deshalb hab ich fast immer verloren. Ich spiele übrigens am liebsten mit den weißen Figuren.

  12. #60
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    spielte zu schulzeiten öfters schach, immer mit der selben person.
    hab gegen ihn zwar meist gewonnen, das interessante dabei wahr aber, das er sich jedesmal mehr angepasst hat und auf vorherige eigene fehler oder von mir gut gemachte züge dann gut unterbinden und kontern konnte.

    schach sollte man wohl nur spielen, wen man mindestens ne halbe stunde zeit hat. ansonsten ist es nur gestresse und nicht toll, da man so fast nur fehler macht.
    und wer aus der übung ist, sprich lange nicht gespielt hat, sollte sowieso die sache langsamer angehen

    spielte meistens mit weiß, wobei es mir an sich egal ist.

  13. #61
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Schach?
    Seit ich Schach kann, spiele ich es leidenschaftlich. Und weil ich einen Schachcomputer habe, kann ich auch theoretisch spielen, wann ich will.
    Weiß oder Schwarz? Auch wenn Weiß immer anfängt, ist mir das völlig egal. Ich richte mich da normalerweise meinem Gegenüber aus.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  14. #62
    Elite-Spieler Benutzerbild von Snackbox
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    Untermaßfeld
    Beiträge
    285
    ja ich spiele Schach bloß in letzter zeit nicht mehr so aktiv in der schule keine zeit mehr dafür aber ab und zu aufen pc welche farbe ich nehme ist mir eigentlich relativ egal
    Zockt zur Zeit
    Battlefield Bad Company 2
    World of Warcraft
    Crysis


    Wartet auf
    Dead Space 2


    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann diesen gerne behalten oder auch an mich zurückschicken

  15. #63
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    jo spiele schach, zwar auch zur zeit net aktiv, aber ab und zu und vor 5-6 jahren auch kurz im verein gewesen^^
    spiele am liebsten mit weiß!

  16. #64
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    Ja, aber leider hab ich keinen zum Spieklen, also leider eher selten. Die Farbe ist mir egal.
    Achja, man sagt Danke

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •