Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Deck---> Hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81

    Neues Deck---> Hilfe

    Also ich hab mir Gedanken gemacht und ein neues Deck zusammengestellt.

    Erstens mal funktioniert es sehr gut, das Problem ist nur, es ist viel zu langsam....

    Aber vielleicht wisst ihr was ich machen soll^^

    Mana Base:

    6 x Plains
    8 x Forest
    4 x Savannah
    2 x Wooded Fothills

    Creas:
    4 x Savannah Lions
    4 x Jungle Lion
    4 x Juniper Order Ranger
    2 x Tolsmir Wolfblood
    3 x Selesnya Guildmage

    Spellz:

    4 x Harmonize
    4 x Glorious Anthem
    4 x Pollenbright Wings
    4 x Fists of Ironwood
    4 x Mirari's Wake

    Artifact:
    3 x Life Chisel

  2. #2
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich würde Wooded Foothills raustun(klingt vieleicht abwegig) und dafür 2 mal Sprout oder Scatter the Seeds reintun.Verdant Embrace ist vieleicht noch eine gute Karte,um in jeder upkeep einen token zu kriegen.Dann noch 4 Selesnya Signets um eine stabilere manabase zu kriegen.

    Bitte beim nächsten mal Links schicken.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Naja, also die Fetchländer würde ich jetzt persönlich nicht cutten. Ganz im Gegenteil: Ich würde sogar 4 Fetchländer spielen, weil man sich damit ganz einfach auch die Duals suchen kann.

    Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass du sehr unausgewogene Spells, was die Manakosten angeht, spielst.
    Man kann das zusammenfassen mit "du spielst alle Manakosten im Bereich von 1 bis 6", was in den meisten Fällen eher zu einem Rückschlag führt.
    Kommst du denn mit 20 Ländern überhaupt hin, wenn du einfach mal 14 oder 15 Kreaturen/Spells spielst mit CC von 5 oder mehr??

    Was für eine Strategie verfolgst du denn? Willst du lieber schnelle Critter spielen, um diese dann mit der "Glorious Anthem" zu stärken? Dann würde ich Gaea's Anthem über Mirari's Wake spielen, denn wenn du 5 Mana hast, um die Wake zu spielen, so brauchst du doch eh kein zusätzliches Mana mehr, da du eh sämtliche Spells spielen kannst, die du im Deck hast.

    Und den Sinn von Life Chinsel hab ich auch nicht wirklich verstanden. Denn wie ich dein Deck sehe, willst du den Gegner doch mit den Kreaturen hauen und die Kreaturen nicht wegwerfen, um so lange zu campen bis der Gegner seine Armee zusammengestellt hat
    Also da frage ich mich ernsthaft, wie die Karte in das Deck kommen konnte. Wenn du ernsthaft Angst vor Burn hast (gegen irgendwen anders ist die Karte wohl kaum zu gebrauchen), dann solltest du auf Pulse of the Fields zurückgreifen oder Schutzkreise im SB spielen.

    Spielt ihr nur zum Fun oder möchtest du das Deck in irgendeiner Weise turnierlegal halten? Sonst würde ich vorschlagen:
    Skullclamp ist besser als Harmonize
    Land Tax wohl besser als Life Chinsel oder Fist of Ironwoods

    Ich möchte hier nur nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass sowohl Land Tax als auch Skullclamp in den meisten Formaten verboten sind und du diese wohl besser nur spielst, wenn ihr Fun-Spiele bestreitet.

    MfG Namse

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56
    Hallo,
    wenn du auf Tokens spielst muss auf jeden Fall Doubling Season rein. Utopia Mycon wäre auch noch ganz gut, kann nämlich blocken und kostet nur 1 G. Statt Mirari's Wake würde ich Shizuko, Caller of Autumn oder Sakura-Tribe Springcaller spielen. Pollenbright Wings finde ich persönlich zu teuer für den effect.Elvish Farmer wäre auch noch ein guter Lebensmacher. Night Soil wäre auch ziemlich gut für Tokens, aber die Gefahr ist das kein Creas mehr im GY sind.

    Du sagtest dein Deck wär zu langsam. Vielleicht hilft Psychotrope Thallid als Carddraw.

    Viele grüße
    Memnarch

    Edit: Sorry Namse war vor mir, hab jetzt keinen Bezug zu der Post.
    No brain, no pain ^^

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    erstmal danke hört sich schon ganz gut an^^

    jetzt zum deck...

    eigentlich hatte ich geplant, wo ich noch nichtmal weiß ob das geht, da ich mich noch nicht so auskenne, den gegner mit token und einem späteren juniper order ranger als finisher zu plätten.
    Stimmt es das er für jeden token diesen counter erhält?
    zum weiteren ist life chinsel dafür da im notfall token zu opfern, falls dies auch geht^^
    weil wenn ich lange genug lebe, leider muss ich meist zu! lange leben, hab ich ja viel zu viele^^

    könntet ihr mir einen verbesserten deckvorschlag posten?

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Heatshawk Beitrag anzeigen
    eigentlich hatte ich geplant, wo ich noch nichtmal weiß ob das geht, da ich mich noch nicht so auskenne, den gegner mit token und einem späteren juniper order ranger als finisher zu plätten.
    Stimmt es das er für jeden token diesen counter erhält?
    Hallo,
    Ja, der juniper Order Ranger bekommt auch eine +1/+1-Marke, wenn ein Kreaturenspielstein (Token) ins Spiel kommt. Dieser Token erhält dann auch eine +1/+1 Marke.

    Also wenn du zum Beispiel unter einer liegenden Juniper Order Ranger Fists of Ironwoods spielst, dann bekommt die der Juniper zwei +1/+1 Counter und die beiden 1/1-Tokens haben auch je eine +1/+1 Marke (sind im Endeffekt also 2/2-Kreaturen).

    Zitat Zitat von Heatshawk Beitrag anzeigen
    zum weiteren ist life chinsel dafür da im notfall token zu opfern, falls dies auch geht^^
    weil wenn ich lange genug lebe, leider muss ich meist zu! lange leben, hab ich ja viel zu viele^^
    Also das geht schon wohl. Du kannst wohl Tokens für die Chinsel opfern, aber meinste nicht, dass es da bessere Varianten gibt.
    Spontan fällt mir Noble Purpose ein, welcher mit Sicherheit mehr Leben macht. Ansonsten halt der schon angesprochene Puls of the Fields.

    MfG Namse

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    gut dann stimmt immerhin die taktik die ich mir da ausgedacht hab^^

    könnte denn jetzt jemand so freundlich sein und mir eine überarbeitete decklsite zu posten?

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56
    Mana Base
    6 Plains
    6 Forest
    4 Savannah
    4 Rith's Grove
    4 Wooded Foothills

    Creas
    4 Juniper Order Ranger
    4 Sakura-Tribe Springcaller
    2 Psychotrope Thallid
    4 Utopia Mycon
    2 Tolsimir Wolfblood

    Entchantment
    4 Doubling Season
    4 Gaea's Anthem
    4 Noble Purpose
    4 Fists of Ironwood

    Artifacts
    4 Skullclamp

    Greetz
    Memnarch
    No brain, no pain ^^

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    81
    also als erstes mal danke^^

    funzt ganz gut

    Das Problem ist nur Aggro , Conter und Control, entweder bin ich nicht gemacht für dieses Spiel, die Gegner waren viel zu gut oder das Deck ist noch nicht ausgereift dagegen.

    Was würdet ihr gegen diese Atren von Decks an meinem ändern um es besser zu machen?

  10. #10
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Namse Beitrag anzeigen
    Naja, also die Fetchländer würde ich jetzt persönlich nicht cutten. Ganz im Gegenteil: Ich würde sogar 4 Fetchländer spielen, weil man sich damit ganz einfach auch die Duals suchen kann.
    Ja natürlich kann man das,aber wenn er ziemlich neu ist,dann wird er wohl kaum auch nur 1 Dual haben,und ertauschen.....da werden ihm wohl karten fehlen.


    Ja,ich denke das deck ist einfach nicht ausgereift.Ich würde komplett auch Token oder noch spezieller saprolinge gehen.Mit den Ganzen Thaliden ist das einfach,wenn du dann weiß-grün spielst kannst du noch die ganzen selesniya karten nehmen.

Ähnliche Themen

  1. gollum7`s neues Caos-Yata deck >(Open-Format)<
    Von gollum7 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.11.04, 20:13
  2. Hilfe für neues deck
    Von blueandwhite im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.9.04, 16:35
  3. mein neues deck -> exodia
    Von benda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 20:39
  4. <neues deck>
    Von Airknight Maxman im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.04, 09:54
  5. >>>>NEUES DECK<<<<!!!!!! bitte bewerten!
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 21:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •