Umfrageergebnis anzeigen: Euer römisches Lieblingshaus?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Julier

    15 53,57%
  • Scipionen

    5 17,86%
  • Bruti

    6 21,43%
  • Senat - SPQR

    2 7,14%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Euer römisches Lieblingshaus?

  1. #1
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944

    Euer römisches Lieblingshaus?

    Eben und wenn man den Senat spielt, kann man den Bürgerkrieg sofort hervorrufen...

    Mal so ne Frage, wer findet ihr nun besser?

    Den Senat, oder die anderen römischen Familien?

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen
    Eben und wenn man den Senat spielt, kann man den Bürgerkrieg sofort hervorrufen...

    Mal so ne Frage, wer findet ihr nun besser?

    Den Senat, oder die anderen römischen Familien?
    Scipionen sind meine Lieblingsrömer! Aber ich denke nicht, dass dies in diesen Thread gehört. Gleich taucht Soggy mit seinen römischen Folterinstrumenten auf!
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168
    ich finde die Bruti am besten wegen der Schönen günen farbe und weil man dort gegen die Makedonier und griechen kämpfen kann,zudem haben sie diese Gladiatoren weiß grad nicht wie die heißen

    Obwohl die Scipionen ja auch gut aussehen.

  4. #4
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Aber ich denke nicht, dass dies in diesen Thread gehört. Gleich taucht Soggy mit seinen römischen Folterinstrumenten auf!
    ...denen es unter Anderem auch möglich ist, Beiträge in ein neues Thema zu verschieben.
    Ich habe die Gelegenheit genutzt und das Ganze gleich als Umfrage gestaltet, damit wir die Ergebnisse zusammengefasst haben, diese Frage ist ja nicht unsinnvoll. Fügt aber doch bitte zu jeder Antwort eine Begründung ein, sonst wird eine Diskussion nur erschwert.

    Meine liebste römische Familie sind immernoch die Julier. Schöne Farbe, wirklich praktische Startpostion um direkt in Gallien einzufallen. Von der Schwierigkeit her schätze ich sie als die zweitstärksten Römer ein, die ursprünglich spielbar sind.

    Die Scipionen haben Anfangs wohl den schwersten Stand, somit bleiben noch die Bruti, mit denen es wohl am einfachsten geht. Den Senat kann ich leider nicht bewerten, nie gespielt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  5. #5
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Wäre da nicht der Thread-Titel "Eure Lieblings-Römer-Seite?" passender? Mit kommt das Wort Bestes römisches volk irgendwie nicht passend vor.

    ---> Geändert (soggy)
    Geändert von soggy (15.6.07 um 08:14 Uhr)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  6. #6
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Ich habe für die "wahren" Römer ( sag ich jetzt mal ) gestimmt.

    Rot war doch die Farbe der Römer in der Berufsarmee, wenn ich richtig davon ausgehe?? Auch wenn nicht, die Farbe rot gefällt mir einfach Natürlich sind die Julier nur die drittbesten Römer, wage ich mal zu behaupten.

    Den die Bruti können, so nen speziellen Tempel, damit sie schon +2 oder so Erfahrung bekommen, ausserdem können sie gleich die reichen Völker überfallen. Bei den Scipionen siehts ähnlich aus, Sykarus und Karthago, nachher dem Kleinvolk Numidien und zum Schluss zu den reichen Ägypter
    Und die Julier? Haben stinkende Barbaren mit fast keinem Geld... nutzlosen Tempeln ( behaupte ich ). Das einzig gute ist die Position. So kann man wenns hart auf hart kommt, auch mal den kürzeren ziehen und sich nach Spanien verkriechen.

    Trotzdem kann ich mir nur mit den Juliern anfreunden... Doch den Senat probiere ich gleich am Wochenende aus ! Der hat sowieso ne schöne Farbe und das geilste Banner, nach den Seleukiden ( Auch wenn ich auf die Gefahr aus gehe, das nun ein Thread mit den Lieblingsbanner eröffnet wird lol)

  7. #7
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen
    nutzlosen Tempeln ( behaupte ich )
    Nicht ganz nutzlos. Die haben Tempel, die auf der 2. Ausbaustufe allen Einheiten + 2 EXP geben!
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  8. #8
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Ne da musst du dich getäuscht haben... Die Julier haben keinen Tempel welche +2 Erfahrung geben, das sind die Brutis... Die Julier haben den Tempel des Jupiters, welcher Ihnen erlaubt Arkaner zu machen und + 50 Ordnung glaub ich... Der Tempel der Ceres erlaubt Ihnen starken Bevölkerungswachstum aber nicht so grosse + Bonus bei Ordnung und zuletzt den Tempel des Baccus ( oder so ) der wäre speziell für die Ordnung gedacht... Is ja der Weingott nicht?

  9. #9
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen
    Ne da musst du dich getäuscht haben... Die Julier haben keinen Tempel welche +2 Erfahrung geben, das sind die Brutis... Die Julier haben den Tempel des Jupiters, welcher Ihnen erlaubt Arkaner zu machen und + 50 Ordnung glaub ich... Der Tempel der Ceres erlaubt Ihnen starken Bevölkerungswachstum aber nicht so grosse + Bonus bei Ordnung und zuletzt den Tempel des Baccus ( oder so ) der wäre speziell für die Ordnung gedacht... Is ja der Weingott nicht?

    Ich meinte Tempel der Barbaren nicht der Römer -.-"
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  10. #10
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Achso, dann sag das doch gleich!

    Ich meinte mit nutzlosen Tempel eigentlich die Tempel der Julier... ausserdem brauchen die Barbaren solchen Tempel, sonst verlieren Sie jämmerlich... das Problem ist aber, das sie das nie tun!

  11. #11
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    7
    also ich mag di grunen romer nemlich die sckipionen - si haben auch eine gute ausgangsposition nemlich in der nahe von sisilien - und mussen die tunesier bekempfen - das mag ich sehr. aber manchmal gehen mit auch die libanesen auf de nerfen. wen sol ich zuerst besigen?

  12. #12
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Muqtada Hürgürd Beitrag anzeigen
    also ich mag di grunen romer nemlich die sckipionen - si haben auch eine gute ausgangsposition nemlich in der nahe von sisilien - und mussen die tunesier bekempfen - das mag ich sehr. aber manchmal gehen mit auch die libanesen auf de nerfen. wen sol ich zuerst besigen?
    Die Skipionen sind blau und haben schon am Anfang einen Teil Siziliens, glaub ich.

    Ich finde die (grünen) Bruti am besten, vor allem, da man schnell an gute Städte in Griechenlang kommt (Gallien kann man dagegen vergessen und die Skipionen kriegen außer Sizilien auch nur Kartago selbst, und da ist der Kulturmalus zu hoch).
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ļight
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    ♪♫IN MUSIK♫♪
    Beiträge
    293
    Ich hab einmal bis jetzt mit SPQR gespielt und mich total darin verliebt. Die haben am Anfang gleich die größte Stadt, die auch noch in der mitte (so ziemlich der Karte gelegen is) und daher eine gute Position von der Mann überall hin gehen kann. Sie verbinden alle anderen Römervölker in einem mit allen Fähigkeiten und Fertigkeiten glaub ich zumindest und sie haben gleich am Anfang ne relativ große Armee. Jedenfalls bei mir wars so als ich die das erste mal gespielt hab. Aber kann auch einfach dadurch kommen, dass ich in den Spieldateien einfach n bisschen viel verändert hab.
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫


    ♪♫MUSIC♪♫

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Cheatpupil
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    München ,80802
    Beiträge
    29
    Ich finde die Scipionen gut,da sie cool aussehen ,gute einheiten haben und auf dem meer unschlagbar sind ,dass die die besten Römer sind
    Spartaner fragen nicht wieviele ,sondern wo?

  15. #15
    DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Meine Bude
    Beiträge
    754
    Ich finde den Senat am besten weil man direkt (wenn man in auch frei cheaten muss) die besten Einheiten hat und man direkt eine Bürgerkrieg auslösen kann wo sich dann alle Römischen Familien gegenseitig platt machen.

  16. #16
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Meine sind die Julier. Haben ne gute Startposition und ausserdem ist die Farbe genial
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •