Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SPQR, Der Senat

  1. #1
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944

    SPQR, Der Senat

    Soooo.... Ich wollte mal fragen, wie man die SPQR richtig spielen kann???

    Ich hab sie freigeschalten, indem ich ein bisschen die Dateien geändert haben, aber wenn ich mit Ihnen spiele, werde ich von den Römern angegriffen, weil ich Truppen mobilisierte... Das macht mir ja nichts aus!!! Aber das schlimmste ist, dass wenn man mit dem Senat spielt, das Marius-Ereignis ausbleibt!!! Wie kann man also das ändern? Hab so das gefühl, SPQR ist mit den Galliern verbunden ( Datei ), wenn ich nämlich nur SPQR bei der Datei auf spielbar umändere, werden automatisch die Gallier auch freigeschalten, obwohl ich das ja nicht will...

    Darum bitte ich mal alle Profi's mir zu helfen, das ich den Senat mal richtig spielen kann... Hat nämlich so ne schöne Farbe lol

    mfg, Kevin

    PS: Andrejos, du weisst das sicherlich

    Kann jemand das Thema noch in den Bereich, Rome Total War verschieben??? Wollte es eigentlich nicht hier, Danke!!!
    Geändert von X_KeViN_X (13.6.07 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Die Assoziation mit den Galliern ist mir neu. Ich habe bisher nur bemerkt, dass der Senat tatsächlich eine barbarische Vorschau-Sequenz hat
    Werden nur die Gallier oder gleich alle Seiten freigeschaltet? (Sry, aber ich habe RTW im Moment nicht auf der Festplatte...)

    Zum Zank mit den eigenen Landsleuten: Wenn der menschliche Spieler die Kontrolle über den Senat erlangt, existiert wenn ich mich noch recht erinnere der Römische Bund nicht mehr. Das heißt: Juliern, Brutis, Scipionen und Senatoren steht der Weg frei, sich gegenseitig anzugreifen.

    Da hilft leider nichts als eine ausgeklügelte Diplomatische Taktik oder eine kräftiges Militär.

    Wenn du aber mit dem Senat spielt, drücke auf keinem Fall in der Seitenübersichts-Schriftrolle auf die Schaltfläche "Senat", es sei denn du willst auf dem Desktop landen^^
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet

    Naja zu deiner, es werden dann nur die Gallier freigeschalten... Aber ich will ja Legionäre dazu brauch ich die Marius-Reform, welche bei SPQR nie erscheinen will... Hast du mir nen Tipp wie das gehen soll??? Oder muss ich einfach bei Legionäre auch den Senat hinschreiben ( Einheitendatei ) hmmm... Is eigentlich gar keine schlechte Idee, mal schauen lol

  4. #4
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Gib mal die Cheats ein und mach Rom schnell zur Metropole (Vergiss Rundenwechsel nicht). Kommt da keine Meldung über Marius?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  5. #5
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Ne, habe ich gerade vorher ausprobiert, is leider fehlgeschlagen, aber du weisst doch wo man das editieren könnte, nicht?

  6. #6
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Warte bis Wochenende^^ Habe fürs RTW-Modding im Mom. keine Zeit (Die letzten Prüfungen in der Schule stehen bevor)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  7. #7
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    THREAD ABGESCHLOSSEN

    Habe es herausgefunden... ist ein bisschen aufwendig aber was solls...

    Man muss eine Siedlung übernehmen, diese aufpuschen und nachher einer römischen Familie geben... durch den Bau des Palastes, kommt das Marius-Ereignis nach der nächsten Runde!!!!

    Fazit :

    SPQR kann das Marius-Ereignis nicht hervorrufen, dazu muss man die anderen römischen Familien Hilfe gewährleisten und denen ne Siedlung auf der Höchsten Stufe geben, YEAH HAAAABS ENDLICH lol

    Also lass dich nicht stressen, Andrejos

  8. #8
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Ah das wars also? Na Gott sei dank, du hast mein Wochenende um 2 Stunden verlängert^^

    Offenbar ist ein fehlerhafter Skript die Ursache dafür: Das Maruis-Ereignis kann nur hervorgerufen werden, wenn eine der Römischen Familien eine Metropole bauen, nicht aber der Senat...

    Logischer wäre es meiner Meinung nach: Ihr wisst ja, dass nach jeder Eroberung einer Stadt durch die römischen Famielien ein Teil der versklavten Bevölkerung nach Rom deportiert wird. Dadurch wächst die Bevölkerung in Rom und somit wäre es viel spannender, wenn der römische Bürgerkrieg jederzeit ausbrechen kann, und nicht im späten Verlauf d. Spiels.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht SPQR Frei Schalten......Hilfe
    Von King Marc im Forum Modifikationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 17:13
  2. senat
    Von Ork im Forum Rome Classic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.11.04, 15:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •