Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo diese doch teils lustigen Generalsreden zum lesen oder anhören gibt. Ich habe schon hier und bei Google nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Ich spiele ja meist nur das Heilige römische Reich Deutscher Nation und da hab ich schon 2 Sprüche gehört, wo ich schon lachen musste.
Der erste fällt mir grad nicht ein, es war ein etwas längerer Satz und da hab ich gegen Mailand gekämpft.
Beim Zweiten wär ich fast vom Stuhl gefallen, weil der zur Situation auch gut passte. Es ging gegen die Dänen, mit denen ich seit 60 Runden Verbündet war. Danach haben die mehrere Städte von mir eifach so angegriffen (typisch für diese KI) und der Papst, ein Deutscher, hat einen Kreuzzug auf eine Dänische Siedlung ausgerufen.
Kurz vor dieser Schlacht - ich hab mich da immer noch über die KI mächtig aufgeregt - sagt der General nur einen Satz:
"In Gottes Namen! Ich wusste gar nicht, dass Hundescheiße laufen kann!"


Und jetzt such ich noch nach weiteren solchen Sätzen. Die beiden, die ich angesprochen habe, sind nur einmal im ganzen Spiel gefallen. Und ich spiele das schon eine Zeit lang.