Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Zauber] Austausch oder für jeden Char?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von skaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    18

    [Zauber] Austausch oder für jeden Char?

    Ich habe mit der SuFu nichts derartiges finden können, sorry also wenn sowas schon mal besprochen wurde.

    Mir geht es um den eventuellen Austausch von Zaubern im Gruppenmenü, alle Zauber, GF und Koppelungen können ja zwischen Charakteren ausgetauscht werden.
    Ich habs bisher immer so handgehabt, neben Squalls Koppelungen jeweils eine für meine beiden Begleiter zu haben.
    Allerdings könnte man ja auch jedem Charakter "eigene" Zauber ziehen und immer nur die GFs neu koppeln?

    Wie handhabt ihr das? Was sind die Vor- oder Nachteile der beiden Spielweisen? Muss man z. B. i-wann gar 2 Gruppen "parallel" spielen, sodass man es sich nicht leisten kann, dass es nur genug Zauber für drei Charaktere gibt?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von tatsuja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von skaos Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der SuFu nichts derartiges finden können, sorry also wenn sowas schon mal besprochen wurde.

    Mir geht es um den eventuellen Austausch von Zaubern im Gruppenmenü, alle Zauber, GF und Koppelungen können ja zwischen Charakteren ausgetauscht werden.
    Ich habs bisher immer so handgehabt, neben Squalls Koppelungen jeweils eine für meine beiden Begleiter zu haben.
    Allerdings könnte man ja auch jedem Charakter "eigene" Zauber ziehen und immer nur die GFs neu koppeln?

    Wie handhabt ihr das? Was sind die Vor- oder Nachteile der beiden Spielweisen? Muss man z. B. i-wann gar 2 Gruppen "parallel" spielen, sodass man es sich nicht leisten kann, dass es nur genug Zauber für drei Charaktere gibt?
    versteh ich nich ganz........


    willst du beim austausch im truppen-menü nur die gf tauschen?

    wenn ja dann ist das einfach du tauschst einfach die gekoppelten gf OHNE zauber zu koppeln dann müssten nur die gf ausgetausch werden aber ich glaube du wolltest eigtl etwas anderes wissen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von skaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    18
    Nein, das meine ich nicht.

    Man kann, wenn man eine neue Gruppe zusammenstellen muss (meist 2 Begleiter für Squall), auch gleichzeitig Zauber von Charakter zu Charakter übertragen.

    Beispiel:
    1. Mitglied Squall
    und ich will außerdem Xell und Quistis haben. Xell hat schlechte Zauber. Ein anderer Charakter, z. B. Selphie aber gute.
    Dann ist es ja möglich, alle GFs, Kopplungen UND Zauber von Selphie auf Xell zu übertragen.

    Wenn man dies immer so macht, gibt es also neben Squall nur zwei Charaktere, die Zauber haben, da die Charaktere die gerade nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, keine eigenen Zauber haben und diese nur übertragen kriegen, falls sie als Charaktere eingesetzt werden.

    Verstehst?^^
    Die andere Möglichkeit ist eben, JEDEM Charakter per Draw eigene Zauber zu geben, sodass alle Charaktere gut mit Zaubern ausgerüstet sind und man immer nur die GFs tauschen muss.
    Dies erfordert natürlich mehr Aufwand, da mehr Zauber per Draw gesammelt werden müssen.

    Und was ist nun besser?
    Squall und zwei andere Charaktere "vollpushen" und alle anderen bei Seite lassen?
    Oder jedem Charakter einige Zauber mit auf den Weg geben?

    Ich glaube mich z. B. zu erinnern, dass es auch ein paar Szenen ohne Squall gibt.. da läuft man afair als Quistis über die Landkarte.

  4. #4
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Theoretisch reicht es, wenn drei Leute Zauber besitzen. Selbst an den Stellen, an denen die Truppe getrennt wird, muss man (fast) nie beide mehrmals abwechselnd spielen.

    Ist wohl Geschmackssache, wie man spielt. Ich persönlich sauge eigentlich immer mit allen Charas. Zwar mit einigen mehr, mit anderen weniger stark, aber jeder hat ein paar Zauber, um sich vernünftig koppeln zu können. Liegt wohl auch daran, dass ich die G.F.s eigentlich immer fest einteile und zwischendrin kaum wechsle.

    In Artemisias Schloss könnte es an manchen Stellen knifflig werden. Dort muss man die Gruppe mehrmals umschalten. Zwar kann man eine der beiden mit "Gegner 0%" ausrüsten, aber die Siegelwächter lassen sich davon nicht beeindrucken. Ich weiß nicht auswendig, wo genau die einzelnen Speicherstände im Schloss liegen und damit auch nicht, ob man immer problemlos einen erreichen kann, um mal schnell die Zauber zu wechseln. Aber grundsätzlich ist es wirklich egal, wie du verfährst.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    Theoretisch reicht es, wenn drei Leute Zauber besitzen. Selbst an den Stellen, an denen die Truppe getrennt wird, muss man (fast) nie beide mehrmals abwechselnd spielen.

    Ist wohl Geschmackssache, wie man spielt. Ich persönlich sauge eigentlich immer mit allen Charas. Zwar mit einigen mehr, mit anderen weniger stark, aber jeder hat ein paar Zauber, um sich vernünftig koppeln zu können. Liegt wohl auch daran, dass ich die G.F.s eigentlich immer fest einteile und zwischendrin kaum wechsle.

    In Artemisias Schloss könnte es an manchen Stellen knifflig werden. Dort muss man die Gruppe mehrmals umschalten. Zwar kann man eine der beiden mit "Gegner 0%" ausrüsten, aber die Siegelwächter lassen sich davon nicht beeindrucken. Ich weiß nicht auswendig, wo genau die einzelnen Speicherstände im Schloss liegen und damit auch nicht, ob man immer problemlos einen erreichen kann, um mal schnell die Zauber zu wechseln. Aber grundsätzlich ist es wirklich egal, wie du verfährst.
    die zauber und gf kann man doch immer wechseln, hat nix mit den speicherständen zu tun

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Echt? War der Meinung, man kann das nur tauschen, wenn man auch Gruppenmitlieder tauschen kann, also an Speicherpunkten oder auf der Weltkarte. Naja, auch egal

    Sollte wohl wieder mal ne Runde spielen >_>

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


Ähnliche Themen

  1. Frankreich Austausch ??
    Von mirj im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.4.07, 21:43
  2. Austausch
    Von tscherpa im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.4.06, 08:41
  3. Austausch
    Von daboo25 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 20:02
  4. Singelplayer Char, in Muliplayer Char Umwandeln??
    Von Deathmaster of Fire im Forum Diablo 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.8.05, 21:04
  5. Infrarot austausch
    Von super_simon im Forum Mobilfunk, Smartphones & Telekommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.6.04, 23:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •