Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TR5 unter Win XP

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von ballewk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ginsweiler(Kaiserslautern)
    Beiträge
    11

    TR5 unter Win XP

    Hallo
    hab mir bei ebay TR 5 gekauft und installiert startet aber leider nicht,zeigt mir immer an das ein problem festgestellt wurde und fertig.Auf der Packung steht Systemanforderung Win 95\98 krieg ich das irgendwie auch unter XP zum laufen?
    Hab schon in eigenschaften Modus Win 2000 und Win 95 ausprobiert geht aber immer noch net.
    Kann mir jemand helfen oder muss ich das Game in die Tonne kloppen?

    MFG

    Holger

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    TR5? Also Chronicles? Ja, das ist mit XP problematisch, so wie alle Teile vor AoD, mit Ausnahme von Teil 2. Das ganze liegt wohl am Programmcode für die DirectX Schnittstelle, soweit ich weiss haben die Entwickler dabei gepennt. Nunja, was offizielles gibt es afaik nicht, doch es gibt inoffizielles Fixes...

    http://www.superabc.de/

    Such dort unter TR & Windows XP... dort findest ein paar Anleitungen für die verschiedenen Games, und ganz unten auch ein paar Programmdateien. Es handelt sich nicht um Cracks, oder NoCD Patches, es wurde lediglich das Kompatibilitätsproblem behoben! Ich benutze die modifizierten Dateien auch selbst, daher kann dir sagen, dass sie wunderbar funktionieren. Sehr bedauerlich, dass es dazu nichts von offizieller Seite gibt, da es anscheinend ja nicht so wirklich schwer ist, das zu lösen.

    Viel Erfolg.
    £exa
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk zwischen Win XP und Win 2000 ?
    Von *The Dragon* im Forum Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 11:59
  2. WIN XP HOME vs. WIN XP PRO
    Von Scorpion86 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 20:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •