Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 462

Thema: Titel älterer PC-Spiele gesucht? Hier wird dir geholfen!

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Joeseph Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses Spielprinzip dürfte deiner beschreibung sehr nahe kommen:
    1.http://www.helles-koepfchen.de/onlin...flashstix.html
    2.http://www.developia.de/softgames/vi....php?cid=15587

    vielleicht ist es ja sogar dabei...
    hm ne die grafik war viel einfacher einfach nur grau und blau/rote kugeln
    dann klickte man an einen beliebigen punkt und da zog sich dann eine strich senktrecht nach oben und ein strick senkrecht nach unten, wodurch der raum geteilt wurde.

  2. #18
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    och von dem Spiel gibt es doch massig Klone im Internet. Muss es denn jetzt genau das sein, was du vor 10 Jahren mal gespielt hast?

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    7
    naja es spiel an sich is ja net so toll, aber ich hab des halt früher immer an unserem alten pc gezockt, drum würd ichs halt gern wieder mal spieln

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2

    Suche bestimmtes Strategie-Aufbauspiel

    Hi Leute

    Also wie es der Titel schon sagt, suche ich ein bestimmtes Aufbauspiel, bei welchem mir einfach nicht der Name einfällt. Es dürfte noch nicht all zu alt sein und es geht darum ein Dorf oder so ähnlich aufzubauen, die besonderheit war allerdings, das man sein Dorf gut oder böse regieren konnte, je nachdem was man bevorzugt und dementsprechend sah das Dorf auch aus. Ich glaube mich zu erinnern, das ein 2D Spiel war, also so eine Grafik wie Age of Empires halt nur moderner bzw. anders.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich weiß nichtmal was ich bei Google eingeben soll, denn wenn ich z.b. "Aufbauspiel gut und böse" eingebe, wird mir ständig nur Black and White und sowas angezeigt, aber das suche ich ja nicht.

    Warte auf Post, wie der Eisbär auf Frost.

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hrun der Barbar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    In Örmys Basis
    Beiträge
    101
    hmm, hätte auf black white getippt, aber weißt noch andere details? welche epoche echzeit oder rundenbasiert, etc.?

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2
    Also so weit ich weiß, war es ziemlich mittelalterlich, ob man in diesem Spiel kämpfen konnte weiß ich nicht, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

    Ich weiß nicht ob der vergleich passt, aber es hatte stark etwas von Siedler. man hatte halt seine Starthütte am Anfang und musste dann immer weiter ausbauen, das Spiel hatte eher etwas niedliches an sich und wie gesagt, je nach dem, wie man seine Leute behandelt hatte, so sah das Dorf auch aus. Wenn man gut war, gab es ab und zu mal einen Regenbogen und der Rasen war grün, spielte man Böse, so war nur Erde unter dem Dorf und es sah alles kahl aus.

    Hoffe das reicht irgendwie, kann mich nur noch wage daran erinnern.

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von medioza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    33
    wie wärs mit Stronghold? warlords battlecry?
    Konnte man Festungen bauen, Türme, wälle, mauern?

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    4

    Titelsuche: Action-Simulation

    Hallo alle zusammen,

    es wurmt mich ziemlich, ich habe vor einigen Jahren, es dürfte etwa 2003 gewesen sein einen testbericht eines spiels in einer computer bild spiele gelesen.

    dieses spiel hat mich damals in den berichten und videos ziemlich beeindruckt, jedoch konnte ich es mir aus geldgründen nicht leisten und dann geriet es in vergessenheit (kann mich auch nicht erinnern, dass es erfolgreich gewesen ist).


    ich brauche den titel dieses spiels - was ich weiß:
    - es ist für den pc erschienen
    - usk war 12J.
    - es handelte sich um eine action simulation: man flog nicht in einem raumschiff, aber auch nicht in einem normalen flugzeug - es muss so etwas wie ein bewaffneter gleiter/schwebepanzer? gewesen sein.
    - was wohl besonders toll gewesen sein soll und auch sehr im vordergrund stand war die kampagne mit ihren zahlreichen videosequenzen -> viel story.
    - man flog meist knapp über dem boden, nicht sehr hoch...
    - zeitraum könnte 2003 gewesen sein. ich glaube es kam zur gleichen zeit raus wie aquanox 2...
    - achja - man hat einen männl. protagonisten gespielt und ich bin nicht sicher ob da auch noch ne lovestory mit ner rothaarigen frau mit im spiel war xD (ich hab da so ein bild im kopf... xD)

    ich weiß - es sind furchtbar wenig infos.
    aber da diese spiele-art, mit solchen gleitern zu fliegen, recht selten ist habe ich etwas hoffnung, dass jemand von euch den titel nennen kann.

    brainstormed einfach ein wenig. ich bin über jeden tipp dankbar.

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von rieger-sieger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    113

    Spielesammlung

    Hallo,

    meine Mutter sucht eine Spielesammlung mit kleinen Mini-Games, an das Cover kann ich mich kaum noch erinnern, zumindest ist dort ein junge dem die Schädeldecke hoch geht und das Gehirn zu sehen ist. Der Titel war irgend was mit Brain..., das einzige Mini-Spiel an das ich mich erinnere ist Pipeline, das war auf jeden Fall dabei.

    Kann mir einer Helfen???

    MfG
    rieger-sieger

  10. #26
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    du meinst YAGER?

    übrigens heute noch ein ziemlich geiles und einmaliges Game!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	925741_20050204_screen001.jpg
Hits:	123
Größe:	117,2 KB
ID:	76083   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	yager.jpg
Hits:	98
Größe:	15,9 KB
ID:	76084  
    Geändert von pyro (29.12.08 um 11:45 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  11. #27
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    4
    unglaublich xD

    volltreffer!^^

    vielen dank! =D

    habs schon bei ebay für 1€ neu gekauft^^

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    2

    Hilfe Suche Titel von PC-Game von vor. ca 10 Jahren, 3-D Ego-Shooter

    Hi,

    werd noch fast verrückt

    Also das besondere an dem Spiel war, dass der Weg den man ging (fuhr, flog) festgelegt war. Man musste nur abschießen was einem unterwegs an Gegnern entgegen kam.
    War "vorgerendert"?

    An einer Stelle sitzt man auf einem fahrenden Zug und fährt durch ein Tunnel und schießt

    Hab das vor Jahren bei meinem Kumpel gespielt, nur der weiß au nix ;-)

    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte....

  13. #29
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    könntest du half life meinen?^^
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  14. #30
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    2

    Nee

    Half-Life war später (glaub ich) und dass hab ich auch schon durchgezoggt, ausserdem kann ich bei Half-Life ja rumlaufen wie ich will. In dem Spiel, an dass ich denke fahre/laufe/fliege ich wie auf Schienen.

  15. #31
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    hmm, also ich hab BISHI BASHI SPECIAL aber da ist kein Junge mit offenem Kopf druff.
    Allerdings sind das auch jede Menge minigames.
    Live by the sword, die by the sword

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von rieger-sieger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    113
    Leider ist es das nicht,
    das muss direkt aus den 80er sein, Spielesammlung mit Pipeline etc...

    Ich glaube es war auch ein Spiel dabei, wo man ein Ball in einen Eimer transportieren muss, mit Schnüren, Zahnrädern und so weiter. Eine Art Maschine bauen.

    MfG
    rieger-sieger

Ähnliche Themen

  1. Titel älterer PS1-Spiele gesucht? Hier wird dir geholfen!
    Von Bttlrppr im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.11.16, 22:42
  2. Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 26.2.15, 14:39
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.1.15, 11:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.2.10, 20:37
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 18:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •