Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [CS3] Ein paar Fragen...(Skripte, Tagebücher, Buchertexte)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    München
    Beiträge
    78

    [CS3] Ein paar Fragen...(Skripte, Tagebücher, Buchertexte)

    Ahoi ich schon wieder xD also es geht um folgendes:

    1.Wie kann ich machen das wenn ich ein bestimmten Raum betrete oder an einen bestimmten Punkt komme das ich dann einen Tagebucheintrag bekomme?

    2. Wie erstelle ich einen Tagebucheintrag?und wie kann ich machen das der Spieler ihn auch erhält?

    3.Was bedeutet trader und was bedeutet trader service?

    4. Wie man ein neues Buch erstellt weis ich doch wie kann man darein schreiben und wie beschriftet man ein Blatt Papier? (also noch im CS)

    So das wars dann fürs erste....^^

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von antirac Beitrag anzeigen
    1.Wie kann ich machen das wenn ich ein bestimmten Raum betrete oder an einen bestimmten Punkt komme das ich dann einen Tagebucheintrag bekomme?
    Das ist relativ einfach. Du erstellst einen (vorzugsweise unsichtbaren) Aktivator und platzierst ihn an der Stelle, wo du das Journalentry gesetzt haben willst. Dupliziere am besten einen Soundaktivator, die haben invi-Meshes, lassen sich also gut handlen und sind trotzdem im Spiel nicht sichtbar. So, nun legst du ein Script auf diesen Activator:

    Code:
    begin MeinJournalSetting_SC
    short doonce
    
    IF ( doonce > 0 )
     disable
     return
    ElseIF ( menumode == 1 )
     return
    EndIF
    
    IF ( (getDistance, Player) < 1000 )
     journal [JournalID], [Index]
     set doonce to 1
    EndIF
    
    End
    JournalID ist die CS-ID des jeweiligen Journals, Index der Eintrag.

    Zitat Zitat von antirac Beitrag anzeigen
    2. Wie erstelle ich einen Tagebucheintrag?und wie kann ich machen das der Spieler ihn auch erhält?
    Öffne das Dialogmenu. Du findest dort oben links mehrere Tabellenreiter, darunter neben Greetings und Topics auch einen für die Tagebucheinträge. Schau dir dort an, wie man einen Journalstrang erstellt. Wichtig: beim letzten Eintrag des Journals nicht den Haken vergessen, der dem Spiel sagt, dass die Quest geschlossen ist.

    Zitat Zitat von antirac Beitrag anzeigen
    3.Was bedeutet trader und was bedeutet trader service?
    Trader = Händler... eine nicht spielbare Charakterklasse, die von den Entwicklern vordefiniert ist und bestimmte Dinge bei NPCs global steuert. Trader Service ist ein Händler, mit dem du auch tatsächlich Handel treiben kannst.

    Zitat Zitat von antirac Beitrag anzeigen
    4. Wie man ein neues Buch erstellt weis ich doch wie kann man darein schreiben und wie beschriftet man ein Blatt Papier? (also noch im CS)
    Deine Texte müssen im html-code gefasst sein. Schau es dir bei einigen bestehenden Büchern an und mach es einfach genau so. Das sollte für den Anfang reichen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    München
    Beiträge
    78
    danke=)meine welt wächst^^

Ähnliche Themen

  1. [CS3] Mehrere Fragen zum Platzieren, zum Erstellen von Dialogen und zu neuen Zaubern
    Von Necro Crusader im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:28
  2. [CS3] Einige Fragen zum Modding bei Morrowind
    Von 0siris im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.3.05, 22:00
  3. [CS3] Fragen rund ums TES III - Construction Set
    Von König DAGOTH im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 20.1.05, 14:13
  4. Buy Skripte
    Von Selecta im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •