Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: PS3 wird zu heiß?!?

  1. #1
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601

    PS3 wird zu heiß?!?

    Hallo zusammen,
    hab meine PS3 gestern bekommen und spiel zur Zeit Genji-Days of the blade,
    dabei is mir auf gefallen das die PS3 erstaulich leise arbeitet, ich hab mal an ihr rumgefühlt und die Stelle auf der Rückseite ganz oben also sozusagen hinter dem Laufwerk ist ziemlich warm, ich fand viel zu warm. Die Lüftung scheint mir nicht sehr stark zu sein da ich kaum was spürte.
    Könnte ihr mir bitte sagen ob das normal ist ich hoffe mal ich beilde mir da nur was ein.

    MfG

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Greenpark
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    199
    Naja meine wird an der gleichen stelle auch sehr heiß aber die bläßt dann auch schon ganzschön also das ist eigentlich nicht mehr überhörbar.

  3. #3
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601
    Hmm also bei meiner höre ichs net so stark, also aufjedenfall leiser als PS2...
    Und sollte ich am Ende des Spiel-tages die PS3 auf stand-by lassen oda hinten den knopf drück zum ausschalten? Also ich denke mal innerhalb eines tages is stand-by besser als ganz ausschalten oda?
    Geändert von cloudxll (7.6.07 um 20:01 Uhr)

  4. #4
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von cloudxll Beitrag anzeigen
    Hmm also bei meiner höre ichs net so stark, also aufjedenfall leiser als PS2...
    Und sollte ich am Ende des Spiel-tages die PS3 auf stand-by lassen oda hinten den knopf drück zum ausschalten? Also ich denke mal innerhalb eines tages is stand-by besser als ganz ausschalten oda?
    Also bei mir is schon eine gehörige( aber Normale ) lautstärke.
    Zu deinem Spiel ( so ganz neben bei) ich mags net lol is voll blöd hätte ich net gekauft ( aber mein Vater hatts leider für mich )

    b2T Stand-by schalte ich schon immer aus , musste aber net
    ( es seiden ein Umweltschützer zwingt dich xD)

  5. #5
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    Also bei mir is schon eine gehörige( aber Normale ) lautstärke.
    Zu deinem Spiel ( so ganz neben bei) ich mags net lol is voll blöd hätte ich net gekauft ( aber mein Vater hatts leider für mich )

    b2T Stand-by schalte ich schon immer aus , musste aber net
    ( es seiden ein Umweltschützer zwingt dich xD)
    lol okay danke
    und ganz nebenbei hab ich mir des spiel bis Freitag ausgeliehen am Samstag leihe ich mir wohl Motorstrom aus.
    Aba das die PS3 so schnell heiß wird macht mir ein wenig sorgen, nicht das meine lüftig oda so kaputt ist, also es kommt auch ganz warme Luft raus.
    Wer was intressantes noch zusagen hat soll sich net zurück halten.

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    ne gewisse WÄRME bei der PS3 ist NORMAL.
    haste mal an deinen CPU gefühlt wenn der arbeitet? hehe, da verbrennst du dir die Finger.
    IST GANZ normal.
    Weniger an der Konsole Rumfingern, lieber mehr an der Freundin
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    ne gewisse WÄRME bei der PS3 ist NORMAL.
    haste mal an deinen CPU gefühlt wenn der arbeitet? hehe, da verbrennst du dir die Finger.
    IST GANZ normal.
    Weniger an der Konsole Rumfingern, lieber mehr an der Freundin
    lol. Also wenn man die PS3 hochstellt is der CPU ganz oben auf der Rückseite?! Da is meine ziemlich heiß^^, also okay das is gut das es normal ist. Und was is mit der Lüftung is des normal das sie so leise dabei ist?

  8. #8
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von cloudxll Beitrag anzeigen
    ...
    Und was is mit der Lüftung is des normal das sie so leise dabei ist?
    Naja, das kommt darauf an, was man als leise empfindet. Im Vergleich zu anderen Konsolen, ist die PS3 shon ganz schön leise. Ich hör sie bei mir praktisch, gar nicht. Einzige Ausnahme ist das Laufwerk, wenn ein Medium mit Unwucht drin ist, dann wird sie etwas lauter. Eigentlich braucht man keine Angst haben. Wenn die Steuerungssoftware der PS3 der Meinung ist, daß sie zu heiß ist, fährt die Konsole automatisch runter. Man ist also mehr oder weniger auf der sicheren Seite. Stell sie halt an einem Platz, wo recht viel Raum um die Konsole ist (also in Einbauschränken und ähnlichen ist es nicht so doll) und stell sie nicht auf Geräte, die selbst viel Hitze abgeben, dann geht das schon.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  9. #9
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von bodo99 Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt darauf an, was man als leise empfindet. Im Vergleich zu anderen Konsolen, ist die PS3 shon ganz schön leise. Ich hör sie bei mir praktisch, gar nicht. Einzige Ausnahme ist das Laufwerk, wenn ein Medium mit Unwucht drin ist, dann wird sie etwas lauter. Eigentlich braucht man keine Angst haben. Wenn die Steuerungssoftware der PS3 der Meinung ist, daß sie zu heiß ist, fährt die Konsole automatisch runter. Man ist also mehr oder weniger auf der sicheren Seite. Stell sie halt an einem Platz, wo recht viel Raum um die Konsole ist (also in Einbauschränken und ähnlichen ist es nicht so doll) und stell sie nicht auf Geräte, die selbst viel Hitze abgeben, dann geht das schon.
    Okay danke hat mir sehr viel geholfen und an alle anderen auch danke.
    Meine PS3 steht in keinem Einbauschrank oda ähnliches wegen der hitze hab ich mir auch schon gedacht das es besser wäre mehr raum zu geben.

  10. #10
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564
    Hi
    also meine ps3 wird auch rechts unten da wo die kante ist auch recht warm habe daher mal inen extrem test gewagt und mir so in etwa alles aus dem online shop geladen was geht (was länger dauerte alls jeder normale zockertag und dabei festgestellt das sie nicht mehr oder weniger "heiß-warm"
    wurde. zwischendurch habe ich sogar die downloads gezoggt und dannach am abend noch ein paar stunden gezoggt (also normale spiele)

    und das selbe keinen großen temperatur abweichungen also mein rat wenn du sehr unsicher bist ob sie schnell sehr heiß wird treib sie mal richtig rein wenn sie es gut aushält ist ja alles ok wenn nicht bekommste ja noch ne neue ^^.



    P,s,
    Zitat von Bodo99:
    Wenn die Steuerungssoftware der PS3 der Meinung ist, daß sie zu heiß ist, fährt die Konsole automatisch runter.
    Das wusste ich noch nicht aber eine frage was passiert wenn man dabei am zocken ist geht dann alles bis zum letzten speicherstand wieder weg oder speichert sie davor zudem macht sie das auch wärend man sys update macht oder lässt sie es dann da automatisch bleiben ?


    Thx und M.f.G Roadruning
    Geändert von Roadruning (10.6.07 um 12:23 Uhr)
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  11. #11
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Roadruning Beitrag anzeigen
    ...
    Das wusste ich noch nicht aber eine frage was passiert wenn man dabei am zocken ist geht dann alles bis zum letzten speicherstand wieder weg oder speichert sie davor zudem macht sie das auch wärend man sys update macht oder lässt sie es dann da automatisch bleiben ?
    ...
    Also ich bin mir recht sicher, daß der Spielstand bis zum letzten Speicherzeitpunkt weg ist. Wie das beim Firmwareupdate ist, weiß ich nicht so genau. Solche Sachen mach ich persöhnlich gleich nach dem Einschalten. Zu diesem Zeitpunkt ist sie einfach noch nicht warm genug, als daß dies passieren könnte, auch wenn man noch die Downloadzeit hinzunimmt (dauert bei mir ja auch nicht lang). Naja, wenn dies während des Downloads passiert, wird wohl nichts weiter passieren, da die Aktualisierung erst nach dem Download stattfindet. Sie wird beim nächsten Start feststellen, daß die Datei korrupt ist und löschen. Dann muß man halt den Download nocheinmal anstarten (vllt macht sie das auch selbstständig, habs nicht getestet). Ich kann mir auch gut vorstellen, daß vor dem Update noch diverse Systemchecks durchgeführt erden (wie bei der PSP, da kann man ja auch nicht updaten wenn der Akku zu niedrige Ladung hat). Evtl prüft sie dabei auch die innere Temperatur. ?_? Keine Ahnung.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6

    zusätzlicher Lüfter ?

    Hallo

    hab das ja bei meiner PS3 auch bemerkt und denke eigentlich daß sich die Entwickler schon ihre Hausaufgaben gemacht haben aber bei ebay hab ich jetzt auch schon Lüfter für die PS3 gesehen. Fällt halt ein USB Port weg

    Aber schaden kann das ja nix ?


    Gruß Oliver

  13. #13
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von 351Clevland Beitrag anzeigen
    Hallo

    hab das ja bei meiner PS3 auch bemerkt und denke eigentlich daß sich die Entwickler schon ihre Hausaufgaben gemacht haben aber bei ebay hab ich jetzt auch schon Lüfter für die PS3 gesehen. Fällt halt ein USB Port weg

    Aber schaden kann das ja nix ?


    Gruß Oliver

    Hallo,

    ich wäre mit dem zusätzlichen Lüfter für die PS3 vorsichtig. Die sollen ja angeblich einen Teil der Lüftungs-Schlitze der PS3 verdecken... Wenn man dann die PS3 abschaltet, und die Zusatzlüfter dann ebenfalls sofort ausgehen, könnte die Konsole dann schon irgendwie zu heiss bekommen.

    Ausserdem soll sich durch die Zusatzlüftung die "Luftzirkulation" in der PS3 verändern, was vielleicht auch nicht so gut ist.

    ...diese Investition, auch wenn sie wenig kostet, könnte der Konsole schlussendlich wirklich mehr schaden als nutzen.

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Hmmmmmmmm

    Hört sich logisch an, glaub dann lass ich das

    Außerdem is ja 2 Jahre Garantie drauf, wenn was sein sollte und wenn die dann beim öffnen feststellen daß da sowas dran war, wenn mans denn überhaupt nachweisen könnte, kann das ja auch die Garantie kosten.

    Gruß Oliver

  15. #15
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Die neuen Konsolen werden nun mal WARM, so ist das halt.

    "hab gefühlt" was soll daß heißen?

    ne gewisse Temparatur ist völlig legitim.
    Schon mal dein Prozessor angetatscht, wenn er Far CRy am laufen hat?. Dazu sind die Lüfter da.

    Völlig NORMAL.

    Wo gehobelt wird da fallen Späne.

    Selbts das NEO GEO CD wird heiß wenn ich es lange zock.
    genauso wie mein Röhren TV 16:9 bekommt ne derbe Hitze.

    Elekro halt.
    Mein Kühlschrank gibts auch derbe Hitze nach hinten raus, klare Sache

    Sogar ne normale Stereo Anlage wird an bestimmten Punkten derbe heiß.
    Live by the sword, die by the sword

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Die alte PS3 schluckt an die 200 Watt. Diese 200 Watt wird in Wärme umgewandelt.

    Das die Konsole heiß wird, ist normal.

    Der Prozessor wird wohl an die 70°C heiß, während die GPU an die 90°C rangeht.

    Die Lüfter in Ebay sind sehr kleine(40mm??) schnell-drehende Lüfter. Der USB-Port liefert 5 Watt, ergo liefern diese kleinen Lüfter eben nicht eine so starke Lüfterleistung.
    Ergo sind diese Dinger ziemlich ungeeignet.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie heiß wird(werden) eure festplatte/n
    Von *Black_Angel* im Forum Kühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 21:06
  2. Zu heiß
    Von NED_KELLY im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.5.05, 18:04
  3. Netzteil wird heiß
    Von Polizistenduzer im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.8.04, 18:25
  4. PC wird heiß
    Von Link99 im Forum Kühlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.7.04, 18:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •