Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zu NDS und GBA Emulator

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    37

    Frage zu NDS und GBA Emulator

    Gibt es schon einen guten Emulator für Nintendo DS wenn ja welcher
    und noch was brauche für GBA einen Emulator der auch zwei GBA zusammen arbeiten wenn ich was per spiel austauschen will danke im vorraus.

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    GBAemus:
    Boycott Adv./SDL
    BoycottAdvance
    Gebea
    Girlfriend Advance
    Mappy VM
    No$GBA
    RascalBoy Advance
    Virtual GBA
    Visual Boy Advance /VBA Link (modifizierter VBA als netzwerkfähige Alternative) (atuelle Version 1.80 /1.80b)

    Ich persönlich favorisiere den VBA


    NDSemus:
    DeSmuME
    Dualis
    iDeaS
    NeonDS
    No$GBA (wird derzeit als Favorit gehandelt)
    Geändert von Erzesel (11.6.07 um 20:52 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    37
    Danke ich versuch die mal

    Dieses No$GBA geht gut bei GBA aber wenn ich ein NDS rein tu meint er versuchen sie ein anderes spiel hab alles aus probiert was ich drauf hatte von NDS. Was brauch ich noch brauch ich auch ein bios wie bei der PS2? wenn ja woher krieg ich das passende
    Geändert von NachtGefluester (11.6.07 um 11:05 Uhr)

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ja man braucht ein BIOS, aber in diesem Forum darf nicht danach gefragt werden.
    Siehe hier.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    37
    und was ist wenn man per email adresse schicken tun ist das auch verboten also wenn ich meine email adresse hier hin schreiben würde?

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ja, wäre es. Egal ob direkt im Forum oder über die anderen Systeme (PN, Chat). Warum? Weil wir es ermöglichen würden dass illegale Dinge ablaufen.

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von Revolution2007 Beitrag anzeigen
    und was ist wenn man per email adresse schicken tun ist das auch verboten also wenn ich meine email adresse hier hin schreiben würde?
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Normalerweise emuliert No$gba das Bios.
    Die Spiele laufen ohne Bios (vielleicht auch einige nicht ,hab keine Lust nur um des Probierens wegen herumzutesten).
    Da die NDSemulation noch nicht total ausgereift ist kann es noch zu Fehlern kommen bzw. ein Spiel kann überhaupt nicht gestartet werden.
    Es werden leider noch nicht alle Spiele ,welche im Handel sind unterstützt.
    Des weitern kann die Spieldatei fehlerhaft sein.

    Wie auch immer die NDSemulation ist eh noch kein Genuss.
    Ich schätze Fullscreenemulation wie sie zB. VisualBoyAdvance bietet und solange mir das nicht geboten wird lasse ich es sein.

    ändere in der no$gba.ini oder im Setup NDS Cartridge Backup Media == EEPROM 64KBytes
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FF3 No$gba.jpg
Hits:	101
Größe:	16,1 KB
ID:	72146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pok_Rang_No$gba.jpg
Hits:	103
Größe:	20,5 KB
ID:	72147  
    Geändert von Erzesel (11.6.07 um 21:21 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kasumi1993
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    103
    ich bin ein pokèmon fan deswegen wollt ich fragen... wie kann ich pearl und diamant spieln.. ich hab einen gehabt aber der konnte so gut wie gar kein spiel abspieln... bitte gebt mir ne antwort danke

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Hallo Leute

    Wollte fragen wie man den NDS Emulator "No$gba2.4c" waagerecht einstellen kann weil einge spiele in waagerecht laufen. Und wie kann man den Bildschirm größer machen

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

    mfg Tekkenfreak

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Digimon-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Terra
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Tekkenfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Wollte fragen wie man den NDS Emulator "No$gba2.4c" waagerecht einstellen kann weil einge spiele in waagerecht laufen. Und wie kann man den Bildschirm größer machen

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

    mfg Tekkenfreak
    wie steuert man des ohne touchscreen?

  11. #11
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Erde Amerika Arizona Paradies
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Digimon-Freak Beitrag anzeigen
    wie steuert man des ohne touchscreen?
    Mit der Maus

  12. #12
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Tekkenfreak Beitrag anzeigen
    ... "No$gba2.4c" waagerecht einstellen kann weil einge spiele in waagerecht laufen. Und wie kann man den Bildschirm größer machen...
    leider fehlen derartige Gimmicks noch im No$Gba.
    Ich denke das es auch bis auf Weiteres so bleiben wird, denn in der gesamten
    Entwicklung hat sich (abgesehen vm DSscreen) nichts am Layout verändert.

    Andere Emus. wie iDeas oder DeSmuME werden, wen sie denn mal stabil laufen sicher mit solchen eintellungen aufwarten
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. [Wii/PS2/NDS/GBA] The Legend of Spyro: The Eternal Night
    Von Kronos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.6.07, 14:27
  2. Funktioniert Diamond/Pearl am NDS Emulator schon?
    Von DarkPaladin im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.6.07, 01:02
  3. Was findet ihr besser? Nds oder Gba sp?
    Von Doc im Forum Nintendo Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 14:30
  4. NDS emulator für nintendogs
    Von DoDDR im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 16:11
  5. GBA Emulator
    Von ManuR im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 20:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •