Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: G.F.-Abilities - Welche sind wiederholbar, und welche kann/sollte man löschen?

  1. #1
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295

    G.F.-Abilities - Welche sind wiederholbar, und welche kann/sollte man löschen?

    Hi @ all,
    ich habe da ein Problem, bei vielen meiner GFs gibt es nutzlose Abilitys z.B. Item , Zauber, Draw, GF,... und ich wollte wissen, was ist wenn ich Abilitys lösche, die ich nicht brauche, kann ich die dann irgendwann wider erlernen oder ist das Neuerlernen ausgesclossen?

    Und kann mir jemand tips geben, welche (nutzlose) Abilitys ich löschen sollte, man kann die ja durch noch viel bessere ersetzen (z.B. "Magie+80%", etc.)?

    Danke im Voraus.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Cyfor Beitrag anzeigen
    Hi @ all,
    bei vielen meiner GFs gibt es nutzlose Abilitys z.B. Item , Zauber, Draw, GF
    die oben genanten abilitys kannst du ruhig löschen und durch andere ersetzen.
    man kann gelöschte abilitys wieder anlernen
    aber man sollte min. bei 2 oder 3 G.F.´s die item ,zauber ,draw und G.F. ability behalten.

    was man löschen kann o_O
    z.B. wenn man bei ifrit stärke+60% hat ,kann man die anderen stärken löschen und die +60% bleibt trozdem ;D (wenn nicht ,egal xD" man kann ja stärke+80% beibringen)

    ich hab immer HP+80% und stärke+80% benutzt ,so ist man praktisch immer im gelben bereich und man macht ordentlich schaden
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Nihiloex
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Golden Player
    was man löschen kann o_O
    z.B. wenn man bei ifrit stärke+60% hat ,kann man die anderen stärken löschen und die +60% bleibt trozdem ;D (wenn nicht ,egal xD" man kann ja stärke+80% beibringen)
    Stärker+20% usw. sollte man eigentlich nicht löschen, da man ja seinem Wert mit allen "drei Abilitys" um immerhin 120% erhöhen kann - zudem gibt es bei den Verstärkungsabilitys nur bei HP die +80% - Größe, bei den anderen (also Stärke, Magie usw.) geht es nur bis +60% .


    Das beste Beisspiel ist aber wie schon gesagt eben diese vier Abilitys - danach folgt die GF.-Ability -> GF.-HP+10%, +20% usw. . Allerdings sollten diese Fähigkeiten erst bei einem hohen Gf-Level wegfallen, da man ja vorher nicht weiß wie die HP der GF.'s werden, bei GF. Eden kannst du diese Abilitys aber sofort löschen - denn diese bekommt so oder so Maximum-HP! ^^
    (würde ich aber erst machen, wenn er bereits GF.-HP+40% erlernt hat)

    Bei Rauben musst du selbst entscheiden, denn diese Ability gibt es zweimal - Diabolos und Bahamut. Soll heißen: Will ich mit zwei Leuten aufeinmal stehlen oder reicht mir eine Person aus? ^^

    Dasselbe gilt auch für solche Fähigkeiten wie Schatten, Stürmen oder aber auch Saugen - wobei ich diese trotzdem behalte, da ich jede Fähigkeit im Repertoir haben möchte die es gibt. Abwehr solltest du eh unbedingt drin lassen.

    Ferner solltest Du beachten, was für G.F. die Charaktere haben, damit sich die Abilities dieser je Charakter nicht allzu gleichen. Könnte ja immerhin sein, dass wer eine Ability nicht mehr braucht, ein anderer Charakter hingegen schon. Bei "Treffer-Kopplung"-Ability musst Du sowieso aufpassen, da nur drei G.F. diese besitzen und es kein Item für deren Erlernung gibt.
    The Watchers do always laugh.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.355
    Salve!!

    @Cyfor

    An deiner Stelle würde ich dennoch nur "Zauber", "G.F", "Draw" und "Item" löschen.

    Die anderen brauchst du nicht löschen.
    Von den oben genannten Kopplungen hat jeder Char. ja genug.

    Solltest du es noch nicht wissen, Abiliys löscht du mit "Vergissmeinnicht".
    An deiner Stelle würde ich mit allen Chars. Folgendes lernen:

    "Auto-Hast" (Beschleuniger = 100x Sprintschuhe - von Baisage klauen)
    "Auto-Protes" (Eisenvorhang = 50x Adamantine - von Adaman Taimai klauen)
    "Auto-Schell" (Mondschleier = 100x Morbolfühler - von Morbol klauen *geht schneller*)

    Ggf. kannst du dir auch noch "Heilen", "Beleben" und "Behandeln" zulegen.

    "Beleben" (Seele des Phönix = 100x Phönixflügel)
    "Heilen" (Name fällt mir jetzt nicht ein = 100x Orihalcon - von Adaman Taimai)
    "Behandeln" (Verbandskasten = 100x Drachenzahn - von Drachen-Isolde klauen)

    Ich hoffe das war informativ genug.

    Mfg,
    Gandorra

  5. #5
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Alles super Tips, danke.

    @ Gandorra
    Kann ich auch diese Items aus Karten umwandeln (wenn ich mal später auf der Ragnarok bin und alle Karten hab)?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  6. #6
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Cyfor Beitrag anzeigen
    Kann ich auch diese Items aus Karten umwandeln (wenn ich mal später auf der Ragnarok bin und alle Karten hab)?
    Jupp, das kannst du und geht auch wesentlich schneller.

    Auto-Hast - Kiros-Karte gibt dir 3x Beschleuniger
    Auto-Shell - Alexander-Karte gibt dir 3x Mondschleier
    Auto-Protes - Minotaurus-Karte gibt dir 10x Adamantine, 20x Adamantine ergeben 1x Eisenvorhang, also muss die Minotaurus-Karte 6mal gewandelt werden

    Beleben - Phönix-Karte gibt dir 3x Seele des Phönix

    Heilen und Behandeln kann man leider nicht schnell über das Karten-Wandeln regeln, aber beide Abilitys sind auch recht nutzlos wegen der Bahamut-Karte (= 100x Final-Elixir)

    Aber von den anderen Char und G.F.-Karten gibt es auch eine Reihe nützlicher Abilitys. CD4 ist der perfekte Ort um die G.F. komplett umzuändern, damit man fast alle Abilitys bei jedem Char hat.

  7. #7
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Wirken eigentlich die Auto-Zauber nur auf einen Charakter oder auf die ganze Truppe?

    Und danke euch für die ausführliche Erklärungen.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.355
    Salve!!

    Die Auto-Abilities immunistieren dich gegen die entgegengesetzten, negativen Statusveränderungen:

    Auto-Hast - ATB-Leiste füllt sich schneller u. immunisiert vs Gemach
    Auto-Protes - immunisiert (glaube ich) vs Körper 0

    Weiterhin, funktionieren die Auto-Abilities lediglich bei einer Person, was bedeutet, dass du bei allen 3 Chars., mit denen du kämpfst die Auto-Abilities haben musst, die die du verwenden willst.

    Mfg,
    Gandorra
    Geändert von Kanashimi (8.6.07 um 17:36 Uhr)

  9. #9
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Hab eine dringende Frage, ich habe ausversehen die Ability "Karte" und "Karten-Wandler" gelöscht, kann ich die beiden nie wieder erlernen oder geht es mit irgendeinem Item?

    Und was wäre, wenn ich bei Tombery die Abilitys "Feilschen", "Shop" und "Stammkunde" löschen würde, könnte ich die wieder alle erlernen oder nicht?

    Dankö.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  10. #10
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    586
    die ability "Karte" kann man mit zockerseele erlernen,man kann aus 5 shumi stamm karten eine zockerseele herstellen. (wenn du natürlich karten-wandler hättest =p)
    nach meinem wissensstand kann man karten-wandler nicht durch items erlenen oO

    feilschen ,shop und stammkunde würde ich nicht löschen ,lass lieber die finger von wichtigen abilitys ;D
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  11. #11
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Ok, ich lade meinen letzten Spielstand einfach neu und spiele weiter (wo ich noch alle Abilitys hatte), also kein Problem (ich war nur verzweifelt im Kampf gegen die Tomberys, deswegen die Probleme mit den Abilitys).
    Und in Zukunft werde ich nur Abilitys löschen, die man auch wieder erlernen kann!

    Nochmals danke!
    Geändert von Cyfor (7.6.07 um 14:05 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    172
    Um die löschbaren Abilitys noch mal zusammenzufassen:

    Es sollten nur Abilitys gelöscht werden, die man ohne grossen Aufwand mit Items wieder lernen kann, z.B. Draw, GF, Zauber, Item, GF-Magie+10%, GF-Magie+20%, Geist-K u.s.w..


    Gelöscht werden können auch Abilitys, die von einer anderen überlagert werden, z.B. Elm-Abwehr oder Gegner 50%.



    ABER VORSICHT: Löscht auf keinen Fall Abilitys, die noch nicht vollständig gelernt wurden, da sie unter Umständen eine andere freischalten sobald man sie gelernt hat.

    NOCHMAL VORSICHT: Wenn sie eine neue Ability freigeschaltet hat, dann dürft ihr sie erst löschen, wenn die neue Ability vollständig gelernt wurde, sonst verschwindet die neue Ability wieder!!!!

    Z.B. dürft ihr Gegner 50% erst löschen wenn Gegner 0% vollständig erlernt wurde, sonst verliert ihr Gegner 0%, da weder Gegner 0% noch Gegener 50% durch ein Item gelernt werden können!

  13. #13
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.069

    Auto-Hast?

    Dieser Thread ist zwar steinalt, aber ich habe trotzdem eine Frage dazu.

    Ich habe versucht, wie hier beschrieben, Auto-Hast zu erlangen und habe 100 x Sprintschuhe gesammelt.

    Wie und wo mache ich jetzt daraus einen „Beschleuniger“ um einen G.F. Auto-Hast zu lernen?

    Ich habe unter den Ability alle Wandler angeschaut, und konnte nur eine Option finden um die Sprintschuhe in „Hast-Zauber“ umzuwandeln.

    Gruss

    Nicci
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

  14. #14
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Nihiloex
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Nicci
    Ich habe versucht, wie hier beschrieben, Auto-Hast zu erlangen und habe 100 x Sprintschuhe gesammelt.

    Wie und wo mache ich jetzt daraus einen „Beschleuniger“ um einen G.F. Auto-Hast zu lernen?
    Beschleuniger an sich bekommt man ganz einfach aus der Kiros-Karte (jeweils 3 Einheiten), indem man diese per 'Kartenwandler'-Ability (G.F. Quezacotl) umwandelt. Hat man diese nicht schon durch des 'Card Queen'-Quests erhalten, so kann man sie sich immer noch auf CD4 auf der Ragnarok von den CC-Freaks besorgen - sofern man spätestens auf CD3 gegen alle gewonnen hat.

    Wenn es hingegen rein um die Sprintschuhe geht, so braucht man bloß die Cerberus-Karte umwandeln, denn diese gibt 100 Einheiten. Anschließend verwendet man die 'GF-Doping'-Ability, die nur G.F. Eden besitzt; diese kann sowohl von Ultima-Weapon am Ende des Stillen Ozeans (unterhalb der Forschungsinsel) als auch von Tiamat in Artemisia's Schloss gedrawt werden.
    Alternativ kann man die Sprintschuhe vom Gegner 'Bisage' rauben. Kaktoren sollte man hierbei hingegen nicht in Betracht ziehen, denn deren Droprate für Sprintschuhe liegt bloß bei 12/256 und geht obendrein nur bis Level 29 (danach gibt's Düsenantrieb).
    The Watchers do always laugh.

  15. #15
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.069
    Vielen Dank für die Antwort. Oje, Eden hab ich noch nicht… und bei der Forschungsinsel war ich erst einmal und da hat mich dieser Rubrum-Drache gekillt. Wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich all das umsetzen kann... ^^

    Gruss

    Nicci
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

Ähnliche Themen

  1. welche sprachen brauch ich und welche tuts sind zu empfehlen?
    Von Jedikiller15 im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 16:03
  2. Wie kann man erkenne welche Versionen es sind(0,1;...)
    Von Master_Anime im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.11.05, 22:13
  3. Welche sind Legal und welche sind Illegal?
    Von SecurityDog im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.1.05, 23:35
  4. Welche Spiele sollte man sich auf jeden Fall zulegen?
    Von Scott Steiner im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.5.04, 15:12
  5. Welche Monsterkarten sollte man im Deck haben?
    Von JR.Maverick im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.3.04, 22:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •