Seite 1 von 12 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 186

Thema: [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)

  1. #1
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985

    [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)

    Es ist noch nicht mal der 13. Teil der Final Fantasy Saga erschienen und schon wird an einem neuen Teil gewerkelt: Final Fantasy Versus XIII.
    Final Fantasy Versus XIII ist die zweite Rollenspiel-Entwicklung für die PS3 und ist der Nachfolger von Final Fantasy XIII. Das Spiel knüpft sofort an den Ereignissen von Final Fantasy XIII an, jedoch sind sonst noch keine weiteren informationen zum Spiel bekannt.

    Das einzige was ich sonst noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass der bisher gezeigte Trailer von dem selbem Team sein soll, welches schon Advent Children animierte hat. Auch spielt wieder das Kingdom Hearts 2 Team eine wesentliche Rolle in diesem Spiel. Sie kümmern sich um die Gameplayaspekte und wenn man sich den Trailer einmal anschaut, sieht man genau das sie ihre Finger im Spiel hatten.




    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  2. #2
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Final Fantasy Versus XIII ist die zweite Rollenspiel-Entwicklung für die PS3 und ist der Nachfolger von Final Fantasy XIII.
    Seit wann das denn?
    According to developers of the game, the game is not a sequel nor a prequel to other Final Fantasy XIII entries, but a wholly independent story unfolding with different characters and different visual designs. According to Square-Enix, they all take place in the same universe, but aren't related to each other directly.[2]
    Die Geschichte ist, wie schon gesagt, das Gegenteil vom 13ten Teil. Während die Menschen in Cocoon (die kleine Welt für sich allein aus 13) förmlich in Kristallen baden, aus denen sie ihre Energie etc. schöpfen, gibt es in der Welt von vs. 13 gerade mal einen einzigen Kristall. Dieser wird innerhalb einer Königsfamilie, zu der unser Schnucki aus dem Trailer auch gehört, weiter gereicht und bewacht. Logischerweise gibts auch böse Leute, die diesen Kristall gerne in ihrem eigenen Besitz sehen würden, darum wird um ihn ständig gekämpft.
    Das gesamte Setting soll nostalgisch angehaucht sein und die Zeit so um unser Jahrhundert herum. Naja, man hatte den Teams bei der Entwicklung mal etwas mehr Freiheit dabei gegeben als sonst.

    Den OST macht übrigens Yoko Shimomura, die den meisten aus KH1 +2 und einigen Mana-Teilen bekannt vorkommen sollte. Ich freue mich schon sehr drauf, ihre Musik hat mir schon immer gefallen und das Lied aus dem Trailer hört sich auch schon genial an.

    Und nebenbei... Hier ist die Lyric zu dem Lied aus dem Trailer:
    Die lateinischen Lyrics:

    Tellus dormit
    et liberi hiemem faciunt numquam exstinct.
    Ne experti si posit.
    Omnae dividit,
    tragedia parum amandum quae.

    Et novem per vel tua in fierem
    vi erat e dorme
    paroram vidae verum quae
    mane tempum
    experti cendi.

    Die englischen Lyrics:

    A kingdom sleeps
    And children make graons that are never diminished
    Nor can they hope.
    A man is divided.
    He faces a tragedy and is sent away.

    And to travel at night from destruction
    Is his other burden.
    To bear every fear is his punishment
    Which he must endure throughout time
    And from it ascend.

  3. #3
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist, wie schon gesagt, das Gegenteil vom 13ten Teil. Während die Menschen in Cocoon (die kleine Welt für sich allein aus 13) förmlich in Kristallen baden, aus denen sie ihre Energie etc. schöpfen, gibt es in der Welt von vs. 13 gerade mal einen einzigen Kristall. Dieser wird innerhalb einer Königsfamilie, zu der unser Schnucki aus dem Trailer auch gehört, weiter gereicht und bewacht. Logischerweise gibts auch böse Leute, die diesen Kristall gerne in ihrem eigenen Besitz sehen würden, darum wird um ihn ständig gekämpft.
    Das gesamte Setting soll nostalgisch angehaucht sein und die Zeit so um unser Jahrhundert herum. Naja, man hatte den Teams bei der Entwicklung mal etwas mehr Freiheit dabei gegeben als sonst.
    Das ist ganz richtig, dass die Spiele an sich nichts miteinander zu tun haben, jedoch sollen sie zusammengehören. Die Spiele haben andere Charakter und auch andere Welten, sind aber im Handlungsverlauf miteinander verknüpft. Zumindest habe ich es so aus folgenden texten verstanden:
    Zitat Zitat von wikipedia.de
    Final Fantasy XIII ist eines von drei bisher angekündigten Spielen der Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII, einer Serie innerhalb der Final-Fantasy-Serie. Es handelt sich hierbei ähnlich wie bei der Compilation of Final Fantasy VII um eine Sammlung von Spielen, die ein gemeinsames Thema besitzen. Allerdings werden die einzelnen Teile der Fabula Nova Crystallis im Gegensatz zu denen der Compilation nicht in der selben Welt spielen oder die selben Charaktere verwenden. Stattdessen wird jedes einzelne Spiel individuelle Welten und Charaktere bieten.
    Zitat Zitat von gamepro.de
    Der Titel soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII beginnen.

    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  4. #4
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rhea Beitrag anzeigen
    Das ist ganz richtig, dass die Spiele an sich nichts miteinander zu tun haben, jedoch sollen sie zusammengehören. Die Spiele haben andere Charakter und auch andere Welten, sind aber im Handlungsverlauf miteinander verknüpft. Zumindest habe ich es so aus folgenden texten verstanden.
    Naaaaaaaa, bei Wiki kann jeder reinschreiben + interpritieren was ihm grad passt. Das als Quelle ähnelt schon der Bildzeitung.
    Klar sind die beiden Spiele verbunden, in meinem Quote wurde aber auch schon gesagt, dass sie "nicht direkt was mit einander zutun haben". Und rein logisch betrachtet: wenn sie in komplett verschiedenen Charas + Settings + Zeitalter + vor allem Welten spielen, wie bitte soll das eine Spiel die Fortsetzung des anderen sein? Als solches wird FF vs. XIII in keiner deiner Quellen bezeichnet.

  5. #5
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Nagut...Nehm ich das Fortsetzung zurück
    Aber wenn eine Story an einer vorherigen anknüpft und aufnimmt, ist es für mich dennoch eine Fortsetzung

    Aber ich sag ja schon nix mehr :X


    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Magic Kaito
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    *in einer magischen Welt...*
    Beiträge
    106
    @erell de vido: der lateinische text ist falsch! so ist er richtig:

    Tellus dormint
    et liberi indiem
    faciunt numquam extinguunt
    ne expergisci possint

    Omnia dividit
    tragoedia coram
    amandum quae

    Et nocte perpetua
    ehem vel vera visione
    Par oram videbote
    Mane tempu expergiscendi

  7. #7
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Magic Kaito Beitrag anzeigen
    @erell de vido: der lateinische text ist falsch! so ist er richtig:

    Tellus dormint
    et liberi indiem
    faciunt numquam extinguunt
    ne expergisci possint

    Omnia dividit
    tragoedia coram
    amandum quae

    Et nocte perpetua
    ehem vel vera visione
    Par oram videbote
    Mane tempu expergiscendi
    Den Text hab ich vom RPGamer, beschwer dich bei denen.

  8. #8
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Hallo zusammen.

    Final Fantasy XIII, Final Fantasy versus XIII und, wenn ich es noch hinzu nehmen darf, Final Fantasy Agito XIII sind alles eingenständige Spiele die eine einzige Gemeisamkeit haben. Den Mythos über die Fabula Nova Crystallis.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Rhea (4.6.07 um 20:44 Uhr) Grund: Bitte selbst wiedergeben, aber nicht einfach so verlinken

  9. #9
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Final Fantasy XIII, Final Fantasy versus XIII und, wenn ich es noch hinzu nehmen darf, Final Fantasy Agito XIII sind alles eingenständige Spiele die eine einzige Gemeisamkeit haben. Den Mythos über die Fabula Nova Crystallis.


    mfg. Silo-san
    Is im Grunde nur die Wiederholung von dem, was ich und Rhea schon gesagt haben. Fabula Nova Crystallis ist nur der "Sammelbgriff" für die 4 Spiele, denn FFHaeserisXIII gehört ebenfalls dazu.
    Geändert von Rhea (4.6.07 um 20:45 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  10. #10
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    So...größenteils aus meiner SigErw kopiert, aber das sind alle (!) aktuelle Infos:

    Zur Story:

    Wirklich viel ist noch nicht bekannt. Doch zum Einen ist bekannt, dass sich das Spiel nach dem Grundsatz von William Shakespeare "There is nothing ether good or bad, but thinking makes it so." richtet, laut Nomura jedenfalls.
    Auch ist bekannt, dass dieses Spiel kalt, düster und unglaublich melancholisch sein wird, auch wird keine klassische Liebesgeschichte stattfinden.
    Jedoch bin ich der Annahme, dass es gut möglich ist, das die Protgonisten trotz Allem recht viel Spaß haben können, dass es aber auch dunkle, traurige Momente gibt.
    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Stella und "White Robed Man" Feinde von Noctis sind, da sie ihn ja attackieren, und vllt. jeder von ihnen einen persönlichen Bewegrund dafür hat. Denn alle wollen sie den Kristall, denn der "Versus Guy"/"Storm"/"The Prince" bewacht. Und es scheint auch so, als würde die Stadt / das Land, in dem "The Prince" (also, Noctis, Versus Guy, whatever) regiert (!!!), von diesem Kristall in positiver Sicht abhängen, und auch deshalb attackiert.

    Anmerkung: Quelle ~ finalfantasyversusxiii.net

    Bekannte Charaktere:
    (Die Namen sind Links)

    Noctis

    In bereits zwei Trailern zeigte dieser Mann, dass er einiges auf dem Kasten hat. Er scheint von seiner Persönlichkeit so ähnlich wie Cloud Strife (Final Fantasy VII) sein, doch das ist nur eine Vermutung.
    Er wird auch manchmal "Prince" genannt, da er der letzte Vertreter einer Adels Familie ist, die in diesem dunklen Szenario anscheinend politisch wichtig war.
    Er wird auch oft Schatzhüter genannt, da er anscheinend einen Kristall (oder dergleichen) beschützt. In dem Trailer hatte er 10 Waffen, darunter Äxte, Schrotflinten etc. Seine bevorzugte Waffe scheint ein besonderes Schwert zu sein, doch auch im Nahkampf hat er einiges drauf.

    Stella

    Sie scheint eine Gegnerin von Versus Guy zu sein, da sie in einem Trailer gegen ihn kämpft. Hinter ihr erscheint ein feurig rotes Zeichen, hinter dem Versus Guy ein blaues wässriges. Näheres ist nicht bekannt, ausser dass sie ein Rapier Sword trägt.

    "Shotgun Guy"

    Er scheint auszusehen wie ein Mischung aus Zexion und Roxas (Kingdom Hearts II, beide). Er ist etwas größer als Versus Guy und scheint frech, ungestüm und etwas "hyperaktive" zu sein. Als er bei dem Palast mit dem Versus Guy rumläuft, ignoriert dieser seine Späße völlig. Er trägt (wie der Name schon sagt) eine Schrotflinte mit sich rum. Er scheint auf der Seite des Versus Guys zu sein, aber mehr ist nicht bekannt.

    "White Robed Man"

    Dieser Mann scheint auch eine Gestalt zu sein die gegen Versus Guy kämpft. Er kämpft hauptsächlich mit Magie, doch genaueres ist unbekannt.

    "The Driver"

    Man weiß nur, dass er den Versus Guy in dem Auto fährt, und das sein Outfit ein bisschen an einen Turk erinnert. Mehr ist nicht bekannt.

    "Scarred Face Guy"

    Über ihn weiß man nur, dass seine Größe mit dem Shotgun Guy vergleichbar ist, und (im Gegensatz zu allen Vermutungen anderer) er derjenige ist, der auch "33 cm" genannt wird, da er große Schuhe hat. Mehr ist nicht bekannt, ausser dass er auf der Seite der Versus Guys zu sein scheint.

    Weitere Screenshots von diesen Charakteren:

    "Versus Guy" gegen "White Robed Man"

    "Skirt Girl" in der dunklen Stadt

    Auto Szene

    Treffen mit "Scarred Face Guy" (oben) und "Shotgun Guy" (unten)

    All together

    Versammlung

    Irgendein Politiker in der Versammlung, Name unbekannt

    All together in another way

    Skirt Girl - Fight-Versus Guy

    Versus Guy - Fight-Skirt Girl

    Klippe

    Versus Guy another


    Weitere Screenshots von den Trailern (E3 und Cloud Artwork):
    Versus Guy - "Storm" Pictures:

    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07

    Allgm.:

    Car
    Logo
    Soldiers

    Magazine-Seiten (eigtl. nochmal das gleiche...aber egal ^^):
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10

    Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass das hier jmd. liest...denn es hat sehr viel Mühe gekostet.

    Haruka
    Geändert von Falsetto (10.9.09 um 20:59 Uhr) Grund: Weil Wandschrank :o
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  11. #11
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Welch eine Freude, die Entwicklung wurde auf Eis gelegt.

    Quelle

  12. #12
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Mein Gott, wann kommt es denn!? ;_;

    Die Bilder von Haruka sind einfach klasse.

    Jetzt müssen aber Fakten her, wie z.B. Releasedate und Storyerläuterungen!

    Aber, man weiß dass es einmal die schwebene Stadt gibt und einmal das verfluchte Land.


    Pulse:
    Die Welt von FFXIII wird Pulse genannt. Bisher ist noch wenig bekannt über diese Welt, jedoch soll die Oberfläche von allen gefürchtet sein, deswegen suchen die Bürger Schutz im Himmel in der Stadt Cocoon. Einer fliegenden Stadt.

    Cocoon
    Die Stadt des Cocoon’s schwebt im Himmel über der Welt des Impulses. Es ist eine Stadt, die durch
    neue Technologie gegen Eindringlinge von unten vor dem Planeten geschützt wird. Die Stadt ist eine futuristische Utopie, die über der Welt fliegt, die viele seiner Bürger fürchten.




    Casteels
    Geändert von Casteels (18.6.08 um 22:08 Uhr)
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  13. #13
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Welch eine Freude, die Entwicklung wurde auf Eis gelegt.

    Quelle
    Nicht ganz.

    Es wird nur erst an FF13 gearbeitet, und dann kommt Versus. Also demnach eigtl. auch was Gutes: Denn je eher FF13 kommt, desto eher wird an Versus weitergearbeiet [Btw: Quelle ~ Die Gleiche, wie die oben genannte.]

    Ich freue mich auf Beides .

    Casteels: Vielen Dank ^^

    Haruka

    €d!T: Steht ja auch in deiner Quelle. Wollte nur für die, die den Link nicht anklicken, das etwas berichtigen. Pardon xD .
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  14. #14
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen

    Nicht ganz.

    Es wird nur erst an FF13 gearbeitet, und dann kommt Versus. Also demnach eigtl. auch was Gutes: Denn je eher FF13 kommt, desto eher wird an Versus weitergearbeiet [Btw: Quelle ~ Die Gleiche, wie die oben genannte.]

    Ich freue mich auf Beides
    Haruka
    Ich weiß, die News auf RPG² wurden auch von mir verfasst. Hier habe ich lediglich eine gekürzte Fassung gepostet, da meine Laune gerade tiefer als die Titanik liegt.

  15. #15
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Etwa wegen der Neuigkeit? (Wenn wegen was Anderem, gomen ^^)

    Ich finde es zwar schade, aber man kann sich auf beide Games freuen. Wobei ich Versus tausendmal geiles finde ._.' (jetzt schon!)

    Haruka
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  16. #16
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen
    Etwa wegen der Neuigkeit? (Wenn wegen was Anderem, gomen ^^)
    Haruka
    Nicht wegen dieser, eine News weiter oben steht die Pseudo Line Up von Square Enix zu ihre dämlichen privaten Party in August. Closed Theater only logischerweise.

    Wies mich ankotzt mittlerweile >_>

Seite 1 von 12 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 19.9.14, 06:20
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.9.13, 18:07
  3. [PS3/360] Final Fantasy XIII - 2 (Release: Winter 2011/12)
    Von Casteels im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.1.11, 13:56
  4. [PS3/PC] Final Fantasy XIV (Release: TBA)
    Von Jekkt im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 1.9.10, 15:12
  5. [PSP] Final Fantasy Agito XIII (Release: TBA)
    Von Falsetto im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 1.7.10, 22:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •