Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 186

Thema: [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)

  1. #129
    Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    831
    woaaa da lese ich was mit xbox? das wäre was
    Square Enix Complete
    1000G Final Fantasy XIII

  2. #130
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Ja, ne XBox 360 Umsetzung hätte schon was.^^ Aber es würde sicher nicht so viel Sinn machen. Bei Final Fantasy XIII schon, es war ja der erste Teil der Nova Crystallis Reihe, der erschienen ist und viele habens nur gekauft, weil FF draufstand, deswegen wirds bei Versus XIII anders sein,da die Hardcore Fans von XIII abgeschreckt wurden. Naja, mal sehen.^^

    mfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #131
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Es gibt nichts, wozu sich noch eine PS3 lohnt!

    Sony hat in letzter Zeit ordentlich nachgelegt, was den Verkauf von Konsolen angeht und Square Enix hat nichts besseres zu tun, als auf die Knete zu gucken.

    Dann kann AUCH Versus nicht vollkommen entfalten. Schade drum.

    FF 13 hab ich gerade mal bis zur Häflte gezoggt. Zu Linear, Story öde, Hauptcharakter (Lightning) ist für mich eine Person, mit der ich mich nicht identifizieren kann.


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  4. #132
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts, wozu sich noch eine PS3 lohnt!
    Irgendwelche (Muss)Exclusives sind doch nicht das Einzige was für oder gegen eine Konsole spricht!?!
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Sony hat in letzter Zeit ordentlich nachgelegt, was den Verkauf von Konsolen angeht und Square Enix hat nichts besseres zu tun, als auf die Knete zu gucken.
    Da SE ein eigenständiges Unternehmen ist, welches mit Sicherheit Aktionäre befriedigen muss und Spiele mitlerweile Unsummen in der Entwicklung kosten ist das doch völlig verständlich.
    Verkäufe nur auf der PS3, wenn sie nicht die Gesamtverkaufszahlen der PS2 erreicht, reichen einfach nicht.
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Dann kann AUCH Versus nicht vollkommen entfalten. Schade drum.

    FF 13 hab ich gerade mal bis zur Häflte gezoggt. Zu Linear, Story öde, Hauptcharakter (Lightning) ist für mich eine Person, mit der ich mich nicht identifizieren kann.
    Da die Box und ihre Technik wenn überhaupt die Grafik negativ beeinflussen kann, haben deine Kritikpunkte mal gar nichts mit einer nachträglichen Portierung auf die Box zu tun, denn die Grafik des Spiels ist gut. Vor allem, weil die Spiele für beide Systeme auf der Box oftmals besser aussehen.
    Das liegt aber auch nicht an der Box, sondern an der Entwicklerunfreundlichkeit der PS3.

    FF XIII ist einfach ein halbgares Spiel für einen breiteren Markt(Casualgamer).
    Darunter litten Anspruch, Story, Charackterentwicklung und Tiefgang, weil das alles Dinge sind mit denen sich ein Gelegenheitsspieler nicht beschäftigen will.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #133
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Da die Box und ihre Technik wenn überhaupt die Grafik negativ beeinflussen kann, haben deine Kritikpunkte mal gar nichts mit einer nachträglichen Portierung auf die Box zu tun, denn die Grafik des Spiels ist gut. Vor allem, weil die Spiele für beide Systeme auf der Box oftmals besser aussehen.
    Das liegt aber auch nicht an der Box, sondern an der Entwicklerunfreundlichkeit der PS3.

    FF XIII ist einfach ein halbgares Spiel für einen breiteren Markt(Casualgamer).
    Darunter litten Anspruch, Story, Charackterentwicklung und Tiefgang, weil das alles Dinge sind mit denen sich ein Gelegenheitsspieler nicht beschäftigen will.
    Woraus ziehst du deine Erkenntnis? Ich für meinen Teil habe bisher nämlich eher feststellen können, dass die Spiele auf der PS3 wesentlich besser als auf der 360 aussehen. Schon alleine wenn ich den Vergleich von FF13 nehme. Es sieht auf der PS3 besser aus als auf der 360.

  6. #134
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Woraus ziehst du deine Erkenntnis? Ich für meinen Teil habe bisher nämlich eher feststellen können, dass die Spiele auf der PS3 wesentlich besser als auf der 360 aussehen. Schon alleine wenn ich den Vergleich von FF13 nehme. Es sieht auf der PS3 besser aus als auf der 360.
    Aus persönlichen Erfahrungen, Vergleichsvideos, Artikel im Netz und vielen hier im SF geposteten Beiträgen/Meinungen.

    Ich hätte wahrscheinlich genauer sein müssen, denn es geht zwar um grafische Details, nicht aber die Grafik an sich.
    So haben die PS3 Versionen von Spielen häufiger mit vermehrt auftretenden PopUps, FadeIns, verschwommenen Texturen uvm. zu kämpfen.
    Es gab auch schon Fälle, in denen die PS3 Version eines Spiels bei viel Tumult auf dem Bildschirm mit stark sinkender FPS Rate zu kämpfen hatte.
    Bayonetta ist solch ein extremes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, welches mir spontan einfällt.
    Red Dead Redemption soll, so mein ich hier gelesen zu haben, auf der Box eine bessere Performance abliefern.

    Was natürlich nicht sagt, dass es nicht auch gegenteilige Beispiele gibt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #135
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Und nicht nur das, die Box kann auch mit ihrem Live Angebot für Entwickler besser punkten, um Geld einzubringen. Es gibt viele AddOns (wobei viele Spieler AddOns für Mist halten, ich aber nicht, siehe Fallout 3 ^^), die für gewisse Spiele eine wahre Geldgrube werden. Bestes Beispiel ist GTA IV. Natürlich ist die AddOn-Disc jetzt auch für die PS3 erschienen, aber das Monate nachdem es schon für die Box und sogar noch länger auf Xbox Live erhältlich war. Viele PS3ler, die Fans von GTA IV sind, hatten die AddOns schon längst bei einem Freund gespielt, der eine Box besaß. Und das verspricht sich auch SE, da in einem Interview bereits verkündet wude, dass AddOns für FFXIII nicht auszuschließen seien. Das Gleiche war ja auch der Fall bei Fallout 3. Da kamen sie auch viel später für die PS3 raus. Das würde mich als Entwickler aber auch locken.

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^

    P.S.: Wobei ich jetzt um Himmelswillen nicht die Box favorisieren möchte, um wieder einen Fan-Kampf, mit ,,Was ist die bessere Konsole" auszulösen. Klar hat die PS3 auch ihre definitiven Vorteile. -^.^-
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  8. #136
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Es sieht auf der PS3 besser aus als auf der 360.
    Das liegt daran, dass FF13 für die 360 von der PS3 portiert wurde.
    Bei 90% aller Multiplattformtitel ist dies der umgekehrte Fall wodurch das Ergebniss letztendlich in vielen Fällen auf der 360 manchmal mehr, manchmal weniger besser aussieht.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  9. #137
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Echt? Ich dachte, dass die Crystal Tools Engine, auf der FNC basiert sowohl an die PS3 als auch an die X 360 gleichermaßen angepasst war. Ich kenn mich in dem Bereich zwar nich wirklich aus, aber meine mich entsinnen zu können, dass SE die Engine absichtlich "multi gemacht" hat.

  10. #138
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Hmm also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass FF13 mit PS3-Entwicklungskits auf dem PC entwickelt wurde und die PS3-Version dann quasi die Grundversion war.
    Nach der Entscheidung das Spiel auch auf 360 zu veröffentlichen hat man dann das Spiel portiert. Da das Spiel aber nur mit PS3-Kits auf dem PC entwickelt wurde, war die portierung dann letztendlich nicht mehr so schwierig. Schwieriger wäre es glaub ich gewesen das Spiel von der PS3 zu portieren.
    Kann mich aber wie gesagt auch irren.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  11. #139
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Jap, ist richtig.

    Die Xbox360 Version ruckelt auch an manchen stellen. Liegt am Programmcode des Spiels.


    Zumindest optisch liegt die FF13 PS3 ein Stück weit vorn, wie nun auch ein Grafik-Test von Golem zeigt. Die native 720p-Auflösung (1280 x 720 Bildpunkte) der PS3 steht 1024 x 576 Pixeln (+ Upscaling auf 1080p) der Xbox 360 gegenüber. In der Praxis ergeben sich laut Test „deutlich mehr Kompressionsartefakte“, Texturartefakte, Schwächen bei der Kantenglättung und auch mehr Ruckler bei der Xbox 360-Version

    Quelle: Spealz


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  12. #140
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Fakt ist, das diese ewige Grafikdiskussion zu nichts führt, da sich beide Konsolen die Waage halten. Man kann nicht behaupten, dass die Grafik der einen Konsole besser aussieht als die der anderen, denn das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Auf der PS3 sieht halt "Dead Space" besser aus, auf der 360 "Bayonetta" und bei "Assasins Creed 2" hat die 360 den Tag und die PS3 die Nacht erobert. Am Ende ist das aber doch völlig Banane, denn das sind meist so geringe Kleinigkeiten, dass sie mit dem bloßen Auge eh nicht zu erkennen sind und in keinster Weise den Spielspaß stören.

    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Aber es gibt mal wieder was lustiges: SE überlegt sich einen X360 Port, da dieser ihnen bei FF13 ordentlich was an Money beschert hat.
    Dann ist die Überlegung ganz in meinem Interesse. ^^


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  13. #141
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Da kann ich nur zustimmen. Bestes Beispiel sind die Level "Nautilus" und die "Archylte-Steppe", ich mein, das fällt ja ziemlich auf. Wenn man mit Sazh durch die Menschenmengen der Nautilus läuft, ruckelt das Spiel stellenweise heftig. Liegt halt an den vielen, sich bewegenden Menschen. In der Archylte-Steppe ruckelt es auch wegen der vielen Monster und Adaman Taimais (bzw. Long Guis) enorm. Stört mich aber nicht so wirklich, da das Nautilus Level sehr kurz ist und man in der Achylte-Steppe dann sowieso die meiste Zeit nur kämpft oder sich schnell mit den Chocobos fortbewegt. Und die paar Pixel im Unterschied fand ich auch nicht so schlimm, is mir kaum aufgefallen. FFXIII sieht auf der 360 immernoch umwerfend aus, haben viele Reviewer aber auch gesagt^^.

    Edit: Ganz wie Silo-san 5 Minuten vor mir gesagt hat.^^ xD
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  14. #142
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    [...]Man kann nicht behaupten, dass die Grafik der einen Konsole besser aussieht als die der anderen, denn das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. [...]Am Ende ist das aber doch völlig Banane, denn das sind meist so geringe Kleinigkeiten, dass sie mit dem bloßen Auge eh nicht zu erkennen sind und in keinster Weise den Spielspaß stören.
    Das sehe ich genauso.
    Da sich die Meisten auch für eine Konsole entschieden haben müssen sie eh mit der Grafik dieser leben und für sie ist es dann die beste Grafik.
    Darauf wollte ich mit meinem Post auch gar nicht hinaus.
    Ich finde dieses "die Qualität meiner Konsole machen die Exklusives aus" Gehabe irgendwie panne.
    Exklusives hin oder her. Mir als PS3ler kann es doch völlig egal sein, ob ein 360-Zocker das gleiche Spiel auf seiner geliebten Box zockt. Andersrum genauso. Jeder wie er es will und sich entschied.
    Was stört es mich!?!
    Das kann mich und meinen Spielspaß doch nicht im geringsten beinflussen.

    Ich bin persönlich sogar komplett gegen Exklusivtitel.
    Ich sehe nicht ein mir 2 teure Konsolen zu kaufen.
    Ich sehe es nicht ein, das mir ein gutes Spiel vorenthalten wird, nur weil ich mich, aus welchen Gründen auch immer, für eine Konsole entschieden habe.


    Aber nun B2T...oder so
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #143
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Schlechte Neuigkeiten.

    Wie man am Anfang des Jahres sicherlich schon gehört hat, äußerte Nomura ja, dass er nicht wisse, ob man FFVERSUSXIII bei der diesjährigen E3 präsentieren könne. Dies scheint sich höchstwahrscheinlich zu bewahrheiten, denn im Line-Up der Spiele von SE bei Twitter taucht Versus leider nicht auf.
    Hier ist die Liste bei Twitter: http://twitter.com/SQUARE_ENIX_EU
    Und hier die offizielle SE-E3 Seite: http://na.square-enix.com/events/e310/

    Das ist sehr enttäuschend, vor allem, weil ich mich auf Versus am Meisten gefreut hab. Viele hoffen ja noch, das Versus vielleicht als Überraschung kommen könnte, wie damals XIII, aber neben Final Fantasy XIV und Kingdom Hearts Birth by Sleep stehen die Chancen ziemlich schlecht, weil SE ziemlich viele Spiele aus dem Register zieht. Tut mir wirklich Leid, dass ich so schlechte News überbringen muss. Aber ich freu mich wirklich waaaaahnsinnig auf Birth by Sleep, vor allem, weil es so geile Kritiken bekommen hat. Trotzdem sry..

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Geändert von Keyblademaster Riku (10.6.10 um 20:12 Uhr)
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  16. #144
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Es kreiseln Gerüchte, dass es Versus bei der Sony Präsentation zu sehen geben wird, aber wie gesagt: nur Gerüchte.

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 19.9.14, 06:20
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.9.13, 18:07
  3. [PS3/360] Final Fantasy XIII - 2 (Release: Winter 2011/12)
    Von Casteels im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.1.11, 13:56
  4. [PS3/PC] Final Fantasy XIV (Release: TBA)
    Von Jekkt im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 1.9.10, 15:12
  5. [PSP] Final Fantasy Agito XIII (Release: TBA)
    Von Falsetto im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 1.7.10, 22:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •