Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 186

Thema: [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)

  1. #81
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Das sieht ja mal wieder richtig genial aus.
    Nur schade das man wieder nix vom eigentlichen gameplay gesehen hat.
    Über die Zwischensequenzen musste man sich ja noch nie soregen machen. Aber wie spielt es sich denn nun eigentlich, das interessiert mich mehr als jetzt neue Zwischensequenzen. Und hoffen wir mal das die eine gescheite Story zusammengebraut haben.

    Wann soll es den eigentlich erscheinen?
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  2. #82
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von mr.tricorder Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal wieder richtig genial aus.
    Nur schade das man wieder nix vom eigentlichen gameplay gesehen hat.
    Über die Zwischensequenzen musste man sich ja noch nie soregen machen. Aber wie spielt es sich denn nun eigentlich, das interessiert mich mehr als jetzt neue Zwischensequenzen. Und hoffen wir mal das die eine gescheite Story zusammengebraut haben.
    Japp. Der Trailer sieht schon recht gut aus.

    Wann soll es den eigentlich erscheinen?
    Das wüssten wir alle nur zu gern

  3. #83
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Was geileres habe ich noch nie gehört, da ist selbst Somnus 'n Witz dagegen.
    Öhm, find ich jetzt nicht.
    Somnus gehört genauso zu den Best of von Shimomura wie dieses Lied. Ich bin wirklich froh, dass SE sie für diesen OST ausgewählt hat und nicht Uematsu. Auf den kann ich mittlerweile getrost verzichten.


    @Tailer selbst: Naja, war irgendwie zu erwarten. Keine neue Infos >_>

  4. #84
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    und nicht Uematsu. Auf den kann ich mittlerweile getrost verzichten.
    Sag bloß, du magst ihn nicht mehr?

    Seine Lieder sind zwar nicht so wie ihre, aber dennoch gut,
    oder habe ich was verpasst?
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  5. #85
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du magst ihn nicht mehr?
    Ich habe ihn noch nicht sonderlich gemocht. Unter seinen Tracks sind nur paar Perlen zu fnden, der Rest ist unter dem Durchschnitt. Da hör ich lieber Kajiura oder Ishiwatare.

  6. #86
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Nix neues, aber mal wieder hammermäsig gemacht, genialer als der neue 'Normal-FF'. Wunderschöner Soundtrack.
    ...Der Trailer ist schon fast ein eigener Film... o.O
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  7. #87
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Btw. hab so das dumpfe Gefühl, es wird das erste FF sein mit Altersfreigabe ab 16 und einem unglaublich hässlichem USK-Logo (USA-Import, ich komme!).
    Wenn man schon in KH Szenen zensiert, was werden die dann dazu sagen? Arme brechen, Leute aufschnetzeln und erschießen, geht mal gar nicht.

  8. #88
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Btw. hab so das dumpfe Gefühl, es wird das erste FF sein mit Altersfreigabe ab 16 und einem unglaublich hässlichem USK-Logo (USA-Import, ich komme!).
    Wenn man schon in KH Szenen zensiert, was werden die dann dazu sagen? Arme brechen, Leute aufschnetzeln und erschießen, geht mal gar nicht.
    Mal davon abgesehen, dass im Trailer ganz kurz etwas Blut zu sehen ist.

    Mal sehen, ob man das in der D-Fassung auch drin lässt, ob man nur das Blut entfernt oder sämtliche Szenen, in denen man Blut sieht oder ob man das Blut zu 'ner "Ersatzflüssigkeit" verkommen lässt.

  9. #89
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Ohje, hoffentlich nicht!!
    Aber z.B. bei Shadow Hearts [3] haben sie auch USK 12 gemacht,
    obwohl da manchmal Sachen + Viecher kommen,
    die bei solchen Zensoren schon mindestens ab USK 16 durchgehen müssen.

    [z.B. hört man, wie jemand brutalst zerfleischt wird, oder man sieht Kreaturen, welche auch aus einem Silent Hill entstammen könnte -etw. übertrieben gesagt-]

    Zensur an einem FF wäre reinste Kastration und Rufmord...

    ... ach nein! Das ist es ja bei jedem Game...
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  10. #90
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Zu der Zensur und USK Einstufungspolitik will ich doch auch nochmal was sagen und bitte dieses doch sich vermehrt entfernende Thema dann etwas zu vermeiden.

    Ein bisschen Blut und/oder Gewalt und ein paar bösartige Kreaturen werden nicht dafür sorgen das es mit dem USK 16 Sticker versehen wird.
    Die Prüfer sehen sich das Spiel an und schauen dann in welchem Zusammenhang die Gewalt dargestellt bzw. eingesetzt wird.
    Ist die Gewalt nicht nur zum bloßem Selbstzweck einsetzbar oder pure Brutalität dann wirkt sich soetwas eher weniger auf die Einstufung aus.

    Ausserdem sind Trailer oftmals etwas "überzogen" um den möglichen Käufer zu locken und eine gewisse Erwartungshaltung zu etablieren.
    Wir sollten also abwarten und nicht schon jetzt fluchen und bangen, weil es möglicherweise höher eingestuft oder vom Publisher zensiert wird.

    Somit können wir nun hoffentlich zum Thema Versus XIII zurückkommen.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #91
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Ein bisschen Blut und/oder Gewalt und ein paar bösartige Kreaturen werden nicht dafür sorgen das es mit dem USK 16 Sticker versehen wird.
    Genau, die werden einfach wegzensiert, um das Spiel noch knapp in den Ramen zu stopfen ~

    Somit können wir nun hoffentlich zum Thema Versus XIII zurückkommen.
    Da waren wir eig schon die ganze Zeit.
    Es geht um die Zensur von FFvsXIII und es werden mindestens 14 Welten untergehen, wenn es allein schon wegen den paar Bluttropfen nicht geschnitten wird.
    Das Spiel ist "fantasy based on reality" und wenn das Konzept wirklich so ist wie ich ihn erwarte, dann kommt das Spiel problemlos über die 16ner Grenze.

  12. #92
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Es geht um die Zensur von FFvsXIII und es werden mindestens 14 Welten untergehen, wenn es allein schon wegen den paar Bluttropfen nicht geschnitten wird.
    Versteh mich bitte nicht falsch, vllt steh ich auch gerade nur auf dem Schlauch, aber warum würden 14 Welten untergehen, wenn es wegen ein paar Blutstropfen nicht geschnitten wird? Ich würde es ja verstehen, wenn die Welten untergehen, wenn es geschnitten wird.
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist "fantasy based on reality" und wenn das Konzept wirklich so ist wie ich ihn erwarte, dann kommt das Spiel problemlos über die 16ner Grenze.
    An und für sich ist eine Kennzeichnung USK 16 ja kein Problem.
    Bekommt das Spiel diese Kennzeichnung ist es in Deutschland frei verkäuflich.
    Probleme würde das Spiel doch nur bekommen, wenn es USK 18 oder schlimmer wird.
    Schaut man sich aber an welche Spiele in letzter Zeit USK 18 bekommen haben, dann ist FF meilenweit davon entfernt.

    Allerdings habe ich das Gefühl wir reden gerade aneinander vorbei, denn ich kann mir nicht vorstellen das du ein Problem mit einem FF mit dem Siegel USK 16 hast...ausser die Verschandelung des Covers.
    Oder befürchtest du das, wenn die USK dem Spiel den Stempel ab 16 gibt, das Square Enix am Spiel rumschnippelt um eine USK 12 zubekommen, weil man damit ja theoretisch mehr Käufer ansprechen könnte?

    Beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (15.12.08 um 20:12 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #93
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Hi
    Versteh mich bitte nicht falsch, vllt steh ich auch gerade nur auf dem Schlauch, aber warum würden 14 Welten untergehen, wenn es wegen ein paar Blutstropfen nicht geschnitten wird? Ich würde es ja verstehen, wenn die Welten untergehen, wenn es geschnitten wird.
    Weil es höchst unwahrscheinlich ist. Es würde mich sehr stark wundern, wenn es nicht gekürzt wird, da hier mittlerweile über jedes blaue Fleck rumgeheult wird, dass es gewaltverherrlichend ist.
    Wie gesagt, es ging auch schon so weit, dass eine Szene aus Kingdom Hearts rausgeschnitten wurde, die keine 4 Sekunden dauerte und dabei war da weder Blut, noch blaue Flecken zu sehen.

    Oder befürchtest du das, wenn die USK dem Spiel den Stempel ab 16 gibt, das Square Enix am Spiel rumschnippelt um eine USK 12 zubekommen, weil man damit ja theoretisch mehr Käufer ansprechen könnte?
    Oder so.
    Wobei SE selbst keinen Einfluss darauf hat. Japan hat da komplett andere Hemmungsgrenzen, was allerdings recht verwunderlich ist, wenn man in der Zeitung Artikel á la "Tocher zerfleischt ihren Vater mit einer Axt" liest.
    So weit ich weiß, müsste dafür dann der zuständige Publisher hier in Deutschland bluten (nehmen wir als Beispiel von mir aus Koch "Crap" Media).

  14. #94
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Also ich klaube nicht das es wegen etwas Blut geschnitten ist, sofern es nicht Hektoliter weise fließt, denn im momentan neusten RPG von Squer The Last Remnant, ist auch Blut dabei.

  15. #95
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    In Japan ist es normal, dass Realität (Blut) auf Fantasy stößt!

    Wie Erell schon betont hat, sind die Hemmschwellen in Japan anders verlegt, als in Europa.

    Blutmassacker wie Angel Sanctuary laufen schon im Nachmittagsprogramm, um es krass zu definieren.

    Und was Final Fantasy angeht, würde ich ganz einfach mal aus dem Bauch herraus sagen, dass die Blutszenen enthalten bleiben und das Spiel, trotz der Gewalt, das USK-Siegel ab "12" bekommt.


    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  16. #96
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Warum regt ihr euch immer alle um die Deutsche Zensur auf? Importierts euch halt... ist heutzutage doch'n Klacks. Ich werds auf jedenfall tun, egal ob die D Version jetzt ein 12er, 16er oder 18er Logo haben wird. Schon allein wegen dem Logo werd ich mir die D Version nicht kaufen... Verschandelung der Huelle sag ich da nur >.<

    Aber zu dem, was ich eigentlich fragen wollte: Ist mittlerweile bekannt, wie der Song aus dem letzten Trailer heisst? Der OST wird gekauft, sobald er erschienen ist, aber vielleicht existiert das Lied schon irgendwo X)

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 19.9.14, 06:20
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.9.13, 18:07
  3. [PS3/360] Final Fantasy XIII - 2 (Release: Winter 2011/12)
    Von Casteels im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.1.11, 13:56
  4. [PS3/PC] Final Fantasy XIV (Release: TBA)
    Von Jekkt im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 1.9.10, 15:12
  5. [PSP] Final Fantasy Agito XIII (Release: TBA)
    Von Falsetto im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 1.7.10, 22:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •