Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 186

Thema: [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    So, jetzt hat sich jemand geopfert, denn Text ausführlicher zu schreiben, und er ist auch besser verständlicher. Die folgende Zusammenfassung stammt von einer Person, die anscheinend bei diesem Closed Theather war, bin mir nicht sicher... jedenfalls ist dieser Text besser formuliert, verständlich und ein wenig ausführlicher.
    Die Übersetzerin hatte anscheinend Probleme mit italienischen Einblendungen, also wüsste ich auch nicht, wie ich das übersetzen könnte.

Keine Anmerkung auf eine Ansprache von pothead hin: Für alle, die nicht in das Thema eingeweiht sind; Diese Trailer sind nicht öffentlich, aber es gibt Leute, die sie beschreiben... gott sei dank.

Quelle: www.finalfantasyversusxiii.net

The music for the trailer is not Somnus. It is new.

The trailer opens with the scene of Noctis in the car, being driven through a tunnel and down a highway, partially visible in the Cloud trailer. The radio can be heard. The broadcast has been made more audible than in previous trailers: "According to the 'Heruda-' state minister, the 13th peace conference with King (inaudible.. possibly Beliz or Verdan) and Nibelheim ended safely. Moreover, in the conference, talk regarding the peaceful use of our nation's Crystal has resumed. The people hope for a period of peace lasting hundreds of years. Additionally, the time of Prince Noctis's coronation draws near... (at this point, the broadcaster's voice begins to fade out)
    [...]
    Two or three airships have been added to the upper right corner of the sky above the highway seen in the Cloud Trailer at around :20 seconds. I remember them being somewhat round in silouhette. It also seems that the car's interior may have been slightly redone? I have a feeling that it looked more modern in the TGS trailer than it does in the Cloud one.

As the car drives off, the Shakespeare quote "There is nothing either good or bad, but thinking makes it so." is shown.

The scene changes to the interior of an elegant building, the camera closely focused on darkly colored steps. Noctis ascends them. He is dressed in the Roen suit, and we get a close up of his shiny black shoes.

The blond haired heroine, Stella, is looking at a black and white painting of a goddess (the painting itself seems to have been drawn by Amano). Stella is in a single piece white dress, she has some sort of tiny piece of jewelry fastened to her dress on the right side of her chest.
    [...]
    Noctis approaches, and Stella turns around with a smile.
    Stella: "Noctis-sama can see the light, isn't that so?"
    Stella: "I can also see (it)."
    Stella: "The light (we) saw earlier below is 'that' light, isn't it?"
    Stella looks up at the night sky.
    Noctis begins to walk in the opposite direction to avoid Stella. Stella continues to talk while following him.
    Stella: "The Goddess Etro..."
    Stella talks vaguely about such things as "The light that emanates from the land of the dead," "the light to face the souls of the dead," and that "those who see the light recieve power."
    Stella: "It is a legend told in Teneburae."
    Noctis: "It is the same here." (This line appears to have been mistranslated previously as "It is the same with me" referring to the granting of power by light. The way I heard it, he was saying that his country has the same tale) He extends his hand in a gesture that seems to lack interest in the topic, his manner short and to the point.
    Stella: "Has Noctis-sama recieved power?"
    Noctis sits down on a nearby bench.
    Noctis: "It's better not to talk about those things."
    Stella: "Why is that?"
    Noctis: "Things that are said to set you apart from others, they're bothersome, you know?"
    Stella: "What do you think that light is, Noctis-sama?"
    Noctis: "It's just there. Isn't that enough, uh....?
    Noctis stands.
    Stella: "It's Stella."
    Noctis: "Stella, I must be leaving."
    Stella: "I am sorry to have delayed you, Noctis-sama."
    Noctis: "Noct is fine."
    Stella: "I also must be going."
    Stella spins around to leave.
    Stella: "I feel I recieved power from that light today. I was also able to speak with you."
    Stella speaks while walking backwards,
    Stella: "If you wish, come to Teneburae. I will show you around."
    Noctis: "That sounds pretty good. I'll think about it."
    Stella leaves.
    [...]
    The scene changes suddenly to the desert road with the broken telephone poles alongside it. Screenshot. Noctis's car drives along it. The car stops, and the shotgun guy and Noctis get out.

The next scene is of the silver board room, with many men in suits at a table.
    The clips of Noctis and his companions are shown.

A montage of clips of Noctis fighting the soldiers from the original trailer is shown.
    [...]
    The scene changes, and Noctis and the white-hooded man face off against each other in the throne room from the original trailers.

The trailer cuts back to the desert road as the shotgun guy and Noctis look out over the flooded road ahead.

The trailer briefly returns to the board room, then switches to the scene of Noctis and his companions looking out from possibly a bridge at a large building and smoke rising from near it. Screenshot. The scene speed jumps forward to show them walking away.
    [...]
    The next scene is inside the car, shown in previous closed trailers, of Noctis's glasses-wearing friend driving, with the shotgun guy in the front and Noctis and the scar-faced man in the back. They all appear to be concerned about something.
    Noctis says something to the two in the front.
    [...]
    The trailer shifts to show Noctis running through an empty street. He sees Stella and they both stop and face each other.
    Symbols glow behind each of them, a red behind Stella and a blue behind Noctis. They summon a single sword each and prepare to fight. Screenshot. Screenshot.

The title logo appears.
    The final scene of the trailer returns to the room in which Noctis and Stella met. Noctis looks up at the sky and hears a voice, "Who are you?" He replies, "That's my line," then turns and walks away.
    So, erstmal... diese italienischen Sachen habe ich rausgeschnitten, da die ersten auch sehr unsicher waren. Jedenfalls kann ich die drei letzten Nachrichten herauslesen:
    "Der tote König" - "Die Erinnerung der Toten" - "Der Tod der Göttin"

Hm... also für alle, die nicht so gut in Englisch sind. Soweit ich das verstanden habe, ist es wie folgt.
    Die Szene, in der Noctis im Auto ist, wird genauer beschrieben. Man hört das Gerede in dem Radio, in welchem u.a. von der "Krönung von Noctis" gesprochen wird. Danach kommt dann diese Szene, die wir schon von den Screenshots aus kennen. Noctis ist in diesem Gebäude, in dem er Stella trifft. Das Gespräch wurde etwas ausführlicher beschrieben, also versuche ich es mal zu übersetzen:
    Noctis erscheint, und Stella dreht sich lächelnd um.
    Stella: "Noctis-sama kann auch das Licht sehen, oder?"
    Stella: "Ich kann es auch sehen."
    Stella: "Das Licht, welches wir zuvor sahen, ist das Licht, richtig?"
    Stella schaut in den Himmel.
    Noctis beginnt in die entgegengesetzte Richtung zu laufen, um Stella zu umgehen (?). Stella setzt aber fort, während sie ihm folgt.
    Stella: "Die Göttin Etro..."
    Stella redet ungefähr über Dinge wie "Das Licht, welches vom Land der Toten ausströmt," "Das Licht um den Seelen der Toten zu begegnen," "die, die das Licht sehen, erhalten Macht."
    Stella: "Es ist eine Legende, welche in Teneburae erzählt wird."
    Noctis: "Genauso wie hier."
    Er streckt seine Hand in einer Art aus, welche wenig Interesse in dem Thema zeigen soll, seine Art ist kurz und knapp (ugs.?).
    Stella: "Bekam Noctis-sama Macht?"
    Noctis setzt sich auf eine nahe Bank/ nahen Stuhl.
    Noctis: "Es ist besser, nicht über solche Dinge zu reden."
    Stella: "Warum?"
    Noctis: "Dinge, welche gesagt werden, um dich von den Anderen abzusondern, sie sind störend/nervig... weißt du?"
    Stella: "Was denkst du, ist dieses Licht, Noctis-sama?"
    Noctis: "Es ist einfach da. Ist das nicht genug...ähm?"
    Noctis steht.
    Stella: "Mein Name ist Stella."
    Noctis: "Stella, Ich muss gehen."
    Stella: "Es tut mir Leid, dass ich Sie/dich aufgehalten habe, Noctis-sama."
    Noctis: "'Noct' reicht."
    Stella: "Ich muss auch gehen."
    Stella dreht sich um und geht.
    Stella: "Ich fühle, dass ich heute von diesem Licht Macht bekommen habe. Ich war sogar in der Lage, mit dir/Ihnen zu reden."
    Stela spricht, während sie geht.
    Stella: "Wenn du willst, komme zu Teneburae. Ich werde dich herumführen."
    Noctis: "Das klingt gut, ich werde darüber nachdenken."
    Stella ist fort.

Danach folgen halt die einzelnen Szenen, die man schon von den Screenshots kennt. Interessant ist, dass Noctis Stella auf einer Straße begegnet, und beide dann anschließend gegeneinander zu kämpfen scheinen.
    Am Ende sieht man dann, wie Noctis wieder in diesem Raum steht und eine Stimme hört, die ihn fragt, wer er sei. Er antwortet darauf nur: "That's my line." Ich kann mir denken, was es heißt, habe aber keine Ahnung, wie man sowas formulieren sollte.

Naja... soweit von mir.

Haruka

€d!T: Interessiert sich keiner mehr von euch Stamm-Poster für Versus? Wird ziemlich eintönig hier. Liest das hier überhaupt einer? O_o *joking*

Noch ein WICHTIGES EdiT! Ich habe in einer anderen Beschreibung gelesen, dass Stellas Augen violett würden, als sie das Schwert zum Kampf manifestiert. k.A. ob das stimmt, aber Noctis bekommt ja auch rote Augen. Wäre vllt. logisch... VLLT.
    Geändert von Falsetto (14.10.08 um 20:33 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen
    €d!T: Interessiert sich keiner mehr von euch Stamm-Poster für Versus? Wird ziemlich eintönig hier. Liest das hier überhaupt einer? O_o *joking*
    'türlich sind wir nach wie vor interessiert. Ich persönlich bin sogar heisser auf Versus als auf... Das Normal. Nur - Ich will mal was neues sehen. Oder zumindest was relevantes zum Gameplay lesen. (Und dieser closed-Theater-Schwachsinn geht mir sowieso derbstens auf den Keks. ) Deshalb verlier ich da auch iwie die Lust über das Spiel zu diskutieren.
    Geändert von Game-Sensai (15.10.08 um 16:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich wollte das ja selber übersetzen gestern abend. Wird nämlich ziemlich eintönig, wenn man 2,5 Stunden nichts zu tun hat und 'ne Internetübertragung hört.

Noch ein WICHTIGES EdiT! Ich habe in einer anderen Beschreibung gelesen, dass Stellas Augen violett würden, als sie das Schwert zum Kampf manifestiert. k.A. ob das stimmt, aber Noctis bekommt ja auch rote Augen. Wäre vllt. logisch... VLLT.
    Wenn sie beide der gleichen "Rasse" abstammen oder sonstwie eine Verbindung zueinander haben, dann wäre das durchaus möglich. Allerdings wäre es besser, wenn man solche Sachen sehen könnte. Hoffen wir mal, dass es bald mal wieder einen öffentlichen Trailer gibt, in dem man mehr Details erfahren kann.

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Eine Regung, wohoot *.*

Ich persönlich bin sogar heisser auf Versus als auf... Das Normal.
    DITO!!!

Was heißt hier "Rasse"? Ich denke eher, dass sich das vllt. auf das erwähnte "Licht" bezieht, und dessen Macht. Aber spekulieren bringt nichts...

... aber macht Spaß.

Haruka
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Was heißt hier "Rasse"? Ich denke eher, dass sich das vllt. auf das erwähnte "Licht" bezieht, und dessen Macht. Aber spekulieren bringt nichts...

... aber macht Spaß.

Haruka
    Ob sie vom gleichen "Stamm" sind, wie die Indianer sagen

Wie gesagt, mehr Infos von SE wären wünschenswert.
    (Am Besten noch eine längst überfällige Aktualisierung der deutschen SE-Seite )

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    (Am Besten noch eine längst überfällige Aktualisierung der deutschen SE-Seite )
    Die aktualisieren die doch sowieso nicht. Ich meine, da hat es ja nichtmal brauchbare Informationen zu längst erschienen Sachen...

... naja, das war kurz Off Topic.

Nebenbei möchte ich noch so eine Art Mini-Scan hinterherwerfen.

Da

Quelle sieht man am Link, ffxiii/versus.net, wie immer.

Naja. Nicht sehr eindrucksvoll... irre ich mich, oder sind die Zwei oben ohne? O_o

Haruka

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Naja. Nicht sehr eindrucksvoll... irre ich mich, oder sind die Zwei oben ohne? O_o

Haruka
    Bei der weiblichen Person sieht man, dass sie 'was anhat. (links, unterhalb des Textfensters)

Aber die Infos und Pics werden auch immer spärlicher

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Richtig, das wirkt mehr, wie ein Wanna-Be Pic, und das Format ist anscheinend auch noch falsch, sonst wäre es nicht so pixelig. Naja...

... ist keine wirkliche Info / Screen, muss ich dazu sagen. Ist von einer Zeitschrift abfotographiert, so hieß es. Wollte es nur so geben, weil es ja keinen umbringt

Haruka

I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Hier gibts den Scan in einer besseren Quali. Man kennt nun die vollen Namen der Charas.

Noctis Licius Cheram und Stella Nox Fulure (hört sich comisch an, wenn da 2 x lateinische Bezeichnungen für Nacht vorkommen)

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ohaaa.... *spucke wegbleibt* Diese Namen rocken!

Also was heißen die...

Nacht Faden ... was heißt Cheram? Also eine konjugierte/deklinierte Form könnte es sein... aber von was? (Kannst jmd. richtig Latein? *nicht so wie ich im 2. Jahr )

Sterne Nacht ... was heißt denn schon wieder Fulure?

OMFG, ich krieg' nichts raus. Vllt. sind sie auch einfach nur erfunden xD

Aber zur Sicherheit werde ich morgen meinen Latein Lehrer fragen *mwaha* ^^

Haruka

provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ceram steht glaube ich für Fürst, wenn ich mich nicht täusche.

Und Fulure höre ich zum ersten mal!!

Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich hab' grade gesehen, dass mein Übersetzungsprogramm auch rudimentär Latein anbietet.

Fulure ist da leider nicht dabei, aber die Wörter fulgere und fulmen, welche beide etwas mit Leuchten zu tun haben.

Würde sie dann also "leuchtende Sternennacht" heissen?

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Dann müsste ja Noctis "Fürst der Nacht" heißen.

Casteels
    Azureus Rising

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Da würde ein Wort fehlen.

Und laut dieser Liste würde licitus (erlaubt) am ehesten passen, aber ich kann das ohne Lateinkenntnisse nicht sagen.

Wie auch immer, die Namen sind sehr seltsam.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Oder SquareEnix baute ein Wortspiel rein.

Lucius könnte sowohl für Luctus, als auch Lucidus stehen.

Luctus steht für Trauer und Lucidus für aufgeweckt/blank. Sehr merkwürdig. xD

Casteels
    Azureus Rising

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Ich hab' grade gesehen, dass mein Übersetzungsprogramm auch rudimentär Latein anbietet.

Fulure ist da leider nicht dabei, aber die Wörter fulgere und fulmen, welche beide etwas mit Leuchten zu tun haben.

Würde sie dann also "leuchtende Sternennacht" heissen?
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste jedenfalls keine Art der Beugung, die im Lateinischen die Endung "ure" anhängt.

Oh Square, oh Square

EdiT: Castells, meinst du das echt? Also ich weiß ja nicht... Wortspiel. o.O Vllt. haben sie auch nur ein Wort genommen und es entgegen alles Konjugations und Deklinations Regeln verändert, damit es besser klingt ^^