Seite 17 von 34 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 530

Thema: [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)

I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cyfor Beitrag anzeigen
    Ein neues FFXIII Video von der E3, in dem Lightning die Summon Odin beschwört.
    Ich seh nix -___-
    Es ist alles schwarz und dunkelblau >_>

Hier sieht man etwas mehr und das Video ist länger.

So wie ich das sehe, hat man die Charas in dem Video im Gegensatz zu der Demo bereits aufgelvlt. Das merkt man daran, dass Lighning 4 ATB-Balken hat. Außerdem muss das Lvl schon ziemlich hoch sein, da Lighning einen bei weitem höheren DMG macht als in der Demo. Die Frage nach dem Erscheinen der Summons hat sich wohl auch geklärt. Sie bleiben draußen und kämpfen mit, was mich aber auch nicht sonderlich stört solange sie ordentlich zuhauen können. Das ATB-Menu verändert sich eindeutig. Lightning und Odin scheinen ihre Angriffe gemeinsam auszuführen (also man steuert sie im Grunde gleichzeitig).

Und der Chocobo is total geil

Ich bin nicht lebensmüde. xD
    *Stempel auf die Stirn hau* "Erell approved"
    Geändert von Erell de Vido (2.6.09 um 14:06 Uhr)

GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Ich seh nix -___-
    Es ist alles schwarz und dunkelblau >_>

Hier sieht man etwas mehr und das Video ist länger.

So wie ich das sehe, hat man die Charas in dem Video im Gegensatz zu der Demo bereits aufgelvlt. Das merkt man daran, dass Lighning 4 ATB-Balken hat. Außerdem muss das Lvl schon ziemlich hoch sein, da Lighning einen bei weitem höheren DMG macht als in der Demo. Die Frage nach dem Erscheinen der Summons hat sich wohl auch geklärt. Sie bleiben draußen und kämpfen mit, was mich aber auch nicht sonderlich stört solange sie ordentlich zuhauen können. Das ATB-Menu verändert sich eindeutig. Lightning und Odin scheinen ihre Angriffe gemeinsam auszuführen (also man steuert sie im Grunde gleichzeitig).

Und der Chocobo is total geil

*Stempel auf die Stirn hau* "Erell approved"

wieso ist bei diesem video das gameplay also der kampf in 3d?^^

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von ~Twilight~ Beitrag anzeigen
    Weil die letzten FFs bereits Kämpfe in 3D hatten vielleicht?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Meinst du es sieht nicht "abgeflmt" aus oder wie?

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    ich meine das im diesem video in 2d gekämpft wird O.o

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    ich meine das im diesem video in 2d gekämpft wird O.o
    Lol >_>
    Hast du das Video zu Ende geguckt? Das ist eine Fan made Satire und Anspielung auf die älteren Teile, um den Leuten zu zeigen, dass das KS von FFXIII genauso funktioniert >_>

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Lol >_>
    Hast du das Video zu Ende geguckt? Das ist eine Fan made Satire und Anspielung auf die älteren Teile, um den Leuten zu zeigen, dass das KS von FFXIII genauso funktioniert >_>
    nö hab ich nicht xD
    oh ich dachte schon^^
    sry^^

Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Blog-Einträge
    1
    Der Trailer wird gepostet, und was finde ich.... Das geplante Releasedatum, so soll das Spiel nach derzeitiger Planung im Frühjahr 2010 erscheinen

eurogamer.de
    Geändert von pothead (5.6.09 um 11:51 Uhr) Grund: muss ich nun jeden Link von dir nachprüfen???
    <Signatur Platzhalter>

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Ok, Zeit fur eine kleine Zusammenfassung. Will aber gleich anmerken, dass es Unmengen an verwirrendsten Infos uber das Spiel rumkreisen, also nicht gleich nach Steinen greifen, wenn etwas nicht so ist wie ihrs gelesen habt. Ich zweifele grad selber an meinem Wissen:

Final Fantasy XIII

Charaktere:

Lightning:

Sie ist eine der Hauptcharaktere von FFXIII, allerdings ist Lightning nicht ihr echter Name, selbstverstandlich spricht sie daher sehr ungern uber sich. Es ist ein Deckname, der die Aufgabe hat ihre wahre Identitat geheim zu halten. Lightning ist ein sehr starker Charakter, erlaubt sich selbst keine Fehler und hat wenig Mitleid mit Schwachlingen. Sie steht in Verbindung zu der Organisation NORA und ihr Rang steht auf ihrer linken Schulter. Aus den Trailern und der Demo erfahrt man, dass Lightning eine l'Ciel ist. Sie ist von der Fal'Cie (Krisall) von Pulse auserwahlt worden, um gegen die tyranische Regierung von Cocoon zu kampfen und "das Ende der Welt" zu bringen, andererseits besteht ihr Auftrag darin Vanille zu beschutzen, von daher ist ihre Aufgabe im Endeffekt nicht ganz klar. Aufgrung einiger Meinungsverschiedenheiten und ihrer strengen Art hat sie oters Streitigkeiten mit ihrem Gefahrten Snow, allerdings besteht zwischen den beiden dennoch eine starke Bindung.
    Lightning ist eine sehr starke Kampfering, die nicht nur mit ihrer Gunblade, sondern auch mit Magie umgehen kann. Ihre Gunblade kann im Kampf und wahrend der Kombos beliebig oft zwischen der Schwert- und der Pistolenform hin und her wechseln. Aus dem neusten Video ist's bekannt, dass sie auch beschworen kann, denn das Video zeigt wie sie aus einem Kristall Odin ruft. Mit einem Fingerschnips kann Lighning die Schwerkraft kontrollieren. Das erlaubt ihr ohne den geringsten Schaden aus halsbrecherischen Hohen runter zu springen. Wahrend dieser "Phase" wird ihr Korper von elektirschen Ladungen und Blitzen umgeben (daher Lighning). Au?erdem ist sie sehr schnell, beweglich und akrobatisch, was sich auf ihren Kampfstil auswirkt.

Personliche Eindrucke aus der Demo: Sie ist schnell, das muss ich ihr lassen und zwar nicht nur vom Au?eren her, sondern auch von dem, was ihr ATB-Balken mir verraten hat. Wahrend der langen Kampfe hatte sie keine Probleme Sazh muhelos hinter sich zu lassen und ihn zu uberrunden. Es kam auch nicht selten vor, dass sie pro Runde (Runde = von einem Angriff des Gegners bis zum nachsten) mehrmals alle 3 ATB-Balken voll hatte. Zwar hatte ich nicht die Moglichkeit zwischen der Blade und der Gun Form ihrer Waffe hin und her zu wechseln, aber dennoch waren ihre Bewegungen so gut wie nie dieselben wie eine Runde zuvor. Allgemein muss ich sagen, dass man ihre Choreographie rein von den Bewegungen her sehr gut ausgearbeitet hat.
    Vom Charakter her ist sie schwer einzuschatzen. Einerseits ist sie stark und entschlossen, andererseits scheint auch sie ihre Grenzen zu haben.

Snow Villiers:

Auch bekannt als Mr. 33 cm, was auf seine enorme Schuhgro?e verweisen soll. Er ist ein sehr gro?er und starker Mann. Es wurde gesagt, dass er zwei Leute gleichzeitig tragen und dennoch problemlos rennen konnte. Trotz dieser Eigenschaft ist er kein Schlagertyp, sondern verstandniss- und rucksichtsvoll. Genau wie Lightning ist er ein Mitglied bei NORA, wo er fur einige Leute wie ein gro?er Bruder ist. Die Tatowierung auf seinem linken Unterarm ist ein Zeichen dafur, dass er ein l'Cie und einer der vom Kristall "Auserwahlten" ist. Daraus scheint er auch seine magischen Krafte zu schopfen. Es ist nicht ganz klar wie er zu Lightning steht, allerdings scheint es zwischen den beiden tortz der Streite eine enge Verbindung zu geben, die auch schon als "rivalisierend" bezeichnet wurde.
    Snow ein Faustkampfer, dennoch kann er auch Magie einsetzen und Beschworen. Seine Beschworung sind die Shiva-Schwestern, die sich in ihrer "Gestalt" - Form in ein Motorrad verwandeln konnen. Im Gegensatz zu Lightning ist sein Kampfstil sehr untraditionell und er ist im Vergleich zu ihr eher Trage.

Personliche Eindrucke aus der Demo: er kampft im Vergleich zu Lightning und ihren akrobatischen Moves ziemlich unspektakular, macht dafur aber mehr Schaden als sie. Seine Bewegungen sind nicht so plastisch wie ihre, sondern teilweise sehr plotzlich und in meinen Augen unnaturlich. So kampft doch keiner mit den Fausten >_> Es hat mir trotzdem viel Spa? gemacht mit ihm zu spielen, vor allem weil er ein sehr sympatischer Charakter ist. Wie schon in der Beschreibung gesagt, er ist wie ein gro?er Bruder, der dich aufmuntert und dir Mut gibt. Diese Eigenschaft von ihm hat mir sehr gefallen, ebenso wie die Tatsache, dass er in DER dramatischsten Szene in der ganzen Demo vorhanden war.

Sazh Katzroy:

Er ist ein sehr frohlicher, sensibeler und emotionaler Charakter und man kann ihn schnell zu Tranen ruhren. Dennoch ist er sehr intelligent, kann seine Lage gut einschatzen und ist es bekannt, dass er auch eine "dunkele Seite" besitzt. Vor seiner Bekanntschaft mit Lightning hatte er in der Armee von Cocoon gedient und scheint eine sehr dustere Vergangenheit zu haben. Aus den Trailern und seinen Gesprachen mit Lightning kommt hervor, dass er selbst anscheinend kein l'Cie ist, auch scheint er keine magischen Fahigkeiten zu besitzen. Warum er sich der Truppe angeschlossen hat und bei ihrer Aufgabe mithilft, ist ebenfalls unbekannt. In seinen Haaren wohnt ein kleines Chocobokuken, zu dem er ein sehr enges Verhaltnis hat und sich sehr drum sorgt.
    Als Waffen nutzt Sazh zwei lange Pistolen, die ihn zu einem Fernkampfer machen. Somit erganzt er sich sehr gut mit Lightning, die mehr auf Nahangriffe ausgelegt ist. Im Gegensatz zu Snow und Lightning besitzt er (noch?) keine magischen Fahigkeiten und kann auch nicht beschworen.

Personlichen Eindrucke aus der Demo: extremst lustig. Ich hab mich wegen dem paar Mal wahrend der Demo echt weggeschmissen, vor allem seine Auseinandersetzungen mit Lightning sind godlike. Er kampft mit ihr in einem Team und stellt sich neben ihren gezielten Sprungen und Saltos sehr ungeschickt an, sowohl wahrend der Sequenzen, als auch im Kampf. Sieht ofters ziemlich gay aus, aber man gewohnt sich daran. Steuern konnte ich ihn zwar auch nicht, aber er hat mich aus dem Hintergrund recht gut supportet und am Leben gehalten (also wird die KI wenigstens nicht strunzdumm sein) Auch wenn er anscheinend gerne so tut als ob er nichts wissen wurde und sowieso total blod ware, ist es definitiv nicht der Fall. Das erinnert mich ein wenig an Balthier, ich mag solche Charaktere. Er ist sehr erfrischend.

Oerba Dia Vanille:

Zum ersten Mal ist sie den Spielern unter dem Namen Serah begegnet, der sich am Ende als falsch herausgestellt hatte. Man weiß nun, dass Serah eine komplett andere Person ist. In einem der Trailer verkleidet sie sich als eine der Gefangenen, die nach Pulse transportiert werden, um NORA zu helfen diese zu befreien. Allgemein ist sie ein sehr fröhlicher, kindlicher und unschuldiger Mensch, es wurde allerdings gesagt, dass sie ein sehr schweres Schicksal zu tragen hat. Ebenso wie ihre Beschützer Lightning und Snow ist sie eine l'Ciel, wohnt allerdings in Pulse. Dadurch, dass sie eine der Auserwählten ist, kann sie auch Magie nutzen und ihre Beschwörung ist Carbuncle, der aus einer Art CD erscheint.
    Als Waffe nutzt sie einen Bogen, was sie ebenso wie Sazh zu einer Fernkämpferin macht, wodurch eine gute Balance zu Lightning und Snow gebildet wird. In den Videos sieht man außerdem auch, dass sie seht oft Magie einsetzt.

Personlichen Eindrucke aus der Demo: uuuuuuuuuuuuuuunglaublich niedlich. Nich so "niedlich" wie Rikku oder von mir aus Yuffi, sondern ein wirklich kindlicher und unschuldiger Charakter. Fast wie eine kleine Schwerter, die so goldig ist, dass man sie am liebsten den ganzen Tag lang knuddeln würde (für mich zumindest). Die Szenen mit ihr sind teilweise auch recht witzig, weil sie in das Kämpferszenario absolut nicht reinpasst. Es sieht vor allem total ulkig aus, wenn Snow ihr eine Pistole in die Hand drückt, die für sie definitiv zu schwer ist. Ich muss wirklich sagen, ich konnte sowohl Rikku als auch Yuffi oder sonstige Charas in die Richtung nicht leiden, aber Vanille ist richtig sympatisch, weil sie sich nicht kindisch anstellt.

SO, und wenn ich mit Dynamis fertig bin, poste ich was zu dem Kampfsystem (gibts paar Neuigkeiten von der E3) und zu der Story. Meine Finger bluten >_>
    Geändert von Erell de Vido (4.6.09 um 00:06 Uhr)

Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Hier der E3-Trailer von Final Fantasy XIII:
    Final Fantasy XIII

BTW:Ich würde töten um den Spitznahmen Mr.33cm zu tragen^^Das bezieht sich auf Erells zusammenfassung^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Ok, weiter im Text...

Story:

FFXIII greift das Konzept, welches die Kristalle als Überwesen darstellt, wieder auf und verarbeitet es neu. Nun heißen sie fal'Cie. Die Welt ist in Cocoon und Pulse zersplittert. Cocoon ist eine Weltraumkolonie, die für die dort lebenden Menschen als eine Art Paradies gesignt wurde. Die Metropole befindet sich auf dem Höhepunkt der technischen Entwicklung und die Bewohner dort werden von den Kristallen beschützt. Die Menschen von Cocoon haben Angst vor Pulse. Es ist für sie eine wilde und gefährliche Welt. Darum wird jeder, der auf irgendeine Weise in Kontakt mir Pulse gekommen ist und dadurch zu einem l'Cie wurde, auf Befehl von Sanctum (Regierung von Cocoon) aus der Metropole verbannt. Man glaubt, dass diese Menschen vorhaben Krieg gegen die Bewohner der Metropole zu führen und sie auszulöschen.
    An dieser Stelle setzt das Geschehen von FFXIII und der Demo an. Es beginnt mit einer großen "Säuberungsaktion". Eine große Gruppe von "Infizierten" wird in einem Zug nach Pulse transportiert. Der Lautsprecher erzählt während der Fahrt von dem "selbstlosen Opfer" der Menschen und ihren Familien, die Cocoon angeblich freiwillig verlassen, um somit den Frieden für die anderen Bewohner zu sichern, aber das ist alles Lüge. Die Menschen werden zwangs verfrachtet und es ist auch nicht wirklich sicher, ob sie überhaupt am Leben bleiben. Lightning, Snow und Sazh verkleiden sich als Gefangene und übernehmen die Kontrolle. Der Zug wird von einem der PSICOM (riesigen Mechas) der Regierung gestoppt und es kommt zu einer Schießerei zwischen NORA und den Armee von Cocoon. An dieser Stelle trennen sich Lightning und Snow. Lightning und Sazh machen sich auf den Weg, um nach der fal'Cie von Pulse zu suchen. Die Aufgabe von Snow ist es die Gefangenen zu schützen und zu verhindern, dass sie nach Pulse transportiert werden. Da einige von ihnen nicht tatenlos zusehen wollen, gbit er ihnen Waffen und bildet eine Verteidigungslinie. Sie werden allerdings von den immer weiter nachrückenden PSICOM des Sanctum überrant.
    Die Demo endet an der Stelle, wo Vanille hoch zu dem riesigen grünen "Behälter" (sorry, was besseres is mir dafür nich eingefallen) hochblickt und sagt: "Die fal'Cie von Pulse... endlich kreuzen sich unsere Wege..."

Begriffe/ Namen:

falCie:göttlichen Wesen, die die Welt von FFXIII erschaffen haben. Sie werden mit Kristallen gleich gesetzt. Lightning, Snow und Vanille sind von fal'Ciel auserwählt worden, um die Regierung von Cocoon zu stürzen, allerdings geben die fal'Cie bei ihren Aufträgen nie klare Richtlinie und Ansagen. Diese Tatsache erschwert die Aufgabe der Charaktere anscheinend noch mehr, weil sie nicht wissen was sie tun sollen.

l'Cie: anfangs wurde vermutete, dass nur Snow, Lightning und Vanille zu l'Cie gehören, allerdings stellte sich nach der Sony E3 Konferenz heraus, dass jede Person, die auf irgendeine Weise in Kontakt mit Pulse getreten ist, ebenfalls als l'Cie bezeichnet wird.

Serah: eine mysteriöse Person, von der man bis jetzt kaum etwas weiß. Sie scheint in einer engen Verbindung mit Snow und Lightning zu stehen. In dem letzten Trailer sieht man einen Streit zwischen den beiden und Serah scheint der Grund dafür zu sein. Snow schwört es sie zu beschützen, worauf Lightning ihm vorwirft, dass er dabei bereits versagt hat. Außerdem ist sie wohl ebenfalls eine l'Cie.

Sanctum: Die tyrranische Regierung von Cocoon. Wer genau dahinter steht, ist nicht bekannt. Um seine Macht zu sichern, greift Sanctum zu solchen Mitteln wie Militär und PSICOM.

NORA: Eine Organisation, der Lightning und Snow dazugehören. Diese hat es sich als Ziel gesetzt die Regierung von Cocoon und ihre ungerechte Regierungsmethoden zu stürzen. Die Organisation besteht hauptsächlich aus Freiwilligen, die sowohl aus Cocoon, als auch aus Pulse kommen.

Kampfsystem

Ok, jetzt zum lustigeren Teil. Das KS von FFXIII unterscheidet sich im Grunde kaum von dem der alten FF's. Es ist ein Real Time ATB System, das allerdings etwas weiter entwickelt und innovativer ist.
    Wie ich bereits vor paar Postings erwähnt habe, ist es sehr schwer dieses KS zu beschreiben, weil es sich sehr flüssig und weich spielt, daher vorerst nur die Tatsachen:

Der ATB-Balken ist in 3 kleinere Balken eingeteilt. Sie werden auch als TP bezeichnet. Diese stehen alle für jeweils eine Aktion wie Angriff oder Magie, es gibt allerdings auch Aktionen, die mehrere Balken auf ein mal verbrauchen. Zu solchen gehörte in der Demo z.B. Eisga. Je höher der Lvl des Spielers steigt, desto mehr zusätzliche Balken werden dazu kommen. In dem X 360 Trailer auf der diesjährigen E3 hat man bereits sehen können, dass Lightning mit 4 Balken agierte.
    Um eine Aktion ausführen zu können, muss man nicht zwingend darauf warten, dass alle TP-Leisten voll werden, sondern es ist möglich gleich bei der ersten zustarten. Während man angreigft, läuft die Zeit weiter und die Balken füllen sich, d.h. wenn man am Ende einer Angriffsreihe wieder volle Balken hat, kann man auch diese dafür nutzen, um Aktionen auszuführen.
    Eine weitere Eigenschaft des KS ist die Tatsache, dass wenn ein Gegner nur wenig HP hat und man ihn mit dem ersten Angriff tötet, dann gehen die verbliebenen ins Leere.
    Alle Gegner in FFXIII besitzen ein Gewicht. Dieser bestimmt die Wahrscheinlichkeit, mit der es möglich ist diesen Gegner hochzuschleudern. Bei dem Heavy Attack Manasvin, gegen den Lightning und Sazh in der Demo kämpfen war es z.b. gar nicht möglich.
    Das MP-System wurde in FFXIII erneut abgeschafft. Magie wird hier als eine ganz normale Aktion gezählt und verbraucht je nach Stärke und Grad unterschiedliche Anzahl von TP.
    Ist ist nicht möglich im Kampf alle 3 Charas zu steuern (ich kann es mir bei dem Tempo auch nicht vorstellen). Welchen Chara man steuert wird anfangs von der Story abhängen, später wird man den Party Leader wählen können.
    Die Beschwörungen in FFXIII bleiben, nachdem sie gerufen wurden, draußen, sowie es in den Teilen X und XII der Fall war. Die anderen Mitglieder der Truppe verschwinden. Bei den Summons muss man zwischen 2 Modi unterscheiden. Der normale Modus, bei dem die Summons zusammen mit dem Summoner angreifen und der "Gestalt" Modus (ja, Japaner fahren total ab auf deutsche Wörter). Der Gestalt Modus zeichnet sich dadurch aus, dass man sich dabei mit den Summons verbinden kann. Bei Snow werden z.B. die Shiva Schwestern zu einem Motorrad. Seit gestern ist es auch bekannt, dass ein Charakter nur ein Summon besitzen kann. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass der Charakter eine sehr enge Bindung zu der Beschwörung hat, die design- und game-play-technisch bedingt ist. Man kann die Summons jeder Zeit im Spiel rufen, allerdings hängt es von dem Zeitpunkt und dem Ort ab wie lange es auf dem Feld bleiben wird.
    Der eigentliche Kern des Kampfsystems von FFXIII sind die Kombos und Breaks. Wenn man an einem Gegner viele Treffer in Folge gemacht werden, dann kommt es zu einer Chain, die einen bestimmten Schadensbonus zu den Angriffen dazu addiert. Diese wird in dem Balken oben, der als Gauge bekannt ist, verzeichnet. Wenn der Balken einen bestimmten Prozentsatz erreicht, beginnt der Gegner rot zu leuchten, was das Signal für den "Break" - Mode ist. Jetzt ist es nicht nur einfacher in ihn die Luft zu schleudern, sondern er erleidet auch viel mehr Schaden bis der Gauge-Balken wieder komplett leer ist.
    Die Kameraführung ist im Kampf freidrehbar und ändert sich nur während der Speziallangriffe.
    Die Gegner wurden für diese FFXIII speziell designt. SE packte sehr viele Details in die Entwicklung der Monster und humanoider Feinde im Spiel. Jeder Soldate wird somit eine eigene Hintergrundgeschichte haben und die Monster werden die Fähigkeit haben sich an ihre heimische Umgebung anzupassen. Man wird auch Gegnern über den Weg laufen, die nicht unbedingt als "Monster" klassifiziert werden können.
    Nach dem Kampf wird durch ein Sterne-System bewertet wie man sich geschlagen hat. Dabei werden Aspekte wie die Dauer des Kampfes, ausgeteiler und erlittener Schaden und die Anzahl der Kombos berücksichtigt. Je nach der Anzahl der verdienten Sterne bekommt man einen bestimmten AP-Bonus nach dem Kampf.

Trailer/ Videos:

E3 o6 Trailer
    CLOUD #1 Artbook Trailer
    E3 08 SE Conference Trailer
    DKS3713 Square Enix Party Trailer
    Pre-Demo Kick off Trailer
    Gametrailers: Demo Intro Part #1
    Gametrailers: Demo Intro Part #2
    Demo Kämpfe #1
    Demo Kampferklärung
    E3 09 Microsoft Conference Trailer (english)
    E3 09 Sony Conference Trailer (english)
    E3 09 Extended Trailer
    E3 09 Interview mit Toriyama, Erklärungen zum KS

Mitwirkende:

Direktor: Motomu Toriyama
    (FINAL FANTASY VII, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY X-2)

Charakter Designer: Tetsuya Nomura
    (FINAL FANTASY V~VIII, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)

Art director: Isamu Kamikokuryo
    (FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY XII)

Main programmer: Kazumi Kobayashi

(CHRONO TRIGGER, XENOGEARS, CHORONO CROSS, FINAL FANTASY XI)

Movie director: Eiji Fujii

(FINAL FANTASY: The Spirits Within, FINAL FANTASY XII)

Main theme: Nobuo Uematsu, SMILE PLEASE Co., LTD.
    (FINAL FANTASY series)

Composer: Masashi Hamauzu
    (FINAL FANTASY X, DIRGE of CERBERUS -FINAL FANTASY VII-)

Producer: Yoshinori Kitase

(FINAL FANTASY series)

Merci an konso für seine Hilfe bei den Trailern ~
    Nach den ganzen verwirrenden Infos bin ich schon kurz davor ernsthaft daran zu zweifeln, dass die Erde rund ist >_>
    -----------------------------------------------------

Und noch kurz was von mir am Schluss... kommts nur mir so vor oder haben die X360 und die PS3 Versionen unterschiedliche Synchronsprecher im Englischen?

edit: warum hab ich nur das blöde Gefühl, dass ich etwas wichiges vergessen habe? >_>
    Geändert von Erell de Vido (4.6.09 um 21:21 Uhr)

†死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Riesen Lob für deinen ausführlichen Bericht! Ich würde auf den "Danke" Button klicken, aber der ist irgendwie nicht da.

Zur Story: Sie ist viel interessanter, als ich es mir zusammengereimt habe.

Und weißt du zu welchen Charakteren Ifrit und Siren gehören?

edit: warum hab ich nur das blöde Gefühl, dass ich etwas wichiges vergessen habe? >_>
    Die Rechtschreibfehler beachten wir nicht, zerbrich dir nicht den Kopf.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cyfor Beitrag anzeigen
    Riesen Lob für deinen ausführlichen Bericht! Ich würde auf den "Danke" Button klicken, aber der ist irgendwie nicht da.
    Kein Ding. Spätestens nach dem E3 Sony Trailer hatte ich selbst die Übersicht nicht mehr so im Griff wie ich es gerne hätte.

Und weißt du zu welchen Charakteren Ifrit und Siren gehören?
    Nein, davon wurde nichts gesagt.

Die Rechtschreibfehler beachten wir nicht, zerbrich dir nicht den Kopf.
    Ich selbst habe vor 2 Tagen um halb 5 morgens bei der Zusammenstellung der Gliederung und Auswertung und Archivierung der Informationen aufgehört die zu beachten.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Das ist zwar keine News, aber meine Bilder zählen trotzdem.

Dies hier sieht nur cool aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	50
Größe:	318,4 KB
ID:	78391

Das erinnert mich an die Limit Breaks aus FFVIII btw. Lightning = Squall, Snow = Xell, Vanille = Yuffie.

Name:	2.jpg
Hits:	46
Größe:	213,6 KB
ID:	78392

Und hier ist Odin:

Name:	3.jpg
Hits:	46
Größe:	304,1 KB
ID:	78393

Name:	4.jpg
Hits:	34
Größe:	295,7 KB
ID:	78394

Name:	5.jpg
Hits:	31
Größe:	310,6 KB
ID:	78395

Name:	7.jpg
Hits:	33
Größe:	317,2 KB
ID:	78396

Name:	8.jpg
Hits:	38
Größe:	329,3 KB
ID:	78397

Name:	9.jpg
Hits:	33
Größe:	323,0 KB
ID:	78398

Name:	10.jpg
Größe:	321,9 KB
ID:	78399

Name:	11.jpg
Größe:	323,7 KB
ID:	78400
    Geändert von Cyfor (5.6.09 um 19:53 Uhr)

It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Geht weiter mit Odin:

Name:	12.jpg
Hits:	40
Größe:	226,4 KB
ID:	78401

Name:	13.jpg
Hits:	41
Größe:	308,7 KB
ID:	78402

Name:	14.jpg
Hits:	37
Größe:	287,7 KB
ID:	78403

Name:	15.jpg
Größe:	285,8 KB
ID:	78404

Name:	16.jpg
Hits:	47
Größe:	305,8 KB
ID:	78405

Name:	17.jpg
Hits:	40
Größe:	278,6 KB
ID:	78406

Name:	18.jpg
Hits:	44
Größe:	265,7 KB
ID:	78407

Name:	19.jpg
Hits:	37
Größe:	269,0 KB
ID:	78408

Name:	20.jpg
Größe:	262,7 KB
ID:	78409

Name:	22.jpg
Größe:	240,7 KB
ID:	78411

EDIT:

...kommts nur mir so vor oder haben die X360 und die PS3 Versionen unterschiedliche Synchronsprecher im Englischen?
    Gerade habe ich mir die Trailer nochmal angeschaut und tatsächlich, die Stimmen klingen ein bisschen unterschiedlich. Aber ich denke mal es liegt an der Soundqualität in dem Video oder SE haben die "unbehandelte" Tonspur kurz vor der E³ auf die Xbox 360 Version geklatscht.
    Geändert von Cyfor (5.6.09 um 20:27 Uhr)

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    FinalFantasyXIII.net hat neue Scans drinne. Schaut sie euch mal an. [hoffentlich könnt ihr sie erkennen, müsste aber eigtl. so sein... ]
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell