Seite 16 von 34 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 256 von 530

Thema: [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)

  1. #241
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Gibt wieder Bilder zur Demo.

    Screenshots.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #242
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Einige Neuigkeiten zu FF XIII im Netz aufgetaucht...vllt sind sie auch nur aufgewärmt. Wer weiss das schon bei der Informationspolitik von SE.
    Also.

    In einem Interview von Yoshinori Kitase, Producer von Final Fantasy XIII, sprach dieser über einige Dinge bezüglich FF XIII.
    So hofft Kitase, dass man die Releaselücke zwischen Japan, Amerika und Europa verkleinern kann.
    Üblich war bisher der Amerikarelease ein halbes Jahr nach Japan und der Europarelease nochmals ein halbes Jahr später.
    Frühere Aussagen von einem weltweitem zeitnahmen Release sind also hinfällig.
    Spekuliert wird im Internet über einen Release Weihnachten 2010.

    Ausserdem sprach er davon, dass man keine Demo auf einer BluRay ausserhalb Japans plane.
    Dies ist so, weil man ausserhalb Japans keine PS3 only Demo veröffentlichen will/kann, da es hier ja auch noch die XBox360 Version gäbe an der man gleichzeitg arbeitet.
    Allerdings sieht man bei SE auch , dass Demos in Europa und Amerika öfters etwas zum downloaden sind und diese Möglichkeit wird momentan überprüft/intern besprochen.

    Früher wurde noch behauptet das das Spiel zuerst auf PS3 entwicklet wird und auf die Box portiert wird.
    Dies soll wohl nicht so sein.
    Das Spiel wird in Bezug auf die Basic Engine auf beiden Systemen gleichzeitig entwickelt.
    Nur was den Feinschliff betrifft wird die PS3 Version zuerst fertig sein.

    Naja.
    Ein fader Beigeschmack bleibt, weil doch einige Ankündigungen schon nicht mehr wahrgemacht werden.
    Man könnte auch sagen, dass einige Versprechen schon jetzt gebrochen wurden.

    quelle:videogamer.com

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #243
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Üblich war bisher der Amerikarelease ein halbes Jahr nach Japan und der Europarelease nochmals ein halbes Jahr später.
    Ich verstehe es nicht, wieso dauert es so lange? Sie können doch das Spiel Multilingual machen und die selbe Version überall verkaufen, dann müssen wir auch nicht 1 Jahr warten.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  4. #244
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Gestern ist auf gametrailers ein neuer Trailer zu FF XIII erschienen.

    Der GT Combat Revealed Pop-Block Trailer zeigt nicht nur Kampf- und Storyszenen sondern erklärt auch noch ein bisschen was.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #245
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    1A, super Trailer, klasse erklärt. Darauf habe ich gewartet. Nice work, Gametrailers.

  6. #246
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn man selbst auf Aktionen eines nicht gesteuerten Charas reagieren und mit ihm Kombos bilden könnte oder so was in die Richtung.
    Soweit ich weiss, kann man das in einem bestimmten Rahmen. Wenn einer deiner Teammitglieder eine Attackeausführt und du(mit dem richtigen Timing) z.B. Dreieck drückst, werden die Attacken kombiniert.

    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    PS: warum gibt es immer noch keinelei Aussagen über Overdrives/ Limit Breaks oder ähnlichem?
    Aussagen direkt zwar nicht, aber ich vermute mal, dass es die Leiste oben rechts am Bildschirmrand ist.

    Quelle: Beides aus GamePro
    I do believe in fairies! I do! I do!

  7. #247
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    So... meine Wenigkeit hatte dieses WE Zeit die Demo persönlich anzuspielen.


    Es gibt hier zwar schon Videos mit 1A Erklärungen zu dem KS, aber ich muss wirklich sagen: sie können nicht mal einen Bruchteil davon beschreiben. Das KS muss man spielen, um es wirklich nachvollziehen zu können. Es ist so weich und die Übergänge von einer Aktion zu der anderen sind so fließend, dass ich echt überrascht war. Es ist sehr schwer das zu beschreiben, aber da fehlt eben dieser "Balken-voll-Menu-erscheint" - Effekt. Es ist im Gegensatz zu anderen FF's durchgehen da, d.h. man kann die Befehle für den nächsten Angriff eingeben noch bevor der ATB-Balken voll ist (man kann es nur nicht bestätigen), was den Effekt hat, dass man die Aktionen schon früher planen kann. Was ebenfalls sehr nett ist: nehmen wir an, man hat jetzt 2 Aktionen ausgewählt und bestätigt, beim Ausführen aber bemerkt, dass man doch noch eine Dritte ausführen sollte, kann man dies auch nach dem Bestätigen noch tun solange der Charakter am Zug ist. Ein anderer Aspekt, der in meinen Augen wichtig ist, aber so weit ich mich erinnern kann in den Videos dennoch ausgelassen wurde, war eine sehr interessante eigenschaft der Gegner, die man strategisch im Spiel nutzen könnte -> man stelle sich vor: ein Gegner hat nur noch wenig HP und der nächste Schlag würde ihn auf jeden Fall vernichten, der Chara hat alle 3 ATB-Balken voll. Was macht ein normaler RPGler? Full Attack, alle drei raushauen. Problem: wenn der Gegner bereits am ersten Schlag stirbt, gehen die anderen beiden ins Leere. Lösung: es wäre um einiges klüger 2 Balken für den nächsten Zug aufzusparen. So etwas ist vor allem in Notsituationen wichtig, wo es wirklich auf jede einzelne Aktion ankommt.

    Das ist so das Wichtigste, was mir aufgefallen ist. Restlichen Kleinigkeiten sind sowas wie: man kann keine Rüstungen wechseln, allerdings gehe ich davon aus, dass das auf jeden Fall noch kommt. Von der Chara-Entwicklung sieht man noch gar nichts, die Atmosphäre ist bereits schon in der Demo sehr dramatisch (es geht da teilweise wirklich um Leben und Tod), ALLE Npc's wurden vertont, es gibt Schatzkisten, die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein (hab am Anfang auch aus Reflex X zur Bestätigung gedrückt).

    ...und Vanilla ist sooooooooooooooo richtig zum Knuddeln ^_^

    Fazit: ich will es haben. Allein das KS ist rein von der Ausführung her so ziemlich das Beste, was ich bis jetzt antesten durfte.

    PS: Falls Fragen bestehen sollte, ich kann sie gerne beantworten (so fern es möglich ist)
    Geändert von Erell de Vido (24.5.09 um 17:07 Uhr)

  8. #248
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Was ebenfalls sehr nett ist: nehmen wir an, man hat jetzt 2 Aktionen ausgewählt und bestätigt, beim Ausführen aber bemerkt, dass man doch noch eine Dritte ausführen sollte, kann man dies auch nach dem Bestätigen noch tun solange der Charakter am Zug ist.
    Wie darf man das verstehen? Man kann mehrere Aktionen eingeben?
    D.h. jetzt nur mal als Beispiel:

    Lightning ~> Schlagen & Eisra... oder sowas?
    Und wie meinst du das, dass man einen dritten Zug ausführen kann?
    Kann man quasi das System "bescheißen" bzw. hat man eine gewisse Zeit zu nutzen?
    Kann man die Befehle die ganze Zeit einsetzen, solange Lightning dran ist, und sie werden alle gemacht, sofern Zeit da ist, oder wie?

    Sorry für's Löchern, das versteh' ich aber nicht so ganz.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  9. #249
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Wie darf man das verstehen? Man kann mehrere Aktionen eingeben?
    D.h. jetzt nur mal als Beispiel:

    Lightning ~> Schlagen & Eisra... oder sowas?
    Und wie meinst du das, dass man einen dritten Zug ausführen kann?
    Kann man quasi das System "bescheißen" bzw. hat man eine gewisse Zeit zu nutzen?
    Kann man die Befehle die ganze Zeit einsetzen, solange Lightning dran ist, und sie werden alle gemacht, sofern Zeit da ist, oder wie?

    Sorry für's Löchern, das versteh' ich aber nicht so ganz.
    In den Videos und auf den Screens sieht man, dass der ATB - Balken in 3 kleinere aufgeteilt ist. Jeder einzelne steht für eine Aktion. Die unterschiedliche Aktionen können unterschiedliche Anzahl an diesen Balken gebrauchen. Normaler Angriff braucht z.B. nur einen und Firaga alle 3, um ausgeführt zu werden. Du kannst auch nur so viele Aktionen ausführen, wie viele Balken bei dir voll sind. Also eine Aktionen-Folge: Fire - Attack - Attack ist eine Runde für den aktiven Chara. Man kann sich die Balken aber auch aufsparen und nur eine Aktion machen. Der ATB beginnt dann auch dem entpsrechend ab dem 2ten Balken zu laden und der Chara is schneller wieder dran.
    So, stellen wir uns jetzt vor: man sieht, dass ein Gegner nur noch wenig HP hat und schätzt ein, dass 2 Angriffe ihn umnieten werden, stellt aber fest, dass der erste Angriff daneben geht. Jetzt, währen der Chara mitten in der Animation des 2ten Angriffes ist, kann man noch schnell einen 3ten bestätigen und den Gegner doch noch erledigen. Also im Grunde noch eine Aktion drauf packen, während der Chara noch am Zug ist.

  10. #250
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    In den Videos und auf den Screens sieht man, dass der ATB - Balken in 3 kleinere aufgeteilt ist. Jeder einzelne steht für eine Aktion. Die unterschiedliche Aktionen können unterschiedliche Anzahl an diesen Balken gebrauchen. Normaler Angriff braucht z.B. nur einen und Firaga alle 3, um ausgeführt zu werden. Du kannst auch nur so viele Aktionen ausführen, wie viele Balken bei dir voll sind. Also eine Aktionen-Folge: Fire - Attack - Attack ist eine Runde für den aktiven Chara. Man kann sich die Balken aber auch aufsparen und nur eine Aktion machen. Der ATB beginnt dann auch dem entpsrechend ab dem 2ten Balken zu laden und der Chara is schneller wieder dran.
    So, stellen wir uns jetzt vor: man sieht, dass ein Gegner nur noch wenig HP hat und schätzt ein, dass 2 Angriffe ihn umnieten werden, stellt aber fest, dass der erste Angriff daneben geht. Jetzt, währen der Chara mitten in der Animation des 2ten Angriffes ist, kann man noch schnell einen 3ten bestätigen und den Gegner doch noch erledigen. Also im Grunde noch eine Aktion drauf packen, während der Chara noch am Zug ist.
    Ah, danke. Jetzt verstehe ich das. Das ist ja wahnsinnig ausgefuchst und beweist, dass Spielemacher auch mal mitdenken können. Das vermeidet unnötige Runden, da man nicht eine Extrarunde schieben muss, wenn man nicht trifft oder so.

    Raffiniert.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  11. #251
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Hier, das habe ich gefunden.
    'n Screen von der Summon. Dachte, ich mache es mal hier rein. Auch wenn das im Vergleich zu anderen Infos ziemlich wenig ist, es ist noch nicht bekannt gewesen (das Bild), denke ich ^^

    Quelle: finalfantasy-xiii.net
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  12. #252
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Sieht für mich nach nem photoshopdem Fake aus.

  13. #253
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Die Quelle, die finalfantasy-xiii.net nennt, ist IGN. Wenn du denkst, das die da sowas reinmachen.

    @ Cyfor: Sag' das Erell
    Geändert von Falsetto (31.5.09 um 22:04 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  14. #254
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Die Quelle, die finalfantasy-xiii.net nennt, ist IGN. Wenn du denkst, das die da sowas reinmachen.
    Es wurde schon offiziell bestätigt, dass das Bild echt ist.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  15. #255
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Ein neues FFXIII Video von der E3, in dem Lightning die Summon Odin beschwört.

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    @ Cyfor: Sag' das Erell
    Ich bin nicht lebensmüde. xD
    Geändert von Cyfor (2.6.09 um 13:42 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  16. #256
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    lollig.die kampfszenen nicht sehr doll aus ._.'

Ähnliche Themen

  1. [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 9.4.13, 16:56
  2. [PC/360/PS3] Just Cause 2 (Release:2010)
    Von cashew im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.3.10, 20:17
  3. [PC/PS3/360] The Wheelman (Release:26. März 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.3.09, 18:29
  4. [360, PS3] WWE: Legend of WrestleMania (Release: März 2009)
    Von Zockadeluxe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.3.09, 14:06
  5. [PC/PS3/360] Stormrise (Release: 27. März 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.3.09, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •