Seite 15 von 34 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225 bis 240 von 530

Thema: [PS3/360] Final Fantasy XIII (Release: 9. März 2010)

  1. #225
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Hört sich für mich alles sehr vielversprechend an. Bin echt schon gespannt auf das finale Produkt...
    Zitat Zitat von Südbalte
    KI und Kämpfe wie in FFXII? Schade.
    Na zum Glück, das Kampfsystem in XII hat mir sehr gut gefallen. Da bin ich froh das man diesen Weg bei behält.



  2. #226
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Wie sieht das eigentlich mit den Kämpfen aus, kann man diese noch wie in Teil XII umgehen (einfach weiter laufen)? In den Videos, die ich mir bisher angeschaut habe, sieht es so aus, dass es schon sowas wie einen extra Kampfbildschirm gibt, auch wenn der Übergang fließend ist. Startet der Kampf, wenn man den Feind berüht und man muss den dann zu Ende bringen?
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  3. #227
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Danke für die Information Erell, es gibt auch schon einige die ihr Gameplay aufgenommen haben.

    Also ich finde das wirkt doch alles mal sehr schick. Besonders das mit den Ladezeiten finde ich toll. Die Sache dass die AIs auch so reden und man sie nur besser bzw. schlechter versteht, je weiter weg bzw. nah sie sind... das finde ich auch toll. Allerdings stelle ich mir das verwirrend vor, wenn man auf einem Marktplatz oder in einer Menschenmenge ist... oder wie darf ich mir das da dann vorstellen?

    Was wohl mit diesem ominösen Typ in der Zwangskluft ist...
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  4. #228
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass ich mich aufrege? Das war nur eine Feststellung, mehr nicht.
    Stören tuts dich allerdings schon oder warum dann überhaupt die Feststellung?

    Anyway... so wie ich das sehe, gibts jetzt nur noch 2 Möglichkeiten wie ein Kampf ausgehen kann: Game Over und Win. Halbtot war gestern, aber Full Recovery nach einem Kampf bedeutet in meinen Augen dennoch gar nichts. Das System wurde bereits zum Teil in SO3 umgesetzt als ein Battle Bonus. Wenn mans gut genug ausgereizt hatte, musste man seine Charas nach dem Kampf auch nicht heilen. Wenn man allerdings seine ganzen Tränke und whatever im Kampf zuvor schon verballert hat, nutzt einem auch kein Full Cure. Selbst wenn eine schwer angeschlagene Truppe nach einem Kampf komplett auf die Beine gestellt wird, kann sie im nächsten Kampf trotzdem noch härter verdroschen werden.
    Interessant ist die Tatsache, dass sie das MP-System wieder entfernt haben. Traurig bin ich persönlich darüber jedenfalls nicht, aber mich würde schon interessieren wie die Charas jetzt zaubern sollen. Die Aussagen bezüglich der TP sind mir persönlich zu ungenau und außerdem scheit jeder Chara diese TP zu besitzen, obwohl nicht jeder beschwören kann. Die Aussage mit dem "wachsenden ATB Balken" könnte man auch ruhig vergenauern. Der Balken ist ja bekanntlich in 3 Teile aufgeteilt. Werden im Verlauf des Levelns 4+ daraus oder so? Würde ich persönlich willkommen heißen. Daraus könnte man wunderbare Kombomöglichkeiten basteln. Was mich aber mehr interessieren würde: es wird gesagt, dass die nicht gesteuerten Charas mit dem gesteuerten interagieren. WIE intelligent ist diese KI? Was sowas angeht war ich sowieso schon immer skeptisch. In den meisten RPGs mit KI gibts meistens 3 Stufen: praktisch tot, lebensmüde und grenzdebil. Also eine wirklich intelligente KI wäre echt mal was Neues, eine die z.B gezielt situationsbedingt reagiert und zwar nicht so, dass sie aus 1893585 verschiedenen Triggern nur einen einzigen hat (Truppenmitglied mit roten HP is das beste Beispiel) und die restliche Zeit blöd in der Gegend rumsteht und Löcher in die Luft glotzt, sondern wirklich gezielt reagiert. Es wäre nett, wenn man selbst auf Aktionen eines nicht gesteuerten Charas reagieren und mit ihm Kombos bilden könnte oder so was in die Richtung.
    Zur Steuerung... wollen die in ein offline RPG endlich mal Macros einbauen? O.o
    Natürlich eine interessante Idee, aber irgendwie schwer vorzustellen. Ein ähnliches System (Quick Tabs) gabs ja schon bei KH, aber ich persönlich habs nie benutzt, weil die Dinger pain in the ass waren. Macros wie in FFXI wären sehr paktisch, vor allem dort haben sie es endlich hingekriegt auch für einen Joypad ordentliche Macros anzufertigen.
    Störend find ich hier die Sprachausgabe der NPC... ich mein, ok, das macht alles realistischer (adé Sprechblasen), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einem irgendwann mal so dermaßen auf den Senkel geht, dass man diese NPCs incl. der Stad am liebsten dahin schicken würde, wo die Sonne nie scheint. Außerdem ist die Qualität der Vertonung bei solchen sprehenden NPCs meistens auch genau dort, wo man diese NPCs nach einer Weile am liebsten schicken würde.


    Und btw... Leute, ihr stellt euch die Kämpfe jetzt nicht wirklich vor wie in FFXII oder? Habt ihr euch überhaupt die Trailer angeschaut? Das ist eher mit Rogue (Crap) Galaxy und Star Ocean zu vergleichen. Es gibt kein Auto Attack mehr.

    PS: warum gibt es immer noch keinelei Aussagen über Overdrives/ Limit Breaks oder ähnlichem?
    Geändert von Erell de Vido (16.4.09 um 16:58 Uhr)

  5. #229
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Und btw... Leute, ihr stellt euch die Kämpfe jetzt nicht wirklich vor wie in FFXII oder? Habt ihr euch überhaupt die Trailer angeschaut? Das ist eher mit Rogue (Crap) Galaxy und Star Ocean zu vergleichen. Es gibt kein Auto Attack mehr.
    Wollte eigentlich nur wissen, wie der Einstieg in die Kämpfe ist und ob man gegen jeden Gegner, der einem über den Weg läuft, auch kämpfen muss.

    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Störend find ich hier die Sprachausgabe der NPC... ich mein, ok, das macht alles realistischer ...
    Naja, wenn ein jeder sofort ungefragt anlabert ist das auch nicht unbedingt realistisch ...
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  6. #230
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von muddimann Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ein jeder sofort ungefragt anlabert ist das auch nicht unbedingt realistisch ... :p
    Immerhin realistischer als Sprechblasen >:p

    Wollte eigentlich nur wissen, wie der Einstieg in die Kämpfe ist und ob man gegen jeden Gegner, der einem über den Weg läuft, auch kämpfen muss.
    Den Einstieg kann man z.B. bei dem letzten Video, auf das pod verlinkt hat, wunderbar sehen. Es ist ein sehr plastischer Übergang, keine Ladezeiten, keine Veränderung der Umgebung. Wie gesagt, erinnert mich irgendwo an Rogue Galaxy (aber mal ehrlich: so wie der Typ im Video mit der Kamera schwingt, könnte man glauben, dass er mindestens 3 p/m intus hat).

  7. #231
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Das Intro der Demo ist seit heute auf gametrailers zu sehen.
    Das Video besteht aus 2 Teilen.

    Intro - Teil 1

    Intro - Teil 2

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #232
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Hi

    Das Intro der Demo ist seit heute auf gametrailers zu sehen.
    Das Video besteht aus 2 Teilen.

    Intro - Teil 1

    Intro - Teil 2

    beste Grüße
    pot
    Wenn man es genau nimmt, ist die gesamte Demo schon im Netz zu sehen. Leider dürfen Quellen hier nicht genannt werden.

    €dit.: k.A. ob es das ist, pot. Da ich die gesamte Demo schon gesehen habe, schaue ich es mir nicht nochmal an. Aber da du halt meintest "Das Intro der Demo" bin ich davon ausgegangen, es sei ein Teil. Die gesamte Deo geht etwas länger als 40 Minuten... bild' dir die Meinung selbst.
    Geändert von Falsetto (19.4.09 um 21:01 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  9. #233
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt, ist die gesamte Demo schon im Netz zu sehen. Leider dürfen Quellen hier nicht genannt werden.
    Das ist nicht mal das ganze Intro trotz zweiteilung?
    Cool, weil es mir sehr gut gefällt würde ich natürlich mehr sehen wollen.

    Wenn du auf das youtube Verbot ansprichst wirst du merken, wenn du nun ein Youtube Link postest, das diese nicht mehr automatisch zensiert werden.
    Was ja eigentlich nur bedeuten kann das das Verbot nicht mehr gilt.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #234
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Gametrailers hat die ganze Demo bei sich online gestellt.

    Ding ~

  11. #235
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499
    Also die News die früher im Thread gepostet wurden gefallen mir ziemlich und steigern meine Vorfreunde. Besonders gefällt mir das sich die Umgebung verändert wenn man Z. B. Eisga etc. benutzt. Schöne Neuerungen.

    Aber damit die Vorfreude und somit die Erwartungen nicht allzu Groß werden setze ich mich mit dem Game nichtmehr auseinander. Ich kaufe es mir wenn es draußen ist. Wenn man zu große Erwartungen hat und das Game dann nicht so ist, ist man enttäuscht. Ist mir bei MGS4 passiert. Hab mich die ganze Zeit damit beschäftigt, alle Trailer etc. angeguckt und dann wegen meinen hohen Erwartungen selbst entäuscht.

    Naja wie es aussieht wird FFXIII ein Hammerspiel was man von FF eigentlich gewohnt ist. Das normale Game + Versus + Trophies/Achievments sammeln wird einfach nur der Hammer.

    Ich freu mich aufs Game
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

  12. #236
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Habe mir letzte Woche die "Final FantasyVII: ACC" bestellt. Heute kam sie an.

    Das Paket kostet mich schlappe 82€, dazu gibt es aber den Film und die Demo. Bin gerade am überlegen, ob es das Wert ist, einen Japanischen Film, mit English Sub. und eine Japan Demo zu FFXIII. <.<

    Stehe so gesagt zwischen zwei Stühlen.


    Cas.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  13. #237
    Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    831
    hmm also muss mann schon dieses paket bestellen damit mann auch die demo kriegt ... woanders kriegt mann die demo warscheinlich nicht her oder

  14. #238
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von Jirou Beitrag anzeigen
    hmm also muss mann schon dieses paket bestellen damit mann auch die demo kriegt ... woanders kriegt mann die demo warscheinlich nicht her oder
    Ja, die Demo ist Bestandteil der Final Fantasy Advent Children BluRay.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #239
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Habe mir letzte Woche die "Final FantasyVII: ACC" bestellt. Heute kam sie an.

    Das Paket kostet mich schlappe 82€, dazu gibt es aber den Film und die Demo. Bin gerade am überlegen, ob es das Wert ist, einen Japanischen Film, mit English Sub. und eine Japan Demo zu FFXIII. <.<

    Stehe so gesagt zwischen zwei Stühlen.


    Cas.
    Dir ist aber schon klar, dass die Demo JP only ist. Wenn du keine JP PS3 hast, dann kannst du es nicht spielen.

  16. #240
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seijiro
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hauptstadt des Ödlands
    Beiträge
    143
    Dir ist aber schon klar, dass die Demo JP only ist. Wenn du keine JP PS3 hast, dann kannst du es nicht spielen.
    Aber den Film auf Blu- Ray kann er sich angucken, der ist regionfree und 25 Minuten und 15 Sekunden länger
    Der erste Verfassungsgrundsatz!?
    Bei allem Respekt, das hört sich sehr nach bürokratischem Bockmist an

Ähnliche Themen

  1. [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Release: TBA)
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 9.4.13, 16:56
  2. [PC/360/PS3] Just Cause 2 (Release:2010)
    Von cashew im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.3.10, 20:17
  3. [PC/PS3/360] The Wheelman (Release:26. März 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.3.09, 18:29
  4. [360, PS3] WWE: Legend of WrestleMania (Release: März 2009)
    Von Zockadeluxe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.3.09, 14:06
  5. [PC/PS3/360] Stormrise (Release: 27. März 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.3.09, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •