Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BArheim Schlüssel

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Gold_berg
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    12

    BArheim Schlüssel

    Dazu muss man doch die nebenaufgabe der dascalmanische patient und dafür die jadg nach dem blütenkaktor und dann noch der fall des verschwundenen kaktors gemacht haben.
    ich kann jetzt aber schon auf das luftschiff bahamut und habe vor keine diese nebenaufgaben gemacht.
    kann ich nun trotzdem den barheim schlüssel bekommen wenn ja wie weil wenn ich jetzt die nebenaufg. dascalmanischer patient machen funtz das net weil dandro net mehr da is und die frau auch net die blüte annimmt
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von San - Gogeta
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    726
    ich weiß net ob des noch geht (sollte aber eigentlich schon) ich poste dir einfach mal die Reihenfolge was du machen musst, und welche Vorraussetzungen du brauchst, evtl. hast du irgendwas übersehen.

    1. Ihr müsst die Mobs "Blütenkaktor" und "Nidheg" (beides Rang I) abgeschlossen haben.
    2. Nach dem ihr eure Belohnung für den Mob Blütenkaktor von Dandro (eurem Klienten) erhalten habt, solltet ihr noch einmal mit ihm sprechen. Er befindet sich in der Ostwüste Dalmascas, im Abschnitt "Kleines Camp".
    3. Reist nun zur Nebula-Siedlung Süd (Abschnitt mit dem Telekristall hier in der Ostwüste Dalmascas). Übergebt seiner Frau die Blüte des Kaktors. Dandros Frau überreicht euch den Schatz "Stachelbündel".
    4. Verlasst die Siedlung und betretet sie erneut. Sprecht mit den Leuten in der Nähe des Ufers und anschliessend mit dem Jungen Chiguri. Wählt im folgenden Dialog die erste Option um zur nördlichen Seite des Flusses Nebula überzusetzen.
    5. Sprecht hier Chiguri erneut an um eine Sequenz zu starten. Danach gehts zurück zur südlichen Seite des Flusses.
    6. Sprecht wieder mit Dandros Frau. Sucht anschliessend hinter ihrem Haus auf der Ostseite der Siedlung nach einer roten Blume die aus dem Sand ragt. Untersucht sie damit der Blütenkaktor erscheint. Er wird euch automatisch folgen.
    7. Sprecht mit dem Jungen Chiguri um zusammen mit dem Blütenkaktor zur Siedlung am Nordufer des Flusses zu fahren.
    8. Nähert euch der grossen Blütenkaktor Mama um eine weitere Sequenz auszulösen.
    9. Kehrt zum südlichen Ufer zurück und sprecht mit Dandros Frau.
    10. Sucht hier die südliche Seite des Nebula-Ufers nach kleinen leuchtenden Objekten ab, den Sem-Muscheln. Nehmt die kleine Muschel auf und übergebt sie Dandros Frau. Ihr benötigt lediglich eine, im Ganzen können aber fünf Stück gefunden werden (siehe "Der dalmascische Patient" weiter unten). Dandros Frau benötigt als nächstes eine spezielle Wundheilsalbe.
    11. Geht zurück zum Abschnitt "Kleines Camp" in der Ostwüste. Sprecht dort mit Dandro und untersucht dann die gestapelten Kisten in der Mitte des Camps. Nehmt die Nebula-Salbe die auf einer der Amphoren steht und übergebt sie Dandros Frau. Eine weitere Salbe befindet sich auf der Amphore hinter dem Chocobo ebenfalls im kleinen Camp (siehe "Der dalmascische Patient" weiter unten).
    12. Begebt euch nach der Übergabe der Salbe(n) zum nördlichsten Abschnitt der Ostwüste Dalmascas ("Sande der Entscheidung") um den Baum mit den weissen Blüten zu finden. Einer dieser Bäume befindet sich in der Mitte des Abschnitts beim Felsen, den ihr umstossen könnt. Untersucht den Baum um den Blütentau zu erhalten. Ihr könnt die anderen Bäume nach weiterem Blütentau absuchen, das ist jedoch nicht zwingend nötig (siehe "Der Patient" weiter unten).
    13. Geht erneut zur Nebula-Siedlung Süd und übergebt den Blütentau Dandros Frau. Übergebt ihr ebenfalls das Schlangenei (Belohnung der Mob "Nidheg" (Rang I)), falls ihr den Schatz noch nicht verkauft haben solltet.
    14. Verlasst sie für eine Weile (verlasst die Siedlung) und kehrt später zurück, um den nun genesenen Patienten, der hinter dem Haus von Dandros Frau weilt, anzusprechen. Der Patient übergibt euch den Schlüssel zum Barheim-Tunnel und in Abhängigkeit seiner genesenen TP eine zusätzliche Belohnung (siehe "Der dalmascische Patient").



    Der dalmascische Patient: Je nach dem wie viele Items ihr für Dandros Frau besorgen konntet, ändert sich auch der Patient und entsprechend eure zusätzliche Belohnung. Den Barheim-Schlüssel erhaltet ihr aber auf jeden Fall. Jedes Item, das ihr für Dandros Frau besorgen sollt, heilt eine bestimmte Menge TP.

    -Sem-Muscheln (+ 1 TP): benötigte Anzahl 1; maximale Anzahl 5 - Die Muscheln liegen am Strand des südlichen Ufers von Fluss Nebula in den Abschnitten "Ufer des Nebula-Flusses" und "Nebula-Siedlung Süd".
    -Nebula-Salbe (+ 1 TP): benötigte Anzahl 1; maximale Anzahl 2 - Die beiden Salben stehen im Abschnitt "Kleines Camp" auf Amphoren.
    -Blütentau (+ 1 TP): benötigte Anzahl 1; maximale Anzahl 3 - Untersucht die Bäume im nördlichsten Abschnitt "Sande der Entscheidung".
    -Schlangenei (+ 3 TP): benötigte Anzahl 0; maximale Anzahl 1 - Diesen Schatz erhaltet ihr als Belohnung der Mob "Nidheg". Falls ihr ihn nicht verkauft, könnt ihr den Schatz der Frau von Dandro geben.

    Belohnung in Abhängigkeit der genesenen TP des Patienten:
    3-7 TP: Bangaa - Balance-Splitter
    8-12 TP: Hume - Magiehandschuhe
    13 TP (maximum): Mogry - Goldamulett
    Es gibt keine Probleme im Leben, das Leben ist ein Videospiel und es gibt nur neue Rätsel die es zu lösen gilt.

    Wem das Wasser bis zum Halse steht sollte nich den Kopf hängen lassen.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Gold_berg
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    12
    so alle serledigt ausser das schlangenei hab ich net schlimm?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Gold_berg Beitrag anzeigen
    so alle serledigt ausser das schlangenei hab ich net schlimm?

    ne, ist nicht so tragisch. Auch ich hatte dieses Ei leider schon vorher verkauft. Die Belohnung fällt einfach ein bisschen tiefer aus.

    Gruss

    Nicci

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sonkagea
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    113
    Wenn ich mich nicht irre, wirkt sich das "Schlangenei" nur auf die 2. Belohnung aus!!
    Das heißt, Du bekommst kein Goldamulett!!
    (Aber das hast Du ja sicher längst in Archadis gekauft!!)

    Den Schlüssel bekommst Du (meine ich) trotzdem!!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von XxFranxX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    159
    Jop den Schlüssel bekommt man IMMER
    MfG XxFranxX

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Letzter kleiner Schlüssel/Boss Schlüssel im Schleimtunnel
    Von jeanny2220 im Forum Links Awakening
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 18:22
  2. wo ist der schlüssel?
    Von Elbin2004 im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 16:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •