Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 61

Thema: Türken abwehren?

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es dann schneller geht. Bau mal zwei Burgen neben einander. In der einen packst Du dann normale Bogenschützen, in der anderen die berittenen. Dann schau nach, wo mehr Pfeile geschossen werden.

Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Cool

Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Janitschare/Kanoniere an rammen keinen Schaden machen ?
    Ich dachte, das bezieht sich nur auf Pfeile, und Kugeln machen den vollen Schaden... Kanonentürme machen rammen ja auch fertig.
    .
    Kanonentürme machen Rammen eben nicht fertig
    habe mal als Teutone ab Imp-Zeit nur noch Kanonentürme gebaut...jede Kugel hat der Ramme nur 1LP abgezogen

Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    -> Angriff ist noch immer die beste Verteidigung. Aber nochmal wegen den Chinesen : wäre es möglich, dass die Chu-Ko-Nu ne Chance haben ? Voll entwickelt machen sie ja auch beachtlichen Schaden und dann haben sie noch die starken Skorpione, die gegen Gegnergruppen viel Schaden austeilen...
    wäre bestimmt möglich - eben weil die so schnell feuern und auch Skorpione mehreren Einheiten, die hintereinanderstehen schaden können......aber da ziehe ich auch eher die Langbögen - wegen der Reichweite - vor.
    Geändert von Herzog de Puce (25.6.07 um 14:31 Uhr)

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Zitat Zitat von Herzog de Puce Beitrag anzeigen
    Kanonentürme machen Rammen eben nicht fertig
    habe mal als Teutone ab Imp-Zeit nur noch Kanonentürme gebaut...jede Kugel hat der Ramme nur 1LP abgezogen
    Aber erst ab irgendeinem patch... Ich glaube es ist 1.4 bin mir aber nicht sicher
    ...lagE ?nerri ad hcim hci etllos redo ,nut uz xin tpuahrebü tah ,tseil reih sad red ,dnameJ

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von EESpieler Beitrag anzeigen
    Aber erst ab irgendeinem patch... Ich glaube es ist 1.4 bin mir aber nicht sicher
    Das kann sein, bei mir (ka welche Version) machen die Türme den vollen Schaden, die Ramme ist also platt. Ist auch logischer so.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Hab auch den Patch mit Minimalschaden, eigentlich schade. Aber lustig, wenn man gegen welche spielt, die das nicht wissen

Leichte Kavallerie als "Kanonenfutter" find ich auch immer noch am besten um Janis zu killen, weil sie eben nur Nahrung kosten. Davon wird man gegen Ende des Spiels genug haben.

Dachte vllt noch an schnelle Infanterie, wie bei den Kelten. Aber je näher eine Einheit den Janis kommt, desto zielsicherer werden sie. Also besser mit billigen Einheiten hohe Verluste in Kauf nehmen, wenn man Janis und türkische Husare killt.

Nur dumm, dass die Mayas keine Leichte Kavallerie (Kanonenfutter, Food only) bauen können, da eignen sich wohl nur Elite-Plänker in Massen. Der Plumi ist auch als Bogenschützen-Counter bekannt, aber gegen eine Jani-Armee sollte das teuer werden. Und, zwar starke, aber teure EW möcht ich auch nicht dafür opfern. Die nutz ich lieber um die feindliche Base zu fluten.
    >> Black Jax << [BJ]

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Cool

Zitat Zitat von Streaker87 Beitrag anzeigen
    Hab auch den Patch mit Minimalschaden, eigentlich schade. Aber lustig, wenn man gegen welche spielt, die das nicht wissen

Leichte Kavallerie als "Kanonenfutter" find ich auch immer noch am besten um Janis zu killen, weil sie eben nur Nahrung kosten. Davon wird man gegen Ende des Spiels genug haben.
    Mit "starker" L.Kav. sind ja die Mongolen ausgestattet...die kriegen ja nen LP-Bonus...

Elite-Spieler Benutzerbild von Ļight
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Die Mongolen sind ja auch das Kavallerie Volk und sehr gut geeignet für schnelle und schmerzhafte überfälle...aber ich finde gegen Janis haben auch die keine Chance! Da hilft nur etwas mit Reichweite oder Türme bzw. Gebäude die schiessen können! Ich finde Türken im ganzen eigentlich recht unfair, da sie mit ner Armee die nur aus Jannis Belagerungswaffen und ein bisschen Kavallerie gemischt mit Kanonenfutter(Pikeniere, L. Kavellerie) einfach alles platt machen! Gegen so etwas helfen nur Briten oder auch Bizantyner, da sie eine sehr stark gepanzerte Kavallerie haben!

lg Lorri
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫

♪♫MUSIC♪♫

Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Cool

Zitat Zitat von Lorri Beitrag anzeigen
    ... oder auch Bizantyner, da sie eine sehr stark gepanzerte Kavallerie haben!

lg Lorri
    hmmm...ich lege kaum noch großen Wert auf Gep. Reiter. Sind im Vergleich mit Paladinen deutlich schwächer(ausser gegen Fußsoldaten) - aber darum gehts hier ja nicht...

hmm... man bräuchte evtl ne schnelle Einheit, die nicht lange dem Feuer der Janis ausgesetzt ist...ansonsten entweder Briten mit hoher Reichweite oder Chinesen mit schnellem Feuer...

Was die schnelle Einheit angeht, gibt es nen Mod, der den Hunnen eine solche Einheit beschert (=>"Raider"). Allerdings muss man dann voraussetzen, dass JEDER Spieler diesen Mod hat, sonst steigt das Spiel aus...

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Herzog de Puce Beitrag anzeigen
    hmm... man bräuchte evtl ne schnelle Einheit, die nicht lange dem Feuer der Janis ausgesetzt ist
    Ich glaube in der Erweiterung gibt es doch die Atzteken und die haben doch sehr schnelle Infanterie...vielleicht kann die es mit den Jannis aufnehmen(habs nämlich noch nie ausprobiert)
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫

♪♫MUSIC♪♫

Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    bloß blöd das die janis nen bonus gegenc infanterie haben^^

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ich glaube in der Erweiterung gibt es doch die Atzteken und die haben doch sehr schnelle Infanterie...vielleicht kann die es mit den Jannis aufnehmen(habs nämlich noch nie ausprobiert)
    Die Jaguarkrieger sind zwar stark aber eher ineffektiv gegen Janitschare (und auch nicht besonders schnell), die schnelleren Adlerkrieger sind dagegen nicht stark genug um die Janitschare schnell zu töten und sterben deshalb im Nahkampf...
    Starke Adlerkrieger haben nur die Mayas, aber die sind dann inklusive der Entwicklungen keine billigen Masseneinheiten mehr.

Wenn es um starke, schnelle Infanterie geht würde ich die japanischen Samurai vorschlagen (und nicht nur, weil ich sowieso ein Fan von denen bin^^). Die Samurai sind schnell genug, haben einigermaßen viel Lebensenergie und einen Angriffsbonus gegen Spezialeinheiten. Ich habe sie zwar noch nicht gegen riesige Gruppen von Janitscharen eingesetzt aber gegenüber kleineren Verbänden waren sie überlegen. Allerdings sind die Samurai nicht billig - aber das sind Janitschare ja auch nicht...
    F. J. Sheen

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Aber die Samurai sind doch auch nicht grade die schnellsten, ein paar Huskarle sind da eindeutig schneller, mein Tipp gegen Jannis wären da noch die Freischärler, die sind auch sehr schnell, haben zwar keine gute Panzerung sind aber ziemlich günstig und so in der Masse sehr groß!
    Aber eigentlich kann man gegen Jannis auch Jannis verwenden, es gibt auch Handkanoniere, die sind zwar nicht so stark aber wesentlich günstiger und so schneller produzierbar und somit gleicht sich das aus!!

lg Lorri
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫

♪♫MUSIC♪♫

Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    ich bin für ein paar mongolische belonager+ husare^^

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Haben die Janitschare nicht etwa die gleiche Reichweite wie die Onager ?
    Wenn ja würde ich sagen, dass die Onager zu teuer sind und kaum verfehlt werden können und immer die eigenen Einheiten, also deine Huskarle, abschießen. Außerdem nervt es, dass man sie nicht normal heilen kann sondern reparieren muss...
    Huskarle sind natürlich eine Möglichkeit aber man verliert doch ziemlich viele. Aber als Kanonenfutter zusammen mit Fernkämpfern, die wirklich nur die Gegner treffen sind vermutlich das beste, was viele Kulturen zu bieten haben - aber hier geht es ja um die perfekte Lösung^^
    F. J. Sheen

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Wie ich schon gesagt habe, gibt es ja die Handkanoniere, die kosten glaube ich weniger als Jannis und haben ungefähr die gleiche Reichweite wenn sie auch nicht allzu stark sind!! Diese Handkanoniere gemischt mit ein bisschen Kavallerie z.b. Paladine wären glaube ich die absoulut tödlichsten!!
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫

♪♫MUSIC♪♫

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Cool

Wie ich schon gesagt habe, gibt es ja die Handkanoniere, die kosten glaube ich weniger als Jannis und haben ungefähr die gleiche Reichweite wenn sie auch nicht allzu stark sind!! Diese Handkanoniere gemischt mit ein bisschen Kavallerie z.b. Paladine wären glaube ich die absoulut tödlichsten!!
    haben RW7, Janis RW8(wie Onager) und haben 5AS weniger, als Janis.

also alleine kann man Handkanoniere jedenfalls nicht schicken.
    hmm...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte