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Thema: Kingdom Hearts: 358/2 Days / Birth by Sleep / Coded

  1. #81
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
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  2. #82
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    Ein neues Update auf der Seite ( suprise )
    Einfach alles anklicken was als neu gekennzeichnet ist ^^
    Die neuen Chara Vids sind zu Marluxia, Zexion und Vexen
    Es fehlen nur noch Vids zu Xemnas, Roxas und Saix

    Zur Seite

    Aus einem Interview gehen folgende Infos hervor

    » Nomura stated that "the power of magic is consciously improved".
    » Nomura mentions that a new chapter will be released for Coded in June.
    » Nomura stated "I want to put Birth By Sleep on the market within the year."

    Außerdem sagt er das Days richtig traurig werden wird, man hat richtig mitleid mit Roxas.

    Zum schluss noch neue Screens ( mit Donald und Goofy???)

    Quelle: Kh-vids.net

    Sry, wusst ich gar nicht das man sich dafür extra Anmelden muss.

    Hier noch mal die Pics
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    Geändert von pothead (22.5.09 um 00:12 Uhr)

  3. #83
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
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    Hier ist ein neuer Trailer

    KLICK

    Außerdem erscheint das Spiel in Japan im Bundle mit dem Nintendo DSi
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  4. #84
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Wieder ein riesen Update der offiziellen Days Seite die beinahe vollständig ist. Es gibt Update's unter System, Charaktere und Movies. Einfach mal durchwühlen ^^ Zur Seite Außerdem soll Coded sein neues Kapitel am 3 Juni bekommen. ( Quelle:kh-vids ) Keep your eyes open, es kommen bald viele Infos zu allen KH-Teilen

  5. #85
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    SE gab nun bekannt das man Kingdom Hearts 358/2 Days im Herbst diesen Jahres in Europa veröffentlichen will.
    Link

    Quelle: 4players.de
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  6. #86
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Kurz vor dem release wurde gestern noch einmal die offizielle Seite geupdated. Xemnas wurde zu den Vids hinzugefügt. Unter System gibt es auch noch einige Vids. Der Download Sektion wurde ein Wallpaper hinzugefügt. Schließlich und endlich hat sich die letzte Sektion geöffnet. btw. Days ist in Japanout now! Zur Seite

  7. #87
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Das release Datum für Days für die USA steht, es wird der 29 September , dazu gibt es sogar einen Trailer ( ist eigentlich ein alter nur auf englisch ^^) Ihr findet den Trailer bei meinerQuelle

  8. #88
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
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    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    Das release Datum für Days für die USA steht, es wird der 29 September
    Gute Nachricht, ich zocks zwar jetzt schon, aber dann versteh ich wenigstens auch etwas^^
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  9. #89
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Europa Termin + Coded

    Amazon.co.uk & Amazon.fr haben Days in ihr Sortiment aufgenommen, es soll am 9 Oktober, also c.a. 2 Wochen nachdem US-Release, für den Preis von 39,95 Euro erscheinen. Quelle Außerdem erscheint das dritte Kapitel von Coded am 5 August und wird die Welt Wonderworld beinhalten. Über ein US- oder gar EU-Release ist weiterhin nichts bekannt.Quelle
    Geändert von Sinistra (2.8.09 um 14:09 Uhr)

  10. #90
    Elite-Spieler Benutzerbild von Legend Creator
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    Na, das ist mal ne gute Nachricht.

  11. #91
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Offizielle Days Seite

    Die offizielle deutsche Website zu Kingdom Hearts 358/2 Days ist nun seit einigen wenigen Tagen online. Bestaunen könnt ihr Screenshots mit deutschem HUD, sowie Bilder aus nicht Synchronisierten Dialogen. Außerdem gibt es eine Pressemitteilung von Square Enix, eine Vorschau die einen alten englischen Trailer zeigt und man hat die Wahl sich bei Square Europe anzumelden.

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  12. #92
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
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    So meine Lieben. Da ich Days besitze und nun schon seit mehr als 12 Std in dem Genuss bin, es zu spielen, dachte ich mir, ich könnte ein kleines, informatives Review schreiben. Eins Vorweg: Ich werde nichts spoilern (Außer jemand sieht die Steuerung und das neue Ausrüstungssystem als dieses an; derjenige/diejenige soll bitte nicht weiterlesen!)

    Erst mal zur Steuerung:

    + Pad: Bewegen (Wie sollte es auch anders sein xD)

    L Taste: Öffnet das Shortcut Menü (Wie in denVorgängern)

    R Taste: Zentriert Kamera hinter Roxas. Schnelles, doppeltes Drücken der Taste lässt Roxas ein Ziel anvisieren. Mit einem weiteren Druck auf R wird das Ziel gewechselt. Bei nochmaligem doppeltem drücken wird die Zielerfassung aufgehoben.

    B Taste: Springen

    A Taste: Befehl ausführen

    Y Taste: Action Kommando ausführen (Reflektor usw.)

    X Taste: Befehl wechseln ( Der Cursor geht pro Druck ein mal nach unten. Mit dem B Knopf wird sämtliche Auswahl nichtig gemacht und man ist automatisch wieder auf dem Angriffsbefehl.

    Select Taste: Ansichtsmodus (Mit Hilfe der Richtungstasten umschauen)

    Start Taste: Lässt Videos überspringen. Vor einer Mission öffnetsich das Hauptmenü. In einer Mission lassen sich so per Befehl die Cutscenes überspringen. Wenn keine Cutscene stattfindet, kann man nur zwischen weiterspielen und zurück zum Hauptmenü wählen.

    Touchscreen: Zeigt die Karte an. Wicht man mit dem Stylus in eine Richtung, bewegt sich die Kamera dorthin. Desweiteren kann man sich auc so im Hauptmenü ausrüsten.


    Die Steuerung an sich ist meiner Meinung nach sehr gelungen und passt sich perfekt an den DS an. Das einzige Manko meinerseits ist der Touchscreen. Die Kamera bewegt sich viel zu schnell oder gar nicht. Im Menü geht es mit dem Touchscreen jedoch schneller, als per Knopfdrücken. Trotzdem hätte man diese Funktionen entweder ausbauen sollen und mehr Touchscreenspezifische Sachen einbauen können, oder einfach den ganzen Schnickschnack weglassen sollen.

    Kommen wir zum Ausrüsten, was nun ganz neu gestaltet worden ist...zum negativen, wie ich finde.
    Man stelle sich ein leeres Tetrisspielfeld vor. Ein normales Tetrisspielfeld besteht aus Quadraten. In KH: Days sieht der Ausrüstungsbildschirm genau so aus! Nur mit dem Unterschied, dass man Anfangs nur ca 10 freie Quadrate hat. Jeder Gegenstand oder Fertigkeit besteht aus einem oder mehreren Quadraten. Eine Potion zB ist ein Quadrat groß und muss dann in ein leeres Quadrat eingefügt werde. Dies ermöglicht den Einsatz EINER(!) Potion in Missionen. Für mehrere müssen auch mehrere ausgerüstet werden. Bei Benutzung verschwindet die Potion aus dem Inventar und das Feld ist automatisch frei. Das Verschwinden aus dem Inventar trifft natürlich NUR auf Gegenstände zu. Alles andere bleibt da.
    Jegliche Fertigkeit und auch Schlüsselschwerter oder Accessoires werden genauso asgerüstet.
    Nun wirds etwas komplizierter: Es gibt auch sogenannte "Link-Abilitys" (Oder auch "Link- Schlüsselschwerter/ Magie"). Diese nehmen mehrere Plätze in Anspruch und haben eine bestimmte Anordnung, so, dass es immer schwerer wird, mehrere Links einzufügen, da man die Anordnung nicht ändern kann. Nehmen wir zB ein Beispiel:

    Legende:
    + = Schlüsselschwert
    - = Link-Feld

    Nun nehmen wir zB die Anordnung -+-
    Das heißt, dass in der Mitte das Schwer an sich ist, was dir schonmal dieses Schwert mit seinen Werten gibt. Drumherum sind Link-Felder, die aber leer sind und mit Power Up Fähigkeiten gefüllt werden können (Combo Plus usw.) Für Abilitys gilt genau das gleiche, mit der Ausnahme, dass in den Linkfeldern keine adere Ability oder sonstiges reinpasst, bis auf die gleiche Ability mit einer Zahl drauf (Ist eine 1 drauf, steigt diese Ability um ein Lv, ist eine 2 drauf, dann steigt sie um 2 Lv usw) Eine typische Ability, die im Lv aufrüstbar ist, ist Purzelbaum (Sollte jeder KH Spieler kennen)

    Etwas ähnliches gilt auch für die Magie. Ein Zauber an sich ist auch ein Quadrat groß. Es gibt natürlich auch wieder die Steigerungen (Feura, Feuga zB), welche auch nur ein Quadrat groß sind (Gott sei Dank )
    Pro Augerüstetem Zauber kann man in einer Mission diesen Zauber EIN MAL anwenden! Kann also ziemlich Platzbrauchend sein, wenn man 10 mal Feuer in einer Mission zaubern will. Da haben sich die Macher etwas einfallen lassen ^^ Hier gibt es auch Links, doch diese haben eine Zahl!
    Ich nehme nochmal das gleiche Beispiel wie oben:

    -+-
    Das + steht hierbei für keinen Zauber, sondern symbolisiert einen Zaubermultiplikator. Sagen wir einfach mal dass die Zahl "2" zu sehen ist. Die leeren - Felder füllt man nun zB beide mit dem Zauber Feuer.
    Dies führt dazu, dass die zwei ausgerüsteten Feuerzauber nun verdoppelt werden und in der nächsten Mission nun insgesamt 4 mal (Anstatt 2 mal) benutzt werden können. Also hat man im Gegensatz zum normalen Ausrüsten ohne Link ein Quadrat gespart.

    Jetzt komm ich zu etwas, dass mir total nicht gefällt <.< Das Leveln!
    Erfahrung wird immer erst nach einer Mission ausgeteilt. Man kann damit rechnen, dass man ca alle 4-5 Missionen eine Stufe aufsteigt (Was nicht gerade viel ist...) Ist dies geschehen, befindet sich ein Lv Quadrat in eurem Inventar. Ihr könnt euch bestimmt schon denken, was ihr damit tun müsst, oder? Genau, ausrüsten. Pro ausgerüstetem Lv Quadrat steigt ihr einen Lv auf. Damit es nicht so platzverschwenderisch ist, gibt es genau die gleichen Linkfelder, wie oben bei den Zaubern erwähnt (Haargenau die gleiche Weise) So kann man natürlich auch schnell seinen Level erhöhen, was ich aber unsinnig finde. Jedoch kann man sich denken, was die Entwickler sich gedacht haben. Immerhin kann man so auch theoretisch einen Lv1 Run machen.

    Das wärs eigentlich zum Ausrüsten. Nun aber endlich zum Spielablauf:
    Das Spiel an sich ist linear gestrickt und läuft in Tagen ab. Eine Mission pro Tag. Diese Regelung hat natürlich auch wieder seine Ausnahme: Im Menü kann man alte Missionen wieder auswählen und diese erneut absolvieren. Es gibt in jeder Mission ein bis mehrere Ziele, die ihr erfüllen müsst. Dabei muss man zwische erfüllt und komplett erfüllt unterscheiden. Man kann immer eine Leiste sehen, die deinen Missionsfortschritt zeigt. Ungefähr bei 3/4 der Leiste ist eine Markierung. Diese Markierung muss immer erreicht werden sonst kann man die Mission gar nicht abschließen. Danach kann man, wenn man will schon wieder zur nächsten Mission gehen. Perfektioniste jedoch wolle natürlich die Leite komplett füllen. Dies erordert dann noch weiteres Suchen von Gegnern/Untersuchen/Einsammeln von gegenständen usw. Man bedenke jedoch, dass man manche Missionen erst im Nachhinein komplett abschließen kann.
    Wenn ihr in einer Mission unterwegs seid, bekommt ihr manchmal Hilfe in Form eines Orga Members. Am meisten sind jedoch Axel oder der neue Member dabei (Das war doch kein Spoiler oder? Sollte ja allseits bekannt sein, wenn ich mir die vorherigen Posts ansehe).
    Bei der Missionsauswahl und während der Mission ist sogar noch ein anderes Zeichen mit Zahlen zu sehen. Diese geben an, wie viele Schätze es auf dieser Mission gibt und wie viele man schon gefunden hat. Manche muss man sich auch später holen, wenn man die richtigen Abilitys hat...

    Kommen wir nun (endlich) zum Kämpfen. Es wrd natürlich sogekämpft, wie in der Vorgängern (Mal abgesehen von CoM). Doch zwei wesentliche Änderungen im Kampf selber gibt es schon:

    1. Es gibt keine Situationskommandos mehr (Schade, die sahen so toll aus)
    2. Ständiges draufhauen bringen euch nicht mehr so gut weiter, da Stunlocking nur noch bei schwachen Gegnern fnktioniert.
    3. Limit Angriffe sind verfügbar ^^

    Besonders die 2. Änderung merkt man, da es das Spiel sehr viel schwerer macht. Von den meisten gegnern an sich gibt es sogar verschiedene Arten in Formen von Größe und Farbe. Nehmen wir den Schattenlurch.
    Davon habe ich bisher 3 Arten gesehen: Der normale, wie wir ihn kennen und lieben; ein größerer, der erhöhte Werte hat und kein Stunlocking mehr funktioniert und ein noch größerer, auf den das gleiche wie beim 2. Schattenlurch trifft. Ihr seht (oder liest xD), dass ständges A drücken nicht mehr viel hilft. Wie man gegen solche Gegner vorgeht ist natürlich euch belassen und dazu sag ich nichts.
    Kommen wir zum Interessantesten: Die Limit Angriffe! Oh ja, endlich gibts mal Attacken die richtig reinhauen =) Wenn man einen Blick auf die HP Leiste wirft, fällt einem sofort auf, dass diese aus 2 Farben besteht: Grün und Gelb. Beide Farben symbolisieren die Lebensenergie. Jedoch hat die Gelbe Leite noch eine Funktion. Ist die Grüne Leiste aufgebraucht und die gelbe Leiste erreicht, ist man automatisch im kritischen Bereich. verliert man auch nur ein kleines bisschen dieser gelben Leiste, kann man per gedrücktem A Knopf den Limit Modus aktivieren, der ziemlich imposant und stark zugleich ist. Habt ihr dies getan, so könnt ihr ungefähr 5 Sekunden lang verheerende Angriffe ausführen, die sich vllkommen von normalen in Aussehen udn Stärke unterscheiden.
    Einen Haken hat das ganze jedoch...es kostet euch ein Stück eurer gelben Leiste...heißt also, dass es in einer Mission nicht unendlich oft benutzbar ist, da es meines Wissens nach (Bis jetzt) keine Möglichkeit gibt, diese Leite innerhalb einer Mission zu erhöhen.heilt man sich, fängt sofort die Grüne Leiste an, sich herzustellen. Lohnt sich also nur, wenn ihr wisst, dass ihr den gegner damit besiegt oder dass der Gegner erst mal nicht mehr zuschlagen wird. Ein weiterer Pluspunkt am Limit Modus ist, dass Stunlocking auch bei euch nicht mehr funktioniert ^^

    Den Multiplayer Modus habe ich bisher nur ganz kurz angetestet. Man kann 13 der 14 Orga Member auswählen. Ob da noch mehr kommen oder nicht, weiß ich nicht.

    So, das wars eigentlich. Ich hoffe mal, dass der ein oder andere sich über meinen Beitrag freut auch wenn er ziemlich lang ist und auch bestimmt viele Buchstaben fehlen. Irgendwie macht meine Tastatur schlapp...
    Naja, bei Kampf- oder Menüspezifischen Fragen könnt ihr diese ja stellen, jedoch werde ich keinem eine Storyfrage beantworten, auch wenn es gewünscht wird. Ich selber sehe ja auch nur die Sequenzen, verstehe es aber nicht xDD Aber wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dies trifft auch oft auf die Szenen zu


    Edit: So, bin nun so gut wie ferig mit dem game und lege es jetzt zur Seite, bis die Deutsche Version erscheint. Habe oben noch ein paar Infos vergessen,die ich nun einfüge:

    Zu den Schlüsselschwertern: Es gibt viele neue und auch wieder alte Schlüsselschwerter. Diesmal ist es aber schwerer, sich für ein bestimmtes zu entscheiden. Nicht nur, dass alle Schwerter verschiedene Werte haben...jedes Schwert hat auch andere Angriffe!! Manche Schwerter machen ene 4er Kombo oder mehr, manche nur eine 2er. Manche Schwerter besitzen sogar mehrere Boden/Luft Kombos. Um die 2. Kombo auszuführen, muss dr Y Knopf gedrückt werden, wenn es angezeigt wird. Also, freut euch schon mal auf mehr Auswahl ^^

    Desweiteren habe ich noch nichts übr den Shop erzählt: Hier bezahlt man entweder mit Geld in Verbindung mit Items für die Schmiede und normal eingekauft wird mit sogenannten Herzpunkten (Engl. Heart Points). Geld hinterlässt jeder Gegner, wie man es gewohnt ist. Herzpunkte gibt es für besiegte Herzlose. Wenn man schnell Gegner nacheinander besiegt, kann man eine Kette aufrecht halten und die Punkte mit einem Bonus erhöhen. Nach einer Mission bekommt man dann noch einen Multiplikator, der eigentlich immer recht hoch ausfällt (Um die 3.0-ca 7.0). In mancen Missionen kommt es sogar vor, das man mehr als 1000 Herzpunkte sammelt und diese dann nach der Mission, durch den Multiplikator zu vielen Tausend werden. Diese braucht ihr auch, da im späteren Verlauf des Spieles schon sehr viele Punkte verlangt werden.
    Geändert von EGO! (18.8.09 um 15:06 Uhr)
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  13. #93
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    Neue BBS Infos!

    Huhu liebe Community, es gibt BBS News!
    V-Jump hat einen kleinen Artikel über BBS veröffentlicht und hier sind die Infos:
    BBS soll immernoch im Winter 2009 erscheinen.
    Auch wurde eine Lilo & Stitch Welt namens "Deep Space" vorgestellt. Die "Welt" wird wohl ein großes Raumschiff sein.
    Es wurde außerdem die möglichkeit erwähnt Fähigkeiten im Deck mit dem "Deck Kommando-System" neu zu ordnen.
    Als letztes wurde noch eine neue Attacke von Aqua namens "Time Supriser" erwähnt.

    Scans gibt es noch keine, aber sobald sie online sind werde ich sie posten, falls sie denn Bilder enthalten.

    Quelle

    Ps: An alle Manga sammler, bei meiner Quelle gibt es das
    Cover des 358/2 Days Manga zu bestaunen!

  14. #94
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    BBS Scans + 358/2 Days

    Hallo liebe KH-Fans, die neusten BBS Scans von Famitsu sind out now!
    Ihr könnt sie euch im Anhang angucken.
    -----------------------------------------

    Außerdem hat Bready Games einen Artikel zu seinem kommenden Strategy Guide für Days veröffentlicht. Eigentlich nicht weiter interessant, allerdings gibt es in dem Kategorie "Area Maps" eine Welt von

    (Vorsicht!!! Wer nicht wissen will welche Welt vorkommen soll bitte nicht weiterlesen, die anderen makieren bitte die folgende Textstelle): Pinocchio, die aber in der Japanischen Version nicht vorhanden ist.

    Ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, weiß man noch nicht, aber wenn, weiß jeder der Square kennt, was das bedeutet, eine Final Mix (internationale) Version die Japan only ist.

    PS: Wer überhaupt nicht gespoilert werden will, sollte meine Quelle nicht zu genau ansehen
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    Geändert von Sinistra (20.8.09 um 08:15 Uhr)

  15. #95
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
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    Scan 1
    Scan 2
    Scan 3

    Die Famitsu berichtet außerdem, dass die Spielzeit etwa 15h betragen soll. Will man die Storyline allerdings mit allen Charas durchspielen, werden daraus um die 50h.

  16. #96
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
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    Big Update

    Großes Update zu beiden Fronten ;D

    Kingdom Hearts 358/2 Days:
    Viele neue Videos zur lokalisierten Version sind erschienen

    Vid 1
    Vid 2
    Vid 3
    Vid 4
    Vid 5
    Vid 6
    -------------------------------------------------

    Birth by Sleep:
    Hier das neuste Interview mit Nomura zu bbs

    -- About controlling each of the three characters: how does that work?


    Nomura: At the start you'll choose who you want to control, and you'll use that one character until you clear their story. If you play with another character, you'll uncover facts that you can't learn with the other characters. Each world has scenarios for all three, each has different bosses, so it's like there are three separate games included. If you play alongside a friend, the contents and the way the story advances will be different depending on the character you choose, so watch out for spoilers.

    -- I see. So how long is the play time for each character?


    Nomura: According to our current estimates, about 15 hours. Customising your deck will also take up time, so if you play with all three characters the game's length may exceed 50 hours.

    -- The three characters move about completely separately?

    Nomura: Usually, yes, but occasionally two or three of them will have a scene together. So Terra is searching for Master Xehanort's whereabouts, Ven is chasing after him, and Aqua is looking for Ven but worrying about Terra at the same time. On top of the main storyline, each character's timeline is different.

    -- Not much information has been released about Aqua so far. What kind of person is she?

    Nomura: She's incredibly serious. She's a strict honour student. She's a little bit shy about some things that she's done. She puts up a cold front, but she's kind to her friends. She's the most level-headed of the three.

    -- Aqua has some movements a little like floating or gliding, and some characteristic moves in battle, too.

    Nomura: Her movements are that of a so-called "magician girl" (laughs)

    -- I think fans of the series are wondering about the true nature of Ven, who resembles Roxas, and what lies in Terra's future...

    Nomura: We've given a lot of hints in that area to help you guess, so I think there are some people who can figure it out. As usual there are a lot of riddles in this game, but all the fine details will be explained. Ven has some aspects of Roxas, and of the traditional protagonist Sora in him. His positive personality is close to Sora's, but Sora doesn't usually worry about anything, whereas Ven can be serious. So maybe he's half Sora and half Roxas. But because of things like the unusual way he holds his Keyblade, it will be a different feeling to play him compared to Sora or Roxas.

    -- What can you tell us about the "Unversed" enemies?

    Nomura: The English name will be "Unversed". The meaning is "those that are not versed in life" and they grow out of negative emotions. You'll understand the meaning of this when you play the game.

    -- Two new worlds have appeared.

    Nomura: This time, we're weaving a more complicated story than before. Not just for the story of "Birth by Sleep" itself; there will also be deeper connections to the stories of the Disney titles.

    -- In "Cinderella" you're even delving into the famous scene with the glass slipper.


    Nomura: We particularly wanted to include that event. When you say "Cinderella" you think of the glass slipper, right? (laughs) Also, it's not everything, but there are scenes where you follow sub-characters too. Like in Ven's case, he meets Jaq.

    -- And the "Lilo and Stitch" world is something you can be satisfied with, too.

    Nomura: It's a story from before he was called Stitch, so this time instead of Hawaii the spaceship will be the main setting. He's a very popular character, and setting it in a spaceship should make things interesting.

    -- And things like the way the "seven princesses" came about will also become clear...?

    Nomura: The part about "hearts of light, without darkness" is connected to the main storyline. But this isn't to do with the moment of the princesses' birth. "Something" awakens in people who have hearts containing light,and so the three protagonists are investigating this.

    -- What about the battle concept?

    Nomura: "Birth by Sleep" is a "Kingdom Hearts" that's more evolved than "358/2 Days" or "coded". Each of the protagonists has very individual movements, so it will feel totally different to playing as Sora. This game might just be the most exhilarating in the whole series. The new battle system with its Deck Commands and Shoot Lock really adds to the exhilaration.

    -- What are the characteristics of a battle using Deck Commands?


    Nomura: I think that rather than thinking very carefully while fighting, it's more about fighting using your reflexes. I think you'll be able to sense when to press buttons, that your body will naturally learn to go "triangle next".

    -- So you can set up the Commands in your Deck yourself?


    Nomura: That's right. So that you don't have to manage complex things during battle, you customise various things beforehand. Like "Chain of Memories", you construct your Deck beforehand, and during battles just use techniques one after another. They don't run out like cards, but you need to charge them. With the inclusion of Decks, the system of growth has more or less turned into a system of change. Maybe a bit like a minigame... it's changed a lot.

    -- It's something we haven't seen in the series so far.


    Nomura: I wonder if we went too far (laughs). It's a system we've been preparing up for some time now, and from now on we'll be putting out constant information, so look forward to it.

    -- Can you change the the Command style into whatever style you want?

    Nomura: For techniques that can change style, each has a specific set of conditions that must be met. So once you understand that system you'll be able to get the style you want. However, the aim was so that people don't have generally have to think too hard when playing.

    -- So with styles, it might be easier to use a walkthrough for the ones that change?

    Nomura: Of course, there are walkthroughs that will tell you certain enemies are weak to fire, and about increasing damage. But the changing styles are more about making it easy to have fun using lots of different attacks.

    -- The Finish Commands can also evolve, making for rich variety in battles, right?

    Nomura: There really are all sorts of conditions that change commands, and they're related to the "D-LINK" system that we haven't released much information about yet. "Kingdom Hearts" doesn't really aim for difficult action; there are a lot of users who play by mashing the same button. That's what this is based on. Even if you just mash the same button things won't get boring, the system is made so that you can still enjoy changes. You can also use Action Commands with just one button, so you can easily enjoy action with a wealth of variety. The only thing is that by incorporating too much of this new system, the three protagonists are too strong and the importance of using tricks to defeat bosses has faded a bit (laughs). We plan to work on balancing that out.

    -- The Tokyo Game Show is coming up, will there be any demos?


    Nomura: At the moment we're giving priority to development in order of release dates, so there won't be anything big, just a small space for demos. We can't show videos in a closed megatheatre every year. For those who play the "Birth by Sleep" or "Final Fantasy XIII" demos, we plan to have a small screen with special trailers for those two titles and "Dissidia FF Universal Tuning". That's the company's plan at the moment, and we probably won't prepare any new trailers for "FF Versus XIII", "FF Agito XIII" or "The Third Birthday".

    -- So, what about the release date for this title?

    Nomura: We're trying to adjust it in relation to the release date of "FF XIII". In terms of actual development "FF XIII" has proceeded further, so "FF XIII" might be first. But I think we'll be able to let you play it without making you wait too long.

    -- Do you think people will want to replay the first title after clearing this one?


    Nomura: Hmmm, I think there are a lot of puzzling elements, so maybe they'll want to play the next game... and there'll be a secret movie too.

    -- The next game!? Do you mean "III"!?


    Nomura: The next game will be the next game (laughs)

    Quelle

    ------------------------------------------------
    Anscheinend werden die Gegner nicht wie gedacht Unbirth sonder Unversed heißen... Oh btw. , wie hieß noch mal Riku's Story in Bbs? Rebirth/Reverse ?

    Außerdem gibts neue Scans

    Zu den Scans
    -----------------------------------------------
    Geändert von Sinistra (30.8.09 um 23:47 Uhr)

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