Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rebels United Schwarz/Weiss

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56

    Rebels United Schwarz/Weiss

    Hallo Leute,
    ich will mir demnächst das Rebels Unite Theme Deck aus Future Sight kaufen und habe deshalb schonmal eine Deckliste erarbeitet. Ich bin mir nicht sicher of das Deck nicht zu langsam ist und vielleicht auch Chancen gegen Burn und schnelle Decks hat.


    Kreaturen
    4 Dunerider Outlaw
    3 Knight of the Holy Nimbus
    3 Outrider en-Kor
    4 Rathi Trapper
    2 Riftmarked Knight
    2 Big Game Hunter
    4 Blade of the Sixth Pride
    4 Blightspeaker
    4 Children of Korlis

    Zaubersprüche
    4 Dash Hopes
    4 Dawn Charm

    Länder
    3 Terramorphic Expanse
    10 Plains
    9 Swamp


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben auch ohne so ein Deck schon mal gespielt zu haben. Das Deck hat "keinen" Finisher sondern versucht einfach möglichst viele Kreaturen ins Spiel zu bringen um den Gegner das totzuhauen.

    Viele Grüße
    Memnarch
    Geändert von Memnarch (15.6.07 um 17:37 Uhr)
    No brain, no pain ^^

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    54
    Das problem des Decks denke ich ist zu wennig Mana und ich würde die Kreaturen noch etwas Verstärken.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56
    Gegen das Mana kann man nix machen außer vielleicht noch ein Terramorphic Expanse spielen. Glorious Athem oder Roar of the Kha wären gut zum verstärken. Gibt leider keine Karte die speziell Rebellen verstärkt.
    No brain, no pain ^^

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Also eine Top Karte gegen Burn ist doch wohl Gerrad's Verdict, oder meinst du nicht? Er hat entweder die Wahl Burn von der Hand abzuwerfen (was weniger Schaden für dich bedeutet) oder er wirft die recht "sinnlosen" Länder von seiner Hand ab, die ihm zwar kein Burn wegnehmen, er aber erstmal 2 Burnspells spielen muss, um die Lebenspunkte anzugleichen.

    Also B/W hat gegen Burn doch viele Varianten zu gewinnen, Schutzkreis gegen Rot, Sphere of Law oder Greater Realm of Preservation, um nur einen kleinen Teil der Auswahl zu treffen.

    Gegen "schnelle" Stompy-Varianten könnte vielleicht Cover of Darkness eine Idee sein, da deine Kreaturen nun blocken können, seine allerdings nicht. Ansonsten hast du wohl recht, wenn du sagst, dass es keine Karte gibt, die explizit für Rebellen gebaut ist.

    MfG Namse

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56
    Naja eigentlich wollte ich das Deck auch T.2 halten . Deshalb suche ich speziell Karten aus den neueren Blöcken. Wenn das Deck aus T.2 ist, würde ich noch die alten Rebellen spielen u.a. Karten.
    Aber ichw erd erstmal gucken wie es sich schlägt und dann gucken ob ich auf Ext gehe. Ne Überlegung wäre Smite Canser Bearer und Riftmarked Knight rauszuschmeissen und dafür noch Divine Congregation ,Reverse Damage ,Vampiric Link oder ähnliches spielen.

    Viele Grüße
    Memnarch
    Geändert von Memnarch (13.6.07 um 16:29 Uhr)
    No brain, no pain ^^

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Memnarch
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    56
    Hallo,
    also im Moment schlägt es sich gegen Aggro und Affinity Decks ganz gut, nur gegen Burn ist es noch ein bisschen zu langsam. Ich hab die Deckliste überarbeitet und vielleicht kann mir noch jemand helfen das Deck zu verbessern.

    Kreaturen
    3Knight of the Holy Nimbus
    3Outrider en-Kor
    3Rathi Trapper
    4Blightspeaker
    3Amrou Scout
    2Children of Korlis
    3Dunerider Outlaw
    2Big Game Hunter
    2Valor

    Zaubersprüche
    2Glorious Anthem
    3Devouring Light
    3Bound in Silence
    3Return to Dust
    3Dash Hopes

    Länder
    12 Plains
    9 Swamp

    Sideboard
    4Holy Day
    1Bound in Silence
    1Devouring Light
    2Children of Korlis
    4Aven Riftwatcher
    2Big Game Hunter
    1Dash Hopes

    Das Deck sollte bitte T.2 bleiben aber möglicht tunierfähig sein.

    Viele Grüße
    Memnarch
    Geändert von Memnarch (12.7.07 um 12:44 Uhr)
    No brain, no pain ^^

Ähnliche Themen

  1. Pro Evolution Soccer 4 : PES United und WE United Spielernamen??
    Von Dreamplayer18 im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 23:25
  2. !! TrackMania United !!
    Von xemre im Forum Trackmania
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.4.07, 13:27
  3. Hilfe bei Deckbau benötigt: Schwarz/Weiß o. Schwarz/Artefakt
    Von Kretos im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.1.05, 19:48
  4. Chaser lomonosov crater rebels
    Von sackgesicht im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.5.04, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •