Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Immer mehr Frauen bei Xbox und Shootern

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von JamesDean
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Allein
    Beiträge
    161

    Immer mehr Frauen bei Xbox und Shootern

    Ist es nur Zufall oder auch anderen schon aufgefallen?
    In letzter Zeit fällt auf das scheinbar immer häufiger auch Frauen Shooter spielen besonders auf der Xbox360, oft sind die sogar in Clans.

    In den letzten Tagen fand ich welche bei GRAW2 und R6 Vegas.
    Das soll keine Abwertung oder sonst etwas sein, aber früher auf dem PC hab ich so etwas eigentlich nie gesehen.
    Woran liegt es, einfache Bedienung der xbox?

    Schlummert auch in der Damenwelt der aggressive Drang?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Joda
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    nja...es existieren halt eine Vielzahl von Vorurteilen ...sei es , dass Pc-Spieler nur zuhause rum hocken ....das der gemeine Spieler ..nen kleiner pubertierender jüngling ist ...oder das Frauen keine Shooter spielen.

    Ich denke , von dieser Anschauung sollte man sich so langsam verabschieden.
    Es gibt ja schon seit einiger Zeit größere "feministische Bewegungen" in der gaming szene ..sei es PC oder Konsole ...

    die xbox360 scheint es dahingehend geschafft zu haben , auch für weibliche Käufer interessant geworden zu sein (..oder sie zoggn als Zweitnutzer) ..dass es nun auch immer mehr weiblicher Spieler gibt.

    Shooter sind halt oftmals die populärsten Spiele (warum is eine andere Frage) ...das heißt ..man trifft dort , halt viele Mitspieler ..und Frauen sind ja an sich eine wachsende "Zielgruppe"

    außerdem ist es wohl zumindest teilweise(!!) überholtes Denken , dass Frauen net auf shooter stehen , weil zu brutal ...sinnlos ....usw =)
    NIX IS FÜR IMMER

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Lieferant
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Also ich habe bis jetzt nur 2 weibliche Zockerinnen getroffen. Liegt vielleicht auch daran, dass sich Frauen nicht ans Mikro trauen und verborgen bleiben... Wer weiß, Microsoft müsste mal ne Umfrage starten.

  4. #4
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Man ich hab noch nie weibliche zocker getroffen.
    Ich wollte schon immer ne Freundinn mir der ich
    zocken kann, ohne dass sie sagt das sei zu brutal.

    Aber dass Frauen immer mehr zocken liegt wohl daran,
    dass andere spiele auf Frauen richtung ausgelegt sind.
    So kommen sie auf andere Spiele wie shooter und
    bemerken dass ihnen das auch gefällt.

    dass wahr meine Theorie,
    stellt mir ein paar zockerinnen
    vor
    mfg. The Maad
    Go Banksy !

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    834
    Blog-Einträge
    1
    also ich habe bisher noch keine weiblichen zocker getroffen. und wenn dann spielten sie höchstens nintendogs auf dem be&§$% Nintendo DS. würde gern mal solche "Zockerweibchen" kennenlernen.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von JamesDean
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Allein
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Bishamon30 Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher noch keine weiblichen zocker getroffen. und wenn dann spielten sie höchstens nintendogs auf dem be&§$% Nintendo DS. würde gern mal solche "Zockerweibchen" kennenlernen.
    Dann musst du mal Rainbox Six Vergas spielen oder auch GRAW2

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Konsolo
    Beiträge
    61
    Ja ja mir ist das auch schon aufgefallen! Aber eher bei Resistence: Fall of man und die war richtig gut

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Kendra.
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Lost
    Beiträge
    85
    Vielleicht sind es auch männliche Spieler mit weiblichen Namen? Ist bei MMORPGs schließlich auch häufig vorzufinden.

    Ich ziehe für Shooter eigentlich den PC vor. Reine Gewohnheit, mir ist bei Konsolen die Steuerung da zu ungenau.
    Obwohl ich inzwischen auch weniger Shooter spiele, früher hab ich das mal sehr gerne gemacht.
    ~ What's happened to you? ~

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von JamesDean
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Allein
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Kendra. Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es auch männliche Spieler mit weiblichen Namen? Ist bei MMORPGs schließlich auch häufig vorzufinden.

    Ich ziehe für Shooter eigentlich den PC vor. Reine Gewohnheit, mir ist bei Konsolen die Steuerung da zu ungenau.
    Obwohl ich inzwischen auch weniger Shooter spiele, früher hab ich das mal sehr gerne gemacht.
    Nene, das war aus dem Namen nicht ersichtlich, aber man hörte es an der Stimme, die Damen geben das auch nicht immer zu, beispielsweise hatte die eine bei Rainbow sogar einen männlichen Charakter obwohl man auch einen weiblichen wählen kann.

    Bei Graw2 ist das nicht möglich.
    Man hört es per Headset halt ob die Person weiblich oder männlich ist, naja manchmal klingen 11 jährige Jungs auch wie Mädchen aber.....

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von konsolengirl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Linz/Oberösterreich
    Beiträge
    14
    Hallo!
    Ich zock schon seit dem 5. Lebensjahr (und ich bin jetzt schon 22). Ich zock so ziemlich jedes Genre, und hab auch schon ne tolle Sammlung an Games die man auf meiner Homepage angucken kann. Am liebsten hab ich gern brutale blutige Spiele, klingt vielleicht blöd, is aber so. Ich zock ein bisschen am PC, aber hauptsächlich auf Konsolen, daher mein Nick . Ich hab folgende Konsolen: X-Box 360, X-Box, Wii, Gamecube, PS2 und Dreamcast. Wie gesagt, wenn jemand mehr über mich bzw. über die SPiele die ich hab wissen möchte, kann gerne mal auf meine Homepage gucken.

    LG@all
    konsolengirl
    Geändert von konsolengirl (26.6.07 um 12:54 Uhr)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von John117
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von The Maad Beitrag anzeigen
    Man ich hab noch nie weibliche zocker getroffen.
    Ich wollte schon immer ne Freundinn mir der ich
    zocken kann, ohne dass sie sagt das sei zu brutal.

    Aber dass Frauen immer mehr zocken liegt wohl daran,
    dass andere spiele auf Frauen richtung ausgelegt sind.
    So kommen sie auf andere Spiele wie shooter und
    bemerken dass ihnen das auch gefällt.

    dass wahr meine Theorie,
    stellt mir ein paar zockerinnen
    vor
    mfg. The Maad

    Also ich hab meine letzte Freundin bei Gears of War kennen gelernt und sie war vorher mal in zwei Counterstrike Clans. Das es keine Frauen bei Videospielen gibt ist heutzutage nicht mehr wahr ich hab schon viele kennen gelernt und habe zwei Mädels aus einem reinen Frauen Clan in meiner Freundesliste, sind allerdings Amerikanerinnen doch hier gibts auch genug Weibliche Zocker. Wenn ich an dieser stelle mal was Clan Werbung für die Mädels machen darf, wer Englisch kann und lust hat gegen Mädels zu Zocken kann sich ja mal hier melden: {Defekter Link entfernt #59184}

    Edit: Hi Konsolengirl thx für den Tip mit diesem Forum!!!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alieness
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    im Universum zuhause
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von The Maad Beitrag anzeigen
    Aber dass Frauen immer mehr zocken liegt wohl daran,
    dass andere spiele auf Frauen richtung ausgelegt sind.
    So kommen sie auf andere Spiele wie shooter und
    bemerken dass ihnen das auch gefällt.
    Sowas wie "Barbie mayhem"? *grins*

    Ich muss zugeben, ich kenne wenig Mädels, die gerne zocken. Ob's daran liegt, dass sie gegen mich immer verlieren?
    Nein, im Ernst, ich glaube es gibt Leute, die können zwischen 'echt' und 'virtuell' nicht so gut unterscheiden. Wie kann ein Spiel zu brutal sein? Sind doch nur bunte Bilderchen. Aber offenbar haben weniger Jungs das Problem als Mädels.

    lg, Alieness
    Achtung: Kratzt! Beißt! Schmust! Schnurrt!
    ♫ Of all these guys it's you she desires. Secretly her heart is on fire. ♫
    ♫ Waiting for you to ask her to dance. Go ahead, make your move… now's your chance. ♫
    ♫ Do it right, do it right, we ain't got all night. Do it now, do it now, I think you know how. ♫
    ♫ Let it out, let it out, now don't mess about. Let her in, let her in, let the party begin! ♫

Ähnliche Themen

  1. kommen immer mehr schergen nach
    Von bad1080 im Forum S.T.A.L.K.E.R.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 7.4.07, 19:52
  2. XBOX bootet immer neu!!! Hilfe
    Von kilic im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.11.05, 15:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •