Umfrageergebnis anzeigen: Rollenspiel zur Zelda-Welt ??

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja zu Rollenspiel zur Zelda-Welt

    11 64,71%
  • Nein blöde Idee

    6 35,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Rollenspiel zur Zelda-Welt

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231

    Rollenspiel zur Zelda-Welt

    Hallo Leute!
    Ich bitte vielmals um Verzeihung wenn so ein Thema schon existiert, aber ich habe SEHR lange danach gesucht.
    Wie würde euch ein Rollenspiel zur Zelda Welt gefallen? (also so wie World of Warcraft oder Oblivion). Es könnte zu Beispiel in Termina und Hyrule spielen.Man kännte dan zwischen Kokiri, Gorone, Mensch, Deku und Zora wählen. Ich fände das toll!!
    Edit:Für alle die immernoch denken Zelda währe ein Rollenspiel:Grenchler hat das gut beschrieben und siehe oben ^.Zelda ist bei Genre unter Action-Adventures eingeordnet.
    Geändert von Essel (4.6.07 um 19:04 Uhr)
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ich begrüße zwar den Schritt von Nintendo, Zelda mit dem nächsten Teil in vielen entscheidenden Sachen zu verändern, aber ich bete, dass es gerade kein MMORPG wird. Ich bin ja für neue Ideen, aber dadurch würde der komplette Grundgedanke von Zelda gnadenlos über den Haufen geworfen werden. Ich glaube auch generell nicht an den Erfolg von MMORPGs auf Konsolen. Man sieht zwar, dass es durchaus große Erfolge ernten kann, wann man alte Fesseln fallen lässt (siehe Resident Evil 4), aber ich habe große Zweifel, ob das Zelda gut tun würde, es SO grundlegend zu verändern.

    Ne, also, mit dem Gedanken kann ich mich absolut gar nicht anfreunden. Es gibt genug MMORPGs für den PC und Zelda hat es nicht nötig, alles aufzugeben und auf den Zug mit aufzuspringen, um erfolgreich zu bleiben.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231
    Das verstehst du vieleicht falsch.Ich hab extra geschrieben "Rollenspiel zur Zelda-Welt" und nicht Rollenspielzelda. Also kein Zelda in Rollenspielform sondern ein Rollenspiel in der Zelda-Welt. Also nicht das es The Legend of Zelda .... heißt, sondern Zelda-World oder so in der Art.
    Währe ja sonst schlimm wenn Legend of Zelda draufstehen würde und es dann ein Rollenspiel ist.
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Chris99
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Die Welt die niemals war
    Beiträge
    74
    Das wäre voll cool mal nen Goronen (ausser dem aus MM) spielen kann.
    Wenn Licht und Dunkelheit ewig wären, dann wären auch das Nichts und die Nichtigen auf ewig

  5. #5
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    An sich wärs vielleicht ein netter Gedanke, dann aber bitte aber nur als Nebenepisode unabhängig zur Hauptstory, also in der Hinsicht so ähnlich wie Final Fantasy Crystal Cronicles zur Final Fantasy-Serie.

    Ich würde so ein Spiel aber so oder so nicht spielen, da ich Rollenspiele generell nicht so besonders mag.

  6. #6
    Der gute Samariter Benutzerbild von Medolie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Essel
    Hallo Leute!
    Ich bitte vielmals um Verzeihung wenn so ein Thema schon existiert, aber ich habe SEHR lange danach gesucht.
    Wie würde euch ein Rollenspiel zur Zelda Welt gefallen? (also so wie World of Warcraft oder Oblivion). Es könnte zu Beispiel in Termina und Hyrule spielen.Man kännte dan zwischen Kokiri, Gorone, Mensch, Deku und Zora wählen. Ich fände das toll!!
    Das habe ich mir auch schonmal gedacht! Das wäre eine voll geniale Idee. Aber man sollte kein Master-Schwert aus dem Stein ziehen können. Immerhin ist das Links Aufgabe. Und man sollte auch keine Triforce haben, denn die haben ja schon Link, Zelda und Ganondorf, und so soll es bleiben. Und es soll so ähnlich ablaufen wie WoW. Man könnte so verschiedene Versionen von dem Rollenspiel machen. Von jedem Zelda-Spiel. Je nach Spiel gibt es die Welt dazu, die Völker die es in diesem Spiel gibt, als Chara, usw.

    Wenn es so wäre wärs cool!
    Man kann nicht einfach töten, man muss das mit Stil machen!
    cogito ergo sum.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yuna333
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    258
    Ich würds i wie auch cool finden, wenn man Zelda spielen könnte xD Oder eine Gerudo.
    Aber ich schließ mich da euch an. Es sollte jetzt nicht The legend of zelda auf der Packung stehen
    You're frozen
    Parted in two
    Please don't let go

    Save me catch me please
    Shattered wings will let you down
    Someone's calling can't you hear?
    Something's burning when you're near


    Avatar - Shattered Wings

  8. #8
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Guten Abend,

    ich habe für "Es ist eine blöde Idee" gestimmt, da Zelda eig. schon eines ist.

    MfG
    Geändert von BozZ (3.6.07 um 15:32 Uhr)
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von starbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Between ye Stars..
    Beiträge
    695
    Also ich als Rollenspiel-Freak würde es absolut gutheißen! Ein richtiges Rollenspiel mit Handlungsfreiheit eben; und am besten für den PC mit guter Grafik und niedrigeren Anforderungen.. Jaja, ich hab Illusionen hier.. Aber das wär es wirklich . Ob mit oder ohne Multiplayer ist mir eigentlich relativ egal.. mit würde es das Spiel sicher noch interessanter machen, wäre aber vielleicht doch zu übertrieben..
    LG,
    bree.
    In sleep, in death, thou art not here on earth
    And in intoxication thy soul is no worth
    Follow them, those lonely ones
    They cannot wait to get thee
    Thy soul is but another to feed the mead complete
    ♠,Part1.
    ♠,Part2.♠,Part3.

  10. #10
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
    Zelda ist doch schon ein Rollenspiel ? Oder als was würdet ihr es bezeichnen ?

  11. #11
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Zelda ist (glücklicherweise) kein Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure. Von einem Rollenspiel ist es doch recht weit entfernt

  12. #12
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Achso ?

    Ich dachte immer bei einem Rollenspiel übernimmt man eine Rolle
    von jemanden und spielt den Character.
    Genauso wie Final Fantasy oder so. Und das stimmt soch mit Zelda
    überein. Da spielt man ja auch Link in seiner Rolle.
    Was ist denn da der unterschied zw. Action-Adventure und Rollenspiel ?

    Hmm ... ._.

  13. #13
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Mal im Ernst, in welchem Spiel übernimmt man nicht die Rolle von irgendeinem Charakter?

    Rollenspiele beinhalten im Gegensatz zu Action-Adventures eine umfangreiche Charakterentwicklung durch Erfahrungspunkte, Verteidigungspunkte, Angriffspunkte und ähnlichem. Dadurch wird der Charakter im Laufe des Spiels immer stärker. Dazu haben viele Rollenspiele ein rundenbasiertes Kampfsystem. Außerdem gibts in Rollenspielen meist viel mehr verschiedene Gegenstände als in Action-Adventures.

    Soviel weiß ich jedenfalls darüber....gibt wahrscheinlich noch mehr unterschiede, aber ich zock ja keine Rollenspiele...

  14. #14
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Ui jetzt verstehe ich den Unterschied ! ^^

    Also in dem Fall würde ich Zelda so lassen wie es ist.

    Eine gute Idee fände ich ( siehe Paper Mario ) wenn
    man nach jedem Tempel/kapitel mal kurz Zelda spielen
    könnte ^^

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231
    He Bozz das ist gemein!Zelda ist kein Rollenspiel!Damit bringst du die Umfrage durcheineander!Zelda wird in diesem Forum unter Action-Adventures eingeordnet.In einem Rollenspiel kann man sich frei bewegen (manchmal ohne Hauptstory).Lies dir erst mal alles genau durch,bevor du voreilige Endschlüsse ziehst.(ist nich böse gemeint).
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  16. #16
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Guten Abend,

    sry Essel, war nicht abwertend gemeint.
    Aber Zelda bewegt sich eben sehr Nahe an einem RPG, da kann man nichts machen.
    Es wird zwar als Action-Adventure und als Jump'n'Run Spiel eingestuft, doch ist, wenn auch in sehr entfernter Weise, ein Rollenspiel.

    Hiermit möchte ich mich entschuldigen.

    MfG
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die virtuelle Welt als Untergang der realen Welt?
    Von Hunnigan im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.4.07, 21:57
  2. wer kennt ein zelda rollenspiel im net?
    Von Flik im Forum Ultima Online
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 11:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •