Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reisender Händler - Wie Auftrag annehmen?

  1. #1
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528

    Reisender Händler - Wie Auftrag annehmen?

    Hi @ all!

    Also ich hab das Spiel Anno 1701 nun auch seit gestern und bin wirklich froh, dass ich es gekauft hab. Die paar Schwierigkeiten die ich bisher ab und zu mal hatte, hab ich inzwischen lösen können. Momentan gehts Berg auf mit der Produktion und allem drum und dran und meine Bewohner sind nun zu Bürgern aufgestiegen. Doch ein einziges Problem gibt es noch. Produktion und Laune der Bewohner ist perfekt -> aber Geldmangel macht mir sorgen. Pro Stunde schon mal 2.000 weg. Der Hauptgrund dafür ist schon mal, dass ich mit dem Verkauf allein, nicht genug Geld hereinbekomm. Daher hab ichs beim reisenden Händler versucht, wenn er einen Auftrag hatte. Aber in dem Fall kenne ich mich nicht besonders aus:

    1. Also wie nimmt man erst einmal den Auftrag entgegen. bzw. Wie legt man fest, was man danach bekommt. Ich bin mit dem Schiff hin, kann aber nicht anklicken, was ich von dem Verlang, sollte ich alles erledigt haben.

    2. In welcher Reihenfolge genau muss ich da was machen. Also... zu erst zu seiner Insel, dann zu meinem Kontor und da was machen? Oder wie jetzt? XD

    3. Wie genau muss man die Aufträge ausführen? Alle auf dieselbe Art und Weise oder ist das vollkommen unterschiedlich?
    Bisher hatte ich folgende Aufträge zu meistern:

    -) Seinen Neffen vom Ertrinken retten oder sowas in der Art. XD
    -) Piraten bekämpfen und die Schiffsflagge als Beweis mitbringen (dazu noch -> Wie bekommt man da die Schiffsflagge? )
    -) Einen versunkenen Schatz bergen. (nur zum Kontor mit dem SChiff - oder ganzes Meer absuchen? XD)
    -) Gestohlene Ware aufs Schiff holen, die bei einem Kampf gegen die Piraten unter Wasser gelandet ist.

    Bitte um Hilfe. Weil ich das Geld echt dringend brauch, um meine Bevölkerung und die Stadt länger am Leben zu erhalten und ihnen die gute Laune beizubehalten.

    Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Nona (20.5.07 um 15:13 Uhr)
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von FF & Co.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    220
    Naja, erstmal nur die Händleraufträge werden dich kaum vor dem Ruin retten, du solltest unbedingt deine Produktion zu optimieren, um mit möglichst wenig Produktionen möglichst viele Bewohner zu versorgen. Dann hast du schon mal keine Geldsorgen mehr.

    Zu den Händleraufträgen:
    Um den Neffen zu retten, musst du auf der Minimap gucken, wo der rote Kreis ist, also wo der Neffe ist. Dann musst du da mit einem Schiff hinfahren und mit rechts auf ihn klicken, damit du ihr auf das Schiff holst. Damit fährst du dann zum freien Händler und kannst dann auch auswählen, was du bekommen möchtest.

    Piraten versenken und dann die Kiste genauso an Bord holen wie den Neffen, also mit Rechtsklick auf die Kiste. Damit dann wie gehabt zum Händler fahren und Belohnung abholen.

    Schatz auf der Minimap suchen und mit Rechtsklick... alles das gleiche

    Gestohlene Waren, siehe oben

    FF & Co.
    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

  3. #3
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528
    Aha, danke.
    Und der Kreis taucht sofort auf, wenn rechts oben der Händler erscheint und sagt er hat einen Auftrag?
    Weil ich hab glaube ich bis jetzt noch nie nen Kreis gesehen, deshalb hab ich mich ja auch nicht zurechtgefunden weil ich nie ne Spur hatte, wo was zu finden ist. >_<

    Das mit der Produktion, mach ich eigentl. sowieso immer. Aber da war es eben das Problem, dass ich die Waren von denen ich sehr viele hatte meistens verkauft hab, damit das Geld nicht ständig weitersinkt. Und dadurch war ja dann natürlich wieder mehr Produktion notwendig. >_< Aber wenn ich erst mal ein bisschen was dzauverdient hab geht das auch wieder. Daher ist das mit dem Händler sehr wichtig für mich momentan.
    Geändert von Nona (21.5.07 um 11:10 Uhr)
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von FF & Co.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    220
    Nimm's mir bitte nicht übel aber wenn du es effektiv gemacht hättest, würde das Geld gar nicht erst sinken. Aber das macht nichts, mit der Zeit kriegt man den Dreh raus.

    Der Kreis kommt, wenn du am linken Rand auf das Symbol vom Freien Händler klickst, also da, wo auch die Restzeit neben dran steht. Und an die Stelle musst du dann einfach hinfahren.

    FF & Co.
    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

  5. #5
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528
    Ja danke, habs nun schon bemerkt. ^^ Trotzdem danke.

    Das ist nun mal das erste Mal, dass ich diese Art Spiel spiele, da muss ich erst Mal den richtigen Dreh rausfinden. xD So langsam versteh ich es auch zum Glück. Also vielen vielen vielen vielen Dank für die Hilfe!
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

Ähnliche Themen

  1. Soll einen Job annehmen
    Von ojaa im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 12:12
  2. Der Auftrag
    Von Hunnigan im Forum Quests
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 16:07
  3. Auftrag Thorus/Händler Mordrak
    Von google im Forum Gothic 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.6.05, 20:15
  4. Beruf annehmen
    Von Elb Legolas im Forum Gothic 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.1.04, 12:45
  5. Mein Deck! Bitte Verbesserungsvorschläge, die ich (nich) annehmen werde
    Von Cartman im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •