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Thema: [PC] Starcraft 2 (Release: 27. Juni 2010)

  1. #65
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
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    Weiss man schon was über die Systemanforderungen?

    Alter wie freu ich mich auf SC2.

    Starcraft und Broodwar waren die Games meiner Jugend.

    Es ist irgendwie peinlich das zuzugeben, aber ich bekomme echt Herzklopfen wenn ich daran denke dieses Jahr, 10 jahre nach Broodwar den 2ten Teil in den Händen zu halten.

    10 verfluchte Jahre.
    Der Trailer hat so gut gepasst...
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

  2. #66
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Hi
    Zitat Zitat von JAYNAY Beitrag anzeigen
    Weiss man schon was über die Systemanforderungen?
    Nein, noch nichts genaues. Deshalb soll man wohl auch ein Bild seiner Systemressourcen mitschicken, wenn man sich für den Betatest bewirbt.
    Damit werden sie aussieben und das Minimum sowie das Maximum abdecken.
    Zitat Zitat von JAYNAY Beitrag anzeigen
    Alter wie freu ich mich auf SC2.
    Nicht nur du, wobei es mich ärgert insgesamt drei Spiele kaufen zu müssen.
    Hoffentlich entschädigt der Inhalt dafür.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #67
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
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    Wenn die 3 Kampagnen dafür so umfangreich werden wie behauptet, dann ist es mir das wert.

    Ich hoffe nur die Preise halten sich für die "Einzel-Teile" in Grenzen.
    Mehr als 30 € pro Teil würd ich glaub nicht bezahlen.
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    -Carlo Schmid-

  4. #68
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Zitat Zitat von JAYNAY Beitrag anzeigen
    Wenn die 3 Kampagnen dafür so umfangreich werden wie behauptet, dann ist es mir das wert.
    Das hoffe ich ja auch.
    Zitat Zitat von JAYNAY Beitrag anzeigen
    Mehr als 30 € pro Teil würd ich glaub nicht bezahlen.
    Zumindest der erste Teil wird mit Sicherheit ein Vollpreistitel, also 45-50€.
    Die weiteren Teile, welche ja "nur" AddOns darstellen, werden sicherlich "nur" 30€ kosten.

    Beste Grüße
    pot
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  5. #69
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Hi

    Im offiziellen Forum haben die Entwickler 8 Fragen zum Karteneditor von Starcraft 2 beantwortet.

    1. Wird die JASS-Sprache noch immer benutzt oder vielleicht eine erweiterte Version von JASS?
    Blizzard: StarCraft II benutzt eine vollkommen neue Programmiersprache, die wir Galaxy nennen. Diese Sprache ist C recht ähnlich und wenn man mit der C-Programmierung vertraut ist, sollte man keine Probleme mit Galaxy haben.

    2. Ist diese Sprache ereignisbezogen oder objektorientiert?
    Blizzard: Die Sprache an sich ist nicht objektorientiert, obwohl die meisten grundlegenden Funktionen darauf basieren an Spielobjekten zu operieren.

    3. Verglichen mit dem WarCraft III Editor, in wie weit, wenn es überhaupt möglich ist, kann das GUI (graphische Benutzerinterface) des Spiels verändert werden? (In WarCraft III war diese Möglichkeit stark eingeschränkt.)
    Blizzard: Das Spielinterface ist zu einem großen Teil in Dateien ausgelagert, es gibt jedoch keine Editorunterstützung, um mit diesen Dateien zu arbeiten. Es ist möglich das Spielinterface anzupassen, es wird aber kein benutzerfreundlicher Prozess sein.

    4. Gibt es nennenswerte neue Funktionen im StarCraft II Editor oder wird der neue Editor lediglich generelle Verbesserungen erfahren?
    Blizzard: Ich kann mich an kein einziges Feature aus WarCraft III erinnern, sei es noch so groß oder klein, das nicht in irgendeiner Weise für StarCraft II verbessert wurde.

    5. Wird die Fähigkeit zwischen den Triggern zu kommunizieren mit der neuen Sprache verbessert werden, zum Beispiel durch Aktionen oder Bedingungen?
    Blizzard: Ein bedeutendes neues Feature für den Trigger-Editor ist die Unterstützung für selbsterstellte Definitionen von Funktionen, worunter auch Aktionen und Bedingungen fallen. Das bedeutet, dass man seine eigenen Aktionen erstellen kann, die aus anderen Aktionen (oder selbst verfasstem Scriptcode) bestehen und diese dann in Triggern benutzen kann, so wie jede andere Aktion.

    6. Wie unterscheidet sich die "Helden"-Unterstützung vom WarCraft III Editor? Oder sind sie praktisch identisch?
    Blizzard: Wir haben hart daran gearbeitet ein Heldensystem zu entwickeln, dass noch flexibler ist als das System aus WarCraft III. So sollen Kartenersteller zum Beispiel die Möglichkeit haben eine beliebige Anzahl an selbst erstellten Attributen zu bestimmen, die einen Helden basierend auf seiner Stufe verändern.

    7. Wird es eine öffentliche API (Programmierschnittstelle) für die Programmiersprache geben?
    Blizzard: Wie auch bei WarCraft III gibt es eine große Anzahl an systemeigenen Funktionen, die die Spielfunktionalität darstellen, die über Skripte zugänglich sind. Wenn das mit "öffentlichem API" gemeint ist, lautet die Antwort ja.

    8. Wird es mit der neuen Sprache Verbesserungen am "Garbage Collector" (automatische Speicherbereinigung) geben? Zum Beispiel müssen in JASS lokale Variablen am Ende auf Null gesetzt werden und bestimmte Datentypen müssen am Ende aus dem Spiel entfernt werden (zum Beispiel die Orte) um Speicherlecks zu verhindern.
    Blizzard: Galaxy beinhaltet für alle systemeigenen Funktionen ein robustes "Garbage Collection"-System, was ein großer Fortschritt gegenüber WarCraft III ist, welches technisch gesehen über gar kein "Garbage Collection"-System verfügt. Die Skript-Speicherlecks aus WarCraft III ruhen nun in der Vergangenheit.

    quelle: Blizzard

    Beste Grüße
    pot
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  6. #70
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    Hallo

    Rob Pardo gab bekannt, dass es nicht möglich sei, Multiplayer-Gefechte im LAN auszutragen. Grund dafür sei eine geplante Technologie des Battle.net

    Quelle: http://www.pcgames.de/aid,688555/Sta...ieler/PC/News/


    Lachhaft...

    Auch wenn Blizzard nach WoW durchaus selbstbewusst in die Zukunft blicken kann, sollte man sich nicht einbilden, alles mit den Fans machen zu können. Hochmut kann nach hinten losgehen...

    LG -cyberstar-

  7. #71
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    Ein meiner Meinung nach geiles neues Stracraft 2 Ingameviedeo ist draussen. Schaut es euch an http://www.smallnews.de/Gaming.html

  8. #72
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
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    Der 3. Battle Report ist nun erschienen, diesmal heißt es Zerg Vs. Protoss auf der neuen Map "Scrapyard".

    Battle Report 3
    Geändert von Calcifer (1.7.09 um 21:17 Uhr)

  9. #73
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Hi

    Nun heißt es offiziell länger warten auf Starcraft 2.
    Das Spiel erscheint erst 2010.
    Es soll zusammen mit dem neuen Battle.net Dienst gelauncht werden.
    Der Dienst soll dann in seinem Umfang mit XBox Live vergleichbar sein.
    Die damit einhergehenden kommenden Funktionen des Dienstes sind "Social Networking-Features", spieleübergreifende Kommunikation oder ein unifizierten Account (für mehrere Spiele).

    Die Veröffentlichung von Starcraft II sei die beste Möglichkeit, jene "strategische Initiative" vom Stapel laufen zu lassen, so Mike Morhaime.

    quelle:4Players

    beste Grüße
    pot
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  10. #74
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    Hi

    Starcraft 2 wird auf der gamescon in Köln spielbar sein...für Besucher.
    So zumindest laut der europäischen Blizzard-Website.
    "We’re pleased to announce that StarCraft II: Wings of Liberty and Diablo III will be at gamescom 2009. Visitors to the Blizzard Entertainment booth, located in Halle 6, B21 & B31, will be able to go hands-on with both games -- a first for Diablo III in Europe."

    quelle: 4Players

    beste Grüße
    pot
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  11. #75
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    Hi

    [ironie]Juhu...das Spiel wird erst in einigen Jahren fertig sein[/ironie]

    So ähnlich könnte man die neuste Meldung zu Starcraft 2 wohl auffassen.
    Oder man sagt wie es ist...SCHEISSE!!!
    Warum das ganze? Deshalb!
    In einem Interview mit Gamasutra erklärt Lead Producer Chris Sigaty, dass es durchaus noch Jahre dauernd kann, bis Starcraft 2 komplett fertiggestellt ist.
    Die Gründe sind der Multiplayerpart welcher immer weiter verbessert werden soll und das sich die einzelnen Kampagnen völlig unterschiedlich spielen.

    Das ist doch wohl der Höhepunkt der Verarschung!!!

    Ich konnte damit leben, dass das Spiel lange Entwicklungszeit hat, weil ich dann wenigstens ein gutes und fertiges Spiel bekomme.
    Dann habe ich mich damit arrangiert, dass das Spiel in 3 Teilen veröffentlicht wird, welche ja vllt sogar alle Vollpreistitel werden.
    Doch das ich das Spiel möglicherweise erst 2012, 2013 oder 2014 fertig spielen kann geht einideutig zu weit.

    Sollte sich das wirklich bewahrheiten ist Starcraft für mich langsam aber sicher gestorben.

    quelle:cynamite.de

    beste Grüße
    pot
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  12. #76
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
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    Ich verstehe das Problem von Blizzard auch nicht, klar die wollen das Spiel so perfekt machen wie nur möglich (finde ich auch gut so), aber das geht wirklich zu weit. Die sollten das Spiel releasen und dann nach und nach mit Patches das Game perfektionieren.

  13. #77
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Distrubter
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    starcraft 2 soll für die deutsche fassung entschärft werden damit es auch ab 12 wird-langsam wirds echt peinlich als gamer hier zu leben -.-

    quelle: gamestar 11/2009
    -In a rotten world u welcome the dead with a smile...

    -In a corrupted world u fight for better times....

    -In a dark world u are searching for the light...

    -But in our world u are just fading away...

    The hope is gone!!!

  14. #78
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
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    Nun ist es möglich bei Amazon durch das Preordern des Spieles an einen Betakey zu gelangen, diesen erhält man nach etwa 4 Werktagen per E-Mail.

    Auch ist bei den meisten Onlineversandhäusern (Amazon, GameStop) der 15. Juni 2010 als Releasedate datiert. Diesbezüglich gab es aber noch kein Statement von Blizzard ob dieser Termin stimmt.

    Ich persönlich freue mich sehr, da ich bis jetzt noch nicht an der Beta teilnehmen durfte und dies nun kann (durch Preorder) und natürlich auch alle anderen Interessenten.


    (Quelle: Amazon, Gamestop)

  15. #79
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
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    Nun kam von Blizzard der eindeutige finale Releasetermin zum Vorschein, Blizzard schreibt das Starcraft 2 offiziell am 27. Juli Weltweit in allen Läden erhältlich sein wird.

  16. #80
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
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    yeah yeah yeah.
    Oh wird das gut.

    Was ist mit dem Gerücht der Zensur, ist da was dran?
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    -Carlo Schmid-

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