Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einstiegsprobleme bei X3: Reunion

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Drive
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    RD
    Beiträge
    740

    Einstiegsprobleme bei X3: Reunion

    Hallo,

    habe einige Einstiegsprobleme bei X3: Reunion.

    Ich habe das Spiel über Steam gekauft (online Releasplatform) und runtergeladen. Leider war das online Manual auf englisch und auch im Internet konnte ich kein deutsches Manual finden. (Imgame ist aber alles auf deutsch)
    Darum habe ich einige Fragen und hoffe, das ihr sie mir beantworten könnt:

    1. Ich habe gelesen das es möglich ist, Stationen etc zu bauen. Wie mache ich das und woher bekomme ich soviel Geld?
    2. Als ich eine Gruppe von Piraten abgeschossen habe, hat einer der Piraten sein Schiff verlassen. Ich hatte gelesen, das man herrenlose Schiffe übernehmen kann und per Kommando steuern kann.
    Wie kann ich ein Schiff übernehmen? Per Zufall habe ich herrausgefunden, das ich durch SHIFT-E aus meinen Schiff aussteigen kann. Aber das Einsteigen habe ich nicht hinbekommen.
    3. Wo und/oder wie kann ich generell Schiffe/Stationen kaufen?
    4. Kennt ihr vielleicht Links zu deutschen Online Guides/Manuals?
    5. Habt ihr sonnst noch Tipps/Tricks für mich als Neuling?

    Danke schonmal für alle Antworten. Ich finde das Spiel wunderschön aber es ist doch recht komplex.

    Bei Freelancer zb konnte man Aufgaben annehmen um an Geld zu kommen. Bei X3 habe ich bis jetzt keine anderen Aufgaben gefunden, ausser der Hauptaufgabe. (Bin noch relativ am Anfang, wo ich grad mein Sprungantrieb bekommen habe und so einen typen verfolgen musste, der ein Kristall hat. Inmoment bin ich an der Stelle, wo SIE (Namen vergessen) den Kristall aufgenommen hat. Ich soll zum Tempel fliegen und den Typen vor diesem unbekannten Schiff warnen.)

    Mfg, Drive

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    Hi Drive,

    wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast ist hier nicht mehr viel los. Das liegt sicher nicht an X³, was ein sehr sehr sehr sehr sehr... gutes Spiel ist. Aber... was weiß ich.^^

    Öhm die wichtigste Seite zu X³ überhaupt ist wohl www.seizewell.de, da gibts eine Menge Daten(Schiffe, Karten etc.) und auch Einstiegshilfen usw. Desweiteren sollteste dich wohl im Egosoft-Forum anmelden, dort kann man dir sicher schneller helfen als hier. Ohne hier das Board irgendwie schlecht zu machen o.ä.

    1. Aller Anfang ist schwer, auch wenn es zu Präsentation von X³ hieß, es wäre noch nie ein Anfang so einfach wie bei X³ gewesen. (Ich persönlich fand den Anfang bei X² leichter als bei X³, aber egal.^^) Am Anfang bleibt dir nichts anderes übrig als entweder zu handel, was aber nicht viel bringt, weil du weder einen großen Frachtraum hast noch genug Geld um selbst den minimalen Frachtraum zu füllen. Ähnlich wie bei Freelancer gibts es auch Aufgaben, dazu musst du immer wieder in allen Stationen an´s "Schwarze Brett" gucken. Damit lässt sich so erstmal das erste Geld verdienen später eben mehr durch handeln bzw. noch viel viel viel später dann mit Invasionsmissionen, wo man dann mehrere Millionen abgreifen kann.

    2. Anders als in X² gehört dir ein verlassenes Schiff nicht sofort. Bei X³ muss du dein Schiff verlassen und das Herrenlose Schiff ersteinmal besteigen, damit es deiner Flotte angerechnet wird. (Ähm aussteigen funktioniert genauso wie einsteigen und umgekehrt [sofern ich mich nicht irren sollte]).^^

    3. Schiffe und Stationen lassen sich an "Schiffsdocks" kaufen. Verrät ja schon der Name.^^ Allerdings musste gucken, es gibt nicht überall alle Schiffe, dazu musste eben mal bei Seizewell gucken, da gibts Übersichtstabellen.

    4. Siehe eben Seizewell oder eben im Egosoft-Forum fragen stellen, bzw. dort auch mal die Such Funktion benutzen, findet man eigentlich alle Antworten. Weil eigentlich keine Frage zu X³ nicht gestellt wurde.

    5. öhm Seizwell.^^


    Ich könnte wetten mitlerweile haste die hälfte eh schon selbst rausbekommen und ich hab mir die Mühe um sonst gemacht, aber was tut man nicht alles um einen weiteres X-Fan-Mitglied zu gewinnen.
    "The dark can´t protect you."
    AMD64 "Winni" 3500+
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Gigabyte NVIDIA GeForce 6800 GT PCIe
    Corsair 1024 MB VS CL 2.5 DDR
    Maxtor MaXLine III 300GB SATA 16MB Cache
    BQT P5 - 470 W - S 1.3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    8
    anfangs musst du etwas geduldig sein, das erste geld zu verdienen ist immer das schwerste, für die anderen punkte gibs doch auch tutorial oder?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    3

    Blöde Änderungen

    Habe seit kurzem X3 und finde es im Vergleich zu X2 Sch.....rott!
    Warum?
    1. Der X2 Spielstand kann nicht übernommenwerden.
    2. Keine Pilotenkanzeln mehr ( Keine Pilotenidentifikation mehr möglich ).
    3. Warum wurde das Aussehen der Schiffe überarbeitet? Frachter sehennicht mehrso schön aus wie in X2.
    4. Keine Landung in Stationen mehr möglich. Keine Lust mehr am Programieren gehabt oder was?

    Das sind fürs erste meine negativen Eintrücke die eigentlich noch einigermaßen tollerierbar sind. Aber die nächste 3 Punkte brachten das Fass zum überlaufen.

    5. Warum wurden bei anderen Frachtern die Geschützkanzeln alle nach hinten verlegt???
    6. Warum wurde der Paraniden Demiter ( (Kampf) Frachter) kastriert??????
    ( Kein Frontgeschütz mehr )
    Und 7. Warum muss die Schriftgröße in den Untermenüs so mikromäsig klein sein????????????? Schriftgröße von X2 war doch in Ordnung! Warum also dieser Schwachsinn trotz einer Erweiterung und mitlerweile 5 Patches??????

    Hat irgend jemand eine Idee wie mann die Untermenüschriftgrösse vergrösert auf X2 Grösse?
    Wenn das bei X4 aus so nen murks gibt na dann gute nacht.

Ähnliche Themen

  1. Handelsproblem bei X3 Reunion 2.0
    Von Rockman16 im Forum X3: Reunion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.6.07, 15:05
  2. X3 Reunion Sprungtorfehler ?
    Von Canetek im Forum X3: Reunion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 01:38
  3. X3: Reunion ---> Die Umfrage
    Von raumsprit im Forum X3: Reunion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.9.05, 16:26
  4. X³: Reunion
    Von Bang_D im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 20:32
  5. X3:Reunion
    Von raumsprit im Forum X3: Reunion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 23:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •