Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jagged Alliance 2 - Fragen über Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    89

    Jagged Alliance 2 - Fragen über Fragen

    Also ich zocke grade JA2 Wildfire und habe da mal paar Fragen.

    1: Wie steigert siech die Loyalität bei den Städten? Ich habe eine Stadt komplett eingenommen und in jedem Bereich Miliz ausgebildet trotzdem sind sie nur zu 8% Loyal.

    2: Wie kann ich Geld einnehmen?

    3: Luftraum? Der ganze Luftraum is rot muss ich da erst was einnehmen oder was? Ich will meine Söldner nich so lange rumlaufen lassen .

    4: Ich bin jetzt bei einer Raketenbasis, nur is die so hart bewacht das ich die nich einnehmen kann. Kann mir da einer Tipps geben?

    5: Habe ich für das Spiel eine Zeitbegrenzung? Ich habe mal ne Mail bekommen inder mir jmd. schrieb das er noch keine Fortschritte bei mir sieht.

    6: Finde ich noch andere freiwillige Söldner dir mir kostenlos helfen, wie Ira und Dimitri?


    So das waren erstmal alle Fragen ich hoffe das wenigstend einige beantwortet werden.

  2. #2
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Ahoi...

    zu 1) mit der Zeit, je länger du eine Stadt kontrollierst, desto loyaler, vor allem, wenn deine Milizen Abwehrkämpfe erfolgreich bestehen. Außerdem sollte man keine Zivilisten erschießen...

    zu 2) du brauchst Minen. Die sind über einige Städte verteilt. Um die Mine für dich arbeiten zu lassen, musst du mit dem entsprechenden Vorsteher sprechen. Du benötigst aber einen bestimmten Loyalitäts-Wert, damit der Minenvorsteher für dich arbeitet (ich glaube 30%). Je höher die Loyalität, desto höher die Einnahmen.

    zu 3) du musst die 4 SAM-Stellungen einnehmen, um die Gefahr durch feindliche Luftabwehrgeschütze zu bannen. Diese sind auf der strategischen Karte durch das kleine Raketensymbol markiert. Achtung: die SAM-Stellungen gehören zu den am besten gesicherten Orten im Spiel!
    Um seine Söldner luftmobil zu bewegen, benötigst du noch den Helikopter, den Piloten und natürlich einen Flugplatz.
    Der Helikopter ist in Drassen, der Pilot kann in den umliegenden Gebieten gefunden werden (musst herumreisen bis eine Nachricht kommt "Söldner xy hat im Sektor jemanden gefunden", dann hast du den richtigen Sektor gefunden. Musst dann mit dem Piloten sprechen und nach Drassen eskortieren). Flugplätze gibt es in Drassen, Estona (Schrottplatz) und Meduna.

    zu 4) siehe 3
    Ja... generell gilt: am besten nachts angreifen, automatische Waffen mit sich führen (Sturmgewehre), einen Scharfschützen im Team haben... die wenige Deckung möglichst ausnutzen, Stealth-Mode benutzen, eventuell sogar Schalldämpfer, wenn du welche hast... oh... und auf Minen achten

    zu 5) ja, kannst dir absolut Zeit lassen. Allerdings kann dir das Geld ausgehen, was dann dazu führt, dass sich auch die Söldner verabschieden...

    zu 6) weitere kostenlose Söldner sind über das ganze Land verteilt. Hin und wieder wirst du ihnen über den Weg laufen. Manche kannst du nur rekrutieren, wenn du bestimmte Vorraussetzungen erfüllst, z.B einen Auftrag erledigt hast oder ähnliches.

    Gruß
    Dark_Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    89
    Fetten Dank.
    Da hab ich ja jetzt wieder was zu tun.
    Bin aber sicher das ich mich nochmal melden muss.

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Hallihallo - Zeit, den Thread mit neuen Fragen aus der Versenkung zu holen.

    Ich versuche mich derzeit an der Eroberung des Gefängnis Tixa. Die Gegner dort waren zwar zahlreich, hatten aber einem Angriff überlegen bewaffneter Söldner von zwei Seiten nicht viel entgegen zu setzen. Scharfschützen auf Dächern sind schon fies, wenn Feinde in den Innenhof stürmen...

    Doch dann stellte sich mir ein ganz neues Problem:
    Es mag zwar bescheuert klingen, aber meine hochgerüstete Truppe von Elitekämpfern steht im Keller vor einer abgeschlossenen Türe. Und die will nicht aufgehen.

    Meiner Meinung nach habe ich alles probiert - sämtliche Schlüssel des Erdgeschosses scheinen nicht zu passen, eine irgendwo gefundene Codekarte klappt nicht, ein Brecheisen (der beste Söldner hat Stärke 92 von 100 möglichen Punkten) hilft mir nicht weiter und auch das Schlosserset (Geschick immerhin 91) versagt kläglich. Eintreten kann ich die Türe im Hochsicherheitsgefängnis natürlich auch nicht.
    Ich habe probehalber einmal gespeichert und Tür samt Wand mit meinem (einzigem) Raketenwerfer weggesprengt, musste aber feststellen, dass dahinter einige ebenso verschlossene Türen sind. Da mir der Einsatz des Raketenwerfers also nicht wirklich weiter hilft würde ich diesen gern behalten - und Sprengstoffe benutze ich prinzipiell nicht, weshalb ich es meinen überladenen Kämpfern auch nicht zumuten will, diese mit zu schleppen.

    Führt jetzt noch ein Weg daran vorbei, den "Kampf" (irgendwo hinter den Türen müssen sich noch Gegner verschanzen, weshalb der Sektor nicht als erobert gilt) abzubrechen und mit einer LKW-Ladung Dynamit zurück zu kehren? Wie soll man diese Türen eigentlich öffnen? Muss ich mir jetzt extra den Söldner Magic anheuern, damit der mit das Schloss knackt?

    Fragen über Fragen... ich hoffe, ihr gebt mir die Antworten
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    So, noch eine Frage - über Antworten auf meine Letzte wäre ich aber noch immer dankbar, denn Tixa habe ich jetzt einfach unverrichteter Dinge verlassen:

    Ist es irgendwie möglich, Bargeld auf eine Bank zu bringen?
    Mein "Problem" ist nämlich, dass ich derzeit über 40.000$ in kleinen Scheinen mit mir herum trage - und so langsam merkt man auch, dass das unnötig Platz im Inventar verschwendet. Könnte man das Geld auf sein Konto legen, so wäre es möglich, damit Söldner anzuheuern oder Waren aus Übersee zu bestellen...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von DareAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Ort
    Deutschland, Österreich, Schweiz
    Beiträge
    37
    Zu Tixa kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das Spiel einfach zu lange nicht mehr gespielt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war da doch so ne Trantüte, der Mann der Gefängnisaufseherin oder so. Mit dem konnte man doch reden. Vielleicht gibt er dir einen Schlüssel.


    Das Bargeld kannst du auf ein Symbol unten im HUD schieben. Dann wird das automatisch auf dein Konto gerechnet.

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von DareAngel Beitrag anzeigen
    Das Bargeld kannst du auf ein Symbol unten im HUD schieben. Dann wird das automatisch auf dein Konto gerechnet.
    Danke für den schnellen Tipp - das klappt tatsächlich

    Und was Tixa angeht: NPCs habe ich da zwar keine mehr gefunden, mittlerweile habe ich aber sowieso genug Sprengstoff, um beim nächsten Besuch einfach mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Das ist vielleicht nicht im Sinne der Macher, sollte aber auch klappen. Sonst benutzt man das TNT ja doch nicht...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Jagged Alliance 2
    Von Balos im Forum Taktik-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.12.06, 21:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.6.06, 16:55
  3. Fragen zu Dark Alliance 2
    Von Dragonphönix im Forum Baldur's Gate: Dark Alliance II (PS2/XBox)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.7.05, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •