Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Graphik/Sicht/Aussehen/Bildschirm

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,
    ich habe schon einige Posts von Euch hier gelesen und hab schon gemerkt, dass sich viele von Euch ueber die Graphik beschwert haben.

    Ich habe vorher den Splinter Cell I gespielt, und ich fand dort alles gut, vor allem konnte man immer die Konturen usw. gut erkennen und Nachtbrille haben in schwarz-weiss auch immer funktioniert und man konnte damit alles genau sehen.

    Jetzt hab ich sofort den DA installiert (ohne vorher die anderen Teile - Pandora und Chaos Theory zu kennen) und ich bin voll enttaeuscht. Schon ganz am Anfang - in diesem See sehe ich fast gar nichts. Dass bei Nacht alles dunkel ist, dass war mir schon klar, aber bei der normalen Nachtbrille sieht man nur irgdendwas durchsichtig - blaues, aber nichts Konkretes. Nur die Waermebrille - die gruene funktioniert einigermassen - aber da sieht man lauter waagerechte gruene Striche auf dem Bildschirm.

    Ich bin dann irgendwie durch diesen Racketenlevel durch, aber ohne grossen Spass, weil alles SO VERSCHWOMMEN un UNDEUTLICH ist, Sam bewegt sich auch irgendwie komisch - zu fluessig so irgendwie. Dann im Gefaenignis - wo es hell war - hab ich alles super gesehen. Aber dann, wo man in diesen Kanal oben reingeht, wo man nachher runter kommt um den ersten Waechter bei der Steuerung zu erledigen, da kam irgend so ein Nebel ohne eine Ursache.

    Am sonsten funktioniert bei mir alles gut, also kein Ruckeln oder so, aber die Bilder - die sind halt UNSCHARF irgendwie, so unkonkret, ganz anders als bei Splinter Cell I eben.

    Mit der normalen Sicht ohne Brille bin ich schon zufrieden,

    aber sagt mir bitte ob ES NORMAL IST, dass man im Dunklen mit der normalen Nachtbrille (Taste 2) nichts sehen kann (nur wie ein negativ was durchsichtig blaues) und bei der Waermebrille (Taste 3) alles gruen ist, wobei waagerechte gruene Striche auf dem ganzen Bildschirm sind.

    Ich hab' folgendes Sytem:

    Fujitsu Siemens Laptop Amilo Xi 1546
    2 Giga Ram
    dual core T2300
    ATI Radeon 1800

    Ich hab auch letztens "Test Drive unlimited" gespielt - da ist alles so schoen scharf und deutlich - versteht ihr? Dagegen sehen Sam Fischer und seine Gegner bei der DA irgendwie so wie durchgekautes Kaugummi aus. Das hat aber bei dem ersten Splinter Cell besser ausgesehen.

    Schreibt mir bitte, ob das mit der Nachtbrille normal ist.

    danke fuer Eure Antworten

    Edüt: Ich habe da jetzt weitergespielt und es stellte sich heraus, dass ich doch definitiv ein Problem habe. Da wo ich im Gefaengnisturm hochklettern sollte, da veraenderten sich auf einmal die Farben so komisch. Bei dem Hubschrauber da war wieder alles in Ordnung - da muss ich zugeben, dass die Graphik schon Spitze ist, wenn sie funktioniert. Doch dann bei der ersten Aufgabe in der Mafia - da passiert wieder das gleiche - IN MANCHEN RAEUMEN ZERFLIESSEN SO DIE FARBEN VON SAM UND UMGEBUNG VON GRAU IN ETWAS DUNKLERE, MAN SIEHT, WIE SIE SICH DIE FARBEN STAENDIG VERAENDERN, DOCH ES SIEHT DANN NIE RICHTIG AUS. In anderen Raeumen wiedrum funktioniert alles bestens.
    Ich hab schon die beiden Patsches installiert. Hat nichts geholfen. Die AA und AF hab ich wie bei ATI empfohlen auf "Anwendung soll entscheiden" eingestellt.
    Kann es an den Treibern der Graka liegen, wenn mein Computer erst 2 Monate alt ist?? Ich hab da versucht die neuen Updates runterzuladen, aber bei der Mobility Radeon gibt es da so ein kurzes Vorprogramm, das untersucht ob ich die neuen Grakaupdates auf meinem Computer installieren kann und es hat gesagt, dass ich's nicht kann.
    WER KANN MIR HELFEN?
    Geändert von Chii (14.5.07 um 03:48 Uhr) Grund: DP

  2. #2
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von mateoX
    ...aber bei der normalen Nachtbrille sieht man nur irgdendwas durchsichtig - blaues, aber nichts Konkretes. Nur die Waermebrille - die gruene funktioniert einigermassen - aber da sieht man lauter waagerechte gruene Striche auf dem Bildschirm...
    Guck doch mal ins Handbuch Knäckebrot...
    Das mit den grünen Streifen ist das normale Nachtsichtgerät. (3)
    Das mit den lila Streifen und den leuchtend gelb-roten Menschen das Wärmebild. (4)
    Das mit den hellblauen Streifen und den weißen Menschen bzw. Flächen ist das Gerät mit dem man Lärmquellen sehen kann. (2)
    Zitat Zitat von mateoX
    Ich bin dann irgendwie durch diesen Racketenlevel durch, aber ohne grossen Spass, weil alles SO VERSCHWOMMEN un UNDEUTLICH ist, Sam bewegt sich auch irgendwie komisch - zu fluessig so irgendwie. Dann im Gefaenignis - wo es hell war - hab ich alles super gesehen. Aber dann, wo man in diesen Kanal oben reingeht, wo man nachher runter kommt um den ersten Waechter bei der Steuerung zu erledigen, da kam irgend so ein Nebel ohne eine Ursache.
    Vielleicht solltest du mal einen normalen Bildschirm an deinen Laptop anklemmen. Die meisten TFTs (bzw. LCDs) haben Probleme mit der Darstellung von sehr intensiven oder dunklen Farben, weshalb das Bild öfters mal aussieht als würde man in London bei Regen an der Themse spazieren gehen (NEBEL!!!).
    Zitat Zitat von mateoX
    ...Dagegen sehen Sam Fischer und seine Gegner bei der DA irgendwie so wie durchgekautes Kaugummi aus...
    Naja, ich stell dir mal ein paar Bilder von mir mit rein, damit du mal beurteilen kannst ob es nicht vielleicht an deiner Laptop-Grafikkarte liegt.

    MfG
    slice
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC1.jpg
Hits:	30
Größe:	24,7 KB
ID:	71806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC2.jpg
Hits:	29
Größe:	30,9 KB
ID:	71807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC4.jpg
Hits:	26
Größe:	46,5 KB
ID:	71808   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC5.jpg
Hits:	40
Größe:	65,2 KB
ID:	71809   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC6.jpg
Hits:	36
Größe:	70,1 KB
ID:	71810  

    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2
    Danke fuer Deine Tipps.
    Es ist mir mittlerweile gelungen meine Grakatreiber zu aktualisieren. Jetzt hab' ich den neuen Catalyst 7.4 fuer ATI. Da sieht alles ganz anders und viel besser aus und es gibt fast keine Probleme. Auf jeden Fall ist alles heller und es gibt auch keinen Nebel und auch keine sich veraendernden Farben.

    Trotzdem gibt es Stellen, wo Sam irgendwie Haende wie aus Stein gehauen bekommt, so mit ueberall weiss befleckt - wenn er im T-shirt rumlaeuft. Wenn er aber diesen Spezialanzug an hat, bekommt er dann an einigen Stellen so komische Linien wie die Adern oder so. Seine Augen sind dann voll weiss, ohne Pupillen.

    Auf dem Ubisoft-forum hab ich mal irgendwo die Vermutung gelesen, dass es eine Nightmare-version von DA geben soll, wo dann Sam wie ein Zombie aussieht . Jedenfalls hatte der Typ, der diese "Version" hatte den etwas aelteren Treiber Catalyst 7.2 installiert und meinte, dass dann alles wieder normal wurde.

    Bloss ich weiss nicht, ob ich Bock habe einen aelteren Treiber zu installieren, wenn ich den aktuellen nur mit Muehe gefunden habe, weil es ja in den Laptops nicht so einfach ist wegen den Begrenzungen, die die Laptopproduzenten auferlegen.

    Woanders hab ich dagegen gelesen, dass es wohl kein bug ist, sondern ein Feature, dass heisst manchmal soll Sam eben so komisch aussehen und fertig. Na ja, weiss ich nicht.

    Was sind Eure Erfahrungen? Aendert sich bei Euch Sam auch so komisch, dass entweder seine Armen voll weissbefleckt sind, oder dass man seine "Adern" sieht und er keine Pupillen hat?

    nochmal Danke fuer Eure Tipps

  4. #4
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Das berühmte
    Zitat Zitat von Microsoft
    That's not a bug, it's a feature!

    Ich bin mir ganz sicher das es kein Feature ist.
    Bei mir sind zwar auch schon Grafikfehler aufgetaucht, aber nachdem ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert hatte ist das nie wieder passiert. Das wäre wohl ein sehr komischer Gimmick, der sich nach der aktuellen Treiberversion des Spielers richtet.

    €: Das mit seinen Adern könnte allerdings normal sein, wenn es nicht zu extrem ist. Ist auch auf dem Bild 5 im Anhang oben halbwegs gut zu sehen.

    MfG
    slice
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    In Jläbbisch, viel zu nah an Köln
    Beiträge
    35
    Was den Fehler angeht, in dem Sam aussieht, als sei er von einem dieser Stargate-Symbionten erwischt worden, liegt laut den Usern im Ubi-Forum einfach daran, daß HDR und AF (oder wars AA?) gleichzeitig aktiviert sind. Soll wohl hauptsächlich beim 7.4er Treiber aufgefallen sein. Hab ich bei mir auch ab und an.
    Und am Ende meiner Predigt, hat die Seelenrettung sich erledigt...
    Max Headroom

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln oder Graphik ? oO
    Von KohakuNa im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.9.05, 17:33
  2. Half-Life 1 - Probleme mit Graphik
    Von sandman im Forum Half-Life 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 11:50
  3. eine frage der Graphik
    Von lugia 007 im Forum Pokemon
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 17:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •