Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim bewegen der Einheiten auf der Schlachtkarte

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198

    Probleme beim bewegen der Einheiten auf der Schlachtkarte

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem beim bewegen einzelner Einheiten.
    Nachdem ich eine Schlacht gestartet habe möchte ich z.b. 2 Einheiten Hopliten eine Einheit Kavallerie und 2 Einheiten Bogenschützen links von meiner Haupstreitmacht auf einem Hügel positionieren. Is ja an sich keine Hexerei: Einheiten wählen, Zielpunkt wählen fertig. Schön und gut.
    Wie funktioniert das ganze allerdings wenn ich die Einheiten ausgerichtet haben möchte. Also z. b. die Hopliten in leichter Keilformation vor den Bogenschützen und die Kav. links daneben. Ich weiß zwar, daß es eine Taste gibt mit der man sich die gesetzten Zielpunke ansehen kann, allerdings sieht man da nur wo das Banner hinkommt und nicht wie die Einheit sich dort in Länge Breite und Ausrichtung positioniert.

    Danke schonmal.

    Gruß Sektor-7G
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    133
    Ich weiss nicht ob du das meinst.
    Du wählst eine Einheit und klickst auf die Stelle wo du sie haben willst, die rechte Maustaste nicht loslassen. Jetzt kannst du sehen/drehen wie sich die Einheit aufstellt (soll).
    Die rechte Maustaste nicht loslassen!
    Ohne Verlierer, gibts keine Gewinner.



    Prinz Pi ist der beste Rapper. Pi ist iGod.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198
    Ich weiss nicht ob du das meinst.
    Fast!

    Du wählst eine Einheit und klickst auf die Stelle wo du sie haben willst, die rechte Maustaste nicht loslassen. Jetzt kannst du sehen/drehen wie sich die Einheit aufstellt (soll).
    Das wußte ich bereits. Worum es mir ging war, ob man beim positionieren der nächsten Einheit anzeigen kann wo und vor allem wie man die davor Aufgestellt hat. (Hab mich vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt)
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    133
    Jetzt weiss ich es! Ich weiss nicht welche Taste es ist und kann leider auch nicht testen.
    Schau unter F1 (Taste) oder welche war das nochmal? Irgentwas mit F...
    Dort sind alle Tasten aufgelistet.
    Ohne Verlierer, gibts keine Gewinner.



    Prinz Pi ist der beste Rapper. Pi ist iGod.

  5. #5
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Es gibt doch auch eine Möglichkeit dies Rechts im Menü einzustellen.Man gruppiert die Einheiten die man aufstellen möchte, öffnet das Menü bei dem mehrere Formationen zur auswahl stehen und entscheidet sich für eine.

    Ich persönlich nutze diese Option nie!Man selbst kann die Formation doch viel effizienter gestalten.
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198
    Man selbst kann die Formation doch viel effizienter gestalten.
    Da geb ich Dir zu Hundert Prozent recht. Genau deshalb wollte ich ja wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

    @Alexander der Große

    Herzlichen Dank für den Tipp mit F1. Jetzt weiß ich wie es Funktioniert. "Leertaste" heißt das Zauberwort.

    Gruß Sektor-7G
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht bewegen!!!!
    Von RedIndian im Forum Far Cry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.1.07, 19:27
  2. Probleme beim Spielen im I-Net!
    Von Hunker im Forum Firewalls & Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 18:03
  3. kann keine Schlachtkarte mehr laden
    Von X_KeViN_X im Forum Medieval 2 Classic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 7.12.06, 12:09
  4. Probleme beim spielen
    Von Cartel im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.11.06, 12:44
  5. Figuren bewegen sich nicht
    Von Gabriele im Forum Die Sims 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •