Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Mein Spiel löscht sich selbst?!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von 3llith3m4st3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Kamigawa
    Beiträge
    33

    Unhappy Mein Spiel löscht sich selbst?!

    Also, Ich war grade in meiner 2. Datei in der 2. Miene und bin in ein Loch gefallen. Ich lade erneut, um vllt tiefer zu fallen und es Lädt nicht mehr. Nicht dass da keine Datei mehr wäre, nur... Immer wenn ich auf LADEN und DATEI 2 gehe hängt es sich auf. Der Ton bleibt hängen, der obere Bildschirm: Schwarz. Was soll ich denn jetzt machen?! Oder ist die Datei jetzt WEG?!

  2. #2
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    Ich glaube, da ist leider nichts mehr zu machen. Das Spiel ist total verbugt, dass so etwas schonmal vorkommen kann. Hast du nicht noch ein Zweitspeicherstand, damit du nicht neu beginnen musst?

    LG
    Ayuki
    Let me meow to your heart...



  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von 3llith3m4st3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Kamigawa
    Beiträge
    33
    Danke. Dann kann ich den Spielstand wohl vergessen...Ich habe zwar ´nen zweiten, da bin ich alerdings schon verheiratet und alles... In der 2. Wollte ich Keira heiraten, darum war ich in der Miene (um die 3. zu öffnen) Ich hatte schon 56 Erntewichtel...

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Snoopy-Girl1992
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    147
    Mir ist genau das gleiche passiert, allerdings blieb mein Spielzuerst hängen und als ich dann den ds ausmachte um neu zuladen, blieb es beim laden immer hängen. Ich habe jetzt neu angefangen und speichere zur Sicherheit auf beiden Spielständen.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Tigerpfote
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    60
    bei mir hab ich den ds an geschaltet und bin auf hm ds gegangen.dann kamm ein schwarzer bildschirm auf dem stand: daten sind beschädigt werden gelöscht(so ähnlich).ich hab aus und angeschaltet.un dann war mein spielstand weg.

  6. #6
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von 3llith3m4st3r
    Danke. Dann kann ich den Spielstand wohl vergessen...Ich habe zwar ´nen zweiten, da bin ich alerdings schon verheiratet und alles... In der 2. Wollte ich Keira heiraten, darum war ich in der Miene (um die 3. zu öffnen) Ich hatte schon 56 Erntewichtel...
    Lösch doch einfach den 2 Spielstand und wenn's immer noch nicht geht dann erst den 1 löschen
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von 3llith3m4st3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Kamigawa
    Beiträge
    33
    Ich war jetzt im 2. Spiel wieder so weit (Keria hatte dieses mal schon ein BLAUES Herz...) und in der 3. Miene isses Wieder hängen geblieben.

    ...

    Eine Frage: Ich weiß nicht ob ich das so machen soll, wie ich das jetzt schreibe, bitte sagt mal, ob ihr das machen würdet...:

    1. Neu Anfangen...
    2. 60 (oder mehr Erntewichtel sammeln...
    3. Auf beiden Dateien immer wieder abspeichern, damit es icht so schlimm ist, wenn es mal wieder hängt. (dabei lösche ich dann allerdings acuh meinen 1. Spielstand, 11. Jahr, verheiratet mit Katja und ein Kind...)
    4. Keria heiraten und in der einen Datei abspeichern...
    5. In der anderen Datei weiterspielen und da danach wieder Katja heiraten...
    Der Eisberg treibt stromaufwärts.
    Verstopft seine Quelle. Der Fluss trocknet aus, tot und verdammt, doch der Eisberg bleibt.
    Der Fluss hat einen Fehler gemacht, und der Hyozan wird ihn vernichten. Wir werden euch töten.
    Wir werden eure Felder niederbrennen, eure Häuser zerstören, eure Kinder versklaven, eure Angetrauten umbringen, eure Tiere vergiften und die Gräber eurer Ahnen verfluchen.
    Ihr könnt dem nur entgehen, indem wir euch nicht finden.
    Wir haben euch bereits gefunden!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hana-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nekA
    Beiträge
    101
    kannste ja so machen, mir währ das zu viel arbeit für son weib XD vorallen hab ich das spiel voll lange und bin im 3. jahr (frau + kind) ich versteh nich wie ihr das hinbekommt o.Ö macht ihr dauerzokken oder was XD
    Impulsive Menschen kennen keine krenzen!!!!
    Schmeis die Möbel aus dem fenster wir brauchen Platz zum Tänzen!!!!!!
    Yippie Yippie Yeah! Yippie Yeah!
    Kraval und Remmi Demmi

  9. #9
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    Also ich würde es nicht so machen. Wozu brauchst du denn zwei verschiedene Spielstände?

    Naja aber wenn du unbedingt mit beiden verheiratet sein willst und es dir keine Mühe macht beide Mädchen zu beschenken usw., kannst du das versuchen.

    Wenn der Bug nun zum zweiten Mal aufgetreten ist, kannst du damit rechnen, dass er andauernd wiederkommen wird. Tausch doch das Spiel um, bevor du zum dritten Mal versuchst Keira zu heiraten.

    LG
    Ayuki
    Let me meow to your heart...



  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von 3llith3m4st3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Kamigawa
    Beiträge
    33
    Umtauschen?! Nein. Ich lass es lieber... naja.. eine Frau reicht ja auch.
    Der Eisberg treibt stromaufwärts.
    Verstopft seine Quelle. Der Fluss trocknet aus, tot und verdammt, doch der Eisberg bleibt.
    Der Fluss hat einen Fehler gemacht, und der Hyozan wird ihn vernichten. Wir werden euch töten.
    Wir werden eure Felder niederbrennen, eure Häuser zerstören, eure Kinder versklaven, eure Angetrauten umbringen, eure Tiere vergiften und die Gräber eurer Ahnen verfluchen.
    Ihr könnt dem nur entgehen, indem wir euch nicht finden.
    Wir haben euch bereits gefunden!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tabbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Tigerpfote Beitrag anzeigen
    bei mir hab ich den ds an geschaltet und bin auf hm ds gegangen.dann kamm ein schwarzer bildschirm auf dem stand: daten sind beschädigt werden gelöscht(so ähnlich).ich hab aus und angeschaltet.un dann war mein spielstand weg.


    Also dabei hab ich glaube ich rausgefunden wieso das kommt! zumindest bei mir ist das shcon ein paar mal so gewesen und dann hab ich ausprobiert ob das immer ist!

    Also wenn ihr speichert und noch nicht wartet bist da steht dass das spiel gespeichert ist und so sondern schon fürher ausschaltet kommt da wie schon oben gesagt der schwarze bildschirm mit der roten schrift wo steht das es geschädigt ist und gelöscht werden muss!
    Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von 0cube
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Wien 19 Bezirk
    Beiträge
    67

    Angry Dieses spiel ist manchmal totale KACKE!!

    Bei mir war das auf beiden spielständen und da war ich verheiratet (mit Leia),
    hatte 80 Wichtel und fünfhunderttausend (500.000)G
    so ein kak spiel ich finde sowieso dass es aussieht wie eine übereilt umgeschriebene form von FOMT

    @Tabbi: Ich hab immer gewartet bis es fertig war[das einzige spiel wo mir das passiert ist war:mario&luigi(dass am GBA)],es stand auch nicht spielstand beschädigt oder so was es ist einfach beim Laden hängen geblieben
    Geändert von 0cube (9.7.07 um 11:00 Uhr) Grund: neue antwort dazu (um nicht einen neuen beitrag zu mahcen)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7) --> was zum geier???

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    16
    jaja ....ich kenn das problem....hier noch nen paar tipps das es nicht mehr passiert:
    1.Spielstand ab und zu mal auf tagebuch 2 speichern (bewirkt wunder )
    2.während das spiel speichert auf gar KEINEN fall ausschalten sonst ist alles weg......(also aufpassen beim aus-an trick in der miene!!!)
    3. .....imma schön SPEICHERN

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von theking2502
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190
    Naja,man soll möglichst vermeiden oft zu speichern,warum holt ihr euch nicht das Action Replay Max Duo,da könnt ihr zur sicherheit nochmal alles abspeichern^^

    Aber warum beschwert ihr euch denn noch,seit anfang der Woche kann man das Spiel mit der Debugten Version austauschen,ihr müsst Nintendo vorher schreiben und die schreiben euch dann die Adresse und alles nötige zurück.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Flocken-Saphira
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6

    Lightbulb

    ich hab nen guten Tipp für euch denn bei meinem GBA spiel war es genau so da haben wir neue Batterien reingemacht und tadaaa! Es ging wieder ! Vrsuchs doch auch mal!
    Ig hoffe es macht euch nüx aus was da steht hehe

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von theking2502
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190
    an den baterien liegt das nicht, weil dieser bug auftaucht,egal auf welchen ds man spielt,außerdem hat der ds einen akku den man dann einfach wieder auflädt und würde es an dem akku liegen,würde das problem mit dem Speicherstand auch bei anderen Spielen (z.Bsp Animal crossing,Pokemon usw)auftauchen,davon ist mir aber nichts bekannt.Vorallem hat nintendo selber zugegeben das das ein zufällig einprogrammierter Fehler im Spiel ist.Wie gesagt,ich würde meine Version jetzt eintauschen bei nintendo.
    Damit ihr es mir auch glaubt hier die email von nintendo:

    Guten Tag
    wir beziehen uns auf unseren vorausgegangenen Schriftverkehr bezüglich Ihres Spiels *Harvest Moon DS“.

    Wir können Ihnen mitteilen, dass uns nun die angekündigte, neue Version von *Harvest Moon DS“ vorliegt.

    Gerne können Sie uns Ihr Spiel zum Austausch einsenden.

    Wir empfehlen Ihnen, für das Einsenden des Spiels eine Versandart zu wählen, mit welcher Ihre Sendung im Fall einer Beschädigung oder bei Verlust abgesichert ist.

    Ihrer Einsendung sollte ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:

    - Komplette Adresse
    - Ihre Telefonnummer, unter welcher wir Sie tagsüber erreichen können.
    - Auflistung der eingesandten Nintendo-Produkte mit Angabe des Modells und gegebenenfalls der Gehäusefarbe.
    - Kurze Beschreibung des Fehlers.
    - Bezugnahme auf die frühere Reparatureinsendung (Kopie der Rechnung).

    Bitte senden Sie das Spiel in der Originalhülle - UNFREI - direkt an folgende Adresse:

    Nintendo of Europe GmbH
    Jana Freund
    Nintendo Center
    63760 Großostheim

    Die Lieferanschrift für Paketdienste lautet:

    Nintendo of Europe GmbH
    Jana Freund
    Stockstädter Str. 12
    63762 Großostheim

    Wir werden Ihr Spiel umgehend nach Erhalt austauschen und Ihnen die neue Version zusenden.

    Bei weiteren Fragen hierzu können Sie sich auch direkt telefonisch an die Nintendo Konsumentenberatung wenden, die Ihnen gerne behilflich ist:

    Nintendo Konsumentenberatung
    Rufnummer 01803-18 18 00 (0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13 - 17 Uhr

    Wir möchten uns abschließend noch einmal in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass unsere Informationen dazu beitragen, dass Sie schnellstmöglich wieder in die Spielewelten von *Harvest Moon DS“ eintauchen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela Lang
    Communication Center
    Nintendo Deutschland
    www.nintendo.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte löscht mich!
    Von Don Poncho im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 21:12
  2. Wie löscht man Weltnetzdaten ?
    Von Bismarck im Forum PC-Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •