Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gravekeeper-Deck

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18

    Gravekeeper-Deck

    Hi Leute!
    Ich wollte mal folgendes Deck zur Bewertung und Korrektur stellen und bin für jedwedige Kritik offen, da ich am Freitag ein Turnier bestreiten werde!
    Also jedes noch so kleine Detail verbessern! ;D

    Main Deck: [40]

    Tribute-Monsters: [3]
    -2- Gravekeeper's Chief
    -1- Jinzo

    Non-Tribute-Monsters: [17]
    -2- Mystic Tomato
    -1- Exiled Force
    -1- Spirit Reaper
    -1- D.D. Warriorlady
    -1- Klingenritter
    -1- Sangan
    -3- Gravekeeper's Spearsoldier
    -3- Gravekeeper's Assailant
    -3- Gravekeeper's Spy
    -1- Morphing Jar

    Spellcards: [11]
    -3- Necrovalley
    -1- Smashing Ground
    -1- Book of Moon
    -1- Scapegoat
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Snatch Steal
    -1- verräterische Schwerter
    -1- Landformen

    Trapcards: [9]
    -1- Magic Cylinder
    -1- Call of the Haunted
    -1- Reissender Tribut
    -3- Ritus des Geistes
    -1- Mirror Force
    -1- Ring Of Destruction
    -1- Sakuretsu Armor

    Zudem weiss ich nicht was ins Sidedeck kommen soll! ;/

    Plz HELP!

    GrEEz FoRtY
    Geändert von FoRtY (7.5.07 um 01:38 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Was machsten du gegen richtig Fete brummer? wie Monarchen, Cyber Dragons? Ich baus dir mal um, das du auch mal zurück schlagen kannst!

    Main Deck: [40]

    Tribute-Monsters: [3]
    -2- Gravekeeper's Chief
    -1- Jinzo

    Non-Tribute-Monsters: [15]
    -3- Gravekeeper's Spearsoldier
    -3- Gravekeeper's Assailant
    -3- Gravekeeper's Spy
    -3- Mystic Tomato
    -1- Exiled Force

    -1- Spirit Reaper
    -1- D.D. Warriorlady
    -1- Klingenritter
    -1- Sangan
    -1- Morphing Jar

    Spellcards: [13]
    +3 Shrink vllt. nach Geschmack 2 Shrink und 1 Enemy Controller
    -3- Necrovalley
    -3- Smashing Ground
    -1- Book of Moon
    -1- Scapegoat
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Snatch Steal
    -1- verräterische Schwerter
    -1- Landformen

    Trapcards: [9]
    +2 BTH
    -3- Ritus des Geistes
    -1- Magic Cylinder
    -1- Call of the Haunted
    -1- Reissender Tribut
    -1- Mirror Force
    -1- Ring Of Destruction
    -1- Sakuretsu Armor


    Hier mal ein paar Karten fürs Side-Deck könntest noch CDs und Monarchen reinmachen. Die Hydros geben deinem Deck mehr speed, und die Twister sind gegen Burner-Karten oder anderen scheiß der dich grad nervt. Royal Decree boardeste rein wenn dein Gegner viele Fallen spielt und die Crush Card Viren boardest du rein, wenn dein Gegner Monster mit mehr als 1500atk spielt, wie z.B. Monarch oder ein Beat Down-Deck spielt, weil sonst haste keine Chance gegen ein Beat Down, da helfen auch keine +500ATK für deine Grabwächter...

    Side-Deck:

    3x Twister
    2x Royal Decree
    2x Crush Card Virus
    3x Hydrogeddons
    ...
    ...
    ...

    Mfg EXO

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    hmmm vielleicht hätt ich noch erwähnen sollen, dass bei den Schweizermeisterschaften die Edition STON nicht erlaubt ist, daher fallen shrink, twisters heraus ;/.
    3x Tomaten find ich eig. 1x zu viel, da nehm ich lieber morphing jar rein ;D und exiled force ist ja wohl ein muss!^.^
    Smashing Ground put ich wohl noch ein zweites rein, vl. sogar ein drittes.
    Sind 2x BTH wirklich sinnvoller als Sakuretsu + Magic Cylinder?

    Besten Dank für die Kritik! =)

    GrEEz FoRtY
    Geändert von FoRtY (7.5.07 um 22:09 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Exiled Force ist bei Grabwächtern ein 5. Rat am wagen, da Necrovalley + 500ATK + Shrink und und und sowieso alles in die Knie zwingt.

    Bth killt Monarchen, Monarchen killen aber Sakuretsus und Magischer Zylinder
    Morphing Jar is eher Geschmackssache.

    Spiel dann eben Enemy Controller und BoM oder Rush Recklessly

    Mfg EXO

    Zitat Zitat von FoRtY
    hmmm vielleicht hätt ich noch erwähnen sollen, dass bei den Schweizermeisterschaften die Edition STON nicht erlaubt ist, daher fallen shrink, twisters heraus ;/.
    3x Tomaten find ich eig. 1x zu viel, da nehm ich lieber morphing jar rein ;D und exiled force ist ja wohl ein muss!^.^
    Smashing Ground put ich wohl noch ein zweites rein, vl. sogar ein drittes.
    Sind 2x BTH wirklich sinnvoller als Sakuretsu + Magic Cylinder?

    Besten Dank für die Kritik! =)

    GrEEz FoRtY

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    Ok besten Dank für die Verbesserungen!
    Damit kann ich viel anfangen und werde (hoffentlich) schweiz. Meister ;P

    Noch eine Frage: Findest du Adliger der Auslöschung sinnvoll in dem GK-Deck?

    GrEEz FoRtY
    Geändert von FoRtY (7.5.07 um 22:45 Uhr)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Hm, Adliger der Auslöschung ist eigentlich immer Sinnvoll, weil so räumste imme ein verdecktes Monster ausm Weg, zu 70-80% der Spiele ist Der Adliger kein DD und mir hat er schon sehr sehr oft direckte Angriffe ermöglicht.

    Wenn du willst hau ich dir hier jetzt ein komplettes Grabwächter-Deck rein wenn dein Wunsch besteht.

    Mfg EXO

    Zitat Zitat von FoRtY
    Ok besten Dank für die Verbesserungen!
    Damit kann ich viel anfangen und werde (hoffentlich) schweiz. Meister ;P

    Noch eine Frage: Findest du Adliger der Auslöschung sinnvoll in dem GK-Deck?

    GrEEz FoRtY

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    Ich hab heute eine erfreuliche Nachricht erhalten: Strikes of Neos ist doch erlaubt und 3x Shrink hab ich auch!

    Konnte die Änderungen gemäss deinen Vorschlägen anpassen; TBH hab ich leider noch keine.
    Dafür hab ich jetzt temporär Magic Cylinder und Waboku drinne, was ich eigentlich auch nicht schlecht finde (Waboku guter Schutz; Magic Cylinder nice DMG).

    Shrink drei Mal läuft bisher super...ist schon geil wenn man mit einer Tomate ein Jinzo einfach ausm Weg räumen kann! ;D
    Hast du sonst noch Verbesserungen?^.^

    Poste doch mal ein sauberes Gravekeeper rein!

    GrEEz FoRtY

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Okay, hier die endgültige Version. So dürfts laufen. Mit den Dons und den Shrinks kannste den Gegner um seine Handkarten bringen. Ist ne witzige Sache, probiers aus, ich wünsch dir viel Glück! Wirst du brauchen!

    Main Deck: [40]

    Tribute-Monsters: [3]
    -2- Gravekeeper's Chief
    -1- Jinzo

    Non-Tribute-Monsters: [17]
    -3- Gravekeeper's Spearsoldier
    -3- Gravekeeper's Assailant
    -3- Gravekeeper's Spy
    +2 Don Zaloog
    -3- Mystic Tomato
    -1- Spirit Reaper
    -1- D.D. Warriorlady
    -1- Sangan

    Spellcards: [13]
    +3 Shrink
    -3- Necrovalley
    -3- Smashing Ground
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Snatch Steal
    -1- verräterische Schwerter

    Trapcards: [7]
    +2 BTH
    -2- Ritus des Geistes
    -1- Mirror Force
    +1 Crush Card Virus
    -1- Ring Of Destruction

    Side-Deck: 15
    2 Royal Decree
    3 Twister (gut gegen Burner-Decks)
    1 Call of the Haunted
    1 Sündenbock
    2 Mobius (gut gegen Burner-Decks)
    1 CD
    2 Deck Devastatin Virus (killt alles vom Gegner für drei Runden das weniger oder genau 1500ATK hat!)
    2 Kuriboh (Gegen OTK-Decks)
    1 Crush Card Virus (killt alles vom Gegner für drei Runden mit 1500ATK oder mehr)

    Mfg EXO

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    naja die dazugehörigen karten fehlen mir halt! ;D

    dafür hab ich nun folgendes Sidedeck:bisher [11]
    -1- Book of Moon
    -1- Reflect Bounder
    -1- Systemabsturz (gegen Maschinen-Decks)
    -1- Jinzo / Airknight *
    -1- Möbius der Frostmonarch (gegen Burners mit Messenger of Peace, usw.)
    -1- Horus lvl 6
    -1- Terrarforming
    -1- Mystische Tomate (2x Tomaten haben sich bisher mehr bewährt)
    -1- Sakuretsu Armor
    -1- Magic Drain
    -1- Scapegoat

    viel mehr karten habsch net mehr^^
    klingenritter und kycoo kommen halt dann auch ins sidedeck und zweiter magischer abfluss...
    Ich frage mich ob sideboarden wirklich so essentiell wichtig ist in turnieren, ich hoffs nicht.
    Auf alle Fälle versuche ich noch die von dir genannten Karten zu bekommen - ausser Don Zaloog ;P



    * Ich weiss nicht ob ich lieber Airknight mit den Shrinks spielen soll, da ich 1. einen schönen Kartenvorteil erziele und 2. Jinzo riskanter zum spielen ist.


    /Edith fragt: hast du eigentlich auch schon an Turnieren mitgespielt und Erfolg gehabt? ;D

    GrEEz FoRtY
    Geändert von FoRtY (9.5.07 um 23:51 Uhr)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Dein Side-Deck was du da bisher hast, bringt nicht wirklich viel.. isn zusammngewürfelter Haufen...

    das einzigste was in dem Side-Deck da gut is is:
    Scapegoat, BoM, Mobius, Mystische Tomate (gehört aber ins Main!), Jinzo (Airgnight ist schon alt, der behärt sich ned, es giebt nämlich Smashings, Sakus, MF, TT, BTH, und und und. der lebt nicht länger als eine Runde höchstens 2 mit Glück!

    Besorg dir die Karten... wäre besser,

    Ein Side-Deck ist extrem wichtig, es kann keiner ohne Side-Deck ein Tunier gewinnen wenn er kein xtreme LUCKER is! Das Side-Deck giebt dir die flexibilität um gegen die verschiedensten Decks zu kontern, Das sind deine größten Gegner:

    Demise Deck (One turn kill Deck)
    Maschienen OTK mit Chimeratech, Cyber Dragon, ...
    Monarchen
    Burner
    ... und eben noch ein paar andere die mir imo nicht einfallen.

    Tuniere habe ich noch nix großartiges gemacht, erst letztes Weekend war ich aufm Hobby Tunier, wurde zweiter, weil der, der erster geworden ist extremes luck hatte... der hat sicherlich gecheatet war ja schon unverschämt

    Hatte mit meinem sehr heftigem Beast Down-Deck gespielt, den Monarchen, Demise, Burner und Gadgeds unter anderem richtig den Hintern versohlt.

    Ich spiel nicht so den randomscheiß, wie Monarchen oder so, bin eher der, der Fun/Themen Decks perfektioniert

    (Themen-Decks= Decks die sich auf ein bestimmtes Element fixiert, oder auf ein bestimmtest Attribut wie z.B. Beast)

    (Fun-Decks= Decks die kaum eine Möglichgkeit haben zu gewinnen oder deren Strategie zu schwer ist oder auch für Decks die es zu wenig Unterstüzungskarten giebt, ein Deck z.B. mit dem Ozeandrachenherrscher - Neo Deadalus, oder Exxod)

    Zitat Zitat von FoRtY
    naja die dazugehörigen karten fehlen mir halt! ;D

    dafür hab ich nun folgendes Sidedeck:bisher [11]
    -1- Book of Moon
    -1- Reflect Bounder
    -1- Systemabsturz (gegen Maschinen-Decks)
    -1- Jinzo / Airknight *
    -1- Möbius der Frostmonarch (gegen Burners mit Messenger of Peace, usw.)
    -1- Horus lvl 6
    -1- Terrarforming
    -1- Mystische Tomate (2x Tomaten haben sich bisher mehr bewährt)
    -1- Sakuretsu Armor
    -1- Magic Drain
    -1- Scapegoat

    viel mehr karten habsch net mehr^^
    klingenritter und kycoo kommen halt dann auch ins sidedeck und zweiter magischer abfluss...
    Ich frage mich ob sideboarden wirklich so essentiell wichtig ist in turnieren, ich hoffs nicht.
    Auf alle Fälle versuche ich noch die von dir genannten Karten zu bekommen - ausser Don Zaloog ;P



    * Ich weiss nicht ob ich lieber Airknight mit den Shrinks spielen soll, da ich 1. einen schönen Kartenvorteil erziele und 2. Jinzo riskanter zum spielen ist.


    /Edith fragt: hast du eigentlich auch schon an Turnieren mitgespielt und Erfolg gehabt? ;D

    GrEEz FoRtY

    Mfg EXO

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    Update:

    gehe nun mit folgendem Deck morgen ans Turnier:

    Main Deck: [40]

    Tribute-Monsters: [3]
    -2- Gravekeeper's Chief
    -1- Jinzo

    Non-Tribute-Monsters: [15]
    -2- Mystic Tomato
    -1- Exiled Force
    -1- Spirit Reaper
    -1- D.D. Warriorlady
    -1- Sangan
    -3- Gravekeeper's Spearsoldier
    -3- Gravekeeper's Assailant
    -3- Gravekeeper's Spy

    Spellcards: [13]
    -3- Shrink
    -3- Necrovalley
    -2- Smashing Ground
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Snatch Steal
    -1- verräterische Schwerter
    -1- Adliger der Auslöschung


    Trapcards: [9]
    -1- Call of the Haunted
    -1- Reissender Tribut
    -2- Ritus des Geistes
    -1- Mirror Force
    -1- Magical Cylinder
    -1- Ring of Destruction
    -1- Waboku
    -1- Deckverwüstungsvirus



    Side Deck: [15]
    -1- Möbius der Frostmonarch
    -1- Greenkappa
    -1- Deckverwüstungsvirus
    -1- Reflektorlump
    -1- Book Of Moon
    -1- Ritus des Geistes
    -1- Airknight
    -1- Mystische Tomate
    -1- Landformen
    -1- Magic Drain
    -2- Sakuretsu Armor
    -1- Scapegoat
    -1- Book of Moon
    -1- Landformen
    -2- Systemabsturz


    Hoffe sieht auch deiner Meinung nach nicht übel aus! ;D
    Werde dann mein Erfolg oder Misserfolg mitteilen.
    Auf alle Fälle besten Dank für deine Unterstützung

    /EDIT: Crush Card Virus ist übrigens auf 1 limitiert!

    GrEEz FoRtY
    Geändert von FoRtY (10.5.07 um 23:46 Uhr)

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Hättest meine Side-Deck Variante nehmen sollen... Crush Card hätteste dann ins Main machen sollen... weil sinst wirdste schnell fertig gemacht von Monarchen...

    Im Side-Deck befindet sich schon wieder Müll... naja, du mussts wissen.

    Mfg EXO

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    sooo ich war an der qualifikationsrunde dabei und wurde wegen einem Platz nicht qualifiziert (13. Platz von 40 Leuten). Gegen Burnerdeck hatte ich keine Chance und vs Gadgets ganz knapp verloren ;/.

    GrEEz FoRtY

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Hab doch gesagt hättest meine Variante nehmen sollen.

    Mfg EXO

    Zitat Zitat von FoRtY
    sooo ich war an der qualifikationsrunde dabei und wurde wegen einem Platz nicht qualifiziert (13. Platz von 40 Leuten). Gegen Burnerdeck hatte ich keine Chance und vs Gadgets ganz knapp verloren ;/.

    GrEEz FoRtY

Ähnliche Themen

  1. Was Haltet Ihr Von Meinen Gravekeeper Deck!
    Von robbus im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.7.04, 16:13
  2. Gravekeeper Deck! (auch einmal im SF)
    Von romain de marchi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1.6.04, 17:28
  3. Gravekeeper Deck (mein zweites Deck)
    Von Kuriboh's Chief im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 16:46
  4. Zweiter Versuch - Mein Gravekeeper-Deck
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 23:26
  5. Gravekeeper Deck
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 23:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •