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Thema: FFX-2 Hlife beim Antiken Monster

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von MisterPrinz
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    FFX-2 Hlife beim Antiken Monster

    Ich weiß den namen von diesem Monster nicht aber es taucht auf nachdem man die 10Kaktoren-Wächter gefunden hat und ich scheitere an ihm egal wie an die sache rangehe wäre hilfreich wenn ihr mir sagen könntet wie? mit welchen Kostümen? welche abilitys? level? und weitern nützlichen infos um das vieh zu killen

    Mfg MisterPrinz
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  2. #2
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    Kaktorius

    Eigentlich sollte der Kampf nicht allzu schwer sein.

    Empfehlung
    :
    Kaktorius hat Level 42 und 22.222 HP. Also ein derartiges Level ist zu empfehlen.
    Die Kostüme: Anfangs 3 x Dunkler Ritter-Kostüme; danach 2 x Dunkler Ritter und vielleicht noch der 3. Charakter Weißmagier (zur Heilung)
    Und mit der Ability Dunkle Macht drauf hauen, bis er und seine 2 Helfer sterben.
    Die Dunkle Macht ist deshalb so wichtig, weil sie auf alle Gegner geht und damit der größte Schaden erziehlt wird und die 2 Kaktoren, die mit 1.000 Stacheln nerven, schnell sterben.
    Danach kannst du ihn entweder weiter mit Dunkle Macht angreifen oder ganz einfach physisch.
    Heilen nicht vergessen!

    Ich hoffe, du schaffst es damit.


    Thrilled
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  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
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    Kaktorius ist gegen Gewicht-Zauber immun, ansonsten kannst Du jeden Zauber auf ihn ansetzen. Er hat ein hohen Geschick-Wert und ist resitent gegen (fast) alle Statusveränderungen, zaubere deshalb so oft wie möglich Hast auf Deine Mädels. Das einzige Problem ist bei Kaktorius der hohe Geschick-Wert, ansonsten ist er eigentlich ziemlich schwach in seinen Abwehr-Stats. Wenn Du den Kostümsphäroiden Samurai hast, dann würde ich Dir vorschlagen, dass Du erst mal versuchst, an mind. 0.5 Mio Gil zu kommen und ihn per Almosen (2* ca. 250.000Gil) dann im Kampf das Geld zuwirfst. Ist zwar eine teure Taktik, hilft aber.


    Edit: Die Taktik von Thrilled ist auch nicht schlecht. Ist zwar billiger, dafür ist meine schneller^^
    Geändert von Südbalte (5.5.07 um 21:35 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von MisterPrinz
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    Danke für die hilfe er ist geplättet nun kommt das nächste problem dieses Monster das das Camp angreift bringe ich einen der "Arme" um heilt dieses verbindungs Stück den wieder. Ich weiß manchmal echt nicht wie ich es bis zu bestimmten Punkten schaffe und da gegen die einfachsten gegner nicht gewinne oder ist das Vieh jetzt wirklich so schwer? währe erfreut infos wie zu dem gegner darüber zu erhalten.

    Mfg MisterPrinz
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  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
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    Am besten, vorher gegen Stumm, Blind, Konfus und Gift schützen (Abilitys Schleife und Super-Schleife). Dann hilft die von Thrilled oben genannte Taktik sehr gut (Meine wäre etwas zu teuer). Günstig ist auch MP-Absorption einzusetzen, und zusätzlich die eigenen MPs zu verbrauchen, so dass Angra Mainu vergeblich versucht, die MPs von den Ladys zu klauen. (Bringt auch wieder eine Runde ohne Schaden)

  6. #6
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    Angra Mainu

    Angra Mainu
    Stufe: 47
    HP: 333.444
    MP: 9.999
    Elemente: Gewicht immun, der Rest normal

    Angra Mainu - Taurvi
    Stufe: 38
    HP: 5.440
    MP: 9.999
    IMMUN: Magisch
    Elemente: gegen alles immun

    Angra Mainu - Zarisha
    Stufe: 36
    HP: 5.440
    MP: 9.999
    IMMUN: Physisch
    Elemente: Gewicht immun, der Rest halbiert

    Wie Südbalte schon erwähnt hat, hat der Gegner einen Angriff, mit dem er die Zustände Stumm, Blind, Konfus und Gift gleichzeitig zufügen kann. Wenn du mit dem Dunklen Ritter-Kostüm schon die Abilities Gift-Schutz und Konfus-Schutz gelernt hast, können dir die 2 schlimmsten davon (Konfus und Gift) nichts mehr anhaben.
    Schütz deine Gruppe mit Protes und Shell und greif mit dem Dunkle Macht-Angriff des Dunklen Ritters die Feinde an, um die beiden Begleiter auszuschalten. Diese wird Angra Mainu dann gleich wieder beleben, aber dadurch hast du eine kleine 'Verschnaufpause'.
    Südbalte's Taktik mit MP-Absorption ist ziemlich gut und sehr hilfreich, weil Angra Mainu dann eher selten angreifen wird.

    Der Kampf könnte eine Weile dauern, also nicht verzagen.


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  7. #7
    Meisterspieler
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    Salve!!

    Wie Südbalte schon erwähnt hat, hat der Gegner einen Angriff, mit dem er die Zustände Stumm, Blind, Konfus und Gift gleichzeitig zufügen kann. Wenn du mit dem Dunklen Ritter-Kostüm schon die Abilities Gift-Schutz und Konfus-Schutz gelernt hast, können dir die 2 schlimmsten davon (Konfus und Gift) nichts mehr anhaben.
    Schütz deine Gruppe mit Protes und Shell und greif mit dem Dunkle Macht-Angriff des Dunklen Ritters die Feinde an, um die beiden Begleiter auszuschalten. Diese wird Angra Mainu dann gleich wieder beleben, aber dadurch hast du eine kleine 'Verschnaufpause'.
    Südbalte's Taktik mit MP-Absorption ist ziemlich gut und sehr hilfreich, weil Angra Mainu dann eher selten angreifen wird.

    Der Kampf könnte eine Weile dauern, also nicht verzagen.


    Thrilled
    Eine recht fiese, aber einfache variante ist, mit einem den Ring "Katzenjammer" anlegen und ihn bevor du zu Angra Mainu gehst ins gelbe bringen. Dann nimmst du mit dem Char. der "Katzenjammer" hat das Schützen-Kostüm und verpasst dem Mistvieh einen Kugelhagel und via "Katzenjammer" zieht jeder Schuss 9999HP Schaden ab (wenn ich mich recht entsinne und "Katzenjammer" auch bei Kugelhagel wirkt.)

    Mfg,
    Gandorra

  8. #8
    Benutzerbild von Fantasy Freak
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    Gabs schon X mal. Nächstes mal die Suchfunktion benutzen.





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