Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler im Zeitablauf ?

  1. #1
    ω Motte ω Benutzerbild von Ezela
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.250

    Fehler im Zeitablauf ?

    Grüße an die Community

    Ich habe da mal eine Frage:
    Ich besitze das " Harvest Moon - A wonderful Life " für die PS2, welches zu Anfangs immer ganz gut lief.
    Doch in letzter Zeit (oder auch vor wenigen Monaten, als ich es zum letzten Mal versucht habe zu spielen) hat das Spiel seltsame " Ruckel Fehler " oder auch " Zeitprobleme " aufgewiesen.
    Dh, das die Zeit im Spiel völlig korrekt abläuft, mein Charakter sich aber immer langsamer, ruckelnder und beinahe kaum steuerfähig bewegt in einigen Abschnitten auf dem Hof (beim bewässern der Pflanzen, ernten, durchschreifen der Kuhwiesen)
    Im Dorf läuft das Spiel einwandfrei, aber bei den Zonen auf der Farm, an der ich zu arbeiten habe, hackt das Game ganz schön aus.
    Da ich bislang noch keinen zweiten Spielstand angefangen habe, und ich meinen ersten sehr ungern aufgebe, wollte ich fragen, ob das nur an diesem einen Spielstand liegen könnte, oder ob das Spiel einen Fehler beinhaltet?
    Ebenfallswächst bei mir auch das Gras nicht ordnungsgemäß (ich habe gelesen, das es dass bei vielen automatisch macht, wobei ich Düngemittel verwenden müsste, damit es funktioniert...) bin ich mir nun gar nicht sicher ob das Spiel einen Gesamtschaden hat

    Wäre schön wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte

    Viele Grüße und ein Danke im Voraus
    Falterchen
    .: Respect the spirit world and think with heart :.
    .: Believe in dreams you love so much
    Let the passion of your heart make them real
    And tell all the ones you love anything and everything you feel :.
    Inaktiv, April 2010

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    30
    das passiert mir auch ab und zu.

    Mein Tipp wen es passiert geh speichern. Nur speichern danach lief es bei mir wieder normal.

    wen du die Konsole ausschaltest und dann wieder an dann solltest du gleich beim weiter spielen noch kurz davor speichern, dann müssten diese Fehler nicht passieren.

    Bei mir hilfts, hoffe bei dir auch.

  3. #3
    ω Motte ω Benutzerbild von Ezela
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.250
    Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich nur speichern und die Konsole ausschalten?
    Ich habe das Game ja ein paar Tage, selbst mit dieser Zeitverzögerung versucht zu spielen, aber es war jedesmal an den selben Stellen der gleiche Fehler, welcher mir ziemlich den Spaß genommen hat.

    Bislang also ist mir nicht aufgefallen, dass dies funktioniert hätte...
    Danke aber für den Rat
    .: Respect the spirit world and think with heart :.
    .: Believe in dreams you love so much
    Let the passion of your heart make them real
    And tell all the ones you love anything and everything you feel :.
    Inaktiv, April 2010

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    30
    nein nur speichern und dann weiter spielen ohne auszuschalten.

    aber wen du mal aufhörst zu spielen und dann wieder spielst, speicher vorm weiter spielen wieder.

    also bei mir klappts.

    vllt hat dein spiel doch en schaden.

    probier es noch mal aus und wen es nicht klappt dann tuts mir wegen deinem spiel leid.

    notfalls von neu anfangen, kann natürlich auch bloß am spielstand liegen

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von leonigluecklich
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    178
    Dieses "lahme" Problem habe ich auch an einigen stellen am Spiel. Ganz am Anfang wars grausam ich bekam bald die Kriese . Dann dachte ich naja beim normalen HM ist es auch so er muss erst älter werden dann geht das alles schneller. Denkste. Im Hühnerstall kann ich die Eier ganz flott abnehmen aber wenn ich sie im Chickenyard habe kannste es ganz vergesse da geht gar nischt. Nur ganz lahm. Giessen und pflanzen ist am Anfang immer langsam, da geht dir auch mal die Puste aus, aber nach und nach gehts bei mir jetzt auch. Manchmal habe ich dieses Problem auch beim pflücken von Blumen, hält sich aber in Grenzen.

  6. #6
    ω Motte ω Benutzerbild von Ezela
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.250
    Okay, da mehrere dieses Problem zu haben scheinen, liegt es also definitiv am Game
    Für mich persönlich ist das aber ein gewaltiger Fehler, und durch diesen habe ich sehr wenig Lust, das Spiel zu zoggen. Die Zeitrückstände, die mein Charakter erleidet daher, sind massiv groß, dass ich mit meiner Feldarbeit nie fertig werde, um danach meiner Herzdame (oder anderen Aktivitäten) nachgehen kann. Manchmal dachte ich schon, mein Charakter schläft mir jetzt ein ôO

    Aber ich werde deinen Rat beherzigen Link of Time, und versuche mich an deinem Vorschlag.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße
    Falterchen
    .: Respect the spirit world and think with heart :.
    .: Believe in dreams you love so much
    Let the passion of your heart make them real
    And tell all the ones you love anything and everything you feel :.
    Inaktiv, April 2010

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von leonigluecklich
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    178
    Deswegen baue ich im erstan Jahr gar nix an, sondern kümmere mich ausschliesslich um meine Frau und Vieh. Anbauen kann ich später immer noch! Geld verdiene ich mit Milch und Zeug was in der gegend rum steht und das ich bei Van verkaufen kann. Wenn ich da noch anbauen will komme ich gar nicht vorwärts.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Animal FaN
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    41
    @Nachtfalter
    Probier es doch anders aus. Mache einen neune spielstand (nicht dein alten überschreiben) dann guck dochmal ob das mit dem spielstand auch ist.
    wenn ja liegt es am spiel. Wenn nicht liegt es am speicherstand.
    Gruß: Animal FaN
    PS: bei mir isses nicht und ich habe es für die GC

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von leonigluecklich
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Animal FaN
    @Nachtfalter
    Probier es doch anders aus. Mache einen neune spielstand (nicht dein alten überschreiben) dann guck dochmal ob das mit dem spielstand auch ist.
    wenn ja liegt es am spiel. Wenn nicht liegt es am speicherstand.
    Gruß: Animal FaN
    PS: bei mir isses nicht und ich habe es für die GC


    Er redet für die SE für die PS2 denke ich. Ich habe auch die GC Version da sind die Ruckler nicht! Ich habe dieses lahme Problem auch nur bei der PS2 SE. Glaube nicht das es die SE Version für den Cube gibt! Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ähnliche Themen

  1. Fehler
    Von Alucard01 im Forum Smackdown vs. Raw
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 10:49
  2. Steam fehler oder Spiel fehler???
    Von *Corey Taylor* im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.1.06, 01:37
  3. E/A Fehler??
    Von StarGeneral im Forum Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.11.05, 11:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •