Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr, welche Altersfreigabe Crysis erhalten wird?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab 18

    20 68,97%
  • ab 16

    5 17,24%
  • ab 12

    0 0%
  • ab 6

    1 3,45%
  • ohne Altersbeschränkung

    2 6,90%
  • es wird indiziert

    1 3,45%
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Altersfreigabe von Crysis

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord_AdZ
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Eggenstein-Leopoldshafen
    Beiträge
    275

    Altersfreigabe von Crysis

    Crysis soll ja bekanntlich noch dieses Jahr kommen, aber es steht noch nirgends, ab wieviel Jahren es freigegeben sein wird. Ich persönlich denke aber, dass es ab 18 sein wird. Was meint ihr?

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Also ich persönlich glaube nicht dass es erst ab 18 in den Regalen steht.Das würde zu viele Mindereinkünfte bedeuten.Ich denke mal das wird genau so gehandhabt wie bei FarCRY....

    In Deutschland ab 16, bei entschärftem Inhalt.....

    Im Ausland ab 18 bei vollem Bluterguß....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    1
    Ich denke jetzt mal eher umgekehrt
    DE ne kinderversion USK ab 18
    EU+CH uncut PEGI 16+

    Die USK hat ja in letzter Zeit wirklich n bissl n Problem mit dem Genre Ego-Shooter, da ist praktisch alles ab 18

    Jaja es ist schön ein 14jähriger Schweizer zu sein und im Laden Games wie Resident Evil 4 problemlos zu bekommen

    ich hab jetzt mal abgestimmt in bezug auf die uncut, die wird bei euch indiziert *vorherseh*
    Geändert von Axim (5.5.07 um 02:32 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord_AdZ
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Eggenstein-Leopoldshafen
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von ~Preton~
    Also ich persönlich glaube nicht dass es erst ab 18 in den Regalen steht.Das würde zu viele Mindereinkünfte bedeuten.Ich denke mal das wird genau so gehandhabt wie bei FarCRY....

    In Deutschland ab 16, bei entschärftem Inhalt.....

    Im Ausland ab 18 bei vollem Bluterguß....
    Dark Messiah wurde ja auch gekürzt und war trotzdem ab 18. Wegen den Verkaufszahlen würde ich mir keine Sorgen machen, denn wenn es tatsächlich das erste DirectX10-Spiel ist, wird der Ansturm darauf riesig sein.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Oschi4ever
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    95
    ich denke auch, dass crysis ähnlich gehandhabt wird wie Dark Messiah, also gekürzte dt version und trotzdem ab 18.
    dass es vollständig uncut kommt denke ich nicht, da eine indizierung einfach einen zu großen gewinnverlust nach sich ziehen würde und bei evt. indizierung eine 2. auflage viel aufwand kostet, schließlich haben sie wohl aus Far Cry gelernt^^


    mfg oschi

  6. #6
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Ich glaube auch,dass es ab 18 wird,nicht unbedingt weil es zu brutal sein wird.. nein.
    Ich glaube eher,weil es zu realistisch sein wird und die Todesanimatioen zu echt aussehen werden,sodass sie es ab 18 machen.
    Naja erstmal sehen,wann es rauskommt
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    55
    Bin mal gespannt ob Crysis da neue "Maßstäbe" setzen kann, weil die Tötungen so realistisch aussehen bzw. realistischer als bei anderen Games.

    Übrigens, Manhunt 2 wurde auf Eis gelegt, weil es sogar in Österreich verboten wurde!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Superspecky
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    42
    da es auf dem cover draufsteht nimm ich auch 18 an :P


    Cover: http://www.crysis-shooter.de/images/...PCGames.de.jpg

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord_AdZ
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Eggenstein-Leopoldshafen
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Superspecky Beitrag anzeigen
    da es auf dem cover draufsteht nimm ich auch 18 an :P


    Cover: http://www.crysis-shooter.de/images/...PCGames.de.jpg
    Das scheint ne neue Info zu sein, allerdings gilt das ja nur für Österreich, Frankreich, Spanien, usw... Mich interessiert es aber, wie es in Deutschland eingestuft wird

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Rekque
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    909
    Hi,

    Zitat Zitat von Lord_AdZ Beitrag anzeigen
    Das scheint ne neue Info zu sein, allerdings gilt das ja nur für Österreich, Frankreich, Spanien, usw... Mich interessiert es aber, wie es in Deutschland eingestuft wird
    da Deutschland in Sachen "Gewalt in Videospielen" recht empfindlich ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass das Spiel hier auch ab 18 Jahren freigegeben sein wird.
    Falls es überhaupt ein Prüfsiegel bekommt...

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Für welche Altersfreigabe seid ihr für CoD1 und CoD2 (PC)
    Von Postal-Dude im Forum Call of Duty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.4.09, 21:15
  2. unterschied usk/bpjm/zensur/indizierung/altersfreigabe usw.
    Von alanos im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:04
  3. Altersfreigabe!
    Von haendler2006 im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 23:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •