Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche "Ego-Shooter"

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Elkaziio
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    30

    Suche "Ego-Shooter"

    Hi ihr!!!

    suche ein spiel in ego shooter perspektive, wo man aber nicht mit schusswaffen kämpft sondern zum beispiel mit dem schwert!

    am besten mittelalterlich im braveheart style oder highlander!

    Wichtig: suche kein Rollenspiel... suche egoshooter perspektive!

    ps.: falls es so etwas gibt villeicht ein paar links oder so schreiben

  2. #2
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Hmmm, ein Shooter indem eine Waffe ein Schwert ist, ist Daikatana. Ausserdem gibt es einen Mod für CS1.6., der im Mittelalter spielt, Name ist mir entfallen.

    Ich weiss, spärliche Hilfe, aber die meißten Spiele mit Schwert sind Adventures oder RPGs, wie du schon sagtest.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Elkaziio
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    30
    joah wäre cool wenn die mal so was rausbringen würden!

    das du einer von vielen bist und du in einer schlacht dabei bist! und dann mit schwert

    hmm daikatana ist ja auch eher ein normaler ego-shooter...

    kann man i-wie herausbekommen wie die mod bei cs 1.6 heisst?

  4. #4
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Elkaziio
    hmm daikatana ist ja auch eher ein normaler ego-shooter...
    Ich weiss, aber aus der Ego-Perspektive wirst du ganz selten Spiele mit Klingenwaffen finden, eigentlich nie, eben weil man dabei sehr schnell den Überblick verliert.

    Einzige Ausnahme stellt die Jedi Knight Reihe dar, in der man auch aus dieser Perspektive mit dem Lichtschwert arbeiten kann, aber das wirst du ja nicht meinen ^^

    kann man i-wie herausbekommen wie die mod bei cs 1.6 heisst?
    Da machst du google und suchst nach mods, schwerter oder Ähnlichem. Weiss leider nicht mehr mehr davon, war damals aber auf auch auf irgendeiner PC Action oder PC Games CD drauf.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Elkaziio
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    30
    okay dann mal danke für deine hilfe !!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    3
    Messias Might and Magic
    das ist ein steam spiel ( von counter.strike, müsste jedem bekannt sein^^)
    auf jeden fasll eine sehr gute grafik, man kann schwert bogen dolche usw nehemen, und zaubern, wie der name schon sagt !?
    macht spaß, habe mal die demo gezockt!

  7. #7
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Wie wäre es mit der Elder Scrolls-Reihe wie Oblivion oder Morrowind? Das zählt aber mehr zu einem RPG, aber das Spiel kannst du auch in einer Ego-Perspektive spielen, wo du nur die Waffe siehst. Auf dem PC gibt es leider nicht so viele Spiele von dieser Sorte (oder viele unbekannte, die ich selber nicht kenne). Messias of Might and Magic kann ich dir auch raten, das ist ziemlich gut.
    Geändert von Lord Archol (10.5.07 um 19:22 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Wii-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    58
    also für wii gibt es Red Stell aba das ist nicht im mittelalter!! gibt es Oblivion eigentlich nur für PS3?? wär schön wenn so ein spiel auch mal für wii käme wo man dann die Wii-Fernbedienung schwingt und die bewegungn 1:1 übertragen werden!
    Mfg
    Wii-Freak
    "Let's quetsch" sagt der Frosch und springt unter die Walze!!
    "Let's fetz" sagt der Frosch und springt in den Mixer!!
    "Let's ätz" sagt der Frosch und springt in die Säure!!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    @Elkaziio

    Habe selbst ein Faible für die sogenannten Hack & Slay Spiele. Und dürfte so ziemlich alle in diese Richtung haben.

    Das wohl Neueste dürfte TWO WORLDS sein. Das habe ich allerdings noch nicht.

    MESSIAS - MIGHT AND MACIG wurde schon genannt. Das ist in der von dir gewünschten Ego-Perspektive. Die ich persönlich eher schlecht finde. Die 3-D Perspektive macht nicht nur mehr Sinn sondern ist auch praktischer. Man kann beispielsweise auch rückwärts gehen ohne dass man sich umdrehen muß und so dem Gegner den Rücken zukehren muss.

    Mein Top 2 in diesem Genre sind: Unangefochten, das schon legendäre (und leider indizierte)
    SEVERANCE - BLADE OF DARKNESS!
    (Wenn ich auf eine einsame Insel verbannt werden würde und nur ein PC-Spiel mitnehmen, dann dieses )
    Ist zwar von 2001, aber die Grafik vom Feinsten (zumindest für Leute die wissen dass es schon vor FAR CRY PC-Spiele gab). Der Nahkampfmodus sucht bis heute in dem Genre seinesgleichen. (Bei KNIGHTS OF THE TEMPLE hat man versucht diesen zu kopieren. Mit eher weniger Erfolg)
    Das Spiel ist eine Mixtur aus Mittelalter und Fantasy. Gegner sind z.B. Orks, Skelette, Riesen, Mumien, Ritter etc.
    Das Spiel wurde sofort nach Erscheinen auf den Index gesetzt. Wohl dem der es trotzdem hat...
    Ist ziemlich blutig, angetrennte Gliedmaßen und Köpfe (mit entsprechendem Blutausfluß) sind je nach Schlag-Kombo keine Seltenheit.
    Das Spiel kann mit 4 total unterschiedlichen Chrakteren gespielt werden.

    Platz 2 in meinem persönlichen Ranking nimmt ENCLAVE ein.
    Eines der ersten Spiele auf DVD. Da damals die DVD erst im Kommen war, hatte das Spiel nicht den Kauferfolg den es meiner Meinung nach verdient.
    Oppulente, um nicht zu sagen bombastische Grafik. Kampftechnik nicht so ausgefeit wie bei SEVERANCE, aber trotzdem eine geiles Game. Allerdings relativ unblutig. Wie Erstgenannten hat man auch hier eine stattliche Auswahl von Waffen die man in den Leveln findet und benutzen kann.

    Ansonsten gibt es nach GLADIATOR - SCHWERT DER RACHE (nicht so toll)

    CONAN - THE DARK AXE

    KNIGHTS OF THE TEMPLE 1 & 2

    DIE BY SWORD (sehr alt, Grafik nicht zeitgemäß)


    Die fallen mir auf Anhieb ein.

    Halt. RUNE ist auch ein Klassiker, von 2000. Mit sehr guter Grafik. Ich habe die englische Orginalfassung. Da geht es heftig zur Sache. Was vielleicht etwas stört dass der Protagonist - ein Wkinger der die Welt quasi vor dem Bösen retten soll - nur am Rennen ist...

    BLOODRAYNE ( 1&2 ) habe ich vergessen zu erwähnen. Wie konnte ich nur...
    Geändert von Rhea (18.5.07 um 23:20 Uhr)

  10. #10
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    SHADE - ZORN DER ENGEL . wäre noch ein Spiel, allerdings nicht in der EGO perspektive. Aber dennoch gemetzel, oder eben Knights of the Temple 1+2- Auch nicht EGO, aber EGO mit schwert... hmmmmmmm sehr selten, wenn gar nicht, da wie schon geschrieben, echt nervtötend ein Kampf sein kann.
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Was gefällt euch am "Metzeln" in einem Ego-Shooter?
    Von Alex598 im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.3.08, 11:35
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.5.03, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •