Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technische Probleme mit Dark Chronicle! Brauche umgehend Hilfe!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von DeeKay88
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    13

    Wichtig Technische Probleme mit Dark Chronicle! Brauche umgehend Hilfe!

    Hallo erstmal.
    Habe gestern beim Stöbern auf dem Flohmarkt zufällig Dark Chronicle entdeckt, was ich schon seid Jahren für meine Playstation 2 gesucht habe.
    Gesehen, gekauft. Hab es zuhause sofort ausprobiert und die ersten Minuten liefen auch einwandfrei.
    Nach ca. 5 Minuten erscheint die Texteinblendung: "Hallo Mutter, wie geht's dir? Mir geht's gut!".
    Danach geht es nicht weiter. Egal welche Taste ich auf dem Controller drücke, nichts tut sich mehr. Selbst nach dem Verstreichen etlicher Sekunden verschwindet die Schrift nicht und mir bleibt nichts über, als das Skippen mit Hilfe der Start-Taste und anschließendem Drücken der Dreieck-Taste.
    So geht's dann immer weiter mit meinem Spiel. Bei jeder "Zwischensequenz" oder wie ich es nennen soll, läuft die Schrift nicht von alleine weiter und alle Story-relevanten Ereignisse kann ich nicht sehen, ich kann nur skippen.

    Der Grund für dieses Problem ist mir schleierhaft, da dass Spiel nicht gebrannt ist und sich in einem guten Zustand befindet (kaum Kratzer auf der DVD). Meine PS2 läuft mit jedem anderem Spiel einwandfrei, daran kann es also auch nicht liegen. Das Spiel ist außerdem die deutsche PAL Version, ist also theoretisch voll kompatibel mit meiner PAL Station.

    Alle Szenen außer den Texteinblendungen lassen sich auch normal bedienen, ich kann also das Menü aktivieren und rumlaufen.

    Bitte helft mir! Ich verzweifel gerade echt! Liebe Grüße und danke im voraus.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Probier mal die Textgeschwindigkeit in Optionsmenü zu ändern. Vielleicht hilft das ja.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von DeeKay88
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    13
    Hey .
    Erstmal danke für die Antwort. Hab die Textgeschwindigkeit von "normal" auf "schnell" geändert, trotzdem ändert sich leider nach wie vor nichts. Wenn gar nichts mehr hilft, muss ich das Spiel wohl leider abgeben .
    LG

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von MelisseOrtus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    681
    Ich weiss zwar nicht ob es hilft aber ich hatte das Problem mal mit einen meiner Spiele. Du kannst mich für verrückt erklären aber ich habe einfach ein Taschentuch mit Wasser drauf genommen und damit die CD geputzt.
    Danach ging das Spiel wieder ^^
    Falls das nicht funktionieren sollte würde ich das Spiel aber noch nicht aufgeben es gibt ja noch so´ne Sets mit der man zerkratzte CDs bzw. DVD wieder in Ordnung bringen kann.

    Mal so ne Frage wieviel haste für das Spiel denn ausgegeben ?
    Spiele momentan: Star Ocean First Departure
    Höre momentan: Nano
    Schau momentan: Detective Conan, Batman & Robin

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DeeKay88
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    13
    Danke für den Ratschlag .
    Habs sofort ausprobiert, hat leider nichts gebracht... hab es dann nochmal mit einem Microfasertuch vorsichtig abgeputzt und dann getestet, aber es tut sich einfach nichts. Hab mal nach einem CD-Pflege-Set im Internet geschaut und bin bei "Pearl" hängenblieben. Leider kostet das Set um die 30 Euro ohne Versandkosten. Es hilft nichts, ich glaub ich muss das Spiel zurückgeben .
    Hab dafür 20 Euro bezahlt, hab gleichzeitig bei dem Händler auch noch ein zweites Spiel gekauft. Hülle und CD bzw. DVD sehen super aus, ohne Flecken, Macken etc. und es läuft ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Brauche unbedingt Hilfe bei Dark Chronicle!!!
    Von hsvjeff96 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.3.05, 21:45
  2. Brauche Hilfe bei Dark Chronicle
    Von hsvjeff96 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.10.04, 21:44
  3. ich brauche hilfe bei Dark Chronicle
    Von KatiMaus0016 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 22:28
  4. Dark Chronicle kap.4 = brauche Hilfe
    Von Sigrid im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 21:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •