Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: [SI] Wo ist der Eingang zur Addon-Welt?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von King Kevino
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    324

    Hilfe [SI] Wo ist der Eingang zur Addon-Welt?

    hi, mein kumpel hat auf der 360 das add-on si heruntergeladen für 2000 microsoft punkte doch er findet nun das tor zur neuen welt nicht könnt ihr mir sagen wo es ist?

    p.S ich schreibe nur für ihn weil ers mir dann auf die mu kopiert XD
    CHILDREN OF BODOM AND KATAKLYSM=BEST BANDS!!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ghost-Rider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    329
    Der eingang ist ein Tor auf einer Insel auf dem See in der Nähe von Bravil. Bin mir aber nicht sicher, ob es Bravil oder Leawjn (hab grad vergessen wie man das schreibt.) ist.
    FUN
    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    ............Ghost
    !!!Endlich gibts den LTbus wieder!!!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Diadan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59
    Das Tor ist in einer Insel im See von Bravil.
    Er kann doch einfach den Quest aktivieren dann sieht er es auch.
    "Ich will mich ab sofort an folgendes Motto halten: Erst denken, dann posten!"

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Ich hätte da eine Frage. Das Tor habe ich gefunden, auch die Warnung der Wache vernommen, die einem sagt, alle Leute, die da rein gehen, kämen anders wieder raus. Nach meiner Aussage, ich würde durch das Tor gehen wollen, konnte ich das aber nicht, da dann jedesmal der Hinweis kommt, ich könnte das Tor noch nicht passieren.

    Welche Anforderungen brauche ich genau, um dort durch zu kommen?

  5. #5
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Soweit ich weis nur ein bestimmtes Level
    Wies aber nciht mehr welches( Ist über ein dreiviertel jahr her seitdem ich das letzte mal oblivion gespielt habe)

    p.s. ich glaube es war 15,20 oder 25
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Dann wird es wohl 15 sein. Ich bin derzeit Lv.14, aber der Freund, von dem ich das Addon habe, ist bereits Lv.16 und konnte rein.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl 15 sein. Ich bin derzeit Lv.14, aber der Freund, von dem ich das Addon habe, ist bereits Lv.16 und konnte rein.
    Also die Kopplung an ein bestimmtes Level glaube ich nicht, denn ich war schon durch dieses Tor, da war ich erst aus der Anfangs-Kanalisation raus.

    Ich bin arglos da reingekommen, da ich nach der ersten Übernachtung die Questmeldung (über ein geheimnisvolles Tor..) erhalten habe und sofort dort hingelaufen bin und bin problemlos reingekommen (keine Ahnung ob das Frage-Antwortspiel dann Probs machen kann, habe aus dem Bauch raus geantwortet).

    Habt ihr diese Questmeldung schon erhalten bekommen und die Quest aktiv?
    Also habt ihr nach Installation schon einmal genächtigt und die Tagebucheintragung erhalten?
    (ist zumindest bei der PS3-GotY-Version nötig)

    Kleiner Tipp:
    wenn ihr die speziellen Rüstungen&Waffen dort bauen wollt (Wahnsinnserz und Bernstein), dann wartet bis ihr ein möglichst hohes Level habt, da die Qualität dieser Ausrüstungen gelevelt ist... ich meine, ab Level +23 hat man die beste Version und ihr solltet in den Dungeons die dazugehörigen Matrizen gefunden haben (die sorgen für entsprechende Verzauberungen, ohne Matrize sind die Sachen unverzaubert, jedoch nur einige Attribut-Verstärkung, evtl sind unverzauberte bzw selbstverzauberte Sachen besser).

    http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Madness_Armor
    http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Amber_Armor

    Naja, der Umfang dieser Erweiterung ist beträchtlich, also nicht nur so'n kleines AddOn, das ist vom Umfang im Grunde ein eigenes Game und erfordert einiges an Zeit.
    Ich war unsicher, ob man einfach so rausgehen kann, aber das ist problemlos möglich.

    Ahja, ein paar Milchsemmeln (1-2) können hilfreich sein, sind aber nicht zwingend nötig, Greifzirkel und Zangen auch.... (je bis 50 St. *smile*).
    -----------------------------------------------
    Edit:
    http://www.uesp.net/wiki/Shivering:A_Door_in_Niben_Bay

    "
    * Quest Giver: 24 (in-game) hours after installation at any location
    * Location(s): Niben Bay
    * Prerequisite Quest: None
    * Next Quest: Through the Fringe of Madness
    * Reward: Entrance into Sheogorath's Realm
    ......

    Quick Walkthrough

    1. Receive the message about a strange island appearing in Niben Bay
    2. Investigate the strange doorway
    3. Enter, sit, and talk with Haskill
    4. Accept Sheogorath's invitation and enter the Fringe"
    Geändert von TREX_PS2 (2.3.10 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Ich habe den Tagebucheintrag erhalten, als ich nach Bravil ging. Da erschien der Hinweis, ein geheimnisvolles Tor sei erschienen. Dann habe ich mir das Tor angeschaut, mit der Wache geredet und wollte durch. Ging nicht.

    Und danach sind schon einige Nächte ins Land gezogen. Ich komme immer noch nicht rein.

  9. #9
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Der Eintrag kommt immer nach 24h Ingame-Zeit. Ich bin, glaub ich, mit Level 15 da rein. Ich kann's ja später nochmal mit Level 15 versuchen, hab grad noch ein Spielstand mit genug Erfahrung, wo ich noch nicht in SI war.

    Edit: So, grad versucht. Bin mit Level 15 zur Tür, erst sagte die Stimme unwürdig und die Tür ging nicht auf. Bin dann durch Teleport zum Hafenviertel, da kam dann wieder die Stimme: "Ich suche einen Champion...Die Inseln sind schön zu dieser Jahreszeit... Kommt doch rein". Wieder zur Tür, und drin war ich.
    Geändert von WildWing (2.3.10 um 20:49 Uhr)



  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    .....
    Edit: So, grad versucht. Bin mit Level 15 zur Tür, erst sagte die Stimme unwürdig und die Tür ging nicht auf. Bin dann durch Teleport zum Hafenviertel, da kam dann wieder die Stimme: "Ich suche einen Champion...Die Inseln sind schön zu dieser Jahreszeit... Kommt doch rein". Wieder zur Tür, und drin war ich.
    Komische Sache, solche Stimmen hatte ich nicht und ich war ja deutlich unter Lv.10.
    War von der Kanalisation erst rüber zum Lager an der Ayleiiden-Ruine und habe die Typen verhauen und habe dort übernachtet, den Eintrag bekommen, bin dann nach Bravil... allerdings war ich kurz in der Stadt, habe versehentlich in der Gaststädte beim Ansprechen des Wirtes etwas geklaut und die Strafe verweigert (war ja noch grün hinter den Ohren *g*) und erst danach zur Insel geschwommen.

    Was mir nur bei Tigress Bericht auffällt ist, dass sie nichts von dem Typen erzählt, der dort vor dem Tor angreift und getötet wird.... muss man den evtl. untersuchen und ausführlich mit den beiden davor reden?

    Aber bei allen Quellen, die ich gesichtet habe, gab es keinen Hinweis auf solche Probs.... komische Sache.
    Geändert von TREX_PS2 (3.3.10 um 10:25 Uhr)

  11. #11
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Die Wache vor der Tür kam, nachdem er den Typen getötet hat, auf mich zu und hat mich vorm betreten der Tür gewarnt. Da gab's dann 2 Antwortmöglichkeiten, eine davon war: "Ich gehe durch die Tür." Die Leiche hab ich nicht untersucht.



  12. #12
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    normalerweise muss man eine Mission beim Schrein von Sheogorath machen damit sich die Tür öffnet. Bring ein Garn, nen Salatkopf und das Dritte hab ich leider vergessen zum Schrein. Dann musst du ein kleines Dorf voller Kahjit ins Verderben stürzen.
    Dann sollte sich die Tür öffnen. ^^

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
    normalerweise muss man eine Mission beim Schrein von Sheogorath machen damit sich die Tür öffnet. Bring ein Garn, nen Salatkopf und das Dritte hab ich leider vergessen zum Schrein. Dann musst du ein kleines Dorf voller Kahjit ins Verderben stürzen.
    Dann sollte sich die Tür öffnen. ^^
    Nein, die 'Shivering Isles' haben nichts mit dem Sheogorath-Schrein zu tun, das sind grundverschiedene Dinge.

    PS: Das dritte müsste der Geringe Seelenstein sein, gelle.
    Das Item das man beim Schrein-Quest bekommt, ist jedenfalls lustig *fg*

  14. #14
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von TREX_PS2 Beitrag anzeigen
    Nein, die 'Shivering Isles' haben nichts mit dem Sheogorath-Schrein zu tun, das sind grundverschiedene Dinge.

    PS: Das dritte müsste der Geringe Seelenstein sein, gelle.
    Das Item das man beim Schrein-Quest bekommt, ist jedenfalls lustig *fg*
    Zu mir sagte er dass ich noch nich würdig bin und dann hab ich die quest gemacht und danach durfte ich rein ._.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
    Zu mir sagte er dass ich noch nich würdig bin und dann hab ich die quest gemacht und danach durfte ich rein ._.
    Beides hat nichts miteinander zu tun.
    Den Schrein habe ich erst sehr viel Später besucht, da war ich schon wieder weg von den Inseln.

    Aber wer weiss, evtl. muss man bei Infamie einen gewissen wert haben, immerhin ist Sheogorath ein ziemlich abgedrehter Typ.... Sowohl beim Schrein, als auch als Herrscher der Inseln.

    Von daher die Frage an Tigress und King Kevino, ob die schonmal ein Date mit den Wachen hatten?
    Und ob der RuhmWert höher ist, als Infamie?
    (Hinweise auf solche Bedingungen habe ich bisher nicht gefunden)

    Edit:
    Ne, also so wie ich das jetzt nachgelesen habe, müsste der ablauf so gehen:

    -Am Tor ankommen
    -Mit Gaius reden
    -Dann kommt ein "Irrer", den Gaius tötet
    -evtl. mit Gaius reden, aber im Grunde müssten jetzt schon weitere eintragungen da sien und man ins Tor gehen können...

    Zur XBox-Version
    "The expansion can be downloaded from Xbox Live Marketplace on Xbox 360 or the Playstation Store on Playstation 3.
    * The Xbox 360 download does not include the patch, although any console that is connected to Xbox Live should automatically download all current patches (the patch article includes details on how to confirm whether or not an Xbox 360 has been patched)."
    http://www.uesp.net/wiki/Shivering:F...hivering_Isles
    Geändert von TREX_PS2 (3.3.10 um 16:04 Uhr)

  16. #16
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
    Zu mir sagte er dass ich noch nich würdig bin und dann hab ich die quest gemacht und danach durfte ich rein ._.
    Wie ich schon oben geschrieben habe, mir wurde auch gesagt ich sei unwürdig und er sucht ein Champion. Die Schreinaufgabe hatte ich schon viel früher abgeschlossen. Bei einem älteren Spielstand bin ich auf die Inseln gekommen ohne vorher irgendein Daedraschrein besucht zu haben. Ich geh also auch davon aus, dass es zwischen SI und Schreine keine Verbindung gibt.
    Trotzdem irritiert mich die Aussage "suche ein Champion" ein wenig. Ist damit der Arenachamp gemeint?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SI] Lohnt es sich, das Addon zu kaufen?
    Von Leo91 im Forum Oblivion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 8.8.07, 18:25
  2. [SI] neues Addon: Shivering Isles!?
    Von X-Freak im Forum Oblivion
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 14:45
  3. [DNdR]AddOn Welt+ Ignaz
    Von RKO im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 18:46
  4. Addon-Welt im 4. Kapitel
    Von Sealord im Forum Gothic 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.9.04, 16:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •