Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 67

Thema: [360/NDS/PC/PS3] Race Driver: GRID (Release: 30.05.08)

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Hab mir vor ein paar Tagen *irgendeinen* Trailer zusammen mit einem Kumpel angeschaut... An manchen Stellen könnte man denken, das wären echte Bilder... Und ich sage das nicht im Vergleich zu anderen Spielen, sondern im Vergleich zur Realität. Sicherlich auf voller Auflösung nicht fotorealistisch, aber schon seeeeehr gut gemacht.^^

Auf jeden Fall wird EA jetzt ordentlich was zu beißen haben, die NFS-Serie wurde schließlich mit jedem neuen Spiel schlechter, wäre Race Driver bekannter, dann würde EA richtig aufs m0wl bekommen.
    Werden sie wahrscheinlich sowieso... Wird mal wieder ein Spiel was ich mir kaufen werde.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Hallo.

Codemasters hat heute gleich drei neue Trailer zu Race Driver: GRID für uns zum Download freigegeben. Qualmende Reifen, Quersteher, spannende, harte Zweikämpfe, Fahrfehler und mehr gibt es in diesen zu sehen.

Gameplay-Trailer: Yokohama (17,4 MB) (Klick)

Gameplay-Trailer: Jarama (18,6 MB) (Klick)

Replay-Trailer: Jarama (19,5 MB) (Klick)
    WOW!!!
    Ich meine, dass ein Spielehersteller überhaupt so früh Gameplay-Videos veröffentlicht und diese dann schon so perfekt aussehen ist einfach nur krass.

EA wird sich freuen, wenn ihnen endlich ein Entwickler wie Codemasters zeigt, wie ein richtiges Driftrennen auszusehen hat

[...] die Aufzeichnung des WTCC-Rennens [...]
    Hat Codemasters denn eigentlich die Lizenz für die WTCC? Normalerweise besitz die doch schon das Rennspiel "RACE".
    Außerdem hab ich im Replay nur BMW und Chevrolet gesehen, aber nicht Seat.
    Naja, ich denke das wird sich noch klären. Jedenfalls siehts schon genial aus.

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist: bisher sind "nur" maximal 12 Fahrzeuge am Start. Codemasters hatte aber bestätigt, dass bis zu 20 Fahrzeuge im fertigen Spiel gegeneinander antreten werden. Ich hoffe, dass sie das hinkriegen...
    you just got one life, now is the time for you to live it

Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von racedriver002 Beitrag anzeigen
    WOW!!!

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist: bisher sind "nur" maximal 12 Fahrzeuge am Start. Codemasters hatte aber bestätigt, dass bis zu 20 Fahrzeuge im fertigen Spiel gegeneinander antreten werden. Ich hoffe, dass sie das hinkriegen...
    Das hängt wohl von den einzelnen Serien ab.
    Bei den Vorgängern gab es ja auch Rennen wo man 7 Gegner hatte und es gab Rennen wo es maximal 24 Fahrer gab.
    Hoffen wir dass die Trailer, was die Anzahl der Starter angeht, noch nicht aussagekräftig ist.

Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo Rhenium.

Zitat Zitat von Rhenium Beitrag anzeigen
    Hab mir vor ein paar Tagen *irgendeinen* Trailer zusammen mit einem Kumpel angeschaut... An manchen Stellen könnte man denken, das wären echte Bilder... Und ich sage das nicht im Vergleich zu anderen Spielen, sondern im Vergleich zur Realität. Sicherlich auf voller Auflösung nicht fotorealistisch, aber schon seeeeehr gut gemacht.^^
    Total... Die Grafik ist einfach umwerfend, und an dieser Stelle sei noch mal gesagt: Es basiert alles auf DirectX 9.0c.

Auf jeden Fall wird EA jetzt ordentlich was zu beißen haben, die NFS-Serie wurde schließlich mit jedem neuen Spiel schlechter, wäre Race Driver bekannter, dann würde EA richtig aufs m0wl bekommen. :-D ;-)
    Werden sie wahrscheinlich sowieso... Wird mal wieder ein Spiel was ich mir kaufen werde. :-p
    Naja, ein richtiger Vergleich der Codemasters- und EA-Rennspiele ist wohl nicht ganz einfach... Bei der Need-for-Speed-Serie handelte es sich - bis auf ProStreet - um reine Arcade-Spiele, es waren bzw. sind Rennspiele, mit denen man einfach nur Spaß hat oder haben soll, mit ProStreet ist man aufgrund des Schadensmodells schon etwas näher an der Realität dran, aber es ist immer noch in erster Linie ein Arcade-Spiel.
    Bei der Race-Driver-Serie handelte es sich stets mehr um Simulation als um Arcade, es gab dabei aber nie ein reines Simulations-Spiel. Realistischer sind die Spiele aber auf jeden Fall.

Wenn man reine Simulationen spielen will, dann muss man zu den Simbin-Titeln greifen, GTR, GTR 2, RACE - The WTCC Game und RACE 07.

Meiner Meinung nach hat Codemasters mit der Race-Driver-Serie genau das perfekte Mittelmaß gefunden, und mit GRID wird es auch nicht anders sein. Und man kann sogar teilweise als Manager für sein Team fungieren... Das finde ich auch wirklich gut.

Aber klar, wenn man sich streng auf das Genre "Rennspiele" beschränkt, dann bin auch ich deiner Meinung - EA wird sich für den nächsten NfS-Teil etwas besonderes einfallen lassen müssen, um Codemasters zu schlagen.

--------------------------------------------

Hallo racedriver002.

Zitat Zitat von racedriver002
    Hat Codemasters denn eigentlich die Lizenz für die WTCC? Normalerweise besitz die doch schon das Rennspiel "RACE".
    Außerdem hab ich im Replay nur BMW und Chevrolet gesehen, aber nicht Seat.
    Nun, auf jeden Fall handelt es sich bei dem Jarama-Trailer um die WTCC-Serie. Ob Codemasters die Lizenz dafür besitzt, sei mal dahingestellt. Allerdings denke ich, dass man dies annehmen kann, da auf den Autos auch die Original-Sponsoren zu sehen sind. Außerdem ist in der Liste der Piloten, die rechts oben zu sehen ist, auch der BMW-Team-Germany-Fahrer Jörg Müller zu sehen/lesen.

Aber stimmt, wo du es sagst, ist es auch mir aufgefallen... Seat ist in dem Trailer wirklich überhaupt nicht vertreten. Es könnte evtl. sein, dass Codemasters keine Lizenz von Seat bekommen hat... Was aber auch unwahrscheinlich wäre, denn wenn die anderen Hersteller auch zusagen, dann ist es schon komisch, warum es Seat nicht erlauben sollte... Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...

Naja, mal abwarten.

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist: bisher sind "nur" maximal 12 Fahrzeuge am Start. Codemasters hatte aber bestätigt, dass bis zu 20 Fahrzeuge im fertigen Spiel gegeneinander antreten werden.
    Wie Rain es schon gesagt hat, hängt dies von der Rennserie ab. Dieses Jahr sind 24 Fahrzeuge (Modelle BMW 320SI, Chevrolet Lacetti, Seat León TDI und Honda Accord Euro R) bei den WTCC-Rennen dabei. Diese Trailer sollen ja aber auch nur das Spielgeschehen und die Wiederholung darstellen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (30.3.08 um 22:24 Uhr)
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

In the midnight hour, she cries...

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    @ Kernel
    Zitat von Kernel:
    Aber stimmt, wo du es sagst, ist es auch mir aufgefallen... Seat ist in dem Trailer wirklich überhaupt nicht vertreten. Es könnte evtl. sein, dass Codemasters keine Lizenz von Seat bekommen hat... Was aber auch unwahrscheinlich wäre, denn wenn die anderen Hersteller auch zusagen, dann ist es schon komisch, warum es Seat nicht erlauben sollte... Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...
    Wie du schon sagtest ist es natürlich möglich, dass Codemasters keine Lizenz von Seat bekommen hat. Wenn jedoch die WTCC als koplette Rennserie lizenziert ist, müssten doch aber alle Strecken, Automodelle, Fahrer u.a. im Spiel vorkommen.

Aber diese Frage wird sich mit der Zeit klären, da GRID im Moment noch nicht fertig ist. Also abwarten und Tee trinken....

Als ich mir die Trailer nochmal in Ruhe angeschaut habe, fiel mir noch auf, dass beide Gameplay-Videos auf der XBox 360 getestet wurden (im Internet findet man noch das Replay des Drift Rennens). Dort sieht man nämlich unten links in der "Bedienleiste" sowohl das X und Y, als auch die Schultertasten des XBox 360 Controllers.
    Das hat zwar nichts Besonderes zu bedeuten, ist mir aber aufgefallen.

Hoffentlich bringt Codemasters bald noch einen Gameplay Trailer heraus, indem mal so richtig das Schadensmodell der Autos gezeigt wird. Mich würde es interessieren, wie es sich im Vergleich zu Colin McRae DIRT entwickelt hat.

cux
    cux ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ich habe hier einen Artikel, in dem steht, daß es Downloadpakete bei GRID nur für PS3 und Xbox360 geben wird. (Ende 3. Absatz). --> http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=15721
    Was meinen die damit? Das es keine Pakete für PC geben wird?

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, da ich mir GRID nur auf Xbox holen würde, da ich auf die Probleme, die bei PC auftreten können, keinen Bock hab.
    Geändert von cux (1.4.08 um 02:03 Uhr)
    XBOX ONE & PC

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ich habe hier einen Artikel, in dem steht, daß es Downloadpakete bei GRID nur für PS3 und Xbox360 geben wird. (Ende 3. Absatz). --> {Defekter Link entfernt #60900}
    Was meinen die damit? Das es keine Pakete für PC geben wird?
    Du meinst diese Aussage hier? -->
    Zusätzliche Download-Pakete sind fest geplant - gewiss aber nur für PS3 und Xbox 360.
    Wenn man der Quelle Glauben schenken darf, soll es keine Downloadpakete für PC geben. Warum auch immer....

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, da ich mir GRID nur auf Xbox holen würde, da ich auf die Probleme, die bei PC auftreten können, keinen Bock hab.
    Naja ich hatte auch vor, mir eine Konsole zuzulegen. Eine PC Version kommt dann sowieso nicht in Frage.

EDIT: (Übrigens habe ich in etwa das selbe System wie du, nur ich hab nen X2 4400+)
    Geändert von racedriver002 (2.4.08 um 17:17 Uhr)

cux
    cux ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Hi racedriver,

- ja genau, die Aussage meine ich. Das wäre reichlich unfair den PC-Spielern gegenüber.

- Ja Konsole ist einfacher, DVD rein, Kaffee umrühren und los.

- Dein CPU ist nen Tick schneller, du hast 2 x 2,4 GHz, ich nur 2 x 2,2. Aber das merkt man wahrscheinlich gar nicht.
    XBOX ONE & PC

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo.

Nun gibt es auch ein Video-Interview mit dem Chief Game Designer Ralph Fulton zum Download. Er stellt in diesem Race Driver: GRID näher vor und es werden auch neue In-Game-Szenen gezeigt.

Download Video-Interview (16,2 MB) (Klick)

Gruß
    Kernel

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Hallo.

Nun gibt es auch ein Video-Interview mit dem Chief Game Designer Ralph Fulton zum Download. Er stellt in diesem Race Driver: GRID näher vor und es werden auch neue In-Game-Szenen gezeigt.

Download Video-Interview (16,2 MB) (Klick)

Gruß
    Kernel
    Im Interview heißt es: "...we have chosen 45 of the best racing cars..."

DTM Race Driver 3 hatte noch 70 lizenzierte Fahrzeuge.
    Also sind jetz 25 weniger , aber wenn es später weitere Rennserien mit neuen Autos als Download für GRID gibt, bin ich auch zufrieden.

hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Zitat Zitat von racedriver002 Beitrag anzeigen
    Im Interview heißt es: "...we have chosen 45 of the best racing cars..."

DTM Race Driver 3 hatte noch 70 lizenzierte Fahrzeuge.
    Also sind jetz 25 weniger , aber wenn es später weitere Rennserien mit neuen Autos als Download für GRID gibt, bin ich auch zufrieden.
    Finde ich nicht weiter schlimm, da man in anderen Bereich einiges auf die positive Bahn gelenkt hat, sind weniger Autos einfacher zu verschmerzen.

Außerdem reichen 45 Karren doch aus.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Zitat von hNt:
    Finde ich nicht weiter schlimm, da man in anderen Bereich einiges auf die positive Bahn gelenkt hat, sind weniger Autos einfacher zu verschmerzen.

Außerdem reichen 45 Karren doch aus.
    Für den Anfang reichen 45 Rennfahrzeuge aus, trotzdem würde ich mich sehr über zusätzliche Downloads mit mehr Fahrzeugen und Rennserien (zb.: DTM) freuen.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo.

Hier noch der zweite Teil des Video-Interviews mit Raph Fulton:

Download Video-Interview, zweiter Teil (5,8 MB) (Klick)

Ein weiterer Trailer:

Download ebay-Motors-Gameplay-Trailer (14,4 MB) (Klick)

Und ein Drifting-Interview mit Hiroki Furuse:

Download Drifting-Interview (6,9 MB) (Klick)

Gruß
    Kernel

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Warum bieten die immer Download Inhalte an, die man ohne
    PSN CARD nicht kaufen kann, ich könnte heulen.
    GRID ist definitiv als Alternative zu GT5 vorzumerken.
    Live by the sword, die by the sword

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Thumbs up Demo kommt!

Hallo

Wie verschiedene Seiten berichten, wird im Laufe der nächsten Woche (geplant ist Donnerstag) eine Demo zu GRID erscheinen. Man wird drei Wagen samt drei Rennevents zu Gesicht bekommen.

Ob die Demo nun in allen Geschmacksrichtungen (PC, xbl, psn) veröffentlicht wird, ist unklar. Bin mal gespannt wie die Specs auf dem PC sind, auch wenn Demos oft etwas hardwarehungriger sind...

MfG -cyberstar-

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo cyberstar.

Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Wie verschiedene Seiten berichten, wird im Laufe der nächsten Woche (geplant ist Donnerstag) eine Demo zu GRID erscheinen. Man wird drei Wagen samt drei Rennevents zu Gesicht bekommen.
    Genau, nächste Woche wird die Demo erscheinen.

Ein paar genauere Informationen zu den in der Demo verfügbaren Rennveranstaltungen:

- Auf dem Kurs in Jarama fährt man einen BMW 320Si in der europäischen Tourenwagenmeisterschaft
    - Beim ebay Motors Muscle Cup übernimmt man das Steuer eines Ford Mustang GT-R auf einem Kurs in San Francisco
    - Es findet in Yokohama ein Drift Event statt - hier fährt man mit einem Nissan Silvia S15

Ob die Demo nun in allen Geschmacksrichtungen (PC, xbl, psn) veröffentlicht wird, ist unklar.
    Es ist bereits klar - die Demo wird für PC, XBox 360 und PS3 erscheinen.

Außerdem hat Codemasters bereits bekannt gegeben, dass mit den Konsolenversionen der Demo ein toller Preis gewonnen werden kann. Nähere Informationen dazu gibt es, sobald die Demo verfügbar ist.

Bin mal gespannt wie die Specs auf dem PC sind, auch wenn Demos oft etwas hardwarehungriger sind...
    Die Systemvoraussetzungen werden die gleichen wie bei Colin McRae: DIRT sein.

Edit: Der Release ist der 30.05.2008. Könntest du (oder Rhea) somit den Thread-Titel aktualisieren? Danke.

Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (4.5.08 um 03:12 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte