Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein paar fragen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von schocky
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    92

    ein paar fragen

    hi ich will mich im mai eine psp kaufen doch bevor ich das mache hätte ich ein paar fragen

    1.wie sieht es mit der stromversorgung der psp aus hat sie ein eingebauten aku wie der ds und ist ein auflade gerät dabei oder was für baterien braucht er?
    2. was muss ich den machen damit ich bilder und lieder auf die psp speichern kann? (ich hätte eine sd karte von meiner digi-cam kann und ein kartenleser mit usb anschluss kann ich die hernehmen)
    3.was brauche ich um spielstände zu speichern? (eine speicherkarte oder das es wie beim ds aufs gerät speichert)


    danke für jede antwort

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    1) Die PSP hat einen Akku, der sich vom Benutzer leicht wechseln lässt. Ein Zusatzakku wäre also auch kein Problem. Mit der PSP kommt ein Ladegerät, bei dem die PSP direkt angeschlossen wird. Von Drittherstellern gibt es allerdings auch Ladestationen in denen man nur den Akku separat laden kann.

    2/3) Für beides brauchst du einen Memory Stick Duo. Beim Value Pack ist ein 32mb Stick dabei und beim GIGA Pack ein 1gb. Für Spielstände reicht der 32er locker aber wenn du auch Musik, Videos und Bilder Speichern willst solltest du dir einen größeren besorgen.
    Zum Bespielen kannst du entweder einen kompatiblen Cardreader benutzen oder direkt die PSP mit USB Kabel (Im GIGA Pack enthalten, in den beiden anderen nicht).
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von schocky
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    92
    danke für die infos ich habe einen 16 in 1 kartenleser für den pc ich glaube der kann den memory stick lesen

    aber nur zur sicherheit wie muss den das usb kabel ausehen?
    das an einem ende für den pc ein usb ausgang ist kann ich mir denken aber wie muss das ende das ich mit der psp verbinde ausehen kanst du es mir sagen oder ein foto zeigen wenn du eins im wep findest
    Geändert von schocky (22.4.07 um 20:21 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Das andere Ende ist ein standard USB mini B Stecker.
    Sieht so aus:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CTG216.JPG
Hits:	26
Größe:	12,3 KB
ID:	71473  
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von schocky
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    92
    danke für die infos das kabel für meinen kartenleser hat genau diese enden dan steht ja den kauf nichts mehr im weg (außer ich bekomm kein diesmahl kein monatslohn)




    danke für die infos Tanner


    edit: 1 kleine frage hätte ich noch wenn ich ein bild auf meinen pc habe das sagen wir mal 160 kb groß ist und das speichere ich dan auf die psp memory card nimmt es dan wirklich 160 kb platz weg oder mehr?
    Geändert von schocky (23.4.07 um 00:52 Uhr)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Das kommt immer aufs Dateisystem drauf an. Die PSP unterstützt FAT16 und FAT32 (vielleicht auch FAT12. kA). Dabei sind die Clustergrößen unterschiedlich und die Datei wird unterschiedlich groß.
    Der Unterschied ist aber eher unwesentlich.
    Mit meinem im FAT16 Format formatierten 1gb Stick von Sandisk ist eine 161KB Datei zB 162 KB groß. Der Unterschied dürfte auch bei großen Dateien nicht über 10KB liegen.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen
    Von Karnigel im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 11:43
  2. Ein paar Gedanken zu Yu-gi-oh und ein paar Fragen zu Magic
    Von Gewaltloser im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 1.5.04, 13:23
  3. ein paar fragen zu nen paar karten ..
    Von [NPA]Itchy im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:00
  4. Ein Neuling stellt ein paar fragen
    Von Jigga im Forum Silent Hill
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.8.03, 14:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •