Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das rot/weiß Deck

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Mad_Max
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    18

    Das rot/weiß Deck

    Ich weiß das dieses Deck nciht sonderlich gut ist, aber ich schreibe hier her damit ihr mir helft. Also los:

    Länder:
    7*Ebene
    7*Gebirge

    Artefakte:
    1*Paradiesfeder
    1*Foriysisches Totem
    2*Boros-Petschaft

    Hexerei+Spontanzuber:
    1*Vulkanhammer
    1*Abunas Gesang
    1*Blitzhelix(Da weiß ich selber das die noch 3mal rein muss)
    1*Durch Stille gefesselt(kein link vorhanden, da Blick in die Zukunft)Kosten: 2 und 1weiß effekt: Kreaturenverzauberung
    Die verzauberte kreatur kann nicht angreifen oder blocken
    (is ne Aura)
    1*Sonnenlanze
    1*Bestärkter Glauben
    1*Brennende Erinnerungen
    1*Amulett der Dämmerung
    1*Tödlihce Kampfeslust
    2*Rohe Gewalt
    3*Geisterfeuer( auch Blick in die zukunft) Spontanzauber:2 und 1rot
    Geisterfeuer ist farblos
    Geisterfeuer fügt einem spieler oder einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu
    3*Verzehrendes Licht

    Kreaturen:
    2*Calciderm
    2*Icatianische speerschleuder
    4*Kiki-Jiki
    1*Pardischer Drache
    1*Kinder von Korlis
    1*Skirk-Schamane
    1*Boldwyr-Einschüchterer(Auch blick in die Zukunft)
    5 und 2 rot
    Kreatur - Riese, Krieger
    Feiglinge können keine Krieger Blocken.
    {R}er kreaturentyp einer Kreatur deiner wahl wird bis zumEnde des zuges zu Feigling
    2{R}: Der kreaturentyp einer Kreatur deiner Wahll wird bis zum Ende des zuges zu Krieger
    5/5
    1*Akroma, Engel des Zorns(Ja;Wut brauch ich auch noch)
    1*Soltarischer Priester
    1*Lavakernelemtar
    1*Staubelementar
    2*Himmelsritter-Legionär
    1*Avior-Rissbeobachter



    So das war's.Ich hoffe ihr habt Verständniss für meine schlechten Karten, und helft mir für ein besseres deck.Danke im voraus und das ihr euch die mühe gemacht habt euch das durchzulesen.respekt.
    "Alles was ich sehe auf den Konzerten, sind dicke Männer mit Bärten.":Stumpen(Knorkator)

    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

    "Ihr niederen Kreaturen!".Lysop wie er Sir Crocodile nachahmt.

    Der Rest

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Also, übliche Ansprache:
    Wichtige Karten 4x spielen, unwichtige ganz rauslassen. Das sage ich eigentlich in jedem Thread mindestens zwei Mal...

    Auffällig ist halt, dass du 14 Länder spielst, und ne Akroma?! Ich glaube nicht, dass man ein Magic-Profi sein muss, um zu merken, dass hier was nicht passen kann.
    Weiterhin kann man dir schlecht Tipps geben, da wir/ich nicht genau wissen welche Karten wir dir (preislich €) vorschlagen dürfen. Ich glaube kaum, dass du Lust hast dir Plateaus zu besorgen. Wenn du dein Deck aus den Karten erstellen willst, die du hast, ist das noch schwieriger, weil wir nicht wissen welche Karten du hast

    MfG Namse

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Mad_Max
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    18
    erstma gut das du das anshprichst.
    Also ich denke ihr könnt mir so ziehmlich jede Karte, vom Preis her, vorschlagen an die man auch rankommt. Damit meine ich kene 100€ karten oder sowas wie Black Lotus, ihr versteht schon. Ja ich denke damit sollten die anänglichen Schwierigkeiten geklärt sein.

    Danke @ Namse aber man muss doch mind. 60 Karten im Deck haben damit es legal ist oder bin ich da falsch informiert?!?
    "Alles was ich sehe auf den Konzerten, sind dicke Männer mit Bärten.":Stumpen(Knorkator)

    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

    "Ihr niederen Kreaturen!".Lysop wie er Sir Crocodile nachahmt.

    Der Rest

  4. #4
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ja,das ist richtig(außer in Limited glaub ich,da sinds mindestens 40).
    Ich würd raustun:
    Den Priester
    Die Kinder
    Dann würd ich noch die feder raustun.

    Aufjedenfall noch 3 mal Land von beiden und 1-2 mal sonnenheim(das ist das Boros-Land aus Ravnica)

    Ps:Hehe... Das Staubelementar......
    Geändert von Oeltankhart10 (22.4.07 um 20:02 Uhr)

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also eine gute Größe von einem Deck sind halt 60 Karten. Obwohl es nach oben hin keine Grenze gibt (d.h. legal wären theoretisch auch 500 Karten), schlage ich vor auch bei dieser Größe zu bleiben, weil die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte gute Karte zu ziehen zu gering ist, wenn das Deck groß ist.
    Von diesen 60 Karten sollten ungefähr 21 Länder sein - das ist ein guter Richtwert, den man allerdings um 1 oder 2 Länder schieben kann, keinesfalls aber um 7 Länder
    (obwohl es inzwischen auch Decks, bzw ein Deck gibt welches mit 2 Ländern auskommt und es auch ein Deck gibt das 45 Länder spielt, sind genau diese beiden Decks nicht gerade für Einsteiger geeignet)

    Also meiner Meinung nach gute Removals in Rot/Weiß sind:
    Swords to Plowshares (da geht glaub ich NIX drüber)
    Lightning Helix hast du ja schon selber erkannt
    Lightning Bolt
    und je nach Meta Pyroclasm oder Pyrokinesis.

    Bei den Kreaturen würde ich mich entweder auf kleine Critter ODER auf Fattys (dann ist der Exalted Angel eine gute Wahl) gehen. Beides würde ich eher nicht spielen. Solltest du dich entschieden haben, würd ich dir dann die entsprechenden Tipps geben können.
    Was für eine Strategie willst du denn weitgehend verfolgen?

    MfG Namse

  6. #6
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    hast du vll nen Link zu dem Deck mit extrem vielen oder extrem wenigen Ländern=das klingt nämlich sehr interessant.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von derSachse
    hast du vll nen Link zu dem Deck mit extrem vielen oder extrem wenigen Ländern=das klingt nämlich sehr interessant.
    Das eine ist Zwei Land Belcher und das andere das Land Deck, beide sterben schnell an Hate und Belcher in der T1 Version ist unbezahlbar .

    Unter den Links findest du Decklisten dazu.

    http://www.germagic.de/dc/list.php?t...&format=Legacy
    http://www.germagic.de/dc/list.php?t...format=Vintage
    http://www.germagic.de/dc/deck.php?id=5540
    While, like a ghastly rapid river,
    Through the pale door,
    A hideous throng rush out forever,
    And laugh - but smile no more.

    Edgaer Allan Poe,
    The Haunted Palace

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Mad_Max
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    18
    Ja du hast Recht der Engel is gut, aber wie soll ich als normalsterblicher an die DCI Katre kommen???
    1. will ich keine ummengen an Kohle hinblättern müssen
    2.gewinne ich mit keinem Deck das ich diese Karte auf einem Turnier bekommen könnte

    und wegen den Kreaturen: Am liebsten wäre mir eine gesunde mischung, sodass ich am Anfang kleine draußen hab und, wenn genug Mana im Pool, ich einen vernichtenden Schlag mit z.B. Akroma oder Calciderm oder Staubelemtar ausführen kann. Denke ich mir so.

    Ähm... tja...Strategie..also..wie-sagt-man... ähm...
    Ehrlich gesagt hab ich kene.Ich hab ne Stuffy+Schadenskarten
    Starke+fliegende und/oder Irralität und schutz und so
    dann Zauber mit denen ich angreifende und blockende zerstören knn und eine kreatur meine Wahl kann nciht angreifen oder blocken hab ich nu auch 2mal drinne + Missionieren(musste trader nehmen gibt es nich auf der info seite


    Die is auch gut==> <== da drauf(diese Hab ich aber leider nicht)*heul*



    Ähm die Karte is doch 'n bissl zu teuer oder nicht?
    Geändert von Mad_Max (23.4.07 um 21:50 Uhr)
    "Alles was ich sehe auf den Konzerten, sind dicke Männer mit Bärten.":Stumpen(Knorkator)

    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

    "Ihr niederen Kreaturen!".Lysop wie er Sir Crocodile nachahmt.

    Der Rest

  9. #9
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    Es muss ja nicht die Judge Reward karte sein.
    Obwohl der aus Onslaught auch 16,90 kostet...
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hmm... also man muss ja nicht, die DCI Foil Exalted Angel-Karte spielen. Diese ist schon extrem teuer, das ist richtig. Aber es gibt doch auch den ganz normalen Exalted Angel, der z.Z. einen Wert von etwa 9 bis 10 Euro hat. Oder ist dir das auch noch zu teuer?
    Wenn ja, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber deswegen weiter oben ja meine Frage welche Karten (preistechnisch) man dir anbieten kann.
    Natürlich reicht die Spannweite von günstigen bis teuren Karten so von 10cent bis 50 Euro, wenn man die Power/Semipower mal vernachlässigt

    //edit:
    Es muss ja nicht die Judge Reward karte sein.
    Obwohl der aus Onslaught auch 16,90 kostet...
    Bitte wo kostet ein normaler, nicht-foil Extalted Angel knapp 17,- Euro?!

    MfG Namse

  11. #11
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    kann auch sein dass ich mich verlesen habe.Aber ich meinte dewr würde 16,90 kosten,so aus den Gedächtnis,kann sein dass ich mich irre...
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Namse
    Bitte wo kostet ein normaler, nicht-foil Extalted Angel knapp 17,- Euro?!
    MfG Namse
    Bei so allen deutschen Shops .
    While, like a ghastly rapid river,
    Through the pale door,
    A hideous throng rush out forever,
    And laugh - but smile no more.

    Edgaer Allan Poe,
    The Haunted Palace

  13. #13
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Bei so allen deutschen Shops .
    Und ich kapier immernoch nicht, dass es tatsächlich Leute auf der großen weiten Welt geben soll, die tatsächlich soviel Geld dafür ausgeben
    Also falls hier jemand so dumm ist, nen Exalted für 16,90 zu nehmen... ach, lassen wir das besser

    MfG Namse

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Mad_Max
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    18
    Ja danke für eure Hilfe aber irgendwie seid ihr am ende abgeschweift ich dachte ihr solltet mir eher Karten für mein deck nennen anstatt über den Preis von irgednwelchen Karten zu reden.
    "Alles was ich sehe auf den Konzerten, sind dicke Männer mit Bärten.":Stumpen(Knorkator)

    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

    "Ihr niederen Kreaturen!".Lysop wie er Sir Crocodile nachahmt.

    Der Rest

Ähnliche Themen

  1. Trio Rot Gelb weiß schlüssellöcher??
    Von NPauli im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 14:18
  2. Bewertung Weiß- Rot Deck
    Von Maxxxxx im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:08
  3. Weiß-Rot
    Von Killi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.4.04, 22:45
  4. Rot-Weiß
    Von Iridas im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.3.04, 20:05
  5. Rot Weiß?
    Von Hekos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 21:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •